Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 13:07
Angebliche Neuigkeiten:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5424676/russland-zieht-angeblich-truppen-zusammen.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 13:08
Ein Blog :) von W.J geht es noch billiger ? def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 13:11
@spielmitmir

Klar geht das... zeigst du mir tagtäglich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 13:18
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Ich habe gelesen das, nach Ankündigung Moskaus das Protokoll zu veröffentlichen, Barroso um eine diplomatische Einigung bat, also ein Dementi. Hab jetzt keine Zeit nach der Quelle zu suchen.
Kannst du ja gerne nachholen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 13:27
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-drohte-mit-einmarsch-in-polen-und-rumaenien-a-992298.html

Vermutlich alles Propaganda.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 13:35
@canales

sogar sehr wahrscheinlich.

Aber der Kontext bzw. Gesprächsinhalt dürfte klarheit schaffen, aber da wird wieder nichts kommen.

Und die Glaubwürdigkeit von dem Poroschenko ist ja auch unterirdisch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 14:37
ich hab gerade mal kurz die Suchfunktion angeschmissen bei youtube und ein Interview Putins gefunden. Das Video ist vom 12. September, also von vor 6 Tagen, und somit noch recht aktuell.

Russische Tagesschau^^
Klingt jetzt nicht super vertrauenswürdig aber auf den Inhalt kommt es an.
Youtube: Putin zu EU und USA Sanktionen - Deutsche Übersetzung - 12.09.2014
Putin zu EU und USA Sanktionen - Deutsche Übersetzung - 12.09.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Putin sieht die Ukraine als Spielball amerikanischer Interessen und spricht auch davon, dass die NATO sich als Werkzeug der amerikanischen Außenpolitik wieder in den Vordergrund rücken möchte.
Auch unterstellt er dem Westen im Ukrainekonflikt, nicht an einer friedlichen Lösung auf Verhandlungsbasis interessiert zu sein, sondern diese Friedensverhandlungen zwischen Poroschenko und den Separatisten zu behindern, z.B. durch Einreiseverbote von Separatistenführern, die während der Verhandlungen verabschiedet wurden.

In den 8min ssagt er natürlich noch mehr, aber das jetzt alles aus dem Kopf hier aufzuschreiben ist schwierig ohne Fehler.
Also schaut euch das Video an, mit russisch-deutschem Übersetzer, aber gutes deutsch, keine Sorge.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 14:39
http://de.ria.ru/politics/20140918/269575441.html

Finde ich auch Interessant .

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 14:55
@xia
Dnke für den Link zum Artikel
Nato-Sprecherin Oana Lungescu sagte ihrerseits, ein Ausbau der russischen Militärpräsenz auf der Halbinsel würde weitere Spannungen provozieren und den Friedensprozess in der Ostukraine zum Scheitern bringen.
Warum? Man sollte akzeptieren, dass die Krim seit einem halben Jahr russisch ist.
Wieso stören Soldaten auf der Krim jetzt angeblich die Friedenverhandlungen?
Genau so etwas meint Putin wahrscheinlich damit, dass die NATO anscheinend kramphaft versucht, Frieden zu verhindern und die Ukraine destabilisert zu halten.

Youtube ist heute sehr ergiebig.
Diesmal aber von der echten deutschen Tagesschau^^:
https://www.youtube.com/watch?v=9PY0q4qrNSU
Über die Abhängigkeit der NATO von russischen Antonov Militärtransportflugzeugen, die unser ehemaliger Verteidigungsminister Jung 2006 vereinbart hat.

http://www.mdr.de/fakt/fakt_salis_nato_vertrag100.html
Der beiligende Artikel dazu, wer das ganze in schriftlicher Form ohne reißerische Hintergrundmusik haben möchte.

@Egalite
Man kann es nicht oft genug posten.
Das ist schon ein starkes Stück, was da geleakt wurde.
Mal schauen, ob es was bewirkt hat und von nun an objektiver berichtet wird in der ARD.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 14:58
Die meisten kritischen Betrachter der ÖR haben sich nicht getäuscht nun kommt auch eine geleakte Kritik vom Prommbeirat der ARD zum gleichen Ergebnis:
"Fragmentarisch", "tendenziös", "mangelhaft" und "einseitig": Der Programmbeirat teilt über weite Strecken die Publikumskritik an der Berichterstattung
Der Programmbeirat der ARD kritisierte auf seiner Sitzung im Juni 2014 die Berichterstattung der größten öffentlichen Medienanstalt über den Ukraine-Konflikt. Die ausgestrahlten Inhalte hätten teilweise den "Eindruck der Voreingenommenheit erweckt" und seien "tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen" gerichtet, heißt es im Protokoll (PDF) des neunköpfigen Gremiums, das Telepolis vorliegt. Wichtige und wesentliche Aspekte des Konflikts seien von den ARD-Redaktionen "nicht oder nur unzureichend beleuchtet" worden, insgesamt zeigte sich die Berichterstattung "nicht ausreichend differenziert", urteilen die Medienkontrolleure.
Einzelne Publikumsvertreter bezeichneten dort die Berichterstattung der ARD als "naiv, einseitig und gefährlich". Ihre schriftliche Kritik verabschiedeten die Delegierten im ARD-Beirat zudem einstimmig.
nsgesamt musste der Programmbeirat nach einer umfangreichen inhaltlichen Analyse in zehn Punkten eine unzureichende Arbeit der ARD feststellen. Differenzierende Berichte über die Verhandlungen der EU über das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine hätten gefehlt. Die "politischen und strategischen Absichten der NATO" bei der Osterweiterung seien kaum thematisiert worden. Die Legitimation des "sogenannten Maidanrats" und die "Rolle der radikal nationalistischen Kräfte, insbesondere Swoboda" hätten ebenso wenig eine Rolle gespielt wie deren Aktivitäten beim Scheitern "der Vereinbarung zur Beilegung der Krise in der Ukraine vom 21. Februar".
...

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 15:09
Um der Kritik aber gleich mal wieder einen Riegel vorzuschieben, wird direkt die nächste Sau durch das Dorf gejagt.
München/Riga/Warschau - Der russische Präsident Wladimir Putin hat einem Zeitungsbericht zufolge gegenüber dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko mit einem Einmarsch in Polen, Rumänien oder dem Baltikum gedroht. "Wenn ich wollte, könnten russische Truppen in zwei Tagen nicht nur in Kiew, sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein", sagte Putin laut der "Süddeutschen Zeitung" vom Donnerstag.
http://derstandard.at/2000005736820/Putin-drohte-angeblich-mit-Einmarsch-in-Riga-und-Warschau

So, ihr Kritiker, ihr seid doch nicht etwa für einen russischen Einmarsch in die östliche EU, seht wie gefährlich Putin ist, der Vergleich Putin-Hitler ist nicht zu scharf gewesen, er trifft es genau auf den Punkt, hierbei kann man nicht übertreiben. Wer fragt ist unpatriotisch. Heil Freedom Fries!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 15:16
Nigel Farage von der britischen UKIP macht die EU verantwortlich für den "Coup d'etat" in der Ukraine und den darauffolgenden Bürgerkrieg. Die europäische Expansionspolitik muss gestoppt werden und sich auf den wirklichen Feind, nämlich den radikalen Islam in Syrien, Irak, Nigeria usw. konzentrieren und dabei mit Russland zusammenarbeiten.

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=9uNsXEu8ljM
Jetzt mal gespoilert, bevor ich hier den ganzen Thread mit Videos zuspamme^^

Halte ich auch für vernünftiger, wenn man sich mal um die wirklichen Probleme zusammen mit Russland als Partner kümmern würde, (Islamisten, Ebola, Hunger, Tschernobylhülle, Umweltverschmutzung usw.).
Nicht Putin ist die größte Bedrohung für unseren Frieden und unsere Freiheit in Europa, sondern der radikale Islam und dessen Anhänger, von denen es mittlerweile auch viele in Europa gibt.
Am Ende unterstützen wir im Westen auch noch Tschetschenen, die ein Kalifat errichten wollen, nur um Russland ans Bein zu pinkeln.
Gegen Assad ist ja auch jedes Mittel recht.
Die unterstützten Nazis in der Ukraine sind auch nicht schlecht, um mal wieder den Bogen zu spannen auf das Thema.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 15:28
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nigel Farage von der britischen UKIP macht die EU verantwortlich für den "Coup d'etat" in der Ukraine und den darauffolgenden Bürgerkrieg. Die europäische Expansionspolitik muss gestoppt werden und sich auf den wirklichen Feind, nämlich den radikalen Islam in Syrien, Irak, Nigeria usw. konzentrieren und dabei mit Russland zusammenarbeiten.
Das wäre 'mal wirklich sinnvoll.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 15:37
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das wäre 'mal wirklich sinnvoll.
Machen die USA doch gerade die liefern jetzt ganz offiziell den moderaten Rebellen Waffen, die dann aber sofort einen Waffenstillstand mit der ISIS geschlossen haben und dann wandern die Waffen weiter, so bleibt die amerikanische Militärindustrie beschäftigt und Europa bekommt noch mehr Flüchtlinge incl. durchgeknallter trainierter Dschihadisten.
Report: ISIS, Syrian rebels reach ceasefire

A group that has monitored Syria's civil war reported Saturday ]that moderate Syrian rebels and the Islamic State in Iraq and Syria (ISIS) had reportedly struck a cease-fire deal.[/B
http://thehill.com/policy/international/217645-syrian-rebels-isis-agree-to-non-aggression-pact


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 15:44
Muss man den USA zugute halten; Sie haben erkannt dass IS, Syren Irak Priorität haben, bei den Sanktionen gegen Russland waren die Taten auch klein und nur die Rethorik gross. Das erledigt Deutschland. Marschiert voraus, aber sieht nicht, dass ihnen kaum wer folgt. Die nächsten Sanktionen stehen sicherlich bereits in der Pipeline, erneut ein Schuss ins eigene Knie.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 15:46
@Egalite

Tja, die militärisch-industriellen Komplexe dieser Erde bräuchten vll. 'mal paar neue Richtlinien oder natürlich die Politiker.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.09.2014 um 15:59
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Muss man den USA zugute halten; Sie haben erkannt dass IS, Syren Irak Priorität haben
ich hab dabei noch nen Klemmer. Anderseits ist man gegen Isis, dann erteilt man aber akt. Freigabe, dass die "Oposition" in Syrien mit Waffen beliefert werden.

Das beist sich doch gewaltig, wenn man die Causalkette betrachetet. Assad bekämpft Isis, die Oposition bekämpft Assad (aufgewertet durch Waffen). Ergo eigentlich stärkt man da ja fast die Isisi


Anzeige

melden