Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:33
@ornis
Mit einer anderen politischen Meinung hast Du es nicht so...naja kann man lernen, wegen mir auch bei Rosa Luxemburg, die kennst Du bestimmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:35
@Rechtversteher
Jetzt ist sie schon ein Feind...wieviel fehlt noch bis sie kriminell ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:36
@canales
Na klar irgendwo muss der Klassenfeind ja noch sitzen ;), Genosse Canales


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:38
Zitat von canalescanales schrieb:Jetzt ist sie schon ein Feind.
Was hat das mit kriminell zu tun. Kriminell wäre sie wenn sie trotz des Verbotes einreisen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:naja kann man lernen, wegen mir auch bei Rosa Luxemburg, die kennst Du bestimmt.
Oh sicher. Habe gesammelte Werke hier, sogar ihren Briefwechsel und gelesen hab ich sie. Ich weiß auch, was Du mir damit sagen willst. Aber ich wittere hier Doppelstandard: Du machst doch auch Putin persönlich politisch verantwortlich und unterstellst ihm gelegentlich Sachen - einfach aus dem Bauch heraus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:43
@yummi
Genau, hoch die internationale Solidarität!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:44
Zitat von canalescanales schrieb:Da muss man dem Westen wenigstens zugute halten, dass Einreise Verbote angekündigt und begründet werden.
Begründung sie sind Reich, sie sind russen und kennen Putin. Soll das ein Witz sein? Was hat das mit der Ukraine zu tun? Ist in Europa Sippenhaft wieder in? Übrigens Rotenberg ist nicht mal Russe, er ist Jude und er hat jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte geklagt. Den Italien hat seinen Besitz im Wert von 30 Millionen beschlagnahmt ohne einen Gerichtsprozess. Ist das die neue Rechtsstaatlichkeit Europas?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:46
@ornis
wenn das mit Putin so einfach wäre, würde ich das auch so schreiben, ist es aber nicht.
Für mich ist er nicht der Feind, aber ich kritisierte bestimmte Dinge für die auch er steht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Für mich ist er nicht der Feind, aber ich kritisierte bestimmte Dinge für die auch er steht.
Siehst Du: nichts anderes habe ich mit Rebecca Harms gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:49
@Chavez
Unter Umständen kriegt er auch Recht, denn Einreise Verbote aus politischen Gründen sind rechtlich eigentlich nicht gedeckt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:51
@ornis
Dass darfst Du ja, es geht doch darum, dass deswegen ein Einreiseverbot gemacht wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:57
@canales
Und wie ist es mit Enteignungen? Ich mein ok, Enteignungen bei Juden sind Tradition in Europa, aber wir hatten doch diese Zeit hinter uns gebracht. Sein Eigentum wurde ohne einen Prozess Beschlagnahmt!

Ich rede schon seit Wochen darüber das diese Aktionen vollkommen gegen die sogenannten Westlichen Werte verstoßen, aber anscheinend will das keiner hören. Wohin bewegen wir uns da gerade?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:57
Darf ich jemanden als Feind ansehen der Sanktionen gegen mein Land fordert.
Wir reden hier von einen Neuen kalten Krieg,.

http://www.rebecca-harms.de/index.php/sehen/interview-im-zdf-morgenmagazin-putin-verletzt-voelkerrecht-14534
Rebecca Harms erklärt zur Besetzung der Krim durch russische Soldaten: "Putin hat sich damit außerhalb der G8, der UN-Charta und des Völkerrechts gestellt. Das ist ein systematischer Bruch aller internationalen Regeln. Der Westen muss jetzt wirtschaftliche Sanktionen verhängen, Maßnahmen gegen Geldwäsche treffen sowie Auslandskonten einfrieren und die Reisefreiheit beschränken."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 22:58
@Chavez
Rechtlich m.E. nicht gedeckt, interessant dass Russland jetzt diskutiert dasselbe zu machen und zwar bei ausländischen Firmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 23:01
Zitat von canalescanales schrieb:Rechtlich m.E. nicht gedeckt, interessant dass Russland jetzt diskutiert dasselbe zu machen und zwar bei ausländischen Firmen.
Würde mich bei gewissen Stiftungen nicht wundern, aber hast Du auch ein Link.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 23:01
@canales
Bei Firmen, deren Länder Russisches Kapital beschlagnahmt haben. Ich würde sagen, dass soll wohl einfach als Abschreckung dienen. Ist ein Gesetzentwurf ich glaub von der Schirinowski Partei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 23:02
@Rechtversteher
du kannst jeden als Feind ansehen, der nicht Deiner Meinung ist, ob das sinnvoll ist?
was die Sanktionen betrifft müsste man abwägen ob sie berechtigt sind, letztendlich der hilflose Versuch ein Land von einem Kurs abzubringen, den man selbst als falsch oder gefährlich ansieht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 23:05
@Rechtversteher
Hier ein Link zu dem Thema
http://www.handelsblatt.com/politik/international/neues-gesetz-in-vorbereitung-russland-koennte-auslaendischen-besitz-beschlagnahmen/10757116.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 23:10
@canales
Ach komm dieses Feindding da ist unsere Gesellschaft mittlerweile etwas durchgedreht. Schau dir unsere TV Sendungen an jeder der nur darauf besteht die Situation ruhig zu betrachten ist sofort ein Putinversteher. Und das ist als Beleidigung gemeint. Unsere Politiker haben die Frechheit und der Bundespräsident ist da keine Ausnahme, Putin mit Hitler zu vergleichen und vergessen vollkommen dabei, dass im Zweiten Weltkrieg die UdSSR 27 Millionen Menschen verloren hat, von denen ca. 12 Millionen Zivillisten waren. Findest du das nicht etwas abartig?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 23:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:es geht doch darum, dass deswegen ein Einreiseverbot gemacht wird.
Nun, Frau Harms hat Partei ergriffen und sich auch später nicht distanziert:
Ich habe mich über die Stellungnahme von Uli Hoeneß gefreut, der den Sportlern empfiehlt, sich für Frau Timoschenko, für Gerechtigkeit und Demokratie einzusetzen.
Quelle: http://www.rebecca-harms.de/index.php/rebecca/boykott-der-fussball-em-ja-oder-nein-22057

Und Frau Timoschenko hat direkt den Präsidenten Rußands bedroht:
Ich bin selbst bereit, eine Kalaschnikow in die Hand zu nehmen und dem Dreckskerl in den Kopf zu schießen
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/julija-timoschenko-ich-bin-bereit-den-bastard-putin-abzuknallen_id_3715743.html

Dabei hätte sie gewarnt sein müssen:
Der genehmigte Besuch der deutschen Grünen-Europaparlamentarier Rebecca Harms und Werner Schulz bei der inhaftierten ukrainischen Ex-Regierungschefin Julija Timoschenko fällt aus. Ihr Flugzeug sei vom Blitz getroffen worden und habe umkehren müssen, erklärte Schulz am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur telefonisch aus Frankfurt am Main.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/flugzeug-der-gruenen-harms-und-schulz-von-blitz-getroffen-a-838672.html

:D


melden