Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:17
Petro Poroshenko said: 'It is Europe and America's war too; it is a war for the free world.'

Wer den Spruch vertont gehört hat und nicht kotzen musste ... Respekt dafür.
Allein schon wie dieser Schmierlappen "for the free world" so schön betont ... Baseballschläger mitten in die Fr...

Quelle:
http://www.theguardian.com/world/2014/sep/18/ukrainian-president-congress-us-support

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:18
@Interalia
ja . diese nichtsbringende und total unerhörte ATo von der du vorhin sprachst , sind laut jebsen special forces . you know ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:20
@Jedimindtricks

Nein, wusste ich nicht.
Ist/sind es/die das?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:21
Zitat von ichweisichweis schrieb:'It is Europe and America's war too;
Schon für diese Aussage allein verdient es der Poro... meiner Meinung nach, dass man ihn gnadenlos im Stich lässt.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:28
@greenkeeper

Hm......hier darf aus dem Zusammenhang gerissen werden, aber wenn andere Politikiker etwas sagen und dann nur so kurze Phrasen wie zB "2 Tage" oder "2 Wochen" zitiert und verurteilt werden....dann ist immer Alarm am Start.

Ich finde, man sollte da schon mit gleichem Maße messen. Oder einfach GAR NICHT messen und gar nicht beurteilen / verurteilen, das wäre noch das Beste.

Man sieht ja, was bei reaktionärem Gesülze rumkommt

Beitrag von ichweis (Seite 1.485)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:32
@CurtisNewton
Ich finde, man sollte da schon mit gleichem Maße messen. Oder einfach GAR NICHT messen, das wäre noch das Beste.
Ja, geb ich Dir natürlich recht. Und sobald Putin sowas vor dem US-Kongress, dem Bundestag oder dem Europäischen Parlament sagt lass ich ihn auch gnadenlos im Stich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:32
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Nein, wusste ich nicht.
Ist/sind es/die das?
ich seh im moment ,auch mit den meinungen hier , eine völlig desolate truppe die mit turnschuhen an der front rumspringt . das ganze durchwandert von rechten bataillonen die ihr völlig eigenes ding machen . wenn das die special forces sein solllen , ok . aber jebsen meint damit von der cia gesandte special forces , also special special forces . und die seh ich im moment nicht .
die ukrainische armee verteidigt sich noch halbwegs wacker gegen die neurussen. besonders hervorstechend dabei die viele munition ,die man offenbar kampflos übergeben hat .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und sobald Putin sowas vor dem US-Kongress, dem Bundestag oder dem Europäischen Parlament sagt lass ich ihn auch gnadenlos im Stich.
Ich würds da einfach noch pragmatischer sehen: Sobald solche oder so ähnliche Aussagen überhaupt gemacht werden, egal wo....

Putin trifft solche Äußerungen halt nicht vor dem US-Kongress, er geht wie Bush damals in Schulen und Kindergärten.

Und mit Verlaub, da tun sich die Verantwortlichen Regierungschefs absolut GAR NICHTS. Weder Putin, noch Merkel, noch Obama, noch irgendein Sepa-Fuzzi.....Poroschenko ist in diesem Konglomerat aus Wirtschaft und Politik die Ärmste von allen Säuen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:38
@Jedimindtricks

Ist zwar jetzt ein wackliges Argument, aber es muss ja keine Bilder geben.
Wer saß z.Bsp. in den Hubschraubern, die Donezk & Lugansk bombardierten, unter welcher Obhut wurde das Vorgehen der ATO & generellen Kriegsführung geschmiedet, wer bediente und stellte welche Waffen wann & wo, usw.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:44
@Jedimindtricks

Hört man denn keine Berichte von den Soldaten? Wieso, weshalb und warum?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:44
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist zwar jetzt ein wackliges Argument, aber es muss ja keine Bilder geben.
bilder von special forces der cia wären für moskau paar mille wert sag ich dir .
Wer saß z.Bsp. in den Hubschraubern, die Donezk & Lughansk bombardierten, unter welcher Obhut wurde das Vorgehen der ATO & generellen Kriegsführung geschmiedet, wer bediente und stellte welche Waffen wann & wo, usw.
ist sicher irgendwo nachzulesen ;)
ich mein , ist offenkundig zeitverschwendung darüber zu philosophieren ob cia special forces die hubschrauber bedienten beim angriff auf den donezk airport .
allein die " feindliche " übernahme eines airport ruft das militär auf den plan . wäre doch hier nicht anders ,oder ?
ok , inlandseinsätze verboten ,aber wir haben da auch unsere special forces ,quasi anti terror einheiten .
die gehen vermutlich nicht ganz so rabiat zu werk und effizienter , aber anderes land - andere standards .

@ThunderBird1
was für berichte zu was ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:45
@Jedimindtricks

Wegen Waffen und der Munition, die anscheinend kampflos hinterlassen worden sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sobald solche oder so ähnliche Aussagen überhaupt gemacht werden, egal wo....
Auch auf Allmy? Also auf Allmy könnte der Poro das schon zum besten geben, wie ich finde. Da würde ich es nich so persönlich nehmen und wahrscheinlich sogar darüber lachen können. Ich finde man muss da schon ein wenig differenzieren. Ich meine wenn er was getrunken hätte oder in Rage wäre, dann wären dass für mich Affekthandlungen oder Wutausbrüche gewesen, über die ich in solchen Situationen durchaus auch einmal hinwegsehen kann. Leider wirkte er vor dem US-Kongress auf mich doch ein wenig zu entspannt dafür.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:... Poroschenko ist in diesem Konglomerat aus Wirtschaft und Politik die Ärmste von allen Säuen.
Lass dich von dem blos nich täuschen. Der is meiner Meinuhng nach nich Milliardär geworden weil er dabei immer die "ärmste Sau" war. Der weiß genau was er tut und wie lange er es noch tun kann. Bin ich mir ziemlich sicher. Vertrau ich meiner Menschenkenntnis.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:48
@ThunderBird1
die ersten waffen müssen ja wohl mehr oder weniger friedlich übernommen worden sein , und mit diesen wurden dann vermutlich verstärkt waffendepots angegriffen zu beginn . anders ist es nicht erklärbar . ausser die rebellen waren schon bestens versorgt /versorgt wurden während dem maidan .
dazu würd ich jetzt tendieren .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:52
@Jedimindtricks

Naja, wenn dann die weiteren Begegnungen auch eher kampflos vonstatten gegangen sein sollen,dann scheint ja alles friedlich zu sein. Also mir kommt es aber nicht wirklich so vor. Vielleicht haben die einfach keine Motivation wegen falschem Gewissen, das wäre jetzt meine Tendenz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 20:59
@ThunderBird1
@Interalia


ich kann euch grad beiden nicht folgen .
ich seh in poroshenko im moment kein neonazi, und wegen all diesen anderen dubiosen typen wie jazenuk hat er das parlament aufgelöst für neuwahlen . hinzu kommen gesetze die quasi volksrepubliken vorsehen ( sicher nicht so gewünscht wie von den rebellen ) .
Volksgruppen verschanzen sich in Teilen Deutschlands
ich halte meine mitmenschen für intelligenter , sodass ich nicht von ausgehe das sich die bayern zb verschanzen und kriegerisch lösen wollen von deutschland . deswegen find ich diese quervergleiche nicht ok von wegen mal angenommen . das lässt sich einfach alles nicht vergleichen . die ukraine liegt seit jahren am boden, ist doch klar das sich da radikaler nährboden befindet .

@ThunderBird1
meinst du mit die haben keine motivation ,die soldaten die quasi friedlich die waffen übergeben haben ? ist ja durchaus möglich , aber die menge ist schon verblüffend .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 21:03
@ichweis

oh sind schon wieder irgendwo Herbstferien?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 21:03
@Jedimindtricks

Ich glaube, das war ein Beispiel. Was ich genau davon halte, sag ich lieber nicht, denken sich aber bestimmt ne Menge.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:meinst du mit die haben keine motivation ,die soldaten die quasi friedlich die waffen übergeben haben ? ist ja durchaus möglich , aber die menge ist schon verblüffend .
Ja, ehrlich gesagt, gehe ich davon aus. Könnte natürlich auch andere Gründe haben. Ist ja eh nur Spekulation soweit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 21:04
@Fedaykin

Was soll diese Provokation? Sehe ich sehr oft. Kannst Du Dir nicht einfach Deinen Teil denken, oder was inhaltvolles schreiben? Scheint Dir sehr schwer zu fallen. Dabei gibt es ja wie gesagt keinen Preis, fürs Recht haben wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden