Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:06
@KillingTime

Aus Deiner Quelle:
"Unverantwortliche Blogger und ein Onlinereporter" hätten "Gerüchte" verbreitet, wonach Angestellte der Firma Academi in der Ukraine im Einsatz seien. Das sei falsch und nichts mehr als ein "sensationalistischer Versuch, eine Hysterie zu kreieren
Die Beweiskraft ist daher wohl eher schwach bzw. gar nicht vorhanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:10
@CurtisNewton

Schauen wir doch mal, was die Kanadier dazu sagen:

http://www.globalresearch.ca/cia-fbi-and-now-academi-mercenaries-on-the-ground-in-ukraine/5381875


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:15
@KillingTime

Äh, dadurch wirds auch nicht besser!

Globalresearch bezieht sich in einer Aussage auf "Infowars" und in der anderen Aussage auf den russischen Außenminister!

Beweiskraft nach wie vor nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:16
@KillingTime
eher ein Kanadier als "die Kanadier"...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:24
Dabei würde sich die Frage stellen, wer überhaupt in der Lage wäre eine so große Einheit zu bezahlen und welches Interesse dahinter steht. Im Moment würde mir nur Rinat Achmetov einfallen, welcher die notwendigen liquiden Mittel hätte und auch ein mögliches Interesse.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:25
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beweiskraft nach wie vor nicht vorhanden.
Was würde dich denn als Beweis überzeugen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:31
@KillingTime

Ne Bestätigung durch die OSZE zB.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 10:36
kann das jemand bestätigen?

von knapp 80.ooo Einberufungen der dritten Mobilisierunsgwelle haben sich nur 10% gemeldet?

Würde über die Stimmung in der UA weit realistischere Werte liefern als die Propaganda aus Kiev.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 11:10
@Fedaykin
@Warhead
Dann klärt mich bitte auf, warum die Ard das dann so kritisch darstellt und auch von Abhängigkeit von den Russen spricht in dieser Angelegenheit.
Warum sich der ehemalige Verteidigungsminister so kritisch dazu äußert und auch dieser Inder von den Grünen, Omnipour oder so.

Durch dieses Transportflugzeug von Airbus sollen die geleasten Antonov dann ersetzt werden.
Wikipedia: Airbus A400M
Erwartete Lieferdaten für Deutschland sind November 2014 - 2020, 53 Stück, davon sollen 13 weiterverkauft werden.
Bei den anderen Ländern sieht es ähnlich aus.
Dauert anscheinend noch, bis die ankommen und bis dahin ist man halt von den Russen abhängig, da diese auch die Transportrouten einsehen können und einiges mehr als Flugzeugeigentümer.
Steht zumindest so in dem Artikel auf mdr.

Das Thema ist aber sowieso nur ein Randthema. Ich habe es aber zufällig entdeckt und dachte, es passt ganz gut hier in den Thread.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 11:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ne Bestätigung durch die OSZE zB.
Hat die OSZE eigentlich die "Annektion" der Krim bestätigt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 11:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Beweiskraft ist daher wohl eher schwach bzw. gar nicht vorhanden.
Den BND als unverantwortlichen Blogger zu bezeichnen hat schon was, ist dann natürlich klar das darunter die Beweiskraft leidet.

Ein Dementi ist noch lange nicht als eine Widerlegung des Beweises zu werten. Wir glauben doch nicht jedem Dahergelaufenden, schon gar nicht mit Blut an den Händen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 11:39
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das Thema ist aber sowieso nur ein Randthema. Ich habe es aber zufällig entdeckt und dachte, es passt ganz gut hier in den Thread.
Normalerweise ist es kein Thema, aber alle Putinhasser in der Politik stürzen sich jetzt drauf, so das es doch noch Brisanz bekommen kann. Alles was gegen Putin verwertet werden kann, wird aufgebauscht. Was ist eigentlich mit der Putinaussage, heute Kiew, morgen Warschau und übermorgen die ganze Welt. Gab es da schon ein Echo in den MSM. Ist natürlich bezogen auf die angebliche Poro-Aussage von gestern, hatte irgendwie den Eindruck das die Nachricht mit einem Mal wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 11:53
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dann klärt mich bitte auf, warum die Ard das dann so kritisch darstellt und auch von Abhängigkeit von den Russen spricht in dieser Angelegenheit.
Warum sich der ehemalige Verteidigungsminister so kritisch dazu äußert und auch dieser Inder von den Grünen, Omnipour oder so.
Weil die Deutschen keine Ahnung haben. Musst mal die Leute über Militärische Dinge reden hören.
Erschreckend. Wenn ich noch an die Verlegung von Aufklärungstornados nach Afganistan denke, ne riesen Debatte weil dieses Teil ja doch noch ne 20mm Kanonen dabei hatte.

Nun Es gibt leasingverträge, und die sind bedroht. Das führt zu Schwierigkeiten bzw besser zu Mehrkosten. Aber die NATO und ihre Lufttransportkapazitäten sind nicht wirklich Abhängig von ein ein paar Antonovs.

Müssten sie halte bei den USA um ein paar Galaxies mieten wenn es in AFgahnistan ersnst wird mit der Rückverlegung von Material.

Btw geht die Kritik ja in ne andere Richtung

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/trotz-kritik-an-antonow-fluegen-naechste-woche-erste-waffenlieferung-von-leipzig-in-den-irak/r-mitteldeutschland-a-255223.html (Archiv-Version vom 26.09.2014)

Auch der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour kritisierte die Kooperation mit Ruslan Salis, das von den russischen Volga-Dnepr-Airlines und dem ukrainischen Antonov Design Bureau gegründet wurde. „Dass die Fracht selbst, die Transportzeiten und Transportrouten offen auf dem Tisch liegen, ist natürlich gerade in einer angespannten Situation wie jetzt eine immense Sicherheitslücke für die Streitkräfte, aber auch für die gesamte Politik des Westens Russland gegenüber“, warnt Nouripour.

Ruslan Salis mit Sitz in Leipzig vermietet Transportflugzeuge vom Typ AN 124-100 an 18 Nato- und EU-Staaten. Die beiden Antonow-Maschinen, die in der Messestadt stationiert sind, gehören zu den größten Transportflugzeugen der Welt. Bis zur – inzwischen mehrfach verschobenen – Auslieferung des Airbus A400M ist die Bundeswehr für den Transport von Hubschraubern oder auch schweren Panzern darauf angewiesen. Auch der erste Flug von defensiven Militärgütern zu den Kurden im Nordirak vor knapp zwei Wochen wurde von Ruslan Salis abgewickelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 11:58
@Rechtversteher

oh da muss mehr kommen. Allein was für Ausreden für das BTR82 in Sepa Händen gefunden würde, oder eben für nachgewiesen Russische Fallschirmjäger auf UA Gebiet..


naja leider passt Academie Portfolio nicht wirklich zu einem Einsatz an der Front dort.

eher für die Rückwärtigen Aufgabe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh da muss mehr kommen
Ja, das sagen die, die bei jedem noch heilen Panzer in der Ukraine, eine russische Invasion vermuten.

Mach Dich nicht lächerlich, hier gibt es ein Leak, der Bundesregierung, das über jeden Zweifel erhaben ist. Es wurde sogar bestätigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 12:10
Der BND bloggt?
Jebsens Special forces sind nicht existent oder aber 5 Stockwerke tiefer im AirPort von donezk verschanzt . Man kann eh von ausgehen das da ziemlich die besten der Ukraine sind die den Flughafen halten .
Auf ein Foto von Special forces wartet die Welt vergeblich , am meisten vermutlich Putin, der damit sich um seine Urlauber keine Gedanken mehr machen müsste


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 12:10
Nein, bei jedem Eindeutig Russischstämmigen Panzer


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 12:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, bei jedem Eindeutig Russischstämmigen Panzer
Ja, und da die Panzer alle irgendwie russisch sind ist die Beweiskraft gross.

Ich wollte das auch gar nicht leugnen, aber es fällt nur auf das Deine Beweislast selten neutral ist. Sie ist fast ausnahmslos pro Junta. Ab und zu gibt es mal einen überraschenden Lichtblick.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 12:20
Nein, es gibt ja eben Besate Modelle und Varianten die nur im Russischen Dienst stehen.

Und in der Form eben keine Exportierten Güter sind, oder als Beutegut zählen können.

naja verstehst du schon noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:exportierten Güter sind, oder als Beutegut zählen können.

Ich verstehe das schon, aber mehr als Spekulation deinerseits ist bisher nicht rumgekommen, hat leider keine Beweiskraft.
Außerdem ist bekannt das die Sepas aus Russland unterstützt werden. Aber da kann man auch nur spekulieren welche Kraft dahintersteht. Das für Euch gleich klar, ist das da ein Befehl von Putin hintersteht, wundert mich zwar, kann ich aber nicht gelten lassen.


Anzeige

melden