Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:21
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja und das an diesem Konflikt Russland das Opfer sei, glaubst du wirklich?
Nationalisten gegen Nationalisten. Eigentlich ganz nach meinem Geschmack. Aber die Opfer sind wie immer die, die damit gar nichts zu tun haben wollen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:21
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja und das an diesem Konflikt Russland das Opfer sei, glaubst du wirklich?
die usa und eu haben alles versucht um die ukraine aus der russischen einflußzone zu holen.
die aggression ging vom westen aus, nicht von russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:23
@paranomal

Es gibt viele aggressive Züge, unter allen Beteiligten, sowie auch Opfer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:25
@25h.nox
So wie sich Putin aufführt ist die Idee, möglichst viele Staaten von Moskau-treuen Marionetten zu befreien, gar nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:So wie sich Putin aufführt ist die Idee, möglichst viele Staaten von Moskau-treuen Marionetten zu befreien, gar nicht schlecht.
du meinst das er sich verteidigt? das ist nichts neues das wissen wir spätestens seit sackarschwillies gescheiterten angriffskrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:31
@aseria23
Im Irak haben die USA zunächst einmal einen größenwahnsinnigen Dijtator beseitigt und das war gut und richtig. Was man den Amis zu Recht vorwerfen kann ist dass sie keinen Plan für die Zeit danach hatten. Eine starke Regierung mußte her, um das Land zusammen zu halten. Das haben sie versäumt.
Aber zum Thema zurück. Russland das Buhland... aber warum?
Hier in Kerneuropa hat man sich nach der Katastrophe des zweiten Weltkriegs endgültig und dauerhaft darauf geeinigt, territoriale Konflikte mit friedlichen Mitteln zu lösen. Deutschland hat davon profitiert. Es bekam das Saarland nach einer Volksabstimmung und Helgoland und die Selfkant ohne weitere Bedingungen zurück.
Das was Russland mit der Ukraine macht, ist dagegen Vorkriegszeit. Die innere Schwäche eines Staates wird ausgenutzt, um sich Teile des Staates einzuverleiben oder ihn ganz verschwinden zu lassen. Das das was Hitler 1938/39 gemacht hat bis die Katastrophe da war.
Natürlich kann man sich daüber unterhalten, ob die Bewohner der Krim oder der Ostukraine nicht besser bei Russland aufgehoben sind. Das Völkerrecht sieht aber keine legale Sezession gegen den Willen der Regierung vor. Wenn das so wäre, würden im Kaukasus sich einige Gebiete sofort von Russland trennen. Putin hat das vor 10, 20 Jahren militärisch zu verhindern gewusst, und zwar auf eine sehr üble Weise. Außenpolitisch hat das ihm nicht weiter geschadet. Ähnlich wie Hitler hat ihn das ermutigt. Nun ist eben die Ukraine dran und wenn er damit durchkommt gibt es im russischen Vorfeld noch einige andere lohnende Ziele.
Es wird Zeit, diesen Größenwahnsinnigen zu stoppen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:31
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/komorowski-putin-interview
Sowas meine ich mit krank und Farce.
100 Jahre nach dem ersten Weltkrieg sind solche Zündler wieder in den Hauptstädten zugange.
Lest euch das mal durch und behaltet dabei im Auge, dass diese Worte vom polnischen Präsidenten kommen und nicht einem x-beliebigen Politikexperten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Lest euch das mal durch und behaltet dabei im Auge, dass diese Worte vom polnischen Präsidenten kommen und nicht einem x-beliebigen Politikexperten.
den häuptling der landdiebe nimt doch ehh niemand wichtiges ernst...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:34
@Lupo1954

Ist der hochgeschaukelte, überdramatisierte Streit um so ein Mini-Fleckchen an Land auf dieser Welt schon Größenwahnsinnigkeit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:34
@25h.nox
Verteidigen? Das klingt fast so als hätten Landungstruppen russischen Boden betreten. Putin hat Angst seine gigantomanische Vortstellung von Neu-Groß-Russland doch nicht verwirklichen zu können und nimmt dafür einen Bürgerkrieg in kauf. Die russische Föderation ist in einem furchtbaren innenpolitischen Zustand und gehört in dieser Form auf den Müllhaufen der Geschichte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:35
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:...dass diese Worte vom polnischen Präsidenten kommen und nicht einem x-beliebigen Politikexperten.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Verteidigen? Das klingt fast so als hätten Landungstruppen russischen Boden betreten. Putin hat Angst seine gigantomanische Vortstellung von Neu-Groß-Russland doch nicht verwirklichen zu können und nimmt dafür einen Bürgerkrieg in kauf.
teile der ukraine sind essentielle teile der russischen verteidigungs politik und putin kann nicht zulassen das diese teile der ukraine in natohand fallen.
das hätte den natostaaten klar sein sollen als sie die ukraine destabilisiert haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:38
@Interalia
Das Minnifleckchen wirkt nur so klein weil die Karten dort meist großmasstäblich sind. "Neorussland" ist um einiges größer als die Bundesrepublick und selbst in dem zu Zeit umkämpften Gebieten leben (oder lebten, viele sind weg) über eine Million Menschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:41
@25h.nox
Es war auch völlig klar. Und so wie sich das darstellt, war es auch ne offene Provokation, also braucht sich nun wirklich keiner beschweren, dass die Antwort so ausfällt. Schon der geplante Schild gegen den Iran ist an Witz kaum zu überbieten, aber Dreistigkeit siegt, denkt man sich offenbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:43
Es wird Zeit das 50 Jahre alten Ost-West denken zu überwinden. Bevor die Krise kam, war Russland dritt/viert grösster Handelspartner von Deutschland und nun wird Putin als der Verbrecher schlecht hin abgestempelt. Weil er sich die Krim einverleibt hat, dort Wahlen statt fanden? Natürlich wird propagiert, das sei nicht fair verlaufen, obwohl Beobachter vor Ort was anderes berichten. aber der Umsturz auf dem Maidan war dann sofort vom Westen akzeptiert und aktiv untersützt worden.

Russland hat sich die Krim nicht auf ganz legalem Wege geschnappt, aber es wurde keine Gewalt angewendet. Währendem man den Chinesen die Hände schüttelt und gute Geschäfte macht währendem gleichzeitig Demonstraten auf der Strasse in China erschossen werden, da schreit kein Hahn danach.

und nun wird sehr wahrscheinlich auch die USA in Syrien auf einen Assad freundlichen Kurs einschwenken, weil man ihn braucht gegen ISIS und auch da wird sich keiner beklagen.

Diese unterschiedlichen Massstäbe welche man ansetzt sind sein Hohn! Menschenrechte ja, aber behandelt alle gleich, das aber ist nur ein Traum, in Wahrheit interessieren Rechte keine Sau in diesem Spiel, es sind politische/Strategische Machtspiele. Kapiert das doch endlich mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:landdiebe
Das Land wurde nicht gestohlen, das wurde von deinen Preußischen Vorfahren verzockt. Finde dich damit ab, oder biete einen vernünftigen Preis für den Rückkauf. Alles andere ist Revisionismus ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:48
@mayday
Wenn die Chinesen/USA/jedes andere Land irgendwelche Dinge veranstalten die bedenklich sind oder sogar ein Verbrechen ist dass keine Entschuldigung für Rußland das gleiche zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:49
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Finde dich damit ab, oder biete einen vernünftigen Preis für den Rückkauf.
mit dieben verhandeln? und der schutz polens vor den russen sollte bezahlung genug sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:50
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Das Land wurde nicht gestohlen, das wurde von deinen Preußischen Vorfahren verzockt. Finde dich damit ab, oder biete einen vernünftigen Preis für den Rückkauf. Alles andere ist Revisionismus ;)
Allerdings.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:teile der ukraine sind essentielle teile der russischen verteidigungs politik
Ja dann erst Recht Weg aus dem Machtbereich von Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:51
@25h.nox
Mit schlechten verlieren wollen die sicher auch nicht verhandeln, hast recht. Lern das Spiel, dann reden wir weiter :D


Anzeige

melden