Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis im Dortmunder Stadtrat

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Dortmund, Extremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 00:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann halt Dortmund -.-

da verschreibt man sich eiiinmaaal.
Wirst du alt? Dortmund und Hamburg schreibt sich nicht gerade gleich. :D

Anzeige
melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 01:43
@KillingTime

Das is so wie gesagt nicht richtig.

Es gibt in jeder Demokratie Richtlinien, und deswegen kann man auch Parteien verbieten wenn sie verfassungsfeindlich sind.

@Aldaris

Ich bin halt auch mal müde


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 03:37
Wo bleibt den hier die Toleranz, die man immer von anderen erwartet? Auf einmal hat man Zukunftsängste die man anderen immer durch das aufdrängende tolerieren abgesprochen hat!

Wieso bringt den niemand mal auf den Punkt, dass das sowieso alles murks ist? Nein da wird sich wie kleine Kinder weiter gestritten, wer mit der Schaufel der Macht im Sandkasten spielen darf und wieviele Fremde diesen noch mitbenutzen dürfen. Aber das dauert nicht mehr lang!

Verborgen unter Dem Sandkasten liegen tiefe Wurzeln, welche schon erwacht sind und geduldig nur darauf warten durch Eure Zusammengepappten Burgen in den Himmel zu schießen. Und wenn diese gewillt sind Euch mit zu reißen, werdet Ihr die Welt aus einer ganz anderen Perspektive sehn, eine Perspektive, die der Welt und Ihren Lebewesen mehr wert ist, als der heuchlerische Zustand, in dem wir uns jetzt gerade befinden. Die Wahrheit hat Geduld, da sie weiß was am Ende übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 04:02
@DTO

Thread verwechselt?


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 04:52
Was machtn der so schlimmes ausser irgendwelches Gedankengut im Kopf zu haben?

Er wurde doch da rein gewählt, wo ist da das Problem?

Und warum sollten solche Leute nicht gewählt werden dürfen? Ist das Demokratie? Sollen alle mit nem Iro durch die Gegend laufen?

Solche Intolleranz ist keine Demokratie! Worum gings?

Vor allem Nazis..., die Mehrzahl liest sich ja als wär da alles voll von, solche übertreibungen sind auch genauso dumm wie die verpönte Ideologie!

Von wo kommt denn immer der erste Stein geflogen?

MfG Horsti


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 05:43
@Horstinator

hast dich also nicht über das Thema informiert.
Was macht der so schlimmes, hmm?

Der ist ein verurteilter Gewalttäter, der bereits am Wahltag vor dem Rathaus mit seinen hanseln aufmarschiert ist, rechte parolen gebrüllt hat und ne schlägerei vom Zaun brach

und ja, der ist ein Nazi, der vererht offen hitler, also bitte , was willst du?

Der erste stein in Dortmund kommt jedenfalls vom Siggi, der is ein Hooligan.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 06:59
Zitat von DTODTO schrieb:Verborgen unter Dem Sandkasten liegen tiefe Wurzeln, welche schon erwacht sind und geduldig nur darauf warten durch Eure Zusammengepappten Burgen in den Himmel zu schießen. Und wenn diese gewillt sind Euch mit zu reißen, werdet Ihr die Welt aus einer ganz anderen Perspektive sehn, eine Perspektive, die der Welt und Ihren Lebewesen mehr wert ist, als der heuchlerische Zustand, in dem wir uns jetzt gerade befinden. Die Wahrheit hat Geduld, da sie weiß was am Ende übrig bleibt.
klingt wie die Prediger aus "Leben des Brian" :D


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 07:15
@Redcommander
ansonsten würde ich mir da nicht allzuviel Gedanken machen. Solche radikalen Kräfte mögen Anklang in manchen Bevölkerungsteilen finden, aber sobald sie es schaffen an die Macht zu kommen, müssen sie sich auch mit den Mächtigen arrangieren, und da reicht es nicht "Schläge zu verteilen, und Parolen zu plärren".

Die kommen schnell auf den Boden der Tatsachen, der zuweilen Härter ist, als jeder Schlagstock ;)


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 07:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zur Demokratie gehört auch der Schutz von Minderheit vor der Mehrheit.
So wie das von einigen hier klingt was die Nordstadt angeht (ich kenne sie nicht) ist die Minderheit/Mehrheit da anders verteilt als auf Bundesebene betrachtet.

Und somit wiederum würde er sich doch für den Schutz von Minderheiten in der Region einsetzen ;)


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 07:35
@Geisonik

minderheit ist hier so zu verstehen, als dass es um die minderheiten in der machtverteilung geht.

Wen schützen denn rechtsextreme so?
Schützen tun die niemanden, die wollen höchstens nen paar leute fertig machen.

Mit 'deutschland den deutschen' wird jedenfallskeiner beschützt


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 07:49
@shionoro
Es spricht ja schon dafür das es ein Sozialer Brennpunkt ist das so einer gewählt wird.
Es müssen ja deutsche gewählt haben die sich über klauende und assoziale Ausländer aufregen. Allerdings spricht es nicht gerade für deren Intelligenz eben das Kreuz an der Stelle zu machen.

Die Leute die das Kreuz dort gesetzt haben regen sich über die Ausländer dort auf und deren Verhalten. Aber es scheint so als würden die Leute selbst Schule nur aus dem Fernsehen kennen...


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:10
@Geisonik

geht so. Wahlbeteiligung wohl so zwischen 40-50%, und die NPD udn die Rechte kamen zusammen auf 1,9%.

Das ist nicht viel, die haben halt ihre Stammwähler und in Dortmund gibt es wohleinige Nazis und Hools.

Das istdasselbe spiel wie warum bei der Europawahl rechte so einen Auftrieb haben, weil die fleißiger wählen gehen als die anderen.

GErade wenn in nordstadtangeblich sehr viele sozial schwache igranten leben kannste dir denken, das von denen nur wenige zur wahl gegangen sind


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:13
habs mal nachgesene, wahlbeteiligung 45%, und diehatten zusammen weniger stimmen als die Piraten, insgesamt 4000 stimmen für NPD und rechte, davon ca 2000 also für die rechte.

Das ist nicht viel für ne große stadt wie dortmund.

Dass da 2000 Nazis leben , plus irgendwelche proteststimmen die nicht richtig nachgedacht haben, find ich nicht hergeholt


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:18
insbesondere, wenn ich mir das jetzt so ansehe, haben in nordstadt nicht mehr leute die rechte gewählt als anderswo.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:19
@shionoro
Es geht ja nicht um die Partei an sich, was ich meinte.
Es geht um die Person direkt.
Um so einen zu wählen muss ich schon einige male im Sportunterricht gegen den Bock gerannt sein anstatt drüber zu springen...

Aus rein Demokratischer Sicht ist es aber leider richtig das sich so einer wählen lassen darf.
Dabei rede ich nicht von der politischen Einstellung, mehr von den Vorstrafen und dem hick hack was die da veranstalten...


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:21
@Geisonik

KOmmt darauf an.

Einer der verurteilt worden ist darf sich natürlich wählen lassen.
Aber einer der sich weiterhin verfassungsfeindlich betätigt, da find ich sieht das schon wieder ein bisschen anders aus.

Zu sagen hat er ja aber zum glück eh nix.

Der wird das als PRfläche nutzen.

Politik is ja auch nich das ding von de typen, der sieht sich als straßenkämpfer und will so leute anwerben und sich stilisieren.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:25
@shionoro
An welcher Stelle betätigt er sich verfassungsfeindlich?


1x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:30
@Geisonik

Der Ist immernoch hier drin aktiv:
um Widerstand West zählen Kameradschaften aus dem Ruhrgebiet, Sauer- und Siegerland, Rhein-Sieg-Kreis und Ostwestfalen-Lippe. Eine besonders große Anzahl von Demonstrationen wurden insbesondere im Ruhrgebiet organisiert. Die Strukturen um Siegfried Borchardt (Dortmund) und Bernd Stehmann (Bielefeld) beteiligen sich darüber hinaus auch häufig bundesweit an Demonstrationen und an organisiert bis spontan stattfindenden Überfällen, die mit körperlicher Gewalt einhergehen, auf anders Denkende wie auch "undeutsch" erscheinende Menschen. Die im „Widerstand West organisierten „Freien Kameradschaften" betreiben eine eigene Homepage, unter der der „Düsseldorfer Beobachter" und Anti-Antifa Seiten zu finden sind. Wichtige Anlaufstelle ist das Gelände des Ehepaars Müller. Ursula Müller ist die Vorsitzende der Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige (HNG) in Mainz-Gonsenheim.

Der „Widerstand West hält regelmäßigen Kontakt zu niederländischen Neonazis.



melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:30
@Geisonik
das ist jetzt so ähnlich wie die Kamphundbestizer, die sagen "der will nur spielen" ;)


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 08:35
@shionoro
Wo ist der Text her?

Die Frage die sich da stellt ist ob es eine Verfassungswidrige Gruppierung ist oder nicht.

Wird gegen die Gruppierung ermittelt oder einzelne Mitglieder.
Werden einzelnen Mitgliedern Straftaten vorgeworfen oder der Gruppierung als Organisierte Verbrecherbande?

Das sind die Fragen die dabei entscheidend sind. Auch wenn man dann manchmal nur mit dem Kopf schütteln kann, aber nur weil diese Gruppierungen so etwas tun, heißt das noch lange nicht das die verboten werden (können).

So einfach ist es ja nun nicht. Was einerseits gut ist, aber andererseits auch eben solchen Leuten viel Spielraum lässt.

@rockandroll
Was?
Meinst du mich jetzt?


Anzeige

melden