Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:24
@Hape1238

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter...

Wikipedia: Krise in der Ukraine 2014#Eskalation
Eskalation

Am 15. April 2014 begann der Einsatz der ukrainischen Armee. Der Flugplatz Kramatorsk wurde von Luftlandetruppen gestürmt, dabei wurden nach unterschiedlichen Angaben zwischen einem und elf Menschen erschossen.[108][109] Soldaten der Nationalgarde drangen mit Panzern und Schützenpanzern in Slowjansk ein.[110][111]

Am 14. April lief das Ultimatum mit Straffreiheit ab, das der ukrainische Innenminister Arsen Awakow dem „Anti-Terror-Sondereinsatz“ gegen rebellierende Ostukrainer voraus gehen ließ; im Brennpunkt solle die Stadt Slowjansk stehen. In Kiew wandte sich der Vorsitzende der Partei der Regionen, Alexander Jefremow, kategorisch gegen den „Einsatz der Armee gegen Bürger“ und Julia Timoschenko befürchtete ursprünglich das Eingreifen Russlands.[112]

Am 16. April geriet der Sondereinsatz bei Kramatorsk ins Stocken, als sich dem vorrückenden Militär mehrfach Zivilisten in den Weg stellten.[113] Einzelne Besatzungen stellten sich auf die Seite der prorussischen Separatisten, da „sie nicht auf das eigene Volk schießen wollten“.[114] Sechs Luftlandepanzer der ukrainischen Armee wurden von prorussischen Separatisten übernommen.[115] In einem Dorf bei Kramatorsk wurde eine Kolonne von Luftlandepanzern BMD-2 von Dorfbewohnern umringt und an der Weiterfahrt gehindert. Der Kommandeur der Truppe bot schließlich an, die Waffen zu entladen und in seine Kaserne zurückzukehren.[116][117]

Beim Versuch, eine Kaserne der ukrainischen Armee in Mariupol zu stürmen wurden nach Angaben der ukrainischen Übergangsregierung drei der etwa dreihundert Aufständischen von den Soldaten erschossen und 13 verwundet. 63 Personen seien in Gewahrsam genommen worden.[118][119]

Über Ostern, während einem ersten diplomatischen Lösungsversuch, der in der gemeinsamen Genfer Vereinbarung vom 17. April resultierte, wurde der Sondereinsatz unterbrochen. Separatisten in der Ostukraine lehnten eine direkte Räumung besetzter Gebäude ab. In Übereinstimmung mit dem russischen Außenministerium forderten sie zuerst die „Abgabe von Waffen der Milizen des Rechten Sektors“ in Kiew, außerdem ein Ende des Militäreinsatzes der ukrainischen Regierung sowie das Recht auf russische Staatsbürgerschaft.[120]


Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:26
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ergo, was hat Kiew geritten hier so zu agieren?
Ich glaube ja, die rechtsetremen Kräfte, die man im Zuge des Maidan in Machtpositionen gehievt hat, bekamen schon beim Gedanken an einen Waffengang gegen den dreckigen Iwan feuchte Schlüpfer...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:27
@def
Jepp, so isses.
@Chavez
@mainstream0815
Die "Rebellen", die sie ja in Wirklichkeit nicht sind, das ist auch keine "Volksarmee", hatten mehrmals die Möglichkeit, aufzuhören. Und ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:28
die Krim sehe ich schon als taktischen Gewinn und bei Bedarf wird die komplette nördliche Schwarzmeerküste den Ukrainern abgenommen.
Die UA ist nicht in der Lage (materiell) und idell (80% vor Mobilisierung da nach 25 Jahren Eigenständigkeit das meiste Kanonenfutter erkannt haben dass von der Eigenständigkeit sie kaum wirtschaftlich profitiert haben und ja, selbst Nazis sind aus Gründen des wirtschaftlichen Neuanfangs nach dem WW2 in die USA, Feindesland, ausgewandert d.h. wen nein Staat kein wirtschaftliches Auskommen bieten kann weil die selbsternannten Elite das reiche Land ausgeplündert haben dann wirds innerlich weil zuerst das Essen dann der Kampf. Die, die es anders sehen, sind schon längst tot, simple Naturgesetze).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:29
@Hape1238

