weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Polizeistaat, Kreuzberg
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 18:54
3500 Demonstranten, wow.
War ja halb Berlin auf der Straße.
Ich denke, dass zeigt relativ deutlich, wie die Leute dazu stehen.


melden
Anzeige

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 19:19
KillingTime schrieb:Für den verantwortlichen Politiker ist so eine Situation ein Eiertanz: einerseits weiß er, dass diese Menschen dringend gebraucht werden, und zwar aus politischen Gründen, andererseits fürchtet er den Zorn seiner Wähler, denen schon die schiere Masse an "Flüchtlingen" Unbehagen bereitet.
Ich glaube, das Wahl- und Parteienmitgliederklientel der Grünen in Kreuzberg-Friedrichshain oder Gesamtberlin wird jetzt nicht unbedingt auf die Barrikaden gehen.

Das SPD Wahl- und Parteienmitgliederklientel geht sicher auch nicht auf die Barrikaden.

Nichtmal der Rest geht auf die Barrikaden. Das zeichnet doch auch den deutschen Wähler aus.

Insgesamt ist das Wahlklientel in Deutschland doch relativ friedlich und äußerst belastbar im Unterschied zum Beispiel zum französischen Wahlklientel.

@Butterbirne

Berlin hat 3 Millionen Einwohner, meine ich. Diese 3000 Menschen sind dann wahrscheinlich auch hauptsächlich Wähler/innen der Grünen, SPD und Linke und keineswegs "halb Berlin".


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 19:21
@kofi
Ist mir schon klar, meine Aussage war auch ironisch gemeint ;)


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 19:32
@kofi
kofi schrieb:oder Gesamtberlin
Grünes Wahlklientel außerhalb von Kreuzberg wird da gar nicht erst auftauchen. Die sind irgendwo anders zu sehr mit ihrem 50€ Aperitif beschäftigt.
Und falls sie da auftauchen, werden sie sich hauptsächlich darum bemühen die Mietpreise in die Höhe zu treiben und die Einheimischen durch noch anderweitige Steigerungen der Lebenshaltungskosten zu verjagen.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 19:43
Warum wurden diese Menschen nicht von Anfang an, in eins der zahlreichen Asylheime einquartiert?
Mir ist auch unklar wie irgendwer etwas besetzen kann und damit so lange davon kommt.
Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Paar Flüchtlinge "halb Berlin" auf trab halten und uns auf der Nase rumtanzen. Vor, ich glaube, zwei Jahren gabs schon mal so einen Fall in Berlin, wo Roma eine Kirche besetzt hatten. Die sollten da jeden Einzelnen rauszerren. Man will den Menschen helfen und so zeigen sie sich erkenntlich... Die Nutzen den Deutschen Goodwill bis zum Anschlag aus, hätten die sowas in ihren Heimatstaaten abgezogen, wäre wahrscheinlich schon längst Schicht im Schacht.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 19:46
@multiversum
multiversum schrieb:Die sollten da jeden Einzelnen rauszerren.
Ein paar der Spinner haben mit Selbstmord gedroht, ansonsten wäre man evtl. schon rein.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 19:52
Flüchtlinge mit Bonbons rauslocken und wie es sich nach deutscher Tradition gehört im Niedriglohnsektor arbeiten lassen.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 20:24
Was da seit 2012 abläuft ist eine riesen Frechheit. Da wird eine Schule besetzt, Forderungen gestellt, Millionen Euro Steuergelder verblasen und niemand fühlt sich verantwortlich oder will Verantwortung übernehmen.

Das gleiche hatten wir schon auf dem Oranienplatz, niemand traut sich da ran. Die Linken probieren auf dem Rücken der Asylsuchenden Stimmung und Politik zu machen.

Für jeden normalen Menschen nicht nachzuvollziehen. Die Schule gehört geräumt, auch mir Gewalt, fertig.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 20:36
@aseria23
Wo ist das Problem? Da gibts ein 3 Tage Ultimatum und wer dann noch in der Schule ist der lernt die Mittel des unmittelbaren Zwanges kennen Punkt.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 20:40
Vltor schrieb:Ein paar der Spinner haben mit Selbstmord gedroht, ansonsten wäre man evtl. schon rein.
Lasse springen, ist deren Entscheidung!


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 21:28
Ich bin echt froh, dass man sich hier auf rechtsstaatliche Prinzipien besinnt und keine pseudolinke Propaganda fährt. :) Das gibt mir Hoffnung.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 21:32
und ich bin erschüttert, selbst auf allmy so viel konservativität in reinform zu erleben.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 21:34
@aseria23
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Polizei die Absperrungen extra so weiträumig gewählt hat um verwirrte Typen kein Schußfeld zu bieten.

Auf Facebook oder den einschlägig bekannten Foren findet man viele denen das Leben der Asylanten vollkommen egal ist.
https://www.facebook.com/afdberlin/posts/276955445819928

Berliner Schulbesetzer

Wenn er wirklich ein Scharfschütze ist, dann braucht er nur wenige Minuten und das Thema ist durch.

Und mal näheres zum § 23
Aufenthaltsgewährung durch die obersten Landesbehörden;
Aufnahme bei besonders gelagerten politischen Interessen
http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__23.html


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 22:33
@matraze106

Würdest du es besser finden, wenn uns diese "Refugees" auf der Nase herumtanzen?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 22:41
Wie kommst du zu dem Titel bezüglich wird zum Polizeistaat?!? Berlin Kreuzberg ist ein Bezirk, nicht mehr und nicht weniger. Und es handelt sich um ein einziges Gebäude.
Die Polizei soll das Gebäude ruhig umstellen. Keinen rein lassen und wer rauskommt abschieben. Wer in Deutschland leben möchte soll sich gefälligst den dortigen Gesetzen entsprechend anpassen.

Eigentlich müsste die Polizei das Gebäude stürmen, aber dann flennen wieder ein paar möchtegern Friedensaktivisten rum, es gäbe Polizeigewalt...


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 23:17
Jetzt hat man ja einen Kompromiss ausgehandelt.
Ja, so stellt man sich einen Polizeistaat vor.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 23:22
@matraze106
Ich bin erschüttert das kriminelles Verhalten toleriert wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 23:23
Vltor schrieb:Ein paar der Spinner haben mit Selbstmord gedroht, ansonsten wäre man evtl. schon rein.
das sind keine spinner, die sind verzweifelt weil sie nicht zrück in bürgerkriegsländer wollen wo sie jeden tag gekillt werden können.
die sind in nussschalen über das mittelmeer gekommen, die bewerten ihre eigenen leben nicht so hoch solange sich für sie nichts ändert.


melden

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 23:25
@25h.nox

Warum sind das nur Männer? Wo sind deren Frauen?


melden
Anzeige
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat

02.07.2014 um 23:26
@25h.nox
Wenn sie aus Bürgerkriegsländern kommen, werden sie auch nicht weggeschickt. Wobei die wenigstens Asylbewerber mit Nussschalen kommen.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden