Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:51
@Lupo1954
Ist richtig, aber die werden nicht sanktioniert, die stehen nicht am Pranger, das bemängle ich, es ist eine ungleiche Behandlung.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:52
Man hätte sich ja auch darauf einigen können.
map europa1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:53
@Lupo1954

Und was will Russland dann mit dem angeblich anstehenden neuen Imperium machen?
Es auf Europa ausdehnen und den Weltkrieg auslösen?

Was ist, wenn Putin vll. doch gute Absichten für die Zukunft Russlands hat?

Die westl. Wertegemeinschaft hat sich mit vielen schlechten Mitteln hochgezogen.
Allein für das Land wurden Millionen von Menschen in den USA vertrieben, unterdrückt & getötet, im Namen von Gott und der Freiheit, Gleichheit & Brüderlichkeit, die Ausbeutung wurde hier abgeschafft und dennoch wird sie im Ausland gefördert, den Menschen wurden hier Grundbedürfnisse gesichert und dennoch vielen anderen immer noch und gerade dafür weggenommen, es wurde hier eine Demokratie errichtet und dennoch hat man als Bürger nicht viel in Unterlagen einzusehen oder zu sagen, es wird für Frieden eingestanden, während andere Länder dennoch mit Waffen versorgt werden und für Umweltschutz, während für uns im Ausland oder auch hier vieles nicht nachhaltig genutzt, bishin zu ausgebeutet wird, wir haben freie Medien und dennoch waren die Journalisten im Fall der Ukraine weder sachlich, noch objektiv oder entschärfend, wir stehen gegen Rassismus ein und sehen zu, wie er in der Ukraine seit Monaten öffentlich seinen Lauf nimmt, usw.usf.

Im Vergleich zu anderen Ländern, die es hier auf der Welt gibt, ist Russland sicherlich nicht die größte & dringlichste Bedrohung, derzeit. Vll. sogar, um 'mal wieder auf den Boden zukommen, eine große Hilfe und ein Freund. Nur gemeinsam ist man stark und nicht, wenn man sich gegenseitig bis auf die Knochen und Mordphantasien hin diffamiert und einen megagroßen Keil zwischen die bereits unnötig verhärteten Fronten jagt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:53
@paranomal
Es wurde gestohlen, aber wir betrachten es sozusagen als Bezahlung für einen verschuldeten Krieg. Geht soweit in Ordnung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:53
@paranomal
Klar. Und wie lange denkst Du, hätte es dann bis zum dritten Weltkrieg gedauert? ;)
Ein friedliches und vereintes Europa hätte es so in jedem Fall nicht gegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:58
@Lupo1954
Gestohlen wurde hier gar nichts, schließlich würde das eine Blut und Boden Ideologie als Argumentationsgrundlage vorraussetzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 18:59
@Wolfshaag
Das war auch eigentlich als Denkanstoß für die revisionistischen Hirnies hier gedacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 19:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist, wenn Putin vll. doch gute Absichten für die Zukunft Russlands hat?
Das will ich ihm nicht absprechen. Dummerweise gibt es auf dieser Welt nicht nur Russen. An deren Wohlergehen ist Putin, sagen wir mal, nicht so interessiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 19:01
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Es wurde gestohlen, aber wir betrachten es sozusagen als Bezahlung für einen verschuldeten Krieg. Geht soweit in Ordnung.
Verdrehung der Tatsache.
Es wurde abgestimmt, die Ukrainischen Soldaten in ihre Kasernen eingesperrt, damit Wahlen statt finden konnten. Wäre es den besser wenn die USA auf der Krim einen Flottenstützpunkt aufmacht. aber weiste was, macht doch auf der Krim erneut eine Wahl mit Uno Beobachtern, möglichst fair..unter Garantie würden die sich erneut für Russland entscheiden..und was dann? Auf der Krim leben viele Russen, weil die Krim schon lange mehrheitlich Russland freundlich ist, aber was nicht sein darf kann nicht sein.

Was Putin tat war dreist, aber man sollte doch auch die Verhältnismässigkeit im Auge behalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 19:07
Es wurde abgestimmt, die Ukrainischen Soldaten in ihre Kasernen eingesperrt, damit überhaupt Wahlen statt finden konnten.
Das ist blanker Zynismus, um es mal zurückhaltend zu bezeichnen. Die Russen haben einfach eine günstige Gelegenheit genutzt. Sie werden damit durchkommen, die Krim ist kein Thema mehr.
Aber wir haben uns das gemerkt. So lange Putin an der Macht ist, sind sie unten durch. Da nutzen auch deine Bemäntelungen nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 19:15
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die WM wird überbewertet,
Bist du dir da wirklich sicher? In Bezug auf Putin/Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 19:15
@Lupo1954
Das sehe zum Glück nicht nur ich so. Unabhängige Journalistin Professorin Gabriele Krone-Schmalz
Youtube: Ukraine: Krone-Schmalz - Unverantwortlicher Journalismus
Ukraine: Krone-Schmalz - Unverantwortlicher Journalismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 19:17
Wieso muss eig. immer Jemand dominieren?
Wieso kann man nicht 'mal gleichauf stehen?
...und es vll. auch 'mal so sehen, dass die Fehler des einen, die den anderen reizen, dafür sorgen, dass der andere die eigenen Fehler nicht löst, die den anderen reizen. Auch wenn es in keiner Relation zueinander steht oder vll. manchmal nur auf Missverständnissen, Ängsten, eigenen konträren, kompromisslosen Zielen beruht.
Wie auch oft hier in den Diskussionen :
Wenn A auf seinem Standpunkt in Sache X verhärtet bleibt, die B ganz anders sieht,
bleibt B eben auf Sache Y verhärtet, die A ganz anders sieht.
...und so bauscht sich irgendwann eine Riesenwelle an ungelösten Problemen auf, die bei der kleinsten Streitigkeit allen um die Ohren fliegen.
Ein großes Problem, aufgebaut aus lauter unverarbeiteten "Kleinigkeiten" & Provokationen.

Und noch'was, falls das überhaupt Jmd. liest:
Russlands Bürgern geht es nicht so gut wie uns, nach unseren Maßstäben,
dafür beuten wir aber auch Millionen von Menschen für unseren Luxus aus.
Russland hat unzählige, gierige Oligarchen, wir haben auch viel Reichtum, so viel, dass wir vieles sogar wegschmeißen, anstatt zu teilen. Im Westen sind viele Reiche an Steueroasen tätig.
Russlands Imperialismus wird kritisiert, der doch bei uns, von uns aus, genauso stattfindet, Frieden, Demokratie & Freiheit bringend, obwohl Länder, wie bspw. Griechenland zusammensacken oder in der Ukraine seit Anfang an völlig idiotisch agiert wird.
...

@Tenthirim
Interalia schrieb:
Die WM wird überbewertet,

Tenthirim schrieb:
Bist du dir das wirklich sicher? In Bezug auf Putin/Russland
Also ich finde Fußball, vorallem mit diesen Unsummen an Finanzierung & Umsetzung, ziemlich peinlich.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 19:55
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und was will Russland dann mit dem angeblich anstehenden neuen Imperium machen?
Es auf Europa ausdehnen und den Weltkrieg auslösen?
Russland hat genau wie die USA Interesse an einem Ausbau der Hegemonialstellung. Zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht möchten sie autonom, aber auch marktherrschend bleiben, und sich nicht einem anderen Land unterordnen oder sich in die Suppe spucken lassen müssen.

Und auch, wenn die Amis alle Geschütze aufziehen, um die Ukraine aus dem russischen Einflusssektor zu ziehen - an einem Weltkrieg sollte keine Partei interessiert sein.

@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Unabhängige Journalistin Professorin Gabriele Krone-Schmalz
Auch, wenn ich ihre Meinung teile, so unabhängig, wie sie sich gibt, ist die Frau gar nicht. ;)
Gabriele Krone-Schmalz ist Autorin mehrerer Bücher über Russland und Mitglied im Lenkungsausschuss des Petersburger Dialogs.[1]

(...)

Der Publizist Jürgen Roth warf ihr 2006 vor, sie trete als „unabhängige Journalistin“ auf, obwohl sie sich „von Unternehmen, die von Geschäften mit dem Kreml profitieren, bezahlen“ lasse.[5]
Wikipedia: Gabriele Krone-Schmalz#Biografie

Aber zur Not gibt's ja noch die Einschätzung von Sabine Schiffer und die ist ziemlich ähnlich mit ohne kontroversem Umfeld.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 20:09
Anderer Thread geschlossen, also hier weiter.

Kleine Leseempfehlung für dich.
@Wolfshaag
Nicht selten sieht man in einem Teehaus oder einem kleinen Laden von Kabul ein Bild an der Wand, das einen ernst blickenden Mann mit rundem Gesicht, dunklem Haar und Schnurrbart zeigt. Es ist das Porträt von Mohammed Nadschibullah, dem letzten kommunistischen Präsidenten Afghanistans. Nadschibullah war erst 1986 ins Amt gekommen, davor hatte er jahrelang die straff durchorganisierte Geheimpolizei KHAD geleitet. Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen konnte er sich noch drei Jahre an der Macht halten, bis er 1996 von Talibankämpfern auf grauenhafte Weise umgebracht wurde.

Wenn man Afghanen auf die Nadschibullah-Poster anspricht, hört man Sätze wie: „Er war ein starker Präsident, und wir hatten damals eine starke Armee.“ Oder: „Kabul war sauber, und alles war in Ordnung.“ Ein Teehausbetreiber meinte nur: „Nadschib hat gegen Pakistan gekämpft.“ In der Erinnerung erscheint Nadschibullah also weniger als Sozialist – für viele Afghanen ohnehin ein nebelhafter Begriff –, sondern als Patriot und Modernisierer.

Warum Nadschibullah heute noch eine begrenzte Verehrung genießt, lässt sich nur verstehen, wenn man die Sowjetherrschaft in Afghanistan noch einmal genauer in den Blick nimmt: die strategischen und taktischen Aspekte, den Terror und das Leid der Menschen, aber auch die Ideale und Ziele der afghanischen Kommunisten und ihrer sowjetischen Verbündeten. Ein Experte auf diesem Gebiet ist Rodric Braithwaite, ein Veteran der Diplomatie des Kalten Krieges, der als britischer Botschafter in Moskau den Zerfall der Sowjetunion beobachtet hat. In seinem Buch „Afgantsy“(1) (der russische Spitzname für die Afghanistanveteranen) schildert er detailliert und mit viel Gespür die russische Invasion und Besatzungszeit in Afghanistan. Braithwaites nüchterne und ausgewogene Darstellung kontert zugleich die propagandistisch verzerrten und falschen Informationen, die er selbst als britischer Diplomat in Moskau verbreiten half.
weiterlesen: http://www.monde-diplomatique.de/pm/.search?ik=1&mode=erw&tid=2012%2F08%2F10%2Fa0046&ListView=0&sort=3&tx=jonathan+steele&qu=MONDE


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 20:10
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Also ich finde Fußball, vorallem mit diesen Unsummen an Finanzierung & Umsetzung, ziemlich peinlich.
Die WM wird als Grundlage für den Reputations(rück)gewinn der russischen Föderation auf der "internationalen Bühne" dienen, welcher bereits jetzt durch die außenpolitische Krise einen historischen Tiefststand seit Ende des Kalten Krieges erreicht hat.

Auch wird Russland daraus ein neues externes Selbstbild, verbunden mit neuem "nach außen tragenden Selbstwertgefühl", schöpfen.

Zudem hat die russische Regierung mittlerweile massive Geldsummen für Vorbereitungen ausgegeben. Weiterhin lockt die WM viele ausländische Investoren ins Land, und es ist weithin bekannt dass die russische Wirtschaft seit Jahren unter Investitionsmangel bzw. Investitionsrückgängen leidet, vor allem in Anbetracht des vor kurzem eingeschlagenen außenpolitischen Kurses.

Schätzungen zufolge belaufen sich die Gesamtkosten auf mindestens 15 Mrd. €. Man kalkuliere noch finanziellen Schäden durch Korruption mit ein. Und ein erheblicher Teil dieser ist bereits in Bauten sowie Ausbau der Infrastruktur investiert wurden. Riesige Fehlinverstitionen wären das letzte was die Regierung bei der in Rezession zu versinken droheneden Wirtschatfslage leisten kann.

Für Putin persönlich trägt dieses Projekt wie die Olympischen Winterspiele einen emotionalen Character und die Verlagerung/Boykott der WM wird dementsprechend einen mehr psychischen als finanziellen Schaden für ganz Russland beherbegen.
Somit würde diese Maßnahme zugunsten des Wirkungsgrades eine Mischung aus wirtschaftspolitischen wie auch "persönlichen" Sanktionszügen beinhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 20:10
@Scox
In Ordnung da haste recht, interessant, das wusste ich nicht. Vielleicht wäre "frei schaffende Journalistin" auch für russische Firmen, der passendere Ausdruck^^

Ich finde man darf nie vergessen, dass es legitim ist sich bezahlen zu lassen für eine Arbeit, selbst von russischen Firmen. Man darf nicht automatishc rückschliessen, dass ihre Arbeit im Sinne des Kremls ausgefallen sei, denn wir wissen es nicht. Sie hat auch für den westen zahlreiche Artikel geschrieben
also könnte man auch hier dieselben Beschuldigungen genau 180 Grad andersrum anführen.

Fakt ist doch wir wissen es nicht, müsste man mal genau alles nachrecherchieren, was sie alles verfasst hat unter welchen Umständen. Ich weis nur, dass jemand der gegen den Strom schwimmt, eine harte Haut haben muss und auch gut sein muss, ansonsten kommt man nicht sehr weit.

Sie hat sich zu dem Vorwurf wie folgt geäussert
„Hier geht es um gezielte Rufschädigung. Ich richte meine Vorträge nie nach der Klientel oder dem Interesse des Veranstalters aus.“


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 20:14
@sarasvati23
Vielleicht verrätst Du mir auch noch, was Du mir denn nun mit dem Einsichten eines Kaffeehausbesitzers und so, sagen möchtest. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 20:16
@Wolfshaag
Der andere Thread wurde ja geschlossen, und du hattest da Fragen zur russischen Invasion in Afghanistan gestellt. Die Umstände dazu könnten vielleicht ein wenig durch den Link erhellt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 20:17
@sarasvati23
Danke, ich bin soweit es geht im Bilde. Und ja, ich habe den Thread schließen lassen, da er OT wurde und es diesen Russland-Fred schon länger gibt.


Anzeige

melden