Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 19:59
Nun, Phosphorgranaten, die Jemanden Schaden sollen und in der Luft explodieren machen keinen Sinn.
Wenn, dann lasse ich die Dinger auf dem Boden explodieren, dann brennt es länger. Ausserdem würde ich sagen, seid der Erfindung des Napalms ist die Verwendung von Phosphor hinfällig.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:02
@Hape1238
Napalm wurde 1942 entwickelt und 1944 ( über Berlin ) zuerst eingesetzt .
Phosphor hat man aber mindestens noch im Vietnamkrieg zusätzlich eingesetzt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:10
Sat1 gerade mit neuen Infos zum U-Boot und der Rakete auf einer Chemiefabrik. Eine Pressekonferenz der Sepas wurde schön durchgeschüttelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:15
@sarasvati23
Du solltest mich schon richtig zitieren, hier mein Beitrag:
@sarasvati23
Jo, schon klar, die Staaten wären alle freiwillig im Einflussgebiet Russlands geblieben, nur die böse NATO hat die gewaltsam der Russischen Föderation entrissen. So wird es dann in den Geschichtsbüchern stehen...in Russland vermutlich noch ein Weilchen. Auch die Slowenen und die Kroaten wollten ja unbedingt beim freundlichen Bruder den Serben bleiben.../ZITAT]



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:20
@Jedimindtricks
wenn man sich das Gelände anschaut wird schon klar weshalb dort Leuchtraketen oder ähnliche Material verschossen wird, ist ja Kilometer lang freies Gelände bei den Rollbahnen, nicht leicht einzunehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:35
bei phillips seinem video müsste man wissen wo es genau gedreht worden ist .
das von ruptly ist nicht am airport , und was man auf @sarasvati23 `s video sieht weiss ich nicht bzw wo .
ist am 15.9 hochgeladen worden , das von ruptly am 8ten mein ich .

@canales


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:36
Ukraine fordert Nachschlag zum 30-Milliarden-Paket

Die Ukraine hat erstmals eingestanden, dass die vom Westen versprochenen 30 Milliarden Dollar nicht ausreichen werden.
http://www.welt.de/wirtschaft/article133427977/Ukraine-fordert-Nachschlag-zum-30-Milliarden-Paket.html

Die Ukraine fordert... ach, wie süß.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-laut-bnd-waren-separatisten-fuer-absturz-verantwortlich-a-997885.html
Wieso wurde überhaupt den Deutschen zugelassen an diesem Fall teilzunehmen? Es war im Vorhinein klar dass da die Separatisten beschuldigt werden. Was für eine Propaganda und das noch ohne Belege der nächsten Marionettenpuppe Namens BND.
Meinen die jetzt den gleichen Lügen BND wie seinerzeit?
Kriegslüge: BND bezahlte irakischen Betrüger
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/curveball101.html
Das mit Colin Powell und den eindeutigen "Beweisen" und mit "Curveball" war schon der Hammer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, schon klar, die Staaten wären alle freiwillig im Einflussgebiet Russlands geblieben, nur die böse NATO hat die gewaltsam der Russischen Föderation entrissen. So wird es dann in den Geschichtsbüchern stehen...
Das ist schlicht Blödsinn. Vermutlich bist du auch der Meinung dass Russland sich an die Grenzen der NATO ausgeweitet hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Auch die Slowenen und die Kroaten wollten ja unbedingt beim freundlichen Bruder den Serben bleiben...
Jugoslawien war ein Vielvölkerstaat. Man hatte dort keine Probleme mit seinen Nachbarn. Die kamen erst in den 80er Jahren. Aber zum GLück gab es ja den IWF und die Weltbank. Bei Probleme sind die immer zur Stelle, wie in Südamerika.

Und was ist dort heute?

