Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 19:39
Sind "wir" schon so abgestumpft?
Wie kann man es als "normal" empfinden, wenn sich eine Regierung von einem ausländischen Geheimdienst beraten lässt?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 19:44
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Stürzen von Regimen (Afganistan)
Ganz, ganz schlechtes Beispiel. Die CIA hat die Mudhajeddin auf- und ausgerüstet.

für den interessierten Leser. Weil es nicht hierher gehört, ein Link -> http://www.monde-diplomatique.de/pm/.search?ik=1&mode=erw&tid=2012%2F08%2F10%2Fa0046&ListView=0&sort=3&tx=jonathan+steele&qu=MONDE


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 19:47
@sarasvati23

Beratungen an sich sind ja nichts schlimmes.

In der internationalen Zusammenarbeit geschieht es auf zahlreichen Ebenen, dass sich Regierungen und Behörden austauschen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 19:50
Daher gedenkt man in der Ukraine tatsächlich weniger der Opfer des Faschismus als mehr nur den Opfern des Stalinismus durch revisionistische und Nazifolkloregruppen, von denen es einige wenn auch völlig unbedeutend auch ins Parlament schaffen!
folkloretruppen?
ich denk diese verharm- und verniedlichung ist völlig deplaziert , für nen "trachtenverein" sind die einfach zu hart zur sache gegangen.
merkwürdig anrüchige umschreibung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 19:51
@Kc

Aber Geheimdienst?
Ich finde solche Beratungen zweifelhaft, insbesondere weil nach Brennans Besuch direkt die Strafaktion losgetreten wurde.

Was dabei rauskommt, bei solcher Zusammenarbeit sieht man doch auch in D. BND<->NSA u. CIA, BVerfSch<->FBI, etc. .... nur mal am Rande erwähnt.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 19:58
@nocheinPoet

Ihor Kolomoiski jagt doch keine Juden.
n seinem Amt als Gouverneur übernahm er zeitweise einen Teil der Gehaltszahlungen an öffentliche Bedienstete sowie die Versorgung der Truppen in Dnepropetrowsk aus seinem Privatvermögen.[22] Im Rahmen der Kampfhandlungen während der Krise in der Ukraine 2014 erklärte Kolomojskyj, er zahle für jeden verhafteten pro-russischen Separatisten eine Prämie von 10.000 US-Dollar.[23] Mitte April gab Kolomojskyj die Gründung der Sondereinheit "Dnepr" bekannt.
Wikipedia: Ihor Kolomojskyj#Gouverneur von Dnepropetrowsk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 19:59
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:insbesondere weil nach Brennans Besuch direkt die Strafaktion losgetreten wurde.
Es wäre vermessen, hier einen Zusammenhang konstruieren zu wollen. Absolut undenkbar! ;)

@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Äh ja. Nein Russland hat sicherlich nicht die Grenzen offen gelassen, damit Aufständige einsickern konnten bzw Rückzugsgebiete hatten. Und selbstverständlich hat Russland auch die territoriale Integrität der Ukraine unterstützt was sehr hilfreich ist wenn der Nachbarstaat gerade in einer Krise ist.

Aber wir lassen das besser, weil du die Punkte eh nicht akzeptieren wirst
Solange Du nur Behauptungen aufstellst, wirds auch nix mit der Akzeptanz.

- Russland hat die Grenzen offen gelassen?
Nein.
Putin lässt Grenze zur Ukraine stärker überwachen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/putin-russland-ukraine-grenzkontrollen

- Russland hat die ter. Int. der Ukraine verletzt?
Nein.
Auf der Krim ist die russische Schwarzmeerflotte unter anderem mit ihren Nuklearwaffen stationiert. Wenn Gewalt dort eskaliert wäre, hätten wir längst einen Konflikt in ganz Europa. Insofern ist es nachvollziehbar, dass Russland das Referendum des Regionalparlaments angenommen hat. Man hat in den vergangenen Jahren immer wieder gesagt, dass das Selbstbestimmungsrecht der Völker unter bestimmten Umständen geachtet werden muss. Das hat auch der Internationale Gerichtshof in Den Haag durch ein Urteil beim Kosovo bestätigt. Für mich sind diese Umstände auf der Krim gegeben. Die Krim wurde nicht annektiert – das ist ein Sprachgebrauch der Nato. Die Krim wollte zu Russland.
http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/thema/Sanktionen-halte-ich-fuer-falsch;art189178,2896455

Woher beziehst Du eigentlich Deine Infos?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 20:04
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Der Osten der Ukraine würde doch dem Westen eh nichts schenken, sondern man müßte darum handeln, und jetzt ist es im Grunde genau so, nur dass der Osten jetzt eben mehr über sein Gebiet selbstbestimmen kann. Was auch durchaus ne gute Sache im Ganzen ist. Das will doch schließlich jede politische Einheit für sich, und warum sollte man es ihr verwehren?
Das Donezbecken gehört dann aber zur russischen Einflußzone. Russland ist aber keine Demokratie oder nur eine stark gelenkte.

Deswegen dürfen wir als Demokraten in der EU, das Gebiet auch nicht so einfach aufgeben! Mit einer starken Ukraine stärken wir nicht nur den Euro sondern auch die Demokratie im EU-Parlament, das ja durch die Ukraine größer werden würde!

Die Ukraine würde uns zwar die Kohle auch nicht schenken, das ist im Euroverbund aber auch nicht notwendig, durch Schengen fallen für uns wie die Ukrainer die Zoll und Personenkontrollen weg. Die Kohlereviere sind auch elementar wichtig für die eigene Energieversorgung der Ukraine, nur auf russisches Gas ist da kein Verlass.

Ganz Europa würde durch die Ukraine wieder frisches Blut bekommen, sozusagen, 40 Millionen Menschen. Die wollen wir doch nicht wirklich nur den Oligarchen und der Kremlmafia in Moskau überlassen!

tfa8897 5a3aff-1392894843


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 20:11
@Ashert001
ich denke du überstrapazierst das Bild vom bösen Kreml. Ohne die Russen wird es auch bei uns weder eine gesunde Wirtschaft noch einen dauerhaften Frieden geben, also vergessen wird doch mal den kalten Krieg. Je mehr man dort nun Unruhe stiften wird, desto länger zieht sich die unstabile Lage dahin. Politik funktioniert so nicht mehr. Wir sind im informationszeitalter


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 20:12
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mit einer starken Ukraine stärken wir nicht nur den Euro sondern auch die Demokratie im EU-Parlament, das ja durch die Ukraine größer werden würde!
Ich sehe es förmlich vor mir wie die parlamentarische Demokratie gestärkt wird:


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 20:33
@Wlove ....Schläger zu Schläger erhöht das parlamentarische Niveau ? Na dann kann ja nichts mehr schief gehen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 20:52
Die einen übernehmen eine Bank, die anderen eine ganze Ölraffinerie :
Die radikale ukrainische Bewegung Rechter Sektor hat die Ölraffinerie Dolinski bei Kirowograd in der Zentralukraine nach eigenen Angaben unter ihre Kontrolle gebracht. Die Aktion habe zum Ziel, die Separatistenbewegung in der Donbass-Region um Finanzierungsquellen zu bringen, teilte die Pressestelle der Bewegung am Mittwoch mit.
Dem Rechten Sektor zufolge gehört die Raffinerie Strukturen des der Familie von Ex-Präsident Viktor Janukowitsch nahestehenden Rada-Abgeordneten von der Partei der Regionen Ruslan Zyplakow. Dieser sei nach Moskau geflüchtet, sein Bruder Sergej sei einer der Anführer der selbsternannten Volksrepublik Donezk, hieß es. Zuvor hatte der Rechte Sektor aus „glaubwürdigen Quellen“ erfahren, dass ein Teil der Erlöse der Raffinerie für die Belange der „Separatisten im Osten der Ukraine“ zur Verfügung gestellt wird.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140625/268850502.html (Archiv-Version vom 27.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 20:58
Ich wollte nur zeigen, dass peinliche Prügeleien im Parlament keine ukrainische Erfindung sind.
Sonst könnten Leute ja denken, dass der Ukrainer an sich ein einfach gestrickter Schläger ist. Nicht, dass ich dir unterstellen würde, diese Message rüberbringen zu wollen.
@unreal-live


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 21:03
@Wlove Jeder prügelnde Parlamentarier ist seines Amtes unwürdig, egal in welchem Land.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 21:07
Ohne die Russen wird es auch bei uns weder eine gesunde Wirtschaft noch einen dauerhaften Frieden geben, also vergessen wird doch mal den kalten Krieg. Je mehr man dort nun Unruhe stiften wird, desto länger zieht sich unstabile Lage dahin. Politik funktioniert so nicht mehr. Wir sind im informationszeitalter
Als Demokrat ist man doch immer im kalten Krieg mit den Despotien dieser Welt, wir sollten uns von Russland unabhängig machen, solange sich dort die Demokratiedefizite und Menschenrechtslage nicht entscheidend gebessert haben.

Von Russland brauchen wir zumeist nur das Gas, es gibt aber Alternativen, die müssen wir jetzt nur weiter entwickeln!

0 16101942 301 00


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 21:21
@Ashert001 also du meins die alternative Abhängigkeit vom amerikanischen Frackinggas

Youtube: GASLAND Trailer 2010
GASLAND Trailer 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du hast eins vergessen, es lautet noch immer das Motto: Erst kommt das Fressen und dann sie Doppelmoral!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 23:16
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Russland ist aber keine Demokratie oder nur eine stark gelenkte.
Was ist schon eine Demokratie? Ist es die USA noch?
"Nicht anders als Russland"

Zwar seien in Amerika die formalen demokratischen Grundbausteine wie Redefreiheit, Versammlungsfreit und freie Wahlen vorhanden, schreiben die Wissenschaftler. “Aber wir glauben, wenn die politische Machtausübung ausschließlich durch mächtige Wirtschaftsorganisationen und eine kleine Zahl von wohlhabenden Bürgern erfolgt, können die USA kaum noch behaupten, eine demokratische Gesellschaft zu sein.

Der US-Journalist Eric Zuess ist von den Ergebnissen nicht überrascht. “Die amerikanische Demokratie ist reine Augenwischerei, egal wie sehr sie von den Oligarchen, die das Land regieren, aufgepumpt wird”, schreibt er für das Investigativportal “Counterpunch”.

“Die USA sind, anders formuliert, im Grunde so ähnlich wie Russland oder die meisten anderen dubios ,wahlrechtlich demokratischen’ Länder. Das war nicht immer so, aber heute ist es Realität.”
http://www.huffingtonpost.de/2014/05/17/usa-keine-demokratie_n_5343764.html (Archiv-Version vom 21.05.2014)

@Ashert001


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 23:51
Alle Länder haben ihre demokratischen Defizite, selbst die Schweiz, deswegen arbeitet man als Demokrat ja auch stetig an der weiteren Demokratisierung aller Institutionen!

Das ist keine blinde EU oder Amerikahudelei. Man muss aber auch sehen das die EU wie auch die USA für viele andere Länder immer noch ein moralisches Vorbild sein können.

In den USA kann auch der beliebteste Präsident nicht länger als zwei Amtszeiten kandidieren, daran könnte sich z.B. Deutschland mal ein Beispiel nehmen.
Sie können auch ihre Gouverneure selber wählen und auch Volksentscheide spielen dort eine größere Rolle als bei uns.

Ein Handicap ist das Zweiparteien System und das Geld spielt leider sowieso überall in der Welt eine entscheidende Rolle, als Demokrat sieht man aber auch immer wo mehr und wo weniger!

Danach teilt man dann die Welt in gut und böse!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.06.2014 um 23:59
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ganz Europa würde durch die Ukraine wieder frisches Blut bekommen, sozusagen, 40 Millionen Menschen.
Genau, alles weitere Fachkräfte, die kein Mensch wirklich braucht, sondern die nur dem Kapital dazu dienen, weiteres Lohndumping zu betreiben, den Sozialstaat auszuhöhlen, und die Industrielle Reservearmee zu vergrößern.


Anzeige

melden