Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 18:55
@cortex
Da steht ja auch nicht, dass SIE Ehebruch gebgeht, sondern der, der sie heiratet...

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:03
@aniki
Antwort auf was nochmal?

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:10
Du hast mir auf Seite 29 folgendes entgegnet:
Und es muss nicht heißen "Wenn beide es wollen, wo ist das Problem?" sondern "Wenn beide es wollen, sind sie selber Schuld!"

Ich fragte: Schuld? Woran? Also ist Sex dann doch in deinen Augen etwas Schlechtes?
Das müßtest du mir erklären...

Zudem ist mir aufgefallen, daß es in den letzten Beiträgen immer mehr um EHEBRUCH ging, was ja eindeutig etwas anderes ist als SEX VOR DER EHE, oder?


てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:11
moin

beauty,
das ist ja billig, haha

buddel


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:19
Also ich wünschte mir jetzt mal das sich eine Frau dazu äußert!
Zu Oft denken wir Männer das wir wissen würden was das beste für sie ist.
Komischerweise wurde die Bibel meistens von Männern geschrieben. (Oder sogar ganz, weiß nicht genau Cortex?)


Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:35
@aniki
Sex an sich ist nichts schlechtes.. Aber vor der Ehe ist es eine Sünde. Also: Selber Schuld! Ich meine... Natürlcih kann man das jemanden, der nicht gläubig ist, schwer erklären, weil ihm das mit der Sünde ja eh ziemlich egal sein dürfte...

@wyzz
Ähm, also ich bin weiblich... oder zähl ich nicht? :( Na egal...

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:42
Ob verheiratet oder nicht, wenn man sich wirklich liebt, kann es keine Sünde sein.
Nur sollte man ein Verliebtsein nicht mit Liebe gleichsetzen.
Eine Ehe ist keine Garantie für Liebe, und da Liebe über dem Papier (eines Trauscheins) steht - ist zumindest meine Ansicht, ist es höchstens eine Sünde, eine Ehe bestehen zu lassen, die nicht mehr auf Liebe gründet.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:42
@wyzzerman
Jop nur von Männern!

@beautysleep
Der Vers hat nicht mehr den selben Stellenwert wie Früher. Die Ehe ist Heute ein finanzieller Vorteil. Man sollte sich den Vers aber zu Herzen nehmen wenn man Kinder hat.

Matthäus 5, 31-32
"Ferner ist gesagt worden: Wer seine Frau aus der Ehe entlässt, muss ihr eine Scheidungsurkunde geben. Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch."


Es gibt so viele Beispiele wo die Katholische Kirche keine gutes Verständnis für die moderne Zeit hat.
Und der Razzinger ist das beste Beispiel für altmodische spiesser.



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:46
na beauty!! dann entschuldige ich mich vielmals*griem

Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:46
@beautysleep und alle anderen, die das auch so sehen:

Aha, und inwiefern ist Sex eine Sünde?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:47
@schönheit

wie offt denn noch, Sex ist keine Sünde auch nicht vor der Ehe!! Das ist nur die altmodische Aufassung der Katholiken! Früher gab es nicht gute Mittel zur Verhütung und unehliche Kinder haben nunmal keine rosige zukunft wenn nicht für Sie gesorgt wird!!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:52
Auf so ne Vatikansignatur wäre ich an deiner stelle nicht so stolz! Du kennst doch etwa die Geschichte des Vatikans..oder haben dir das deine konservatieven Eltern nicht erzählt?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:53
Also mal ganz ehrlich! Ein liebraler Papst wäre meiner Meinung nach so ziemlich das schlimmste, was der Katholischen kirche passieren könnte! Also ich bi9n froh, dass sie den Ratzinger gewählt haben!

Und ws ist eigetnlich so toll an unserer "modernen Zeit"? Hier schläft nur jeder mit jedem und wundern sich dann auch noch, wenn Aids sich wie ein Lauffeuer verbreitet und dann schieben sie es auch ncoh der bösen Katholischen Kirche in die Schuhe, weil sie ja Kondome verbietet und sich deshalb keiner vor Aids schützen kann! So versuchen sie es zu entschuldigen, dass sie, wenn sie schon so sündigen müssen, nicht mal in der Lage sind, ein Kondom zu benutzen! Tse... Tolle "moderne Zeit"...

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:54
@cortex
"Auf so ne Vatikansignatur wäre ich an deiner stelle nicht so stolz! Du kennst doch etwa die Geschichte des Vatikans..oder haben dir das deine konservatieven Eltern nicht erzählt?"
Ich sag nur: Vater: überzeugter Atheist, Mutter: ca. 1000mal liberaler als ich


"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 19:58
@cortex
stimme dir 100% zu. Es geht wohl eher um wirtschaftliche Fragen bei der Institution Ehe, für Mann und Frau und Kind und Staat.
Und ich kann es immer nur wiederholen: Das jede Form von Sex außerhalb der Ehe Sünde sein soll, das ist krank - und es steht auch nicht in der Bibel; da kann die ganze katholische Kirche von mir aus einen Kopfstand machen, es ändert nichts dran.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:04
Ich hab doch shconmal gesagt, dass die Reihenfolge bereits in Genesis festgelegt ist! *aufreg*

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:07
Welche Reihenfolge?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:08
@sleepingsheep
"Hier schläft nur jeder mit jedem und wundern sich dann auch noch, wenn Aids sich wie ein Lauffeuer verbreitet und dann schieben sie es auch ncoh der bösen Katholischen Kirche in die Schuhe, weil sie ja Kondome verbietet und sich deshalb keiner vor Aids schützen kann!"

Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas im Ton vergreife, aber was du da schreibst ist der totale Unfug. Sex vor der Ehe hat nichts damit zu tun, sich wild durch die Gegend zu poppen, sondern einfach, auch ohne Trauschein miteinander gesunden körperlichen Spaß zu haben. Ich kann doch mit meiner Freundin schlafen, auch unverheiratet, und ihr trotzdem treu sein, oder? Und weswegen das eine Sünde ist, hast du immer noch nicht erklärt. Sicher, das Verwenden von Kondomen sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wenn die Beziehung gerade erst anfängt, vielleicht auch länger. Wenn man nicht gerade Katholik ist, ist es in unseren Regionen auch kein Problem, aber denken wir mal an die Länder der 3. Welt! Dahinzugehen und ihnen empfehlen, doch bitte enthaltsam zu sein, weil Kondome Sünde sind, ist in einer Weise arrogant, daß ich es nahezu zum Kotzen finde!!!

"So versuchen sie es zu entschuldigen, dass sie, wenn sie schon so sündigen müssen, nicht mal in der Lage sind, ein Kondom zu benutzen! Tse... Tolle "moderne Zeit"..."

Der Satz macht nicht wirklich Sinn, schon bemerkt? Wenn ich es recht überdenke, dein gesamter Beitrag und deine "Argumentationsweise" ebenfalls nicht. Und was die "moderne Zeit" angeht: die Katholische Kirche war schon lange vor AIDS reaktionär und erzkonservativ, nicht nur was Sex und die Verwendung von Kondomen angeht.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:09
Okay... Nochmal -.-
1. Eltern verlassen
2. Eine Frau "erkennen" (=heiraten)
3. "Ein Fleisch mt ihr werden" (=miteinander schlafen.... --> ein Kind zeugen)

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:11
wieso ist erkennen = heiraten?
Weswegen kann das nicht einfach "kennenlernen" bedeuten?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden