Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 12:59
@def
es bleibt immer noch ein völkerrechtswidriger Akt...egal wieviel Honig da drum geschmiert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:00
@Gentian

Ich glaube nicht, dass sich irgendein Präsident der USA einen Krieg mit Russland leisten würde. Die haben genug eigene Probleme.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:00
@Gentian
Ein direkter Krieg zwischen zwei Atommächten würde zur Auslöschung beider führen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann kam Herraus die Russen haben noch viel geilere satbilder , die sind aber so geil - die Hat bis jetzt noch niemand zu Gesicht bekommen .
Und zuguterletzt behindern die pro russischen proxies von Anfang an wo sie nur können ....
Verdreht du da nicht einige Fakten? USA hat ja auch top Bilder und Beweise, gesehen hat die auch noch keiner. Und waren es nicht Kiews Leute die ständig offensiven geführt haben, sodass die Wrackteile nicht geborgen werden konnten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:00
Platzek, nicht irgendwer, kann sich die Legalisierung des Krim-Beitritts durch den Westen durchaus vorstellen.

Da die UA Pleite sind und am Tropfen der EU hängen wird denen nichts anderes übrigbleiben als zuzustimmen, dabei wollten doch Poro und seine Minister nicht schon dieses Jahr eine Siegesparade (haben wohl neue Waffen von NATO staaten bekommen, psst, nicht darüber reden Herr Poroschenko, das verwirrst die demokratischen Gutmenschen im Westen) auf der Krim abhalten?

Sterben für Krim?

Ja warum erobern die siegreichen ukrainischen Truppen nicht die Krim zurück, haben sogar eine direkte Landverbindung da hin.

Feiglinge, genau.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:01
@Babushka
@mainstream0815

Warum fragt ihr?

Es steht doch im Artikel, was und warum als "völkerrechtswidrig" bezeichnet wird:
Auch wenn gerade sie einen blutigen Einsatz von Waffengewalt auf der Krim verhindert haben mag, verletzte sie das zwischenstaatliche Interventionsverbot.
Bitte Quellen GANZ und SORGFÄLTIG lesen, und ganz besonders, wenn man sie Tapetenweise selbst zitiert! Danke!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:es bleibt immer noch ein völkerrechtswidriger Akt
Wo steht die Zeile im Völkerrecht, die deine Meinung untermauert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fakt ist doch im fall mh17 , wenn es um die Wahrheit geht , blockiert Russland
blockiert auch die USA und Kiew?!

@canales

nö, nicht zwingend, Selbstbestimmungsrecht


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:03
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:nö, nicht zwingend, Selbstbestimmungsrecht
Seh ich ebenfalls so, Abspaltung kommt im Völkerrecht überhaupt nicht vor
oder irre ich da @canales ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:03
@Chavez
Man muss die Zweitschlagfähigkeit eines Staates wirksam unterbinden und dann sind AtomKriege führbar.

Ich bin für Atomkrieg, dann ist der Krieg schneller vorbei und das bischen Radioaktivität geht auch vorbei (siehe Hiroshima, Nagasaki und dutzende oberirdische A-Waffen Tests). Die zivilen AKW verseuchen die Umwelt weit stärker als ein paar halbwegs saubere A-Bomben.

Nuke them!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:04
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: zwischenstaatliche Interventionsverbot.
Es lohnt die genau Definition.
Unter Intervention wird nach h. M. die Einmischung eines Staates in die inneren und äußeren Angelegenheiten eines anderen Staates ohne Vorliegen eines Rechtfertigungsgrundes verstanden. Diese ist verboten. Die Einmischung muss in Angelegenheiten vorgenommen werden, die zur alleinigen Zuständigkeit des anderen Staates gehören (domaine reserve). Da die militärische Gewalt vom Gewaltverbot umfasst wird, erfasst das Interventionsverbot auch bzw. gerade die nichtmilitärische Gewalt, d. h. u. a. Eingriffe politischer und wirtschaftlicher Art. Diese Mittel müssen unter Androhung oder Anwendung von Zwang gegen den anderen Staat angewandt werden, um unter das
Interventionsverbot zu fallen.
http://www.rechtslexikon.net/d/interventionsverbot/interventionsverbot.htm (Archiv-Version vom 19.08.2016)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:05
Gentianvor 3 Minuten
@Chavez

Chavez schrieb:
in 2 Jahren ist höchst wahrscheinlich ein Republikaner Präsident. Und du meinst diese wird einen Krieg gegen Russland anfangen? Das ist dein Ernst?

