Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nach all dem was man vernimmt ist die ukrainische bevölkerung bereit dazu .
Zu was, für die EU? also bitte....

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nach all dem was man vernimmt ist die ukrainische bevölkerung bereit dazu .
führte halt zwangsweise zur Spaltung des Landes. Musste man aber auch kein Prophet sein, dass die Entweder/Oder Option in ein Desaster führt.

Sowohl als auch wollte man ja nicht und hat somit wohl auch mit gezündelt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:14
Hör ich grad den Steinmeier. Erzählt der tatsächlich etwas von eurasischer Union und EU in Kontakt bringen. Dann ist Putin seinem Ziel ja etwas näher wenn man damit anfängt. Ich habs vor einigen Wochen hier geschrieben und bleibe dabei. Putin will Europa (in Form seiner eurasischen Union) und damit den Abriss der Atlantikbrücke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:18
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:führte halt zwangsweise zur Spaltung des Landes. Musste man aber auch kein Prophet sein, dass die Entweder/Oder Option in ein Desaster führt.
seh ich grad nicht als startschuss für novorussia diese problematik .
entweder gehn "wir" wählen oder aber wir sagen von vornherein dieses entweder gefällt mir nicht ,was juckt mich die wahl .
ich signalisiere ab diesem zeitpunkt überhaupt keine gesprächsbereitschaft ,weil mir entweder einfach nicht passt . ab dem punkt gerät alles aus den fugen .
Sowohl als auch wollte man ja nicht und hat somit gezündelt.
das hat nix mit zündeln zutun ...
entweder/oder , sowohl/als auch . was brauchs da noch zum zündeln ? ....


und , wir haben gesehen - die oder meinung , und die als auch kamen unter waffen zustande .
im donbass leben nicht nur russen , sondern auch ukrainer
50/50
auf der krim ist es 40/60 ? das ist einfach fakt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:20
@Jedimindtricks

meinste du etwa, dass die Bevölkerung in der Ukraine auf der Brennsuppe daher kommt?!
Die hatten doch gemerkt, was da in Kiew abging und wurde ja auch deutlich von einigen Vollpfosten ausgesprochen. Klaro, dass es somit zwangsweise zur Spaltung kommen musste.

Also, Jedi, manchmal....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:22
@mainstream0815
wir haben die thematik geklärt glaub ich . du bewegst dich auf eindeutig dünnerem eis . bis jetzt kam da noch kein fleisch ausser die alten parolen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:24
@Jedimindtricks

ja, aber warum schreibst du es dann nicht klar und deutlich, dass die Entweder/Oder Option, welche auch die USA/EU gefahren sind, ein absoluter Spaltkeil war.

Hat ja selbst einige EU Obere schon eingesehen, dass dies doch nicht so der Brüller war.

Manchmal biste schon sehr strange :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:25
@Jedimindtricks
Du kannst natürlich schon so tun als wäre die Ukraine ein demokratischer Vorzeigestaat und sie habe sich in den letzen Jahren politisch so herausragend demokratisiert das dies alles Sonnenklar ist.

Wikipedia: Liste der Staatsoberhäupter der Ukraine
Hier hast Du mal die Liste der Ukrainischen Präsidenten. Gibt viel interessantes zu lesen in den letzten Jahren was sich auf der höchsten Ebene einer exzellenten Vollblutdemokratie abspielt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:27
@mainstream0815
putin hat gestern klar gesagt was sein problem ist .
das über die ukraine waren nach russland kommen zu nem spottpreis .
das ganze dekoriert mit nato , raketengeschosse und ethnischen säuberungen . auf der krim sind alle happy . ... un un

