Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Unerträglich, dass man Putin nicht längst die Fußball-WM 2018 gestrichen hat...
Die WM wäre erst in vier Jahren. Wenn in der Zwischenzeit Russland eine Regierung bekommt, die sich nicht in imperialistischen Abenteuern verliert und die Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt, gäbe es keinen Grund, die WM zu verlegen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:19
Die WM wird überbewertet, ebenso wie die Angst gegenüber Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:36
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/waisenkinder-die-ganze-angst-in-den-augen-dieser-kleinen-37469174.bild.html
Jetzt geht es wieder los. Kinder werden für zwielichtige Zwecke instrumentalisiert.
Bei sowas könnte ich kotzen. Das ist doch krank und perfide bis ins Mark.
Unserer Westpresse ist scheinbar jedes Mittel recht, Russland als das ungeheuerliche Böse zu stigmatisieren.
Langsam glaube ich wirklich, es knallt bald, wenn unsere Volksvertreter und Schreiberlinge weiter eskalieren wie verrückt.
Der ukrainischen Regierung glaube ich ohne glasklare Belege gar nichts mehr nach den letzten Monaten.

@Interalia
Diese Angst vor Russland wird nicht überbewertet, sie wird vielmehr fahrlässig herbeigeschrieben. Ich glaube nicht, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung Angst vor Russland hat.
Ich hoffe, man lässt sich in Deutschland nicht wieder so leicht manipulieren wie in der Vergangenheit. Diese plumpe Vorgehensweise mit der Brechstange siehe oben verfängt nicht hoffe ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:37
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Unerträglich, dass man Putin nicht längst die Fußball-WM 2018 gestrichen hat...
wieso sollte man? ist doch ne gute gelegenheit für versöhnung...
ich mahe mir mehr sorgen um die 2022 wm, IS nationalmannschaft als gastgeber und kopf ab für bier ins stadion schmuggeln...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:38
@Moses77
Der Springerverlag ist doch Pro-Amerikanisch. Bei denen wundert mich gar nichts mehr. Ekelhafte Berichterstattung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sollte man? ist doch ne gute gelegenheit für versöhnung...
Weil es eines von vielen möglichen Zeichen ist und Entschlossenheit demonstriert. Ich bin mir relativ sicher, dass es so kommen wird, nur eine Frage der Zeit.

Aktuell lässt man sich auf der Nase rumtanzen und das nutzt die Gegenseite aus.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Unserer Westpresse ist scheinbar jedes Mittel recht, Russland als das ungeheuerliche Böse zu stigmatisieren.
Richtig, das großherzige Russland hat einen Hilfskonvoi geschickt. Wieso? Um die eigenen Soldaten zu versorgen, die Tage später eingefallen sind und deren Anzahl sich auf fremden (ukrainischem) Territorium seit Monaten erhöht. Alles Strategie, nicht mit der Brechstange aber peu à peu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:46
Zur WM:
Das ist doch völliger Quatsch, sollen die Ukraine und die USA da halt nicht antreten in Russland 2018. Ich glaube nicht, dass die FIFA da einknicken wird, die sind ja starker Partner von Gazprom und dann müssten sie die WM in Katar auch gleich mitabsagen, das wäre ein Debakel.
@Juvenile
Aus dem Artikel:
Blondes Haar, die kleinen Fingerchen halten den Schnuller fest, die Augen leicht gerötet und weit aufgerissen – in seinem Blick steckt die ganze Angst, die die Rebellen in der Ostukraine verbreiten.

Zusammen mit 75 weiteren verängstigten Kindern hat die Regierung in Kiew diesen kleinen Jungen aus einem der Waisenhäuser in den umkämpften Regionen Donezk und Makijiwka nach Kramatorsk gebracht, wo die Rebellen vor mehr als einem Monat abgezogen sind.

Die Kleinen haben keine Eltern mehr, die sie vor den Kämpfen zwischen den pro-russischen Rebellen und den ukrainischen Soldaten in Sicherheit bringen können. Vor den Schüssen, den Granateneinschlägen, dem schweren Dröhnen der Panzer.

In der Ukraine leben rund 100 000 Waisen in 450 Waisenhäusern.
Dann kommen zig geschmacklose Bilder von weinenden Kindern mit Schnullern und diese
Behauptungen urkainischer, letttischer und polnischer Spitzenolitiker:
Kiew schlug am Samstag wieder Alarm: Russische Truppen seien in der Ostukraine weiter auf dem Vormarsch, mittlerweile befänden sich Tausende ausländische Soldaten und Hunderte ausländische Panzer in seinem Land, sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko in Brüssel kurz vor Beginn eines EU-Sondergipfels. Ein Militärsprecher sagte, russische Panzer hätten in dem Ort Nowoswitliwka unweit von Lugansk „praktisch jedes Haus zerstört“.
Und:
Der polnische Präsident Bronislaw Komorowski bezeichnete das russische Vorgehen in der Ostukraine dagegen als Invasion, Litauens Staatschefin Dalia Grybauskaite sagte auf dem EU-Gipfel, Russland befinde sich im Kriegszustand gegen die Ukraine, die näher an Europa rücken wolle. „Das heißt, Russland ist praktisch im Krieg gegen Europa.“
Da frage ich mich immer, wo sind die Beweis-Videos dazu in den Medien bei uns?
Wer hakt da mal nach und übernimmt diese Rhetorik nicht einfach?

NACHTRAG.
Die UEFA ist natürlich Partner von Gazprom, bei der FIFA bin ich überfragt, aber bis 2018 ist es noch lang.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:47
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weil es eines von vielen möglichen Zeichen ist und Entschlossenheit demonstriert. Ich bin mir relativ sicher, dass es so kommen wird, nur eine Frage der Zeit.
nein ist es nicht, es ist ein peinliches zeichen von aktionismus und planlosigkeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:48
@x-aequitas

Es ist absolut blödsinnig russland jetzt alles streichen zu wollen auf teufel komm raus. Was war noch mit amerika und dem irak? Achja, da haben wir ja nix gemacht. Wieso auch...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was war noch mit amerika und dem irak?
Wo haben dıe amıs da Land geklaut?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 17:58
@x-aequitas
Woher hast du deine Gewissheit, dass damit lediglich eigene Soldaten versorgt wurden mit diesem Konvoi?
Dieser gekünstelte Aufschrei aller möglichen NATO-Nahen Organisationen und Personen zu diesem Hilfskonvoi ist für mich eher ein Zeichen bewusster westlicher Eskalation des Konflikts.
Anstatt vorzuschlagen, gemeinsam den betroffenen Menschen da zu helfen im Kriegsgebiet, haut man lieber zuerst auf Russland drauf.

Das ist doch alles mittlerweile eine Farce.
Wer diesen kriegsgeilen Falken hier bei uns im Westen auch noch glaubt und auf den Leim geht, ist selber Schuld. Kiew fordert schon Waffen von der NATO und spricht von vollkommen zerstörten Städten im Osten und schreit bei jeder kleinen Grenzverletzung von einer Invasion. Die russophoben Polen, Litauer usw. sind auch gleich mit dabei.
Deutschland soll sich da raushalten und dieser korrupten Ukraine keinen Cent schenken, das Geld sieht man sowieso nie wieder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:03
Ich bin ja für gezielte Drohneneinsatz am Kreml.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:04
@paranomal

Gute Idee, einfach alle Menschen abmurksen, die einem nicht in den Kram passen.

Oh Mann, das wird hier alles von Tag zu Tag idiotischer...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:08
@Interalia
Ja, weil man muss natürlich auch alles von allen Seiten beleuchten. Einseitige Berichterstattung haben wir ja schon bei den Mainstreammedien genug. Da kann man seinen Antiamerikanismus gar nicht ausleben. Aber immerhin macht der Putin nun endlich was gegen die Böse EU und den doofen Obama. Kein Wunder das man da die Leute indoktrinieren muss, denn eigentlich weiß ja jeder das Putin-Russland viel cooler und ein echtes Bollwerk gegen den Faschismus ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:15
@paranomal

Der Zusammenhang der versch. Punkte Deines Beitrags erschließt sich mir leider nicht, sorry.

Der Vorschlag zu einem Drohnenmord sollte sicherlich nicht zur Beleuchtung dieses Problems gehören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:15

Selbst der bei uns so verehrte Gorbatschow sagt, dass Kiew die Militärpoeration im Osten der Ukraine sofort stoppen soll.

@paranomal
Hier gehts nicht um ein Bollwerk gegen Faschismus oder sonstigen Quatsch, sondern einfach darum, einen sinnlosen Konflikt zu beenden und einen noch größeren zu vermeiden.

Diese fremdbestimmte Unterstützung der deutschen Politik für allerlei kriminelle, oskure Figuren in der Ukraine (Poroschenko, Timoschenko, Jazenjuk) und in Russland (Pussy Riot, Chodorkowski, Navalny), die gegen die aktuelle russische Regierung kämpfen, kotzt mich nur an.
Am Ende zahlt wieder Deutschand, also wir alle für den Schaden auf allen Ebenen, der da im Osten gerade angerichtet wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:19
@Moses77
Ja und das an diesem Konflikt Russland das Opfer sei, glaubst du wirklich?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich bin ja für gezielte Drohneneinsatz am Kreml
Jepp, unterstütze ich. Wenn wir noch einpaar Extrarunden um den Globus drehen. Vergleichbare Kandidaten gibt es genug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:20
@paranomal

Nicht der Haupt-Aggressor in einer Krise zu sein, bedeutet nicht gleich das Opfer zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:21
@Interalia
Ach und wer ist dann der "Hauptagressor"?


Anzeige

melden