Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 23:34
@Moses77
Nicht Faschismus, sondern Nationalismus, der merkwürdigerweise gerade in den Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts in den 90ern aufgeblüht ist, einschließlich der neuen Bundesländer.
Irgendwas haben die falsch gemacht in der Bildung ihrer Bürger in den 70er und 80er Jahren.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie eine Abstimmung noch vor dem Konflikt verlaufen wäre im Donbas mit den beiden Möglichkeiten EU oder Russland. Auch die Partei der Regionen hatte ja die EU auf ihrer Wahlplattform, weshalb diese Stimmen nur eingeschränkt zu werten sind.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 23:50
@canales
Dann nennen wir es eben krankhaft übersteigerten Nationalimus, der eine starke Abneigung gegenüber Andersdenkenden erzeugt (In diesem Fall Ostukrainern und Russen).
Diesen Hass auf alles russische in den Ländern des ehemaligen Ostblocks kann man sogar nachvollziehen, finde ich.
Friedensfördernd ist er aber sicherlich nicht.
Besonders dann, wenn sich diese radikalen nationalistischen Kräfte das 3.Reich und Hitler als Vorbild nehmen im Kampf gegen das böse Russland und die russische Ethnie im eigenen Land.

Umfragen aus dem Donbass vor dem Konflikt wären schon ganz interessant zu wissen, aber ich denke, ein EU-Beitritt wäre mehrheitlich klar abgelehnt worden, wenn man die 40% Zustimmung in der gesamten Ukraine rechnerisch als Maßstab annimmt aus der umrage, die @unreal-live gepostet hat.

Unentschieden würde ich sagen, 30% Eurasische Zollunion zu 40% EU, der Rest unentschlossen.
Das ist ja gerade das Fatale an der Ukraine, dass sich die zwei Bevölkerungshälften nicht einigen können seit dem Fall der Sowjetunion.

Gut Nacht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 23:53
@canales
@Jedimindtricks

verstehe nicht, wie ihr trotz der Fakten hier immer noch nicht sehen wollt, dass die Ukrainische Bevölkerung sich nicht von Russland weg entwickeln wollte.

Die Entweder/Oder "Option" der EU trägt massive mitschuld an den Ereignissen,


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 00:02
@mainstream0815
Das Entweder - Oder hat sich mit der Reaktion Russlands entwickelt, sprich der Krim und der Ostukraine. Vorher wäre dies sogar noch möglich gewesen, nicht mit Janukowitsch, der hatte sich selbst disqualifiziert. M.E. hätte er zurücktreten sollen und sofortige Neuwahlen anberaumten sollen.
Im Moment sieht es nach einer klaren Mehrheit gegen Russland aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 00:07
@canales

seltsam, du biegst es immer wie du es brauchst.

Selbst von EU Vorderen wurde mittlerweile dieser Fehler eingestanden, dass die Entweder/Oder "Option" ein Fehler war. Dass dies zwangsweise zur Spaltung mit beigetragen hat, ist ja jetzt auch faktisch belegt.

Und hätte man die Vereinbarung vom 21.02. mit Kante eingefordert, wäre das Desaster bei weitem nicht so wie es jetzt ist. Sogar die Krim wäre höchstwahrscheinlich noch bei der Ukraine.

Du bist schon lange mit deiner Argumentation auf dem Holzweg. Das weißt du auch, ziehst aber trotzdem hier dein Ding durch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 10:22
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und hätte man die Vereinbarung vom 21.02. mit Kante eingefordert, wäre das Desaster bei weitem nicht so wie es jetzt ist.
Woher weißt Du das, bist Du unter die Propheten und Hellseher gegangen? Belege das doch mal bitte, oder spekulierst Du wieder nur wild und abstrus?

Hast Dich da ja bei den "Belegen" zu den Unterstellungen gegen die russische Menschenrechteorganisation ja auch schon so in die Nesseln gesetzt und keine Belege vorweisen können.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Sogar die Krim wäre höchstwahrscheinlich noch bei der Ukraine.
Nun ist es klar, Du spekulierst einfach nur so vor Dich hin, wenn es dann Freude macht, ist aber belanglos.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Du bist schon lange mit deiner Argumentation auf dem Holzweg. Das weißt du auch, ziehst aber trotzdem hier dein Ding durch.
Du bist schon lange mit dem Versuch einer Argumentation auf dem Holzweg. Weißt Du natürlich auch, trotzdem ziehst Du aber hier Dein Ding durch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 10:29
@mainstream0815

canales:
Zitat von canalescanales schrieb:Die Menschen wollten und wollen mehrheitlich weg von Russland und näher an die EU.
Du:
[/quote]Nö, da widerlegen dich wiedermal die Umfragen und Studien. Auch die Maidanbewegung war für eine EU Anschmiegung ALS AUCH eine weitere/beständige Ausrichtung gen Osten.
[/quote]
Belege? Welche Umfragen und Studien dienten Dir da als Quell Deiner Weissagungen? Dass hier hier sieht nicht danach aus:

170309 3x2 galerie
ta9767f 017223012 40100

War ja wohl wieder mal einer Deiner geschickten Schüsse ins eigene Knie. Danke an @unreal-live für das faire posten der Grafiken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 10:42
Ich bin für die atomare Bewaffnung der UA, dann sollen sie sich die Krim zurückholen.
Alles andere wäre Verrat an der heiligen ukrainischen Erde und sollte von den Patrioten entsprechend abgeurteilt werden.

Kriegsrecht, jetzt und sofort, und dann den totalen Krieg. Sind ja voll die Muschies die meisten ukrainischen Politiker, anstatt die Russen aus dem Land zu vertreiben machen sie mit Putin Handelsgeschäfte und stärken so den Kreml. Wahrscheinlich sind die ukranischen Politiker insgeheim immer noch Doppel-Agenten des KGB.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 10:45
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Ich bin für die atomare Bewaffnung der UA, dann sollen sie sich die Krim zurückholen.
Alles andere wäre Verrat an der heiligen ukrainischen Erde und sollte von den Patrioten entsprechend abgeurteilt werden.

Kriegsrecht, jetzt und sofort, und dann den totalen Krieg. Sind ja voll die Muschies die meisten ukrainischen Politiker, anstatt die Russen aus dem Land zu vertreiben machen sie mit Putin Handelsgeschäfte und stärken so den Kreml. Wahrscheinlich sind die ukranischen Politiker insgeheim immer noch Doppel-Agenten des KGB.
Ernsthaft zu diskutieren so mit Sachargumenten ist schon offensichtlich schwer für Dich. Lass Dir gesagt sein, es wird auch durch wiederholen nicht witzig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 10:48
Wie wärs die Probleme der EU zu erst zu lösen bevor man sich weiteren Problemstaaten öffnet?

Es ist einfach haarsträubend mit welchen Hoffnungen da die Mächtigen rumspielen. Und es ist eckelerregend welchen Preis sie dafür bereit sind zu zahlen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 10:54
@wichtelprinz

Kannst ja eine Partei gründen und das mal in Angriff nehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 10:59
@nocheinPoet
Lol ich gehöre nicht zur EU und werd in meinem Land weiter dafür einstehen das es so bleibt. ;)
Aber Tibet wäre doch noch anzufragen ob sie nicht auch noch Mitglied sein wollen ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:03
@wichtelprinz

Finde ich gut, macht das mal, die EU wird es Dir danken. Beruhigt mich sogar nun ein wenig. Dann mal gefragt, welchem Land gibst Du denn die Ehre Deiner Anwesenheit?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:04
die ukraine als staat ist ein witz, bauen 2000km mauer, der verteidigungsmninister, gelernter general, sah schon russische taktische a-waffen beim flughafen in lugansk im einsatz.

warum sollte die ua nicht mit a-waffen sich verteidigen dürften wenn sie von den russen damit beschossen wird?

und wollte die blonde führerin timoschenko, wegen der krim, nicht alle russen aus der ua vertreiben und darüberhinaus?
da die krim weiterhin von den russen besetzt ist sollte dies als kriegsziel immer noch gelten oder gabs von den ua politikern inzwischen eine erklärung dass sie auf die krim verzichten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:05
@nocheinPoet
Dem Witschaftsflüchtlingsland für Deutsche ;) ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:05
@wichtelprinz

Klartext bitte, weiß ich was Du darunter verstehst. Russland? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:08
@nocheinPoet
Lass mal Deiner Intelligenz ein wenig freien lauf ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:14
wer hier regelmässig dabei ist sollte wissen wer der schweizer ist


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:17
Immmer diese Schweizer. In Letzter Zeit merke ich das die Leute aus der Schweiz am meisten anti EU sind, rechts, pro Russisch, oder auch gerne mal der KRR das Wort reden.

naja, Nazigold macht es möglich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 11:20
@wichtelprinz
gibt es nicht im Jura auch Seperatisten...da hättest Du doch Anschauungsmaterial wie man die Probleme dort löst?


Anzeige

melden