Herrlich... all die Ignoranz gepaart mit Geschichtsklitterung... immer einen Lacher wert. Weiter so!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:30
@def
Na, mit Deiner Russenpropaganda kommste auch nicht weit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:31
@def

wäre mal interessant, was der CIA Chef da so empfohlen hat

@Hape1238

ach ja, die hatten ja ein paar Kaputulationsangebote bekommen, stimmt und darüber hinaus ist ja Kiew der Inbrunst der Vertrausenswürdigkeit

Mein Gott Hape, an dir läuft einiges vorbei


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:32
@mainstream0815
Ja, das sehe ich täglich. In Donezk.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:32
@mainstream0815
@def
Biden kommt demnächst nach Kiew. Mal schauen wann die nächste Offensive von Kiew kommt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:34
@Hape1238

Russenpropaganda? Das ist Wiki... aber hey, ich weiß schon, was nicht sein darf, kann eben nicht sein...

Mir solls ja Latte sein, aber einfach alles zu leugnen was einem nicht ansteht, egal aus welcher Quelle es kommt, macht es doch recht einfach dich zu verorten...

Naja... wayne!

~~
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wäre mal interessant, was der CIA Chef da so empfohlen hat
Scheinbar nix brauchbares wie man sieht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:35
@Chavez

der Hetzer sollte seinen Junior mal mit in die erste Reihe an die Front schicken müssen, wenn er wieder einen auf Hardcorelösung macht.

Wann nimmt man diese ganzen Zündler endlich aus dem Spiel.
Muss man doch schön langsam erkennen, dass die US-Regierung hier minimum einen Interessenskonflikt haben und somit einer Lösung - die nur über Russland führt - im Wege stehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:37
@def

für gewisse Interessen schon. Aber perfide wenn man dies als brauchbar titulieren würde.
Alles sicherlich nicht im Sinne der Bevölkerung, aber einigen nutzt es, wie immer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:38
Chavezvor 12 Minuten
jedimindtricks schrieb:

Ukraine bombt somit die Region immer weiter von sich weg, das muss man feststellen
ich bin schwer begeistert, anscheinend kommt doch das Verständnis. Und je mehr sie Bomben desto mehr entfernen sich von Kiew auch die Anreiner Gebiete des Donbass.
Schuld daran sind aber die Rebellen die maximal 50 Prozent darstellen und diese auch nicht voll mobilisiert haben zur Wahl


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:46
@Jedimindtricks
wie du meinen? Was sagst du dazu? das in der Ostukraine z.B. in Charkow die Wahlbeteiligung bei ca. 35% lag und dort die Überbleibsel der Partei der Regionen sehr gut abgeschnitten haben?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:46
@mainstream0815

Für welche Interessen denn?

Die Nationalisten stehn vor einem Scherbenhaufen ohne Krim und Donbass, den sie nur im Westend bettelnd finanziert bekommen-

Die gemäßigten Ukrainer stehn vor dem gleichen Problem und haben dazu noch rechtsextreme Gruppierungen am Hals, die "für Ordnung sorgen".

Der Westen? Außer Moskau in den Vorgarten geschissen zu haben hat der Westen bisher auch nur draufgezahlt und wird damit sobald nicht aufhören.

Die einzigen die augenscheinlich tatsächlich aktuell/demnächst profitieren sind Privatpersonen ...

