Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:19
Wikipedia: List of GPS satellites

Also sieht erh nach wenig Russisch Equipement aus.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:20
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Europa hätte viel früher auf alternative Energieerzeugung setzen sollen.

Ich habe noch die Ölkrise mitbekommen, keine Autos auf den Straßen, war echt unheimlich.

Habe immer davor gewarnt sich da so abhängig zu machen, aber Merkel wollte nicht auf mich hören.
Merkel will gar nicht mehr "hören". Und die vorigen Kanzler durften nicht, oder waren zu feige, um auf das Volk zu hören. So kennen wir die Vergangenheit doch.

Selbst wenn Merkel wüsste, dass der Wasserstoffmotor bereits einsatzfähig wäre, könnte sie dann die Leute, die von Öl leben, davon überzeugen, dass es das "Beste" für die Welt wäre, nun diese Technik anzuwenden?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun muss man sehen, dass man Russland so weit wie nur möglich wirtschaftlich schadet (klingt hart, ist aber leider so, wer Krieg will kann ihn auch bekommen) und selber aufrüstet.
Es klingt zwar "hart", doch daraus klingt einwandfrei die Angst. Und zwar eine berechtigte Angst. Die Angst, die man in Volkesgeiste weiter schüren möchte, um genau diese Aussage zu bekommen:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Leider läuft es darauf hinaus, auf Aussagen von Putin, kann keiner mehr auch nur einen Cent geben.
LEIDER .... WIR HABEN UNS DIE ENTSCHEIDUNG NICHT LEICHT GEMACHT ....

Poet, erinnert dich das an was?
Der Kandidat hat 100 Punkte - Höchst-Zahl. Gratuliere lieber nicht dafür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:21
So ist es. Und nun, OHNE irgendjemandem zu huldigen ... für WAS wird das meiste Geld eingesetzt?
Diese Frage sollten sich ALLE selbst beantworten, denn sie ist fundamental und einfach zu beantworten. Dann könnte man mal von einem "realistischen Weltbild" redent
.

ich will nicht spoilern aber ich bin sicher was du schreibst wird nicht passen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:22
aber nur weil die kanadier ein ungegeignetes nachbarnland zum expandieren haben:)

wir sollten jetzt erstmal die norweger aufrüsten damit die sich die bohrerechte am nordpol sichern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:24
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nun, egal, welche Definitionen hinter solchen "Vorkommnissen" stehen. Ich selbst habe die Zeit des eisernen Vorhanges und der DDR ja noch mit erlebt.
Nein ist nicht Egal, ein Eisenern Vorhang bekommt man heute nur Hin indem man sich so isoliert wie Nordkorea.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Egal, wie man "Krieg" definiert: er wird dadurch nicht weniger schmerzhaft.
Natülich wird es das, ein Colakrieg ist weniger Schmerzhaft als ein Atomrkrieg gell?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Erzähle du einem Kind, dass der Schmerz einer Ohrfeige lediglich nur eine Abfolge von Nervenzellen ist. Einem Erwachsenen könnte man das jedoch schon weis machen.
Du verhedderst dich gerade in dem du versuchst ziemlich gut Definierten Fakten vermeintlichen Tiefsinn zu geben. Krieg ist Definiert, Totaler Krieg auch, Weltkrieg auch, und auch wenn andere den Begriff nutzen, Sanktionen oder Hacking Attacken sind kein 3 Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:27
@spielmitmir
Da versucht eine einzelne Firma sich umzuorientieren...

Im wesentlichen wird der Preis über angebot und Nachfrage geregelt.
Wenn du willst dass "der Westen" kollektiv Russland boykotiert.
Wird das angebot deutlich künstlich reduziert und der Preis wird steigen.

Der Preis von russischem Erdgas wäre dann signifikant geringer als der preis von nicht russischem
Und jeder der nicht russisches Erdgas benutzt wäre im Wettbewerbsnachteil gegenüber denen die es tun..

Dazu kommt dass China dass wohl den Löwenanteil von dem abgreifen würde was jetzt der Westen kauft. Sich dadurch näher an Russland annähern würde.

Ob man das unbedingt will?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:28
die ukrainische Armee scheint kaum noch kampffähig zu sein, ich dachte die wollten bis zum Schluss kämpfen, zumindest hat es die Kiever Regierung immer wieder versprochen und auch so schöne bunte Paraden abgehalten.

Haben die etwas gelogen bzw die Situation völlig falsch eingeschätzt?
Ist es Klug auf die Angaben dieser Regierung zu vertrauen bei diesen Fehleinschätzungen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:28
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Gute Idee.
Ähm ...und wer ist das?
Von den Saudis oder dem Iran Öl Kaufen ist ja nun auch nicht besser. Im Vergleich zu denen ist Putin unser Bruder
Das ist realistisch. Auch für dich @Fedaykin, wenn du es auch nicht so anerkennen magst.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich will nicht spoilern aber ich bin sicher was du schreibst wird nicht passen.
Willst du mir meine kindliche Frage nicht beantworten?

Für welchen Zweig wurde IMMER schon das meiste Geld investiert?
Ohne im Google zu suchen, rein aus meinem Verständnis heraus sage ich:

1. Für Rüstungs- und Kriegsgeräte
2. Für Luxus
3. Für lebensnotwendige Dinge
4. Für "soziale" Zwecke

Schon Leonardo Da Vinci konnte/mußte oder wollte sich mit der Erfindung von Kriegsgeräten über Wasser halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:31
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:wir sollten jetzt erstmal die norweger aufrüsten damit die sich die bohrerechte am nordpol sichern.
Harhar, wieder mal ein Schelm, der Böses dabei denkt, und wenn man bedenkt, dass die russische Grenze angeblich nur 15 km von Norwegen entfernt sein soll (von einem norwegischen Hafen), dann ist mir schon klar, warum Russland seine Grenzen dort oben sichern möchte.
Geklaut wird auch wenn es nicht legal ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du verhedderst dich gerade in dem du versuchst ziemlich gut Definierten Fakten vermeintlichen Tiefsinn zu geben.
Überraschtes Danke für deine Auffassung diesbezüglich.

Nein, ich gebe keinen Tiefsinn, sondern nur ein begreifbares Beispiel
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Krieg ist Definiert, Totaler Krieg auch, Weltkrieg auch, und auch wenn andere den Begriff nutzen, Sanktionen oder Hacking Attacken sind kein 3 Weltkrieg.
Ja, das mag stimmen.
Hacking oder Spionage ist noch lange kein Weltkrieg. Das könnte man ohne größeren Schaden noch in Griff bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:37
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:die ukrainische Armee scheint kaum noch kampffähig zu sein, ich dachte die wollten bis zum Schluss kämpfen, zumindest hat es die Kiever Regierung immer wieder versprochen und auch so schöne bunte Paraden abgehalten.
Sollte das der Fall sein, dann könnte man sich den wichtigen Dingen mal widmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:42
@JPhys2

Wir kennen die neusten Sanktionen noch nicht, persönlich hoffe ich auf Sanktionen die ihren Namen verdienen.
Es spielt dann auch keine Rolle ob und wie Russland sein Gas verkaufen will auf dem Weltmarkt, da dieser ja nicht mehr offen ist für Russland.
Persönlich hoffte ich auf eine enge zusammenarbeite mit Russland, weil es unter anderem ein großer Markt für Europa ist. Das wahre Gesicht wird dann immer gezeigt sobald man finanzielle ein wenig besser da steht und seine steinzeitlichen Fantasien in die Tat setzt.
Russland ist 1994 auf ganz ähnliche Weise gegen das abtrünnige Tschetschenien vorgegangen. Es hat im Sommer jenes Jahres in Nordtschetschenien eine Opposition von Moskaus Gnaden aufgebaut und ließ im Frühherbst Panzer dieser Opposition in die Hauptstadt Grosny einrücken. Die Tschetschenen stoppten und vernichteten sie. Die jungen Soldaten, die in ihnen saßen, verbrannten - es stellte sich heraus, dass es Russen in Uniformen ohne Hoheitsabzeichen waren.

Nach dem gescheiterten Putsch ließ der Kreml alle Masken fallen und rückte mit seiner Armee in Tschetschenien ein.
Nichts dazu gelernt, die ewig gestrigen

Wie kann man ernsthaft mit Russland verhandeln? eindeutig sind es die Aggressoren, diejenigen die in souveräne Länder einfallen mit Lügen und Vertuschungen operieren und ihre Fantasie von einem Groß Reich verwirklichen wollen …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:43
tVon den Saudis oder dem Iran Öl Kaufen ist ja nun auch nicht besser. Im Vergleich zu denen ist Putin unser Bruder
geht so kurzfristig eine alternative auch wenn man Pest gegen Cholera tauscht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für welchen Zweig wurde IMMER schon das meiste Geld investiert?
Ohne im Google zu suchen, rein aus meinem Verständnis heraus sage ich:

1. Für Rüstungs- und Kriegsgeräte
2. Für Luxus
3. Für lebensnotwendige Dinge
4. Für "soziale" Zwecke

Schon Leonardo Da Vinci konnte/mußte oder
wollte sich mit der Erfindung von Kriegsgeräten über Wasser halten.


2.

ich wusste das du mit krieg und Rüstung kommst, aber das lässt sich nicht halten

wenn die USA mit unter 1 Billion mehr ausgeben als der Rest zusammen, liegen wir Weltweit bestenfalls bei 2 Billionen.

Angeischts der Weltökonomie ein verschwindent geringer Anteil an Wirtschaftkraft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:47
@Wolfshaag
Es ist September... Ich wünsch Dir viel Spass beim Kohleschippen für den nächsten Winter... Und hast recht, das gibt bestimmt warm^^ auf jedenfall wärmer als mit Kohle Gasheizungen betreiben zu wollen ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:51
@Fedaykin
Was jetzt, lieber ein Gliedmassenabhackender Frauenfeindlicher Wirtschaftsgenosse als ein Homophober.

Schön wie die Wirtschaft ihre Werte kriterien setzt^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:51
@wichtelprinz
Du wirst es vielleicht warm haben, aber ob und wie viel du zum knappern hast steht wohl auf ein anderen Papier, aber Russen sind harte Burschen und so ein Leben hinter dem eiserner Vorhang hat ja auch was … man“n“ ist unter sich, man“n“ kennt sich :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:51
das wird so einen fetten Krieg mit Russland geben...

wenn die Russen sich an die Wand gedrängt fühlen und einen grossen fehler begehen und Obama der Finger juckt.

Und dann knallstst plötzlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:52
@Phantomeloi
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=132&l=de

Militärausgaben und prozentualer Anteil am BiP.
USA noch knapp vor der russischen Föderation (Platz 23 und 24)
Die europäischen Länder weit abgeschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:53
@Buhmann0815
bist du noch Minderjährig?


Anzeige

melden