Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 15:15
canales schrieb:
Zitat von canalescanales schrieb:Dann belegt doch einfach mal eure Behauptungen, ist denn das so schwierig? Von allen anderen Schreibern erwartet ihr das doch auch.
Ich schreibe auch nicht bei jedem Stuss
den Du schreibst "beleg doch mal" (siehe alle Deine Kommentare zu Chaves)
das liest man bei Dir bei jedem zweiten Beitrag zu fast jedem Post den Du kommentierst.
Ich werde das spielchen nicht mitspielen

ignore function - ON


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 15:16
Zitat von canalescanales schrieb:Dabei sei ein gepanzertes Fahrzeug getroffen
Die Gerüchteküche brodelt . Es soll wohl einen panzerbattle gegeben haben gestern bei dem 2 der Rebellen zerstört wurden
Zitat von canalescanales schrieb:die Rebellen hätten am Sonntag erneut versucht
War ja nicht zu überhören . Gestern Abend wurden dann verstärkt Raketenangriffe Gefahren . Vermutlich war sogar auch wieder ein Jet in der Luft .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 15:25
@Jedimindtricks


mmh wundert mich jetzt das es nicht vorwärtsgeht am Flughafen. Sind die Urlauber wieder weg? Oder haben sie ein nogo von Russland bekommen die Aktion entsprechend durchzuführen.

Wenn wir uns die Bewegungen und Operationen vor dem vermeintlichen Waffenstillstand anschauen, gerade in Mariupol, wundert es mich schon.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 15:28
@Fedaykin
Es sollen tatsächlich etwa 50% der Urlauber wieder weg sein.
Ich denke aber vor allem, dass die UA ihre Taktik geändert hat und sich eher defensiv aufstellt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 15:34
Der Flughafen soll a-waffen taugliche bunkersysteme haben, wenn die genügend munition und nahrung haben können die kämpfe sehr lange weitergehen bis die verteidiger verschlissen sind, ob die sepas den dafür erforderlichen blutzoll im nahkampf zahlen wollen? kaum, daher wird der flughafen nur zermürbt.

wie es eigentlich mit der dritten mobilisierungswelle der ua? sind die nur auf der miliärparade aufmaschiert oder haben sie es bis zur front geschafft? kann doch nicht sein dass eine komplette mobilisierungswelle so verschwunden ist, alle geflüchtet?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 15:45
Genial

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-ccdZCkzHzs

da hat der US-orchestrierte Blödmob sich doch das gleiche Drehbuch aufschwatzen lassen wie es schon vor ein paar Jahren zu sehen war

Youtube: Saddam Hussein statue toppled
Saddam Hussein statue toppled
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Können die geistlosen Verbrecher sich eigentlich nicht mal etwas neues einfallen lassen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 15:50
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Der Flughafen soll a-waffen taugliche bunkersysteme haben, wenn die genügend munition und nahrung haben können die kämpfe sehr lange weitergehen bis die verteidiger verschlissen sind, ob die sepas den dafür erforderlichen blutzoll im nahkampf zahlen wollen? kaum, daher wird der flughafen nur zermürbt.
Ich bezweifel doch stark das dort wirklich Bunker jenseit von Falloutbunkern stehen. Aber selbst Wenn. Von denen aus können sie nicht kämpfen. Also Sperrfeuer auf den Flughafen. Infantrie hin und sichern. Bunker Ausräuchern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:01
@Fedaykin

Hier gibt es eine Erklärung, diese halte ich aber für blödsinnig und Augenwischerei.
Der Flughafen ist ein Mahnmal Stalinistischer Baukunst. Der sowjetischer Bauweise ist es zu verdanken, dass der Flughafen so schwer einzunehmen ist – so die Rebellen.

“Am Flughafen haben sich nicht die Amateure von den Nazibataillonen sondern richtige Militärs aus den besten Einheiten verschanzt. Von uns erwarten sie nichts gutes, zurecht, und werden deswegen bis zum letzten Mann kämpfen” – so ein Kämpfer.

“An sich ist der Flughafen ein Mahnmal Stalinistischer Baukunst. Alle Kommunikationstunnel unter der Erde sind so konzipiert, dass sie einem Nuklearschlag stand halten können. Alle Systeme sind in doppelter Ausführung vorhanden : Wasserversorgung, Kanalisation, Stromgeneratoren, Lüftung”

“Dort ist so viel Zeug drin, dass diejenigen die sich dort zur Zeit aufhalten keinen Mangel an nichts empfinden. Jeder der von angeblichen dort verhungernden Fallschirmjägern redet lügt. Zu Essen haben die dort mehr als genug. Egal was wir versuchten, wir konnten deren Kommunikationswege nicht unterbrechen. Leider. Das einzige was uns gelungen ist, war einige Ladungen Klärschlamm in deren Wasserversorgungsnetz hineinzupumpen. Wir haben nicht die technischen Möglichkeiten den Flughafen zu erobern. Dort ist alles durchdacht. Bunker, Tunnel. Verluste die wir bei einem normalen Sturm erleiden würden, können wir nicht verantworten. Wir können auch noch so lange mit unseren Mehrfachraketenwerfern und Artillerie daran “kratzen”, das bringt alles nichts. Da braucht man andere Sachen als GRAD und D-30…” – so die Volkswehr.

Nach deren Worten werden rund um den Flughafen Scharfschützen und Mörserschützen stationiert. “Der Flughafen ist ein riesiges Problem, das nicht mit einem einfachen Sturm gelöst werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Mittel dieses Problem schnell und effektiv zu lösen”.

Gestern abend tauchten in sozialen Neztwerken Gerüchte auf, dass bei Avdeevka gekämpft wird. Ukrainische Massenmedien berichteten heute, dass die Volkswehr auf diesem Wege versucht zum Flughafen durchzubrechen.

Die Novorussische Armee hat keine Belagerungsmaschinerie, sprich: schwere Geschütze mit Thermobarischen Geschossen und Mienenräumer vom Typ УР-77. Eine “Durch die Wand” Lösung würde eine völlige Zerstörung des Flughafengebäudes bedeuten. Machen könnte man es wohl – in dem Kohleförderungsgebiet gibt es genug Sprengstoff und man könnte auch Wege finden ihn zum Flughafen zu bringen, doch man hofft immer noch den Flughafen als solchen zu erhalten. Noch befindet er sich im reparierbaren Zustand, nach einem möglichen Sturm sicherlich nicht mehr.
http://www.vineyardsaker.de/uncategorized/kaempfer-der-volkswehr-erzaehlen-warum-donezker-flughafen-so-schwer-einzunehmen-ist/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:06
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:der US-orchestrierte Blödmob
Steht US hier als Synonym für alles, was kritisiert wird, oder ist der US-Bezug ein nachvollziehbarer?
Ich gebe dir Hilfestellung: Warum sprichst du nicht beispielsweise von einem EU- oder NATO-inszenierten Schauspiel - warum der US-Bezug?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:11
@niurick

Wegen dem Besuch von dem Friedensstifter und Altruisten John Brennan in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:14
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Der Flughafen soll a-waffen taugliche bunkersysteme haben, wenn die genügend munition und nahrung haben können die kämpfe sehr lange weitergehen bis die verteidiger
ein gerücht , was das "gefakte" girkin profil in die welt gesetzt hat
@.heisenberg
siehe oben ... vineyardsaker hat das eins zu eins übernommen .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh wundert mich jetzt das es nicht vorwärtsgeht am Flughafen. Sind die Urlauber wieder weg? Oder haben sie ein nogo von Russland bekommen die Aktion entsprechend durchzuführen.
man wird ja hier immer recht schnell persönlich angegriffen wenn man vermutungen äussert , aber ich denke die leute die auf dem video zu sehen waren auf dem flugplatzgelände waren in gewisserweise "spezialkräfte " , die die verstecke der ukrainer auskundschaften sollten . die parts waren ja auch versetzt ... also part 2 kam vor part 1 in dem video - sodas man von ausgehen muss das das video in der rückwärtsbewegung aufgenommen wurde teilweise . wenn video nicht bekannt kann man es nochma verlinken ,denke aber du weisst welches gemeint ist .ich weiss nicht welche aktion du meinst die ein no go bedeutet , aber die rebellen sind seit dem 25ten pausenlos dabei zu versuchen den flughafen einzunehmen . soll aber alles entweder vermint sein , oder (typisch camper ) , alles mit waffen ausgepolstert . man muss eigtl nur warten bis sie kommen und dann drauf halten .... so hart wies klingt .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir uns die Bewegungen und Operationen vor dem vermeintlichen Waffenstillstand anschauen,
welchen meinst du ?
aufgrund der umsetzung hab ich so meine probleme überhaupt von einem davor oder danach zu sprechen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:16
btw .. die nächste offensive ist diesmal wieder angekündigt - für 19 uhr heute abend .
angeblich waren heute auch osze mitarbeiter am flughafen ... muss mich jetzt aber erstma langsam einlesen .
@Fedaykin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:24
@Jedimindtricks
jo offensichtlich bereitet man sich schon vor:
https://www.youtube.com/watch?v=BYrxtZW3--A (Video: Танковая колонна РФ в Макеевке/ RussianTanks convoy in Makeevka Donetsk)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:27
@canales
wir haben jetzt schon leichte artillerie und maschienengewehrfeuer - das dürften die stosstrupps sein.
solang die offensiven angekündigt sind kann man nur hoffen das sich alle zivilisten in sicherheit bringen .. und dann bomben die halt alles runter bis auf die grundmauern .
donetsk airport wird am ende nicht viel anders aussehen wie luhansk .
wobei in donezk noch die landebahn funktionstüchtig sein soll


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:34
@Jedimindtricks
letztendlich wollen sie ja einen einigermaßen funktionierdenden Flughafen, weshalb wohl noch nicht alles eingesetzt wird. Das könnte sich jedoch ändern. Einen Hafen benötigen sie ebenfalls weshalb wohl noch länger weitergekämpft wird, so traurig das ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir haben jetzt schon
Oh, bist du jetzt vor Ort und hast dich dem Asow Bataillon angeschlossen oder warum redest du von "Wir"? Ich habe es beinahe geahnt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:37
Zitat von .heisenberg.heisenberg schrieb:“Am Flughafen haben sich nicht die Amateure von den Nazibataillonen sondern richtige Militärs aus den besten Einheiten verschanzt. Von uns erwarten sie nichts gutes, zurecht, und werden deswegen bis zum letzten Mann kämpfen” – so ein Kämpfer.
witzig die Nazi Battalione bildeten auch sonst nie den Schwerpunkt der Truppen.
Zitat von .heisenberg.heisenberg schrieb:“An sich ist der Flughafen ein Mahnmal Stalinistischer Baukunst. Alle Kommunikationstunnel unter der Erde sind so konzipiert, dass sie einem Nuklearschlag stand halten können. Alle Systeme sind in doppelter Ausführung vorhanden : Wasserversorgung, Kanalisation, Stromgeneratoren, Lüftung”
Der Flughafen sieht nicht wirklich nach irgendeiner Baukunst aus. Und selbst wenn diese Tunnel existieren. Was hindert die Sepas die OBerfläche des Geländes zu besetzen.

Lauter Erklärungen die nicht wirklich die Aktionen erklären. SElbst wenn die UA im Keller rumhängt, was nützt es.


was witzig ist. Wie konnten die UA eigentlich den Flughafen damals so schnell einnehmen.

scheinbar wissen die Volkswehren ja gut bescheid.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:39
@canales
die lage sieht eher so aus das die rebellen keine ukrainische armee in ihrer wohlmöglich zukünftigen hauptstadt dulden können , andersrum kann es die ukraine nicht dulden solang wie die zukunft von " neurussland " nicht geklärt ist . man kann dort nicht einfach abziehen .

die ansage ist auch ganz klar
Col Lysenko @NSDC_ua: #Donetsk airport was, remains and will be Ukraine's
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Oh, bist du jetzt vor Ort und hast dich dem Asow Bataillon angeschlossen oder warum redest du von "Wir"? Ich habe es beinahe geahnt
schaltest du auch mal den filter ein bevor du enter drückst ?
es gibt eine livecam vom airport , und ja , man ist da live dabei .


mit " wir " meint ich auch den offentsichtlichen artillerie beschuss von den rebellen , bin ich jetzt in deren bataillon und du ahnst wieder was ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:39
freies schussfeld? daher müssen alle gebäude um die pisten gesichert werden, häuserkampf eben und die dauern und dauern ..

wie die ua den einnehmen konnten? wenn der nur von verkehrspolizisten gesichert wurde dann wäre das für militärische kampftruppen wohl eher einfach? die sepas hatten da offensichtlich keine grossen kräfte und es kann sein dass der zivile flughafen auch einen militärischen teil hat mit garnison und der sollte zweckgemäss eher ein paar bunkeranlagen mehr habe.

von uns war keiner dort, daher warten bis bilder und videos kommen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:46
@Fedaykin
das sogenannte DUK batallion soll am donezk airport angekommen sein , ein rechtes freiwilligenbatallion . habe darüber aber noch nocht viel im netz finden können über dieses batallion . insgesamt gesehen sollen wohl einige verstärkungen am airport angekommen sein .

diesen artikel hier http://lifenews.ru/news/141580 konnt mir hier noch niemand übersetzen ... bzw die wichtigsten punkte . und zwar das aufgrund von 2500 mann verstärkung die die stadt stürmen sollen die rebellen entschieden haben den airport zu stürmen .


melden