@wichtelprinz
un ? das waren doch von russland eingesetzt puppets ,oder ?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:un ? das waren doch von russland eingesetzt puppets ,oder ?
Du solltest Dich einfach langsam entscheiden ob sie kauft- oder demokratiefähig sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:30
@wichtelprinz
poro ist nicht gekauft und demokratiefähig .. und nun ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:30
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das über die ukraine waren nach russland kommen zu nem spottpreis
du bist ein alter Trickser, pack mal den Kontext davor und danach noch mit rein :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:31
@mainstream0815
zeig du mir auf wo mein fehler ist alter trickser ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:31
@Jedimindtricks
Mit dem Zündeln und Zerren an der Ukraine und zwar beider Seiten Russland wie EU, bewegst sich @mainstream0815 nicht auf dünnem Eis. Das ist auch die Meinung von Experten bzw. diejenigen die nicht Politiker sind oder nicht darin eingebunden sind, solche die keine Interessenvertreter sind. Das sollte einem doch ein Licht aufgehen, aber man muss die Experten auch nicht anhören, es ist so offensichtlich auch für den Layen.

Bei der Nulandsache ist das Eis komplett eingebrochen, aber da machst du einen grossen Bogen rum bzw. das willst du nicht mehr hören, weil dagegen kein einziges Argument hilft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:33
@Jedimindtricks

am fehlenden Kontext, alter Trickser, aber vielleicht mach ich mir morgen auch die Mühe und stelle das jeweilige komplett Passage aus dem Interview ein.

Wäre eigentlich dein Job wenn du halbwegs seriös agieren willst, isolierte Zitatschnipsel sind immer so ne Sache


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:35
Irgendwie scheint mir das es in den Köpfen drin ist das wenn Demokratie "vorbeigebracht" wird danach alles in Schutt und Asche liegen muss.


@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:poro ist nicht gekauft und demokratiefähig .. und nun ?
Das ist doch wunderbar für ihn. Er macht sich also sehr gut als Vorzeigedemokrat.
Ich glaub da können sich die Spanier bald was abschauen und die katalonieschen Kinder in die Keller schicken. Ist ja ein Demokratieverständnis wie mans in der EU für begrüssenswert hält.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:39
Das ollte einem doch ein Licht aufgehen, aber man muss die auch nicht hören, es ist so offensichtlich.
du berufst dich jetzt aber sicher nicht auf bartalamai oder ken jebsen ,oder ?
Zitat von maydaymayday schrieb: aber da machst du einen grossen Bogen rum bzw. das willst du nicht mehr hören.
seh halt das die 5 milliarden in gas geflossen sind und jatze noch nicht " the man " ist
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:aber vielleicht mach ich mir morgen auch die Mühe und stelle das jeweilige komplett Passage aus dem Interview ein
offenbar schon wieder ein knieschuss :D sonst würdest du dir mühe machen ...
morgen ist die nummer schon wieder vergessen und kein thema ...
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:isolierte Zitatschnipsel
war ja nicht mal nen zitat ,sondern mein resumee .
wenn du das irgendwie anderes gestalten kannst , nur zu ....



@wichtelprinz
komisches beispiel . hab noch kein katalonier mit nem panzer durch die strasse fahren sehen . bei denen läuft die problematik wohl zivilisierter ab , auch wenns länger dauert .


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:un ? das waren doch von russland eingesetzt puppets ,oder ?
alle waren sie gekauft? wie kommst du auf so eine Grütze? Informiere dich mal über diese Vollblut Arschlöcher. Die UA als Land ist eine arme Sau, deren Präsidenten sich einen Scheißdreck um die Interessen des Landes gekümmert haben sondern nur um die eigene Brieftasche. Und heute ist es nicht anders. Poro führt das land wie eine Firma, Geschäftsteile die nicht Profitabel sind werden einfach amputiert, ohne zu überlegen was dies an Folgen haben könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:41
@Chavez
yor ,passt schon
poro hat finanziell keinen spielraum ....


--- hatte heute schon grütze , bullshit und noch so bisschen geistigen dünnpfiff bei dir .
das geht auch in nem normalen ton ! ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 23:43
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:komisches beispiel . hab noch kein katalonier mit nem panzer durch die strasse fahren sehen . bei denen läuft die problematik wohl zivilisierter ab , auch wenns länger dauert
man sollte den Abend nicht vor der Nacht tadeln.


Anzeige

melden