Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 13:19
@canales
Du kannst die Analyse oben auch aus Wiki lesen? Ok?
Dazu kommt das Du anscheinend nicht auf neustem Stand bist.
Damit wurde ein weiterer Anlauf unternommen, den Südjura von Bern zu lösen und damit die vom Kanton Jura und separatistischen Kräften des Berner Juras gewünschte «Einheit des jurassischen Volkes» herzustellen. 2013 wurde im Kanton Jura und im zum Kanton Bern gehörenden Berner Jura abgestimmt, ob der Berner Jura beim Kanton Bern bleiben oder dem Kanton Jura angegliedert werden soll.[8][9] Bei der Abstimmung sprach sich eine Mehrheit für einen Verbleib beim Kanton Bern aus.
Was ganz Wichtig ist:
Die in der Berner Kantonsverfassung und der Bundesverfassung vorgesehenen Verfahren mit Volksabstimmungen auf verschiedenen Staatsebenen verhinderten letztendlich eine bürgerkriegsähnliche Eskalation.
Soviel zum simplen Demokratieverständnis von Kreuzchenmachen oder Ja/Nein hinschreiben.
Zuerst müssten Kantonale und Bundesverfassung kapiert und akzeptiert werden bevor man solche Aktionen startet.
Aber mit direkter Demokratie haben eben so manche ihre Probleme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 13:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:haben eben so manche ihre Probleme.
Hauptsächlich schwerbewaffnete , deren Demokratieverständnisse Grads und Panzer sind und eine Militär Junta führen ... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 13:52
@Jedimindtricks
Jojo auch diejenigen welche dem amtierenden und gewählten Präsidenten mit dem Tode drohten und putschten und das alles verfassungswiedrig.
Wenn ein Volk seine eigene Verfassung missachtet braucht es sich nicht mehr zu wundern wenn die Situation eskaliert.
Und das sollte begriffen werden und wenn man dann das nicht mal in der EU kapiert habe ich keine Hoffnung das diese Gebilde mit einem intelligenten, selbstbestimmenden Volk überhaupt zurecht käme.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:02
@wichtelprinz
merkwürdig, dass gerade Du einem Präsidenten, der quasi in Person Korruption, Erpressung und Prunk verkörpert die Stange hälst...ich hab so das Gefühl dass es da mehr um die russische Freundschaft geht als um einen Präsidenten, der in jedem westlichen Staat schon längst abgesetzt wäre aufgrund seiner Verfehlungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:06
@canales
Netter Versuch einer falschen Darstellung. Ich habe nicht für die Person des Präidenten die Stange gehalten sondern der Verfassung. Aber allem anschein nach sind für Dich emotionale Eskalationen mehr wert als eine Verfassung.
So ist mir auch klar wie ihr Euch demokratie vorstellt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:12
Hier noch ein aktueller Bericht von ai in der süddeutschen

http://www.sueddeutsche.de/politik/amnesty-bericht-zur-lage-in-der-ostukraine-leichen-aber-keine-massengraeber-1.2181912

@wichtelprinz
wenn Du Janukowiytschs Verfehlungen als Verfassungskonform ansiehst ist das für mich ok...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wenn Du Janukowiytschs Verfehlungen als Verfassungskonform ansiehst ist das für mich ok...
Hast Du eine Leseschwäche? Wo habe ich das geschrieben?
Aber nach Deiner Auslegung ist ein Präsident der sich nicht an die Verfassung hält zum Abschuss frei gegeben. Und das nennst Du dann wohl Demokratieverständnis?
Schon kapiert das man auf das Recht welches man für sich selbst in Anspruch nehmen will nicht scheissen sollte?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:26
@wichtelprinz
Nö ist er nicht, macht aber das Vorgehen verständlicher, bei entsprechenden Verfehlungen wäre eine Absetzung sogar völkerrechtlich gedeckt. Ist hier vermutlich nicht der Fall. Aber Verständnis darf man noch haben...selbst Putin erkannte ja, dass dieser Präsident nicht mehr das Vertrauen des Volkes hatte.

Hier noch eine Meldung, die, wenn sie aus der Ukraine stammen würde längst verlinkt wäre, nur ist sie halt aus Russland...
http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz-und-higheels-bizarrer-wettbewerb-russische-neonazis-waehlen-miss-hitler-2014_id_4215059.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:31
@canales
Ja das das Deutsche Demokratieverständnis langsam bedenklicher ist als das Italienische und sich sogar an russischem orientiert hast Du mich Heute Nachmittag gelehrt.
Die Hoffnung besteht noch das Du ein Einzellfall bist jedoch zeigt die reisserische Politik für irgendwelche Sanktionen und das Verständnis für Faschisten ein erscheckend anderes Bild.

Und hey, nicht mit Nazis kommen - ach nee stimmt das sind ja Russische Nazis dort darf man wieder ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:38
@wichtelprinz
Ich schrieb ja, wären es ukrainische wäre es längst verlinkt.

Mit meinem Demokratieverständnis hat eigentlich bislang keiner ein Problem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 14:49
@canales
Du wirst irgendwann selber festestellen welche Früchte solch ein simples ausgelegtes Demokratieverständnis zu Tage bringen wird. Und ich hoffe für alle das sich dieses Verständnis endlich mal bei ihnen selber auswirkt und nicht auf dem Buckel der Ärmsten ausgetragen wird.
Ich hoffe in der EU ist man nach dem Russenbashing so richtig stolz auf sich selber was man da mit der Zerreisprobe in der Ukraine angestellt hat. Das lässt jetzt schon in eine rosige Zukunft blicken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 15:00
@wichtelprinz
Jaja, die bloße Existenz der EU reicht da mittlerweile schon aus, dass sie Schuld auf sich laden.
Wie kann die EU nur den Willensbekundungen von Millionen Ukrainern nachgeben...ist ja unerhört.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 15:24
@canales
Wenns zum Voraussichtlichen Bürgerkrieg führt jawohl unerhört. Aber dazu müsste man halt schon die Arroganz zwei drei Gänge nach unten schalten.
Scheinbar reicht die Intelligenz der EU aber nicht dafür das sie ihr Handeln vorausschauend abschätzen können.
Und es ist nur lächerlich von Wille zu sprechen wenn man genau weiss mit welchen Hoffnungen man da fahrlässig spielt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 15:29
@wichtelprinz
Nuja, es sind vermutlich dieselben Hoffnungen welche nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts Länder wie Estland, Lettland, Litauen Polen Tschecheslowakei Ungarn...usw. ja selbst die ehemalige DDR in Richtung Westen führten. Wer will es ihnen verdenken, nach dem Zusammenbruch eines Systems es mal mit einem anderen zu versuchen...einfach gelebte Demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 15:52
@canales
Normalerweise und das war auch ein Hauptpunkt für einen EU Beitritt, ist es, sich auf eigenen Füssen bewegen zu können und nicht einfach in ein gemachtes Nest zu höcken.

Hier mal für Dich welche Voraussetzungen für einen EU Beitritt gelten
- Institutionelle Stabilität als Garantie für demokratische und rechtsstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten;
- eine funktionierende Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck und den Marktkräften innerhalb der EU standzuhalten;
- Fähigkeit, die aus einer Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen zu übernehmen und effektiv umzusetzen und sich auch die Ziele der politischen Union sowie der Wirtschafts- und Währungsunion zu eigen zu machen.
http://ec.europa.eu/enlargement/policy/conditions-membership/index_de.htm (Archiv-Version vom 29.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 16:03
@wichtelprinz
ja, die Voraussetzungen sollten erfüllt sein, das wissen die Länder auch, das ist immer ein langer Weg, aber leistbar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 16:09
@canales
Bei einigen scheint das nicht so klar zu sein wenn sie sich nicht mal an ihre eigene Verfassung halten wollen und Parlamentsabgeortnete klar gegen Minderheiten hetzen.

Aber wie gesagt, die EU war schon immer ein korrupter Bürokratiehaufen und der Zeiger steht auf Abwärts.
Irgendwann werdens dann auch die Einwohner der jeweiligen Staaten kapieren. Die Kriese in der EU ist noch lange nicht überwunden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 16:13
wieder ne heftige explosion heute mittag in donetsk , nehme an die ukrainer nehmen sich ein waffenlager nachm nächsten vor die ausgekundschaftet wurden sind
A huge explosion was seen in Donetsk on Monday. Early reports indicate that the explosion was caused by either a ballistic missile or by a shell hitting a chemical plant. The explosion occurred near to where Vice Head of the Donetsk People's Republic Dmitry Purgin was giving a statement.
Youtube: Ukraine: Huge mushroom cloud over Donetsk as explosion rattles city
Ukraine: Huge mushroom cloud over Donetsk as explosion rattles city
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=q-5cS43SjEI


dann war das video vorhin also von heute ,@canales ? sorry dann ....




ammo factory explosion von samstag .. B0YmllyCIAELMST.png largeOriginal anzeigen (1,1 MB)
ich denke die heutige explosion wird auch bald lokalisiert sein


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 16:16
@Jedimindtricks
ja, scheint die haben jetzt eine bessere Aufklärung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 16:18
@wichtelprinz
im Vergleich zur Korruption in der Ukraine während der letzten 20 Jahre ist die EU was Korruption angeht wohl eher das Paradies im positiven Sinne.


Anzeige

1x zitiertmelden