Ja, das ist mein ernst, wenns denen gar nicht mehr passt, säbeln die obama ganz vom hocker...versuchen sie ja jetzt schon...
Recht dünnes Brett . Niemand wird Russland den Krieg erklären , auch nicht ein Republiker .
Zitat von SerschSersch schrieb:Verdreht du da nicht einige Fakten? USA hat ja auch top Bilder und Beweise, gesehen hat die auch noch keiner
Ja natürlich . Es wurden aber bis jetzt noch keine fakes verbreitet
Zitat von SerschSersch schrieb:Und waren es nicht Kiews Leute die ständig offensiven geführt haben, sodass die Wrackteile nicht geborgen werden konnten.
Nee, das Gegenteil ist der fall . Und anhand von neuen google Earth lässt sich sogar nachweisen das die sepas im Schutze der crashsite Grads und Artillerie nutzen ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:05
@def
Artikel 2 Ziffer 4 der UN-Charta sieht ein absolutes Gewaltverbot vor. Der Einsatz militärischer Gewalt ist im Völkerrecht nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig und bedarf einer besonderen Rechtfertigung. Hier hat die Russische Föderation weder ein Mandat des UN-Sicherheitsrates, noch handelt es sich um einen Fall der Selbstverteidigung nach Artikel 51 der UN-Charta. Die Besetzung der Krim durch russische Soldaten stellt einen Akt der Aggression im Sinne der Resolution 3314 der UN-Generalversammlung aus dem Jahre 1974 dar und ist völkerrechtswidrig. Die Intervention Russlands in der Ukraine verstößt nicht nur gegen das absolute Gewaltverbot, sondern verletzt auch die territoriale Integrität der Ukraine als wichtige Komponente der Souveränität (Artikel 2 Absatz 1 der UN-Charta) und den Grundsatz der Nichteinmischung in innere Angelegenheiten (Artikel 2 Absatz 7 der UN-Charta).
Noch genauer?

Aus: http://ukraine-nachrichten.de/krim-krise-v%E3%B6lkerrechtlicher-perspektive_3959_meinungen-analysen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:06
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Ich bin für Atomkrieg, dann ist der Krieg schneller vorbei und das bischen Radioaktivität geht auch vorbei
Scherzkeks?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Besetzung der Krim durch russische Soldaten stellt einen Akt der Aggression im Sinne der Resolution 3314 der UN-Generalversammlung aus dem Jahre 1974 dar und ist völkerrechtswidrig.
Es gab keine Besetzung der Krim, die waren alle schon rechtmäßig Vorort


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Recht dünnes Brett . Niemand wird Russland den Krieg erklären , auch nicht ein Republiker .
2008 Bush an der Macht. Georgien weit mehr im Hintern der USA als die UA. Krieg in Georgien. Sanktionen. Sanktionen nach 3 bis 6 monaten aufgehoben. Geschichte zu ende.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:08
@unreal-live

Ein weiterer Grund wird in der von mainstream zitierten Quelle (eigentlich defs') ebenfalls genannt.
Noch eine weitere Völkerrechtsverletzung ist Russland vorzuhalten. Sowenig das allgemeine Völkerrecht Sezessionen verbietet, weil es deren Urheber nicht verpflichten kann, so unzweideutig verlangt es von den anderen Staaten, die dadurch geschaffene Lage nicht oder jedenfalls nicht vor deren politischer Konsolidierung anzuerkennen. Zwei Tage nach dem Referendum, am 18. März, hat Russland das Abkommen zum Beitritt der Krim unterzeichnet. Das dürfte die stärkste Form der Anerkennung eines Sezessionsgebiets als eines unabhängig gewordenen Staates sein. Zwar geht die Frage, ob sich ein unabhängiger Staat einem anderen anschließt, den Rest der Welt so wenig an wie das Völkerrecht. Aber ob das Beitrittsgebiet nach einer vorherigen Sezession als ein solcher Staat anerkannt werden darf, sehr wohl.

Zahllose Probleme, die damit zusammenhängen, sind in der Völkerrechtsdoktrin seit langem umstritten. Über bestimmte Grundlagen besteht aber weitgehend Einigkeit. Danach war die russische Anerkennung der Krim als eines beitrittsfähigen unabhängigen Staates zwei Tage nach ihrer Abspaltung mehr als vorschnell. Sie verletzte, heißt das, den völkerrechtlichen Anspruch der Ukraine auf Achtung ihrer territorialen Integrität. Auch das rechtfertigt internationale Gegenmaßnahmen.
Rückfragen können also nur von jemandem kommen, der die Quelle nicht komplett gelesen hat, sondern schon nach Seite 2 aufgehört hat, weil es bis dahin zur Meinung passte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:08
@skep

Selbstbestimmungsrecht kommt schon vor bzw. schließt es nicht aus, wenn ich nicht irre.

Und sollte eigentlich klar höhere Rangfolge haben. Aber etwas für Völkerrechtler :)

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Besetzung der Krim durch russische Soldaten stellt einen Akt der Aggression im Sinne
da gibt es zwei Knackpunkte:

Besetzung?!

Aggression?!

alles andere als Glasklar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:08
@unreal-live
immer wieder dieselben Behauptungen...rechtmäßig waren sie in ihren Kasernen...aber nicht auf dem sonstigen Staatsgebiet der Ukraine


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 13:08
@Gentian
Also, ich kann Deine Meinung nicht bestätigen. Republikanische Führung der USA hat eher deeskalierend gewirkt, sicher waren die Drohgebärden ab und an enorm, aber auf Himmelfahrtskomandos ala, Obama, Kennedy hat man dann doch die Finger gelassen.

Georg Bush hat an Georgien nur gepickt, während Obama dabei ist, sich an der Ukraine zu verschlucken.


Anzeige

melden