Da fällt mir ein Spruch vom Oetker ein... seines Zeichens ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Atlantik-Brücke:
„Die USA werden von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.“ Arend Oetker, damaliger Vorstandsvorsitzender der Atlantik-Brücke in der Berliner Zeitung vom 17. April 2002[63]
Wikipedia: Atlantik-Brücke


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schuld daran sind aber die Rebellen die maximal 50 Prozent darstellen und diese auch nicht voll mobilisiert haben zur Wahl
Auch an dich:

Wer ist wohin marschiert?
Wer hat wem Kapitulationsultimaten gestellt?
Wer hat den Krieg wohin gebracht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:52

Übersetzung
"Meiner Meinung nach, ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von 10 Jahren das Regime gewechselt wird, mehr als 50%"

Herr Chodorkowski ist einfach Genial. Wir haben jetzt ende 2014. Das bedeutet, dass Putin in seiner jetzigen Amtszeit, noch 3 Jahre hat. wenn er ein Zweites mal kandidiert und gewinnt hat er weitere 6 Jahre. Warum sagt Chodor nicht gleich 100%.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Für welche Interessen denn?
die Isolation Russlands. Kommt einigen Hardlinern in der u.a. US-Regierung sehr gelegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 10:58
10.31 Uhr: Der Milliardär George Soros hat die Europäische Union und den Internationalen Währungsfonds aufgefordert, die Not leidende Ukraine mit weiteren 20 Milliarden Euro zu unterstützen. Im Interview mit dem Magazin Cicero (Dezemberausgabe) sagte er: „Die Europäische Union muss endlich kapieren, dass Russlands Angriff nicht nur der Ukraine gilt, sondern indirekt ganz Europa.“ Ließe man Russlands Präsidenten Wladimir Putin in der Ukraine gewähren, werde er dieselbe Methode im Baltikum anwenden, warnte Soros. Das wäre ein Angriff auf die Nato, der die USA und Europa zum Eingreifen verpflichtete: „Niemand im Westen hat ein Interesse an einem Krieg mit Russland. Deshalb sollten wir lieber jetzt der Ukraine finanziell mit aller Kraft helfen.“

Der Börsenspekulant kritisierte auch die Wirtschafts- und Finanzpolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel: „In Kriegs- und Krisenzeiten darf es keine Sparpolitik geben. Da müssen alle Ressourcen genutzt werden und wenn nötig, muss der Einsatz erhöht werden.“ Merkels Spardevise gegen eine vermeintliche Inflation sei die völlig falsche Politik für die Eurozone und ein ernsthaftes Problem in einer Zeit, in der weltweit eine beginnende Deflation zu bekämpfen sei. Für die Klagen der deutschen Unternehmen über die Sanktionen gegen Russland hat Soros kein Verständnis. „Die deutschen Unternehmer, die jetzt die Sanktionspolitik kritisieren, wussten, dass sie mit ihren Investments ein hohes Risiko eingingen.“
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-star-investor-fordert-20-milliarden-euro-fuer-ukraine_id_4288541.html

Wenn er die 20 Milliarden fordert und selbst Milliardär ist, kann er die 20 Milliaraden eigentlich ja auch selbst bezahlen oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 11:02
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ach so. USA müssten ja dann die Übelsten Nationalisten überhaupt sein. Es ist also auf einmal Nationalismus, wenn in den Klassenzimmern die Flagge hängt und menschen in Russland verschiedenster Ethnien in den russischen Olympiajacken und Mützen rum laufen. Irgendwie stört uns, dass nicht in einem gewissen land das sich die Wiege der Demokratie nennt.
Nun keiner Behauptet ja die USA wollen in Europa ankommen.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Aber ich bin für alles offen, ich lasse mich gerne aufklären. Zwar haben wir dieses Jahr gesehen, dass der Nationalisten Marsch in Moskau nur noch 2.000 Demonstranten versammelt hat, anstatt der 25.000 der letzten Jahre. Worin genau siehst du den Nationalismus in diesem Vielvölkerstaat
Russland ein Vielvölkerstaat? LOL.

Wenn dem so wäre hätte die UDSSR es gar nicht nötig gehabt alle anderen Teilrepubliken zu russifizieren.


Anzeige

2x zitiertmelden