Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:13
"die Katholische Kirche war schon lange vor AIDS reaktionär und erzkonservativ, nicht nur was Sex und die Verwendung von Kondomen angeht."
Darauf will ich doch hinaus... Seit niemand merh auf die Kirche hört, hat sich der Anteil der mit HIV infizierten Bevölkerung "komischer Weise" sehr erhöht...

Und das alte Afrika Beispiel zieht auch ncih wirklich, weil die Kirche da eh nicht viel Macht hat -> In Afrika ist nämlich nur eine kleinere Minderheit Katholisch...

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:14
Wieso kann es nicht kennenlernen beiudeten? na ja... Weil es einfach nicht so ist... Warum, weiß ich auch nicht.. Frag lieber einen Theologen...

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:18
@beautysleep
3. "Ein Fleisch mt ihr werden" (=miteinander schlafen.... --> ein Kind zeugen)

Das ist vieleicht auf das Zeugen eines kindes gemeint! Heute kann man Sex haben ohne ein Kind zu zeugen.. nur der Vatikan macht euch da was vor mit der verhütung! Warum eigentlich nicht verhüten?? Sind die Spermien etwa schon menschliches Lebewesen?

Gehst du eigentlich zur Kirche oder hast du das alles ausm Relligionsuntericht??

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:21
"Weil es einfach nicht so ist" *lol*
Genau das, was die Kirche so an ihren Gläubigen liebt: kritikloses Hinnehmen von allem, was sie auftischt.
Weil...sie es nicht erklären kann.
Ist das Wissen?
Wenn Du eine solche Antwort von irgendeinem Menschen, in einer Dir wichtigen Sache, bekämst, würdest Du dann nicht nachfragen?
Du würdest mehr wissen wollen oder?
Den Satz schreib mal in einer Schulklausur... *g*


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:22
"Weil es einfach nicht so ist... Warum, weiß ich auch nicht.."
Laut auflach, und wieder eine Antwort, die mich so gar nicht wundert...

Sorry, aber ich bin der Meinung, daß noch viel zu viele Menschen auf die Katholische Kirche hören! Und wenn ich an die Pfaffen denke, deren Gewand sich in der Mitte erhebt, wann immer ein Ministrant vorbeikommt, fällt es mir schwer zu glauben, daß sie so ganz nach den Geboten ihres Herrn leben...

Und vielleicht solltest du noch einmal nachlesen, ab wann AIDS aufgekommen ist und ab wann in etwa eine Abkehr von der Kirche in "Mode" gekommen ist, inclusive einer gelockerten Sexualauffassung.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:26
Ich geh in die Kirche und zum Religionsunterricht.. aber bei beiden Orten hab ich herzlich wenig davon beigebracht bekommen... Dann schon eher aus dem Reliunterricht.. na ja.. keine Ahnung



"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:27
Keine Ahnung? Schön, daß du das selbst so siehst...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:28
Beigebracht bekommen ist wohl relativ.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:36
" Seit niemand merh auf die Kirche hört, hat sich der Anteil der mit HIV infizierten Bevölkerung "komischer Weise" sehr erhöht... "

Es hören leider noch vielzuviel Menschen auf den Vatikan und die Zahl hat sich auch nicht gemäßigt! HIV ist sicher nicht das Problem von mangeldem Glauben, sondern von mangelndem Verhütungsbewusstsein!

sorry wenn ich das sage, aber ich glaube du bist einfach nur Prüde und willst dich mit dem Glaube der katholischen Kirch ausreden. Warum bleiben die Katholiken in der altmodischen Zeit stecken?? Die Bibel muss auf die gegenwart, auf das zeitgeschen aufgefasst werden!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:36
Ja ist es...

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:37
Warum hast Du nicht nachgefragt?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:41
moin

beauty,
wenn es denn einmal soweit ist....
hab wenigstens du ein kondom auf tasche (oder besser anderswo)

buddel

unter vorbehalt neutral
-reloaded-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 20:56
Danke für den Tipp, aber das werd ich nicht brauchen!

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 21:29
Wieso? Weil es die Kirche sagt oder wiel du mit einem Kerl poppst ohne Kondom weil auf einem Blatt Appier steht das Ihr verheiratet seid?

Toll und dann hast du mit 25 geheiratet und bist dann einen Monat später schwanger, toll was machste nu? Sitzt zuhause mim Kind aufm Arm und dein Mann geht arbeiten?

Tolles Leben, ok ich würd zu meiner Freudnin auch sagen, wenn du schwanger bist, bleib du zuhause ich schieb überstunden um uns durchzubringen, kümmer dich um die Kinder ich bin heute Abend wieder da und dann unternehemen wir drei was,...

Aber wenn sie arbeiten will, dann soll sie gehen, aber dann muss irgendwie für des Kind gesorgt sein, und ich will des Kind nicht unbeingt zu einer Tagesmutter geben, das hatte ich seber. ich will das meine Kinder mit mir als Vaddi aufwachsen und mit meiner Fau als Muddi.

Aber Beauty, ist Sex wenn man verlobt ist auch etwas sündhaftes?

cu

Ps, cortex und an die anderen die versuchen es beauty ausreden zu wollen, lasst es, es bringt eh nix und nervt bloss, ich will ja auch nich misssioniert werden also lass ich die Gläubigen auch in Ruhe und werf Ihenen nicht immer vor dass das an was sie glauben null und nichtig is,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 21:36
Gut gesagt Palin, v.a. dein letzter Satz! Gefällt mir wesentlich besser als "wen zu Hack verarbeiten"... ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 21:42
kein sex vor der ehe????
ach was , sex ist doch immer gut,
solange man den partner auch liebt!
sonst wird der ruf ganz schnell ganz mies!!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 21:48
Und ne andere Frage, inwiefern schadet Sex zwischen 2 leibenden Menshcen der Gesellschaft?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 21:50
@Palin
Wir versuchen nicht Ihre Endscheidung anzugreifen sondern ihre katholische Begründung!!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 21:52
moin

diejenigen, die sich um ihren ruf sorgen machen -
sind auch die einzigen

buddel



unter vorbehalt neutral
-reloaded-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.07.2005 um 21:55
Aso Cortex und des is ein so grosser Unterschied?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden