Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 02:23
@Moses77
Nach der Rede Obamas heute bei der UN, wird mich das nicht wundern, wenn die Russen Novorrosiya bald als einen Staat anerkennen. Entschuldigung was hat dieser Dumbo (ich mein den Elefanten, nicht das einer von euch mir hier noch Rassismus vorwirft, weil Obama mit seinen Ohren fliegen könnte) geraucht? Der bezeichnet dort Russland eine Vetomacht im Sicherheitsrat der UN als das größte übel der Welt. Ist das dieser Rassmussen Effekt? Ich hab ja nicht mehr lange, also hinterlasse ich mal einen Scherbenhaufen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 06:00
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:, mit sinnlosen Infos....oh was blaues, oh Schüsse, oh ne Rauchwolke?! .....nun gut, wirkliche Infos sind anscheinend Mangelware bei dir.....nutz die Zeit dich mal mit den Menschen und der Kultur zu beschäftigen, anstatt auf die Cam zu starren.
du kannst dich ja weiter mit der kultur beschäftigen mister " bei mir sind infos keine mangelware " .
ich schau mir derweil den ist-zustand an ... und dein persönliches angehen andersdenkender .
nur so als tip ... von dir brauch ich sicher keine hinweise oder vorschläge , wie ich meine zeit zu verbringen hab .. soweit comprendre ?

Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport

Youtube: Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport
Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 07:38
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Entschuldigung was hat dieser Dumbo (ich mein den Elefanten, nicht das einer von euch mir hier noch Rassismus vorwirft, weil Obama mit seinen Ohren fliegen könnte) geraucht? Der bezeichnet dort Russland eine Vetomacht im Sicherheitsrat der UN als das größte übel der Welt. Ist das dieser Rassmussen Effekt?
Teile und herrsche.

107932-tbH2uSLXe V2G ETJmpvtg (Mauerbau an der Grenze zu Russland)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 07:39
@Chavez
Das mit Obama habe ich noch gar nicht mitbekommen gestern. Ist ja schon hart. Da will man wohl auf westlicher Seite unbedingt in den Kalten Krieg zurück.

Erwarten die, dass Russland seine Interessen auf ihren Wunsch hin komplett aufgibt?
Die Medienhetze gegen "Putins Russland" gleicht ja schon seit ein paar Jahren der Dämonisierung Assads oder Gaddafis. Das hat ja mit oder Ukrainekrise und den olympischen Spielen nicht angefangen, sondern schon weit vorher.

Aber das ist halt Russland und nicht irgendsoein kleiner Nahoststaat, den man mal schnell in Schutt und Asche legen kann, wenn einem danach ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:37
@Moses77
ca. 2004 hat es angefangen. Damals sind die Gas- und Öl-Verträge die Jelzin mit dem Westen geschlossen hatte abgelaufen, dort war ein Ölpreis fixiert von Anfang der 90er. Putin hat die Verlängerung verweigert und realistische Preise gefordert. Und ab dann fing es an. Wie Surkow mal sagte: "Wenn der Westen über Menschenrechte und Demokratie spricht, meint er eigentlich nur Energieressourcen."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:38
@Jedimindtricks


Süß bist du ja manchmal mit deiner hilflosen Art.... Ich warte trotzdem weiter auf gehaltvolle Informationen außerhalb deiner Flugplatzschleife. Und wenn du schon täglich grüßt das Murmeltier spielst. Dann schreib wenigstens vernünftiges dazu. Zb Hintergrundinformationen die gesichert sind. Ein " oh ne blaue Wolke hilft niemanden". Komm einfach mal von deiner extremen Fokussierung weg. Man merkt immer wieder das dir oft Hintergrundwissen fehlt und das macht es wirklich anstregend. Poet zb ist zwar oft ne Nervensäge aber er beschäftigt sich wenigstens mit den Dingen. ...;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:40
http://www.themoscowtimes.com/business/article/draft-law-allows-russia-to-seize-foreign-assets-in-response-to-sanctions/507809.html (Archiv-Version vom 27.09.2014)
Wirtschaftliche Sicht, DAX geht nach Ankündigung ins Minus:
http://www.zerohedge.com/news/2014-09-25/russia-asset-freeze-threat-sends-dax-reeling
Russian courts could get the green light to seize foreign assets on Russian territory under a draft law intended as a response to Western sanctions over the Ukraine crisis.

The draft, which was submitted to parliament on Wednesday by a pro-Kremlin deputy, would also allow state compensation for an individual whose property is seized in foreign jurisdictions.

The draft law, published on a parliamentary database, would allow for compensation for Russian citizens who suffer because of an "unlawful court act" in a foreign jurisdiction and clear the way to foreign state assets in Russia being seized, even if they are subject to international immunity.
Ein "Pro-Kreml Abgeordneter" hat einen Gesetzentwurf ins Parlament gebracht, der obiges besagt.
Fremde Vermögensgegenstände können eingezogen werden.
Dies ist als Reaktion auf die Sanktionen gegen Russland und möglicherweise als Antwort auf die quasi Enteignung des "Putin-Verbündeten" Rotenberg zu sehen, dem Immobilien und Wertgegenstände im Wert von ca. 30Mio€ entzogen wurden vom italienischen Staat.
Hier ein Link zu Rotenberg.
http://www.ft.com/cms/s/0/f1293172-4340-11e4-be3f-00144feabdc0.html#axzz3EL7btPVn

Fährt der Kreml jetzt härtere Geschütze auf oder ist das wieder nur Geplänkel?
Was meint ihr?

@Chavez
Das kommt zeitlich hin.
Wie immer geht es um Pipelines und allgemein um Energie und Rohstoffe.
Dass Menschen rechte dann immer als Vorwand genommen werden, um diese wahren Interessen zu verdecken, ist genau das, worüber ich mich so aufrege.
Wann schenkt man den Menschen endlich mal reinen Wein ein und sagt, dass Russland geostrategisch halt einfach der Gegner der amerikanischen und zum Teil europäischen Eliten ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:44
@Moses77
Geplänkel...Russland dürfte bei einem Wirtschaftskrieg mehr zu verlieren haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:46
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ein " oh ne blaue Wolke hilft niemanden"
Ein " oh ne blaue Wolke " wird wohl ein Strom/trafohäuschen gewesen sein , bevor du das nächste mal wieder in deiner hilflosen Art jammerst das die Ukrainer den Strom abstellen oder zerstören . Is ne wichtige Info, zu wissen was die Rebellen alles so zerbomben
Für Hintergrundwissen gibt es Leute wie dich , die von vorne bis hinten von ria durchinformiert wurden . Merci Fürs Gespräch !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:47
@canales
Wenn kein Gas mehr fließt erst einmal wir. Noch ist Russland relativ eng mit dem Westen verbunden wirtschaftlich, aber es ist mit großen Schritten auf dem Wege sich von "uns" unabhängig zu machen.
Diese "Entfremdung" findet nicht nur wirtschaftlich statt, sondern auch menschlich.
Der "Hass", der jetzt zwischen den Völkern wieder geschürt wird, wird einige Zeit brauchen, sich wieder zu legen.
Bei dem Land mit den vielen Ressourcen und China und andere Brics als Handelspartner, wird es schwer werden, Russland von seiner Linie abzubringen.

Was meint ihr zu der Rotenbergsache mal allgemein?
Einfach mal so Kontos sperren und Vermögen beschlagnahmen.
Das klingt wieder nach einer ganz dunklen Zeit. Der war ja jetzt nicht schwerkriminell, sondern "nur" politischer Gegner dieser Rotenberg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:48
@canales
nein wurde schon nachgezählt. Die Investitionen der EU und der USA sind höher in Russland als die Einlagen Russlands in diesen Ländern. Und übrigens die Währungsreserven zieht Russland aktiv aus der EU und USA ab. In der USA dürfte nicht viel mehr sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:51
@Chavez
ich sprach von einem Wirtschaftskrieg, nicht der Auflistung der Investitionen in den jeweiligen Ländern.
Das würde bedeuten dass auf Jahre hinaus keine fremden Investitionen in Russland mehr stattfinden, das Land würde zurückfallen auf Sowjetzeit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:54
@Jedimindtricks ria lese ich aber kaum noch;-) Ach soooooo du schließt auf die Farbe der Wolke, was es für ein Gebäude ist. ... also weil ein lichtbogen blau ist, muss die Wolke auch blau sein. ...verstehe....da kann ich auch Kaffeesatzlesen. Warum weigerst Du dich überhaupt mal mehr zu recherchieren. Zeit scheinst du jedenfalls zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 09:56
@canales
Der Wirtschaftskrieg ist bereits im Gang. Schau dir die Wirtschaftsnachrichten an. Die Russen verzichten auf Käufe von EU-Waren. Wie hoch ist der Einbruch in der Landwirtschaftsmaschinen Industrie? Wie hoch ist der Einbruch der Touristen aus Russland?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:01
@Chavez
Du überschätzt die Auswirkungen seitens Russlands, geh mal 30 oder 40 Jahre zurück, der Westen prosperierte auch ohne den damaligen Ostblock.
Und die Edeltouristen sind nun wirklich nicht das Problem. Die holen sich die deutschen Luxusautos dann über 3.Länder.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:04
@unreal-live
Ich bin auf Arbeit und lasse mich auf dein Hintergrundwissen ein . Wie ich weiß , basiert das auf den ersten suchlinks bei google, bei dir eher braune Blogs .
Hat auch niemand was von einer blauen Wolke geschrieben , sondern Explosion .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:07
@canales
Wie hoch war der Anteil des Westens an der Weltwirtschaft damals? Und wie hoch ist er heute? Alles hat sich verändert. Wir sollten hier nicht einen auf "ohne uns werden sie in die Bedeutungslosigkeit verschwinden" tun. Die Russen wollen ihre Wirtschaft neu Industrialisieren. Ich bin der Meinung das die Lieferungen von Energieressourcen in die EU in einigen Jahren zurück gehen werden, nicht um den "blöden Westen" eins auszuwischen, sondern weil man diese selbst benötigen wird und den Asienmarkt beliefern wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:12
@Chavez
Da muss Russland aber gewaltige Anstrengungen unternehmen um das umzusetzen.
Um die Chinesen vom Thron zu stoßen bedarf es einigem Know-How. Ich seh das im Moment nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:14
Zitat von Chavez:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie hoch war der Anteil des Westens an der Weltwirtschaft damals? Und wie hoch ist er heute? Alles hat sich verändert. Wir sollten hier nicht einen auf "ohne uns werden sie in die Bedeutungslosigkeit verschwinden" tun. Die Russen wollen ihre Wirtschaft neu Industrialisieren. Ich bin der Meinung das die Lieferungen von Energieressourcen in die EU in einigen Jahren zurück gehen werden, nicht um den "blöden Westen" eins auszuwischen, sondern weil man diese selbst benötigen wird und den Asienmarkt beliefern wird.
exakt

und vor 30-40Jahren hatte die Sowjetische Industrie ja geboomt, genauso wie die westliche, sie exportierten auch ihre, im Verglaich zum Westen minderwertige, Technologie an ihre damaligen Verbündeten.
Die Chinesen kriegen ihren Mist ja auch verkauft, das Argument dass Eu-Technologie fortgeschrittener ist greift also nicht, es kommt nicht nur auf die Qualität somderm den Preis drauf an. Dann werden halt nicht mehr Europäische Maschinen sondern Chinesische und Indische gekauft. Weniger Qualität aber funktionieren tut das trotzdem. Und man kann, über Umwege, auch an höherwertige Importgüter kommen. Der Import-Export wird dann über Drittländer laufen. Ausser die USA und Europa wollen auch China und Indien mit Sanktionen belästigen aber irgendwann gehts nicht mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:15
@canales
Wer Sagt das sie die Chinesen vom Thron stoßen wollen? Es ist die Rede von einer Neu-Industrialisierung. Es geht überhaupt nicht um einen Wettkampf wer den dickeren hat, es geht darum seine Wirtschaft zu Modernisieren.


Anzeige

melden