Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:39
@canales
du musst einfach bisschen mehr im grossen denken .
ist ja auch klar ,nachdem dir ... und auch allen anderen die das nicht verstehen unterstellt wurde das sie nicht die hellsten sind .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:40
Skatbank, noch nie von gehört. Die Commerzbank verhängt schon Strafzinsen für Unternehmer. sogar Girokonten sind betroffen.
Wer Geld aufs Sparbuch bringt, muss zahlen: Eine Bank in Deutschland verlangt bereits Strafzinsen von Kunden, die hohe Summen auf Tagesgeld- oder Girokonten parken. Nach Einschätzung des obersten Vermögensverwalters der Deutschen Bank werden solche Strafzinsen bald Normalität sein.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/strafzinsen-auf-sparbuch-bald-normal-wer-spart-wird-bestraft-a-1000615.html

Die Sberbank sollte ihr Angebot ausbauen. Es braucht Alternativen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:40
@Jedimindtricks

Wir sollten einfach alle ein wenig mehr Respekt gegenüber dem anderen walten lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:41
Zitat von BefenBefen schrieb:Die russische Wirtschaft ist...wie sagt man heute... subaltern, alles steigt und fällt mit den Öl- und Gas-Exporten sowie den Weltmarktpreisen für Öl und Gas. Putin hat es nicht zustande gebracht die russische Wirtschaft zu flexibilisieren und das fällt den Russen heute auf die Füße.
die ist heute zu 50% von dem Öl und gas abhängig, schau mal nach wie hoch dies in den 90ern war.
schau dir mal alleine schon die russische Waffenindustrie an, die ihren export seit 1999 mehr als verdoppelt hat
Wikipedia: Rüstungsindustrie#Waffenexport


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:48
Umfrage zum Ukraine-Konflikt: Deutsche sind gegen schärfere Russland-Sanktionen
Schlau, trotz Dauerberieselung.
Berlin - Trotz des anhaltenden Konflikts mit Russland lehnen die Deutschen mehrheitlich schärfere Sanktionen gegen Moskau ab. In einer "Deutschlandtrend"-Umfrage unter 1023 Bundesbürgern für das ARD-"Morgenmagazin" war nur eine Minderheit von 19 Prozent dafür, die Strafmaßnahmen auszuweiten. 43 Prozent halten die derzeitigen Sanktionen der USA und der EU für angemessen. Über ein Viertel (27 Prozent) plädiert sogar für deren Aufhebung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-konflikt-deutsche-sind-gegen-neue-russland-sanktionen-a-1004200.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:48
@Chavez
Waffenexporte sind aber nicht wirklich positiv zu bewerten. Also generell, egal wer da Waffen liefert. Es gibt ja auch Pläne, z.B. die IT Branche, Software Sparte, auszubauen, sowas finde ich persönlich konstrukttiver.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:48
@Chavez
Jo, der Waffen Export aus Russland floriert und die Linke protestiert nicht...eigentlich müsste sofort der Begriff Doppelmoral auftauchen, der hier ja sehr beliebt ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:50
@canales
Nö, nicht immer. Du nimmst nur an, das die Meinungen der Interessenvertreter Putins (wie nocheinPoet es hier genannt hat) hier undifferenziert argumentieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:50
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Waffenexporte sind aber nicht wirklich positiv zu bewerten.
Doch, in dieser Welt schon, du kannst dein Land nur schützen, wenn man ein vernünftiges Potential an Abschreckung besitzt. Manch ein Land auf der Welt beweist es dir alle paar Jahre.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:52
@sarasvati23
naja, Waffen Exporte in tatsächliche Kriegs Gebiete, wie Syrien und Ukraine...
Wehe die BRD würde das wagen...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:53
@Egalite

Also das nenn ich nunmal Doppelstandard / Doppelmoral par excellance

Einerseits sprichst Du so
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Den Dauerterroristen Obama, bekannt wegen seiner fast täglichen Drohnenmorde
aber relativierst die russische Waffenindustrie und deren Exporte
Waffenexporte sind aber nicht wirklich positiv zu bewerten.


Doch, in dieser Welt schon
Ich find sowas ekelhaft und sage PFUI!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:53
Zitat von canalescanales schrieb:Wehe die BRD würde das wagen...
Hat sie, Stichwort Kobane!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:53
@Egalite
Macht es nicht besser. Russland kann es sich meiner Meinung nach erlauben, die Rhetorik diesbezüglich herunterzuschrauben. Der russische Präsident sagte vor ein paar Tagen, das Russland ncoh nie besiegt wurde, indirekt, und das ist nunmal Fakt. Anstelle Russlands würde ich mich um das primitive Säbelgerassel der NATO nicht kümmern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:54
@CurtisNewton

Du willst tatsächlich Waffenexporte mit Drohnenmorde, die von Obama am Terror-Tuesday persönlich unterzeichnet werden vergleichen, da sage ich, oh Gott!

Ohne Waffen ist man dem Aggressor schutzlos ausgeliefert, so ist diese heutige Welt, damit muss man sich halt abfinden, Realpolitik.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:55
@canales
Deutsche Waffen im Einsatz: Kurden drängen IS-Terroristen zurück
http://www.n-tv.de/politik/Kurden-draengen-IS-Terroristen-zurueck-article13951976.html

Deutschland soll die Waffenlieferungen wieder gestoppt haben, die USA liefern weiter, und dann und wann landet ein Paket mit Waffen bei dem selbsternannten "IS".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:57
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Waffenexporte sind aber nicht wirklich positiv zu bewerten. Also generell, egal wer da Waffen liefert. Es gibt ja auch Pläne, z.B. die IT Branche, Software Sparte, auszubauen, sowas finde ich persönlich konstrukttiver.
von Moralischen Seite vielleicht nicht, es ging mir nur um wirtschaftliche Aspekte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:57
Zitat von canalescanales schrieb:naja, Waffen Exporte in tatsächliche Kriegs Gebiete, wie Syrien und Ukraine...
Wehe die BRD würde das wagen...
Nach Israel wandern ständig die besten deutschen Waffen, also alles völlig normal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:58
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Deutschland soll die Waffenlieferungen wieder gestoppt haben, die USA liefern weiter
Ist für mich ein positives Zeichen DAFÜR, dass die USA eben nicht UNSER "Wertepartner" sind, wie hier so oft behauptet wird, denn scheinbar haben WIR unsere eigenen Werte und treffen auch unsere EIGENEN Entscheidungen, was zu tun ist und was nicht.....unabhängig, was die USA sagen oder wollen (denn das wurde hier auch schon oft in Frage gestellt!).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:59
@CurtisNewton
Also Joe Biden sagte was ganz anderes..



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 19:59
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ohne Waffen ist man dem Aggressor schutzlos ausgeliefert
Kalter-Krieg-Propaganda! Feindbild-Gewäsch!


Anzeige

melden