Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 00:52
Zitat von canalescanales schrieb:der Euro funktioniert...die Wirtschaft mancher Länder nicht.
Der Euro passt für Länder wie Griechenland nicht, weil er für die in etwa doppelt so teuer ist, gemessen an deren Produktivität. Deswegen ist Griechenland viel zu teuer, deswegen exportieren sie kaum und deswegen ging es ihnen vor dem Euro besser. Als Griechenland noch Drachmen hatte, konnte es abwerten. Nun sollen alle Länder mit DE Schritt halten..wie gut das funktioniert, sehen wir gerade Live. Man hat die EU auf das Fundament Euro gebaut, dabei entstanden Unionen noch nie am Anfang durch eine Währungsunion, die kam meist fast zuletzt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 00:56
@Info

Zwecks Themenabschnitt auf vorheriger Seite.
Uno beschließt Resolution gegen Nazi-Heroisierung –
USA und Ukraine stimmen dagegen

Der 3. Ausschuss der Uno-Vollversammlung hat auf Russlands Initiative eine Resolution über den Kampf gegen die Nazi-Heroisierung angenommen. Die USA, die Ukraine und Kanada stimmten dagegen. Für das Dokument stimmten 115 Staaten. 55 Staaten, darunter die EU-Mitgliedsländer, enthielten sich.

In der Resolution äußern die Mitglieder der Uno-Vollversammlung ihre „tiefe Besorgnis über beliebige Formen der Glorifizierung der Nazi-Bewegung, des Neonazismus und der ehemaligen Mitglieder der Organisation Waffen-SS, unter anderem durch die Errichtung von Denkmälern und öffentliche Demonstrationen“.

Verurteilt werden auch die Erklärung von Handlangern des Faschismus zu Teilnehmern nationaler Befreiungsbewegungen und das Leugnen von Holocaust.

Darüber hinaus wird mit Beunruhigung auf eine steigende Zahl von Vorfällen rassistischen Charakters weltweit hingewiesen, „einschließlich der zunehmenden Aktivitäten von Skinheads, die für viele dieser Vorfälle verantwortlich sind“, sowie auf die wachsende Gewalt, die von Rassismus und Xenophobie motiviert ist.
http://de.ria.ru/politics/20141122/270057832.html (Archiv-Version vom 25.11.2014)

Warum stimmt USA und Kanada dagegen?
Versteh ich nicht...sonst irgend jemand, der mir das erklären könnte!?
Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 01:00
@mayday

Das ist Unfug, Griechenland hätte es auch ohne Euro geschafft sich so ins Minus zu wirtschaften, wenn man auf lange Zeit mehr ausgibt, als man einnimmt, geht es eben bergab. Die Länder die es so eine Weile hinbekommen, haben eine ganz andere Wirtschaftskraft und Produktionsstätten.

Die Griechen haben es aber einfach so richtig übertrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 01:00
Natürlich, aber der Euro hat es verschärft. Als der Euro kam, konvertgierzten die Zinsen. Griechenland hat vor dem Euro rund 10% und mehr Zinsen bezhalt, das hatte auch einen Grund..danach konnte es sich billig Geld besorgen, damit kam ein Bauboom. Die Preise explodierten, die Löhne gingen nach oben. Es hat mehr importiert und weniger Produziert Das freute zwar Deutschland,w eile s Güter kaufte..aber es wurde Wettbewerbsunfähig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 01:03
@Z.

Gibt auch Resolutionen wo Russland blockiert, die auch vernünftig gewesen wären.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 01:07
Natürlich, aber das macht es nicht besser..ist ne Schande, dass die USA dagegen stimmte.. warum kritisiert das keiner? Mal ehrlich, hätte Russland dagegen gestimmt, wäre der Aufschrei gross gewesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 01:40
@Z.
Weil es eine recht durchsichtige politische Aktion ist. Russland will damit seinen Einsatz in der Ukraine rechtfertigen.
Nur wenige Tage zuvor hat Russland eine Resolution zur Menschenrechtslage in. Nordkorea abgelehnt mit dem Verweis, dies sei eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Nordkoreas.
Ganz abgesehen von der Renaissance des Stalinismus im eigenen Land...
Naja, es ist zu erwarten, dass dieser West-Ost-Konflikt auch vor der UN ausgetragen wird...von beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 01:56
@canales
In der Tat. Russland hatte sich gegen diese Resolution entschieden.
Dies ist unter den Umständen die in Nordkorea herrschen ein Armutszeugnis!

Ein Schluss der sich wohl im allgemeinen auch auf Länder wie die USA und Kanada anwenden lässt.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 02:33
apropos Nordkorea.

Hat sich vielleicht jemand die Mühe gemacht einen Blick in die nordkoreanische Verfassung zu werfen?
Da gibts ein Paar Dinge die erwartet man vielleicht nicht.

In Nordkorea gibt es z.b. Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit.

Demokratie. Jeder darf wählen oder gewählt werden. In der Verfassung verpflichtet sich Nordkorea sogar jedem politischem Flüchtling, der für Demokratie ist, Asyl zu gewehren.

Kostenlose staatliche Gesundheitsversorgung.

Freie berufliche Entfaltung, und Vieles mehr...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 02:46
d


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 03:34
Zitat von canalescanales schrieb:Weil es eine recht durchsichtige politische Aktion ist. Russland will damit seinen Einsatz in der Ukraine rechtfertigen.
Wieder mal unreflektierter Blödsinn von Dir, ganz viel Meinung und wenig Ahnung :
Nun sollte man meinen, die westlichen Staaten, die sich als rechtstaatliche Demokratien begreifen und für die Menschenrechte einstehen, hätten für die Resolution stimmen müssen, die schon einmal 2012 eingereicht worden war. Der Resolutionsentwurf bezieht sich auf die Durban-Erklärung vom September 2001, wo es heißt: "Wir verurteilen den Fortbestand und das Wiederaufleben von Neonazismus, Neofaschismus und gewalttätigen nationalistischen Ideologien, die auf rassischen oder nationalen Vorurteilen gründen." Andenken an das Nazi-Regime, seine Alliierten und verbundener Organisationen sollten verboten werden. Besorgt ist man über zunehmend mehr "extremistische" Parteien in den Parlamenten und dass traditionelle Parteien mit diesen Koalitionen eingehen.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43401/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 03:35
@Babushka
Moin... ehrlich gesagt weis ich nur soviel über Nordkorea wie die westliche Presse berichtet.
Mein Bauchgefühl aber sagt mir, das ich Herrn Kim jong un mein Demokratisches Leben sicher nicht freiwillig anvertrauen würde.

Eine UN-Resolution die das Heroisieren und Wiederaufflammen von Nationalsozialistischem Gedankengut, das bis zu 60 Millionen Tote verursachte, zu verurteilen und zu verfolgen sucht jedoch abzulehnen, steht allerdings in keinem Verhältnis zu dem was dort in unterentwickelten Regionen der Welt zur Zeit los ist und auf Lösung wartet.

Ein Moderne westliche Regierung die eine Resolution gegen Nazi-Heroisierung ablehnt kann nicht alle Tassen im Schrank haben und sollte meiner Meinung mal zum Hausarzt. Der, wenn diese Glück hat, nicht Mengele heißt.

ein Armutszeugnis sonder gleichen für Kanada und die USA.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 03:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt auch Resolutionen wo Russland blockiert, die auch vernünftig gewesen wären.
Du predigst doch immer, dass das eine nicht das andere relativiert, also vergessen wir mal ganz schnell diese wiedersinnige Bemerkung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 04:30
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ein Moderne westliche Regierung die eine Resolution gegen Nazi-Heroisierung ablehnt kann nicht alle Tassen im Schrank haben
Ich fürchte so einfach ist das nicht.
You can spend this logical exercise: list the goals and tasks involved in the current political party global players. And then figure out what is most likely.

So, the player first - and, alas, still "the most important": the United States of America.

With them, in General, everything is clear: their directly declared goal is to maintain global dominance. Why it is already the second question, the fact is that this is stated directly and openly, including the current President of the United States. However do not forget that medical fact that "world domination" got this "Empire of good" still not quite "legally" (along with the death of the USSR) and not because of the high moral qualities: the US such as they were in the days of the same notorious "cold war". The same structure, the same controls and the same tools. From operations under a false flag" to "our son of a bitch", from nuclear bombs to the head of the residents of Hiroshima and Nagasaki to absolute besceremonnosti "covert operations" on the territory of other States. And there is no need to invent anything and say "Oh, how they have changed: if by and large the USSR was, in General, too, even the "gang", it is now no longer there.

While the US remained: the monster pumped with "power" muscles and completely sick economy, a relic of the cold war.


Player number two would be the EU, but the EU as an independent political force, unfortunately, doesn't exist: it just so happened that the elites of the EU politically represent the interests of all the United States, instead of the interests of their peoples and territories. And you thought that Boris Abramovich Berezovsky came up with the formula, "why do I have to buy the company, if much cheaper to buy it in management? Boris Abramovich was just an observant student of that very quickly, though somewhat comical in their teachers have learned. But for analysis it is not important.

The important thing is that somehow the EU has no political subjectivity: it is not the subject, it is the application object of geopolitical forces. Moreover, in recent years, not only American that the United States itself, of course, not like that. But it's true: when it is not so long as our "Democrats" (actually just clientela "shining city on the hill") with hatred and contempt were talking about "siderial Europe" - they are, in General, only confirmed.


Well, "player number three is we, Russia. More precisely, divided and dispersed among the various neoplasms all the same conditional "Russian world", which for several reasons is not assuming a global leadership role, because it has much more local and more mundane tasks, such as: their own survival and picking up lost due to geopolitical catastrophe of the peoples and lands.

"Player number four" world "Latin", dramatically different and with the world Nordic, "Protestant", and located in a very complex relationship of attraction and repulsion with their Northern neighbours in the USA.

Number five is a vibrant, young and aggressive civilization of the Islamic world, is not uniform (the difference between Sunnis and Shiites is akin to the difference between Orthodox, Catholics and Protestants), mentioned in recent times a lot, so that doesn't even make sense to repeat.

Six - Israel and the Jewish Diaspora. They also have their goals and objectives. Currently, they are, in General, often act as clients of the same Anglo-Saxons and the USA, but here, as in the recently fashionable to say, "it's not so obvious": the goals and objectives of this civilization still not Anglo-Saxon and not Protestant reformist and "their".

Seven - India.

Oh, and finally, the player number "eight" in our numbering, but, obviously, one of the first in importance of China. What are its goals and objectives at this current point in time, known only by the Chinese. Today it is the most ancient and sophisticated of all human cultures, and to approach them with a standard yardstick silly and funny. One thing is clear: in the short - term and medium-term historical perspective, the Chinese civilization is not aggressive and is closed at solving their domestic problems, which she, despite all the economic power and cultural sophistication that is enough. Here we are with the Chinese rather, by the way, is similar: we are only interested in our region, the Chinese - only the Chinese themselves. We have abundant resources, they have the disadvantage, to buy and sell much more profitable than fighting.

By the way.

In fact, a very similar situation could be if us and EU, but, as we have already indicated above, the EU's own geopolitical subjectivity at the present time has not, alas.

Now, in General, and the whole situation.

And I know that he is essentially out of himself at the moment time is?!

Yes it's simple, guys: this is, with some understandable and tolerances and change the world order on the eve of the First world war. And this is not surprising: when the totalitarian modernist ideology of the twentieth century "lost" and were ousted in marginality, the world and had to return it to its original, natural state.

And prevent him to do it only and only the oldest and rooted totalitarian "modernist ideology - liberalism, and the only world "ideological" superpower - the United States of America: been too tenacious a relic of the past twentieth century, a relic of the cold war.

None of the other "global projects" (except, perhaps, relatively "young" Islamic "fundamentalism") on world domination does not apply. And more interested in their own development than in the "responsibility for all mankind" with a view to its subsequent robbery.

Here.

Such case.
http://www.odnako.org/blogs/opyat-chetirnadcatiy-god-mi-zhivyom-v-rimeyke-pervoy-mirovoy/ (Archiv-Version vom 22.11.2014)



1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 08:24
@Babushka
Hat sich vielleicht jemand die Mühe gemacht einen Blick in die nordkoreanische Verfassung zu werfen? Da gibt es ein Paar Dinge die erwartet man vielleicht nicht.

In Nordkorea gibt es z.b. Presse-, Meinungs - und Versammlungsfreiheit, Demokratie. Jeder darf wählen oder gewählt werden. In der Verfassung verpflichtet sich Nordkorea sogar jedem politischem Flüchtling, der für Demokratie ist, Asyl zu gewähren. Kostenlose staatliche Gesundheitsversorgung. Freie berufliche Entfaltung, und Vieles mehr...
Klingt ja besser als was Russland so bietet, warum bist Du noch hier?

Mal im Ernst Babushka das kann doch nicht Dein Ernst sein, nur weil da was geschrieben steht?
Nordkorea zählt zu jenen Ländern, in denen die Menschenrechte am wenigsten geachtet werden. Kritik an der Führung wird streng bestraft. Die Medien werden vollständig vom Staat kontrolliert, ungenehmigte Versammlungen sind verboten. Es ist den Nordkoreanern nicht erlaubt, das Land zu verlassen. Auch der Aufenthaltsort im Land wird von den Behörden vorgeschrieben. Zum Tode verurteilte Personen werden oft in der Öffentlichkeit hingerichtet.

Menschenrechtsgruppen berichten von mehreren Konzentrations- und Umerziehungslagern im Land, in denen hauptsächlich politische Gefangene sowie Menschen, die aufgrund ihres Glaubens verhaftet wurden, inhaftiert sind. Selbst schwangere Frauen werden in diesen Lagern zu langer und harter Arbeit gezwungen. Die Inhaftierten sind der Willkür der Wärter ausgeliefert, zudem existieren Berichte über Folter. Inhaftierte starben infolge von Folter, Hunger, durch Nahrungsmittelentzug oder wurden aufgrund von geringen Vergehen hingerichtet. Westlichen Hilfsorganisationen zufolge sind rund 200.000 Menschen interniert (Stand 2005), von denen etwa 10 bis 20 Prozent jährlich durch die miserablen Lagerverhältnisse oder Exekutionen zu Tode kommen. Vereinzelte Zeugen (zum Beispiel Kang Chol-hwan oder Lee Soon-ok), denen es gelungen ist, aus den Lagern und aus Nordkorea zu fliehen, berichten zudem über Menschenversuche an Gefangenen mit Gasen oder Viren.

Einer der detaillierteren Berichte über die Situation in diesen Lagern stammt von Shin Dong-hyuk. 1982 im Konzentrationslager Kaechon geboren, war er niemals dafür vorgesehen, dieses zu verlassen. Für nordkoreanische Verhältnisse ungewöhnlich, wurde er nicht einmal in der Ideologie und Staatsauffassung unterrichtet. Nachdem er 22 Jahre im Lager gelebt hatte, die Hinrichtung seiner Mutter und seines Bruders miterlebt hatte, monatelang gefoltert wurde, ihm ein Finger abgetrennt und er Zeuge unzähliger öffentlicher Hinrichtungen geworden war, gelang ihm im Januar 2005 die Flucht. Über China erreichte er 2006 Südkorea, wo er seitdem lebt und zusammen mit Menschenrechtsorganisationen versucht, auf die Situation in Nordkorea aufmerksam zu machen. Im Konzentrationslager Haengyŏng existiert eine Gaskammer, in der laut dem vormaligen Lagerkommandanten Kwon Hyuk Gefangene zu Anschauungszwecken vergast wurden. Der geflohene Wächter Ahn Myong-chol berichtet von Menschenversuchen im Lager Haengyŏng.
Wikipedia: Nordkorea#Menschenrechte

Weil die Menschenrechte und die Demokratie dort so unglaublich vorbildlich sind, gibt es nur dafür einen ganzen Artikel bei Wikipedia nur dazu:

Wikipedia: Menschenrechtssituation in Nordkorea

Die UDSSR (Russland mit allen Ländern das es besetzten und unterdrücken konnte) ist primär auch zum großen Teil Ursache oder mitverantwortlich an alle dem Leid das die Menschen dort erfahren, solltest Du das als "scherzhaft" gemein haben, ist das widerlicher Zynismus ansonsten ist Deine Unwissenheit beschämend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 08:35
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Du predigst doch immer, dass das eine nicht das andere relativiert, also vergessen wir mal ganz schnell diese wiedersinnige Bemerkung.
1. Ich predige nicht, ich zähle oft Fakten auf und bringe meine Meinung zum Ausdruck, das als Predigen abzuwerten ist die übliche Agitation wenn sachliche Argumente fehlen, also nichts wirklich Unerwartetes bei Dir.

2. Ich habe nichts relativiert, ich habe ja nicht geschrieben, das wäre legitim, weil Russland ja auch andere Resolutionen blockiert, ich schrieb lediglich, dass es so ist. Hier schlussfolgerst Du einfach und verwechselst dann diese mit dem von mir Geschriebenen.

3. Du kannst gerne vergessen was immer Du willst, spreche aber bitte nicht für mich oder Andere.

4. Der obligatorische Hinweis auf den Rechtschreibfehler, Du meinst sicher widersinnige und da sei Dir gesagt, nur weil Du den Sinn nicht greifen kannst, ist da nichts zwingend widersinnig. In Mathe in der Schule wirst Du beim Test auch nicht weiter kommen, wenn Du dem Lehrer erklärst, die Aufgaben sein widersinnig.

5. Versuche es doch mal auf der Sachebene so mit sachlichen Argumenten, tut nicht weh und ich habe Hoffnung, dass Du da zu durchaus mehr fähig bist. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 10:33
@mainstream0815
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:In Nordkorea gibt es z.b. Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit.

Demokratie. Jeder darf wählen oder gewählt werden. In der Verfassung verpflichtet sich Nordkorea sogar jedem politischem Flüchtling, der für Demokratie ist, Asyl zu gewehren.

Kostenlose staatliche Gesundheitsversorgung.

Freie berufliche Entfaltung, und Vieles mehr...
Das isr natürlich ein Pfund , aber glaubst du hoffentlich selber nicht . Ansonsten kannste dich gleich bei der Expertenriege der ingenieure russische Föderation bewerben . Qualifizierte Sat Bilder deuter und Leser suchen die auch noch .

Immerhin lustig wars . Nordkorea ist auch seit Jahrzehnten ununterbrochen Fußballweltmeister . Weiß nicht ob sich schonmal jemand mit befasst hat ....




Stand der Dinge in der Ukraine ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 10:35
@unreal
der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt...
n der Resolution wird insbesondere darauf hingewiesen, dass die extremistischen Bewegungen und Parteien, die Rassismus, Ethnozentrismus und Fremdenfeindlichkeit befürworten sowie Faschismus-Ideologie verbreiten, gerade ihren Aufschwung erleben./ZITAT]

Aus: http://german.ruvr.ru/2012_12_21/UNO-verabschiedet-Resolution-gegen-Heroisierung-von-Nationalsozialismus/ (Archiv-Version vom 07.12.2014)



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 10:37
@Jedimindtricks
Ja, stimmt, Nordkorea ist mehrmaliger Fussballweltmeister.
Und hier ein Beweis, das die Sanktionen gegen Russland greifen:
20198295zn
Glühlampen sind knapp !!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.11.2014 um 10:41
@Hape1238
Oh ... Was fahren die denn da spazieren ?


Anzeige

melden