@Jedimindtricks

Ich habe nicht aufs Datum geachtet, habe nur optische Vergleichsvideos reingestellt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:39
is das lustig wenn unsere militär experten hier sinnieren und trz kein plan haben...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:39
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich habe nicht aufs Datum geachtet, habe nur optische Vergleichsvideos reingestellt.
macht ja nix .. diese " shell rains" sind auch durchaus üblich die letzten wochen
BzRsn84CMAE9wTM.jpg large


nur phillips ist da irgendwas um die ohren geflogen was er jetzt zusammen mit dem vostok batallion als phosphor verkaufen will .

das ganze schön vermischt mit tochka-u und angeblichen donbass arena beschuss .
wobei da die glasfassade wegen der druckwelle gelitten haben dürfte

@Shpongled
hast du denn plan ? du darfst gerne die fragen beantworten ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.10.2014 um 20:59
alles klar !

d39wte9b


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 00:03
Warum wundert es mich nicht das dies nicht bei uns in die Medien geschafft hat.
Youtube: RAW: Munitions plant blast rocks Donetsk, fireballs & smoke billow skyward
RAW: Munitions plant blast rocks Donetsk, fireballs & smoke billow skyward
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 00:09
@Chavez sind ja auch nur Zivilisten, weitergehen hier gibts nichts zu sehen :-/

Eine ballistische Rakete vom Typ Totschka-U ist am Montag nach Angaben der ostukrainischen Volksmilizen in einem Wohnviertel von Donezk eingeschlagen und hat rund 20 Zivilisten verletzt.
Wenige Stunden davor war eine Totschka-U-Rakete auf dem Gelände einer Sprengstofffabrik in Donezk explodiert. „Die zweite Rakete traf ein anliegendes Wohnviertel“, teilte ein Volkswehr-Sprecher RIA Novosti mit. „Nach vorläufigen erlitten 20 Zivilisten Verletzungen.“

http://de.ria.ru/politics/20141020/269833129.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 00:11
@unreal-live
Sachartschenko hat gesagt, dass nach diesem Angriff nicht einmal formal noch vor einem Waffenstillstand die rede sein kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 01:01
Ich bitte um Aller Aufmerksamkeit.

Mal sehen, was der Spiegel dazu sagt was auf der Seite des Ukrainischen Verteidigungsministeriums zu lesen ist.

http://www.mil.gov.ua/news/2014/10/20/informacziya-pro-zahoplennya-teroristami-zenitnogo-raketnogo-kompleksu-buk-m1/ (Archiv-Version vom 20.10.2014)
Інформація про захоплення терористами зенітного ракетного комплексу БУК М1 у військовій частині Повітряних Сил Збройних Сил України не відповідає дійсності

У деяких ЗМІ з посиланням на німецький журнал «Spiegel» розповсюджена інформація, що малайзійський пасажирський літак, який летів рейсом MH17 над Донецькою областю, був збитий із використанням зенітного ракетного комплексу «Бук», захопленого проросійськими сепаратистами в одній з українських військових частин.

У зв’язку із зазначеним Командування Повітряних Сил Збройних Сил України офіційно заявляє, що інформація про захоплення терористами зенітного ракетного комплексу БУК М1 у військовій частині Повітряних Сил Збройних Сил України не відповідає дійсності.

Особовий склад, військова техніка та озброєння зенітного ракетного полку, що дислокувався на Донеччині, рішенням командувача Повітряних Сил ЗС України ще 29 червня 2014 року були оперативно передислоковані у нові райони виконання завдань.

У той час, коли терористи зайшли на територію управління військової частини, там залишилась лише застаріла та непридатна до використання автомобільна техніка.
Übersetze selbstständig aus dem Ukrainischen ins Deutsche.

Einige Medien haben unter Bezug auf Deutsche Zeitung "Spiegel" berichtet, dass das Malaisische Passagierflugzeug MH17, sei durch ein Flugabwehrsystem des Typs Buk-M1 über Donezker Region abgeschossen worden, welches die pro-russischen Separatisten aus dem Bestand einer Militärbasis der Ukrainischen Luftstreitkräfte erbeutet hätten.

Im Bezug dazu, erkläreren die Ukrainische Luftstreitkräfte hiermit offiziell, dass die Information über die Eroberung eines Flugabwehrsystems des Typs Buk-M1 durch die Terroristen, aus dem Bestand eines der Stützpunkte der Ukrainischen Luftwaffe, nicht den Tatsachen entspricht.

Sämtliches Personal, sowie Militärgerät des Luftabwehr-Regiments, welches in der Donezker Region Disloziert gewesen ist, wurde durch die Anordnung des Oberbefehlshabers der Ukrainischen Luftstreitkräfte bereits am 29 Juni 2014 operativ in anderen Gebieten neuen Aufgaben zugeführt.

Zum Zeitpunkt, als die Terroristen das Territorium des Stützpunkt betreten haben, blieb dort nichts außer unbrauchbaren Lastfahrzeugen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 01:05
Das Ukrainische Verteidigungsministerium debunkt den Deutschen Geheimdienstchef. Herrlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 01:14
Im Gasstreit mit Russland rechnet der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk trotz jüngster Fortschritte mit weiterhin schwierigen Gesprächen. Kreml-Chef Wladimir Putin verzögere die Lösung mit immer neuen Forderungen. "Ich habe keinen Grund, Putin zu vertrauen", sagte Jazenjuk im ukrainischen Fernsehen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article133471840/Moskau-will-EU-Geld-fuer-Gaslieferungen-nach-Kiew.html
Was sind das für Forderungen? Wollen die Russen etwas Geld für das gestellte Gas? Nein, wie können die nur, so eine Unverschämtheit!!!
Der russische Gazprom-Konzern hatte der Ukraine im Juni den Gashahn zugedreht, weil Kiew eine von Moskau nach dem proeuropäischen Umschwung im Nachbarland verordnete Preiserhöhung nicht akzeptierte.
Herzlichen Glückwunsch an alle die Welt.de lesen, sie hallten ihre Leser für totale Vollidioten. Es spielt also keine rolle das Kiew monatelang nicht gezahlt hat und deshalb seine Rabatte verloren hat


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 01:54
@nocheinPoet

Hallo :)

nocheinpoet schrieb:
Sehr spannend finde ich die Frage, wie die Söldner ihren "Staat" selber finanzieren wollen, da gibt es auch Rentner die gern weiter Rente hätten und auch Beamte die nicht von Luft und Propaganda leben können.
Gibt ja schon die ersten "Anfragen", wie es denn weiter gehen soll.
Diese Frage haben sich wohl schon nach viele Revolutionäre gestellt. Dummerweise fangen die Leute erst an darüber nachzudenken wenn sie den Sieg errrungen haben. Oder sie machen eine "dauerhafte Revolution" wie in Kuba, - Find ich aber nicht sub-optimal.
Klar ist, die können sich selber nicht finanzieren, und so schnell können die auch nichts produzieren, dass sie dann an Russland verkaufen könnten. Da ist ja so ziemlich alles zerstört, die Infrastruktur liegt am Boden.
geht nur durch Finanzierung von Aussen die sind ja fast wieder in der Steinzeit.
Oder die finanzieren in den "Kriegstourismus" :) (das war ein JOKE)
Bevor da aus den Bodenschätzen und mit Produktionsgütern wieder Geld verdient wird, muss da vieles wieder aufgebaut werden, wer zahlt das, woher kommt das Geld?
Es geht da um zweistellige Milliardenbeträge, ein paar Ziegelsteine und ein Sack Zement wird da nicht helfen. Und es wird auch da nun im Winter kalt werden.
Deutschland war mal in ner schlimmeren Situation aber da gabs einen Marshallplan.
Die Russen werden - wohl oder übel, helfen müssen da sie die Seaparatisten (zumindest moralisch) unterstützt und dadurch couragiert haben. Siestehen für mich in der moralischen Pflicht zumindest teilweise beim Wiederaufbau zu helfen. Und ist schon mal nicht schlecht um sich zukünftige Loyalität zu sichern.
Klar ist, vom Westen wird da sicher kein Geld kommen um die Söldner zu unterstützen, bleibt ja nur Russland als Finanzier. Blöde nur, dass der Rubel zurzeit im freien Fall ist und die Wirtschaft in Russland aus dem letzten Loch pfeift.
´n bischen übertrieben. Notfalls benutzt Putin das Geld aus der Vorauskasse für die Gaslieferung an Ukraine und Konsorten. :)
Fest steht, es wird selbst wenn genug Geld da ist und auch Maschinen um alles Zerstörte wieder aufzubauen viele Monate dauern, bis da wieder produziert werden kann und auch Bodenschätze abgebaut. Und im Winter dauert es eh länger.
Es wird erst mal nur ums überleben gehen, nach dem Winter beginnt dann der Wiederaufbau.
Da Russland selber schon finanziell aus dem letzten Loch pfeift, wird es sicherlich nicht mal eben Milliarden in den Osten schieben, die "Anführer" da sind ja nun auch nicht die hellsten Lichter und zuverlässig, ich würde denen nicht 1 € leihen.
da hab ich auch schon zweifel, wenn die sich untereinander bekänmpfen gibt es ja kein zentrales Gremium, Putin sollte warten bis siech die Lage stabilisiert hat. (Wenn sie sich stabilisiert)
Russland hat mit der Krim schon genug neue Kosten, dann die Sanktionen, dann der fallende Ölpreis und nun müsste es die Verbrecherbande da unten auch noch durchfüttern.

Und dann sind die sich nicht mal alle selber grün, die bekämpfen sich ja auch gegenseitig und haben Machtambitionen. Zuverlässige Partner sehen sicher anders aus.
Wie bereits oben geschriben, nützt nichts denen Geld zu leihen solange die untereinander zerstritten sind. Aber ich schätze, wenn er Milliardenhilfe in Aussischt stellt und daran Bedingungen knüpft, dann könnten sie sich eventuelle schneller einigen, zum Wohle ihres Volkes.
Ich gehe davon aus, dass alleine wegen der Kosten Russland in den nächsten sechs Monaten den Kurs neu berechnen wird.
welchen Kurs ? Putin könnte sich jetzt etwas distanzieren wenn es als gesichert gilt dass die Sepas das mit dem Flugzeug gemacht haben.
Eine echte Zukunft für einen oder gar zwei neue Staaten sehe ich da nicht.
Es gibt und gab schlimmere Orte auf der Welt die trotzdem weiter existieren, und dort gibt es wenigstens Potenzial wieder Alles aufzubauen wenn ordentliche Strukturen reingebracht werden.

Ich halte es für beinahe unmöglich dass die Ukraine wieder ein Land wird. (Anmerkung: Ja, das sit eine Behauptung und ich habe keine "Belege" dafür.)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 04:00
Die angeblichen BND Beweise entpuppen sich als pure Mutmassung, Schindler habe aber dem Gremium klar gemacht, dass es keine Beweise für eine Version gebe, so dass die Annahme, die Separatisten seien verantwortlich, nur die wahrscheinlichste sei.
Ukraine weist BND-Version zum Abschuss von MH17 zurück

Beginnend mit dem Spiegel machte die Nachricht die Runde, dass BND-Präsident Gerhard Schindler den Mitglieder des Parlamentarischen Kontrollgremiums am 8. Oktober die Gründe dargelegt habe, warum die deutschen Geheimdienstler davon ausgehen, dass MH17 vermutlich von Separatisten abgeschossen wurde. Nach einer Auswertung von Satellitenbildern und Fotos hätten dies vermutlich prorussische Separatisten mit einem zuvor von den ukrainischen Streitkräften erbeuteten Luftabwehrraketensystem Buk getan. Allerdings seien nicht nur russische Darstellungen, sondern auch ukrainische Fotos gefälscht.

Hans Leyendecker berichtet in der Süddeutschen etwas genauer. Es gebe "erhebliche Meinungsdifferenzen" über den Abschuss von MH17 bei den verschiedenen Geheimdiensten. Die amerikanischen und ukrainischen Geheimdienste würden die Version vorziehen, dass Russland das Buk-1M-System den Separatisten bereitgestellt habe. Das hätte den "Vorteil", dass Russland direkt verantwortlich gemacht werden könnte (MH17: Wo bleiben die Beweise der Geheimdienste?).
Der BND gehe hingegen wie andere Geheimdienste davon aus, dass Separatisten das Luftabwehrraketensystem erbeutet und dann vermutlich versehentlich die Passagiermaschine abgeschossen hätten.


Für die russische Version, dass die Maschine von einem ukrainischen Kampfflugzeug zum Absturz gebracht wurde, gebe es keine Indizien.

Schindler habe aber dem Gremium klar gemacht, dass es keine Beweise für eine Version gebe, so dass die Annahme, die Separatisten seien verantwortlich, nur die wahrscheinlichste sei.

Dass die Separatisten einige Tage vor dem Abschuss ein Fahrzeug mit dem Buk-System erbeutet haben, gehe aus Fotos hervor. Da eigentlich eine Buk-M1-Batterie aus mindestens drei Fahrzeugen bestehe - neben dem angeblich erbeuteten Start- und Transportfahrzeug ein Kommando- und ein Radarfahrzeug - sei es "ein schrecklicher Zufall", dass die Maschine getroffen worden sei, so Schindler.

Die BND-Version käme Moskau nicht ganz ungelegen. So meinte Alexey Pushkov, der Vorsitzende des Duma-Ausschusses für Auswärtige Angelegenheit, dass dann Russland nichts damit zu tun habe. Der Separatistenführer Andrej Purgin erklärte Interfax, dass sie nicht die Experten hätten, die überhaupt ein so kompliziertes System wie das Buk-M1 bedienen können. Mit dem BND könnte man dann sagen, dass die Separatisten es dennoch irgendwie geschafft haben können, eine Rakete loszuschießen, die dann zufällig MH17 getroffen hat. Das wäre dann doch ein großer Zufall, auch wenn dieser notwendig wäre, weil ohne geschultes Personal - und ohne Vorwissen der Flugroute - das Flugzeug von ungeschultem Personal innerhalb kürzester Zeit angepeilt und die Rakete abgeschossen werden müsste.

Der BND stieß allerdings gleich auf Widerstand. Nicht nur von den Separatisten, sondern auch seitens der ukrainischen Regierung. Das Verteidigungsministerium weist strikt die Behauptung zurück, die Separatisten hätten ein Buk-System erbeutet. "Offiziell" heißt es, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspreche. Die Einheit, die in der Region stationiert war, sei bereits am 29. Juni mit dem Buk-System abgezogen worden, bevor die Separatisten kamen, die nur alte und unbrauchbare Fahrzeuge gefunden hätten. Schom an 18. Juli, einen Tag nach dem Absturz der MH17, hatte der ukrainische Generalstaatsanwalt erklärt, die Separatisten hätten keine Buk- und S-300-Raketensysteme erbeutet hätten (Hat Rebellenführer Besitz von Buk-Flugabwehr bestätigt?).

Die russische Luftfahrtbehörde hat den BND aufgefordert, seine Belege offen zu legen. Russland habe mehrmals dazu aufgefordert, die Daten dem Untersuchungsteam zu übergeben. Russland habe dies getan. Der Leiter der Behörde, Alexander Neradko, gab der Ukraine die Schuld: "Die Katastrophe ereignete sich im Himmel über der Ukraine. Die Ukraine ist voll und ganz dafür verantwortlich, was sich in ihrem Luftraum tut." Allerdings hat der BND das Gremium in einer Geheimsitzung informiert, deren Inhalt, wie rudimentär auch immer, geleakt wurde. Allerdings ist die Bereitschaft der Militärs und Geheimdienste, ihre Daten zur Aufklärung offenzulegen, auf allen Seiten praktisch nicht vorhanden. Nach dem BND zumindest hätten sowohl Russland als auch die Ukraine manipulierte Daten vorgelegt.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43114/1.html



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 05:20
@CurtisNewton
schrieb:
Ich halte es gar nicht mal für unwahrscheinlich, dass die "Neurussen" selbst irgendwann erkennen werden, dass sie von Russland / Putin nur benutzt worden / instrumentalisiert worden sind und der Mangel an "väterlicher Solidarität" irgendwann ins Gegenteil umschlagen wird und sie sich gegen Russland wenden.
Was sind das denn für Fieberfantasien :) *auf die Schenkel klopf*
Die Sache ist bereits gelaufen. Es gibt kein Zurück mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden