Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 11:33
@Glünggi
Ja soll nur minimal sein, nur ist es wahr?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 11:35
@babykecks
Ich weiss es nicht ;)
Dugin hat auch Kontakte zum Griechischen Aussenminister.
Der schleicht sich n bisserl überall rein.
Hat wohl ein grosses Geltungsbedürfnis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 11:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie kommst Du nun darauf, dass die Demo in Tschetschenien von Putin organisiert war?
Wie kommst du drauf, dass wenn die Putin-Marionette Kadyrow eine Demo mit 800000 Teilnehmern organisiert, dass da nicht Putin dahintersteckt?
Normalerweise können in Russland keine zwei Leute demonstrieren ohne dass gleich die Polizei kommt. Oppositionelle Demonstrationen werden sofort in den kremlnahen Medien verteufelt, über
die Anti-Charlie-Hebdo-Demo wurde dagegen in Russland wohlwollend berichtet.


Die einzige andere Anti-Charlie-Hebdo-Demo weltweit war übrigens in Niger.
Russland und Niger sind politisch mittlerweile auf den selbem Niveau.
http://abcnews.go.com/International/wireStory/niger-president-10-dead-anti-charlie-hebdo-protests-28297546 (Archiv-Version vom 22.01.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:03
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie kommst du drauf, dass wenn die Putin-Marionette Kadyrow eine Demo mit 800000 Teilnehmern organisiert, dass da nicht Putin dahintersteckt?
Traust ihm das nicht zu ohne Putin?
800'000 gegen Islamkarikaturen in Tschetschenien aufzutreiben ist denke ich nicht schwer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:16
@Glünggi
Warum hat es in anderen islamischen Ländern nicht ebenfalls Massendemonstrationen gegen Charlie Hebdo gegeben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:17
Wären die Sanktionen nicht, hätte es gar keine Demo in Tschetschenien gegeben, da Putin so etwas erlauben oder verbieten kann. Der dortige Statthalter hat keine Narrenfreiheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:19
@jeremybrood
Wieso hat es in Moskau keine solche Demo gegeben?
(sorry für die ganzen Gegenfragen)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:23
@Glünggi
Das wäre zu durchsichtig.
Wieso hat in der islamischen Welt, ausser Russland, keine Massendemonstrationen gegen Charlie Hebdo gegeben? Es gibt doch 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:31
@jeremybrood
Weiss der Kuckuck.
Aber ich glaube nicht, dass es an Putin liegt, dass es dort keine Demos gegeben hat :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:36
Russland ist eine gelenkte Demokratie anders als Deutschland wo eine echte Demokratie besteht. Putin kann es nicht nur er macht es auch, deswegen himmeln ihn die Russischen Staatsbürger aller Ethnien so an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:40
@babykecks
@jeremybrood
Glaubt ihr ernsthaft, dass Putin einfach mal so mit dem Finger schnppen kann und die Leute im fernen Tschetschenien springen auf und gehen zu einer Demo`?
Putin ist nicht gerade der größte Islamfreund müsst ihr wissen. Der wird schon wissen, dass er bei den südlichen Republiken aufpassen muss. In Dagestan wird ja auch heute noch das Militär gegen Terroristen eingesetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 12:42
@jeremybrood
Aber mal bei die Fische.
Es ist Dein gutes Recht, dies anzunehmen. Aber verkauf es doch nicht als eine unumstössliche Tatsache, wenn Du keinerlei Belege hast ausser die Beziehung zwischen den Beiden.
Du hast es so geschrieben, als ob Putin höchst offiziell diese Demo organisiert hat.
Diese Vermutung hat weder die Faz noch der Spiegel oder sonst eine der westlichen "Propagandablätter " in die Welt gesetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 13:00
@Moses77
Ja genau das.

Schließlich hat Putin ja 98% der tschetschenischen Stimmen bekommen.
Und Kadyrow ist von Putin gestellt.
Und was mit Tschetschenen, die sich gegen Kadyrow oder Putin stellen, passiert, kannst du gerne bei AI nachlesen.

Übrigens, den Generalgouverneur werden in Russland nicht gewählt, sondern vom Präsidenten gestellt. Auch auf der Krim.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 13:07
@evilparasit
Und jetzt?
Was will man Putin da genau anhängen?
So fröhlich wie die Tschetschen da in grosny ihre Fahnen geschwenkt haben, wird er sie schon nicht gezwungen haben zur Demonstration.
Lieber ISlmaisten auf der eigenen Seite als gegen sich wird sich Putin denken.
Im Donbass sollen ja auch einige Tschetschenen kämpfen für die prorussischen Volksrepubliken.
Solange die islamistischen Kämpfer sich im Nahen Osten oder der Ostukraine austoben, ist aus russicher Sicht doch alles Paletti.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 14:57
@Moses77

Ja aber meinst du wirklich die Tschetschenen können eine Demo veranstalten ohne das es der Meister selbst abgesegnet hat ?
Sonnst sind ja Demos in der Gegend nicht gerade erwünscht.


PS: Eine Föderation, in der die Vertreter der Föderation vom Präsidenten gewählt sind, ist das selbe, als würde man eine Tote Kuh melken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 15:03
@evilparasit
Ist doch egal.
Hauptsache die lehnen sich nicht auf und spielen wieder Terroristen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 15:43
@Moses77
Ja im Falle Tschetschenien hast du recht.

Aber bei den anderen Föderationskreisen und Föderationssubjekten ist es nicht anders.
Obwohl da keine Terrorgefahr vorliegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 15:48
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Er träumt von einer dreipolaren Welt: Russland, Amerika und Deutschland
Und wozu gehören dann besagte Staaten Österreich und Ungarn? Zu Deutschand? :D

Soll Deutschland erneut vom Ostfränkischen zum Heiligen Römischen Reich werden? Oder ist für Putin Europa bereits ein erweitertes Deutschland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 23:48
@Lingu
@evilparasit
@Moses77
@babykecks
@jeremybrood

Das ist Stimmenfang. Putin lässt die Leute dort gegen Charlie demonstrieren um die Moslems in Tscheteschenien auf seine Seite zu kriegen und ich kann mir auch nicht vorstellen dass er so ganz anderer Meinng ist . . .
Ich selbst habe einen Thread aufgemacht "Ich bin nicht Charlie" wo das Ganze thematisiert wurde.
In andern Moslemischen Ländern gab es ebenfalls Proteste und Tote, also nicht nur Tschetschenien.
Es ist schlau von ihm wenn er ihnen nun diese Freiheit zu demonstrieren (in diesem Fall) lässt, denn auch ein DIktator braucht Zuspruch, nicht nur Demokraten brauchen Zustimmung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2015 um 16:20
@evilparasit
Naja schon Interessant, wenn Der Chefredakteure von RT Deutsch, die der westlichen Presse regelmäßig Lügen vorwerfen, gezielte Einseitigkeit zugibt.
...
Oder wenn man Unseriosität zugibt.
Die handelsüblichen Eigenschaften einer Terrororganisation... ;)

Einseitigkeit & Unseriösität könnte man sicher auch einigen Deutschen Presseorgane vowerfen, um sie -nur folgerichtig- anhand der genannten Kritikpunkte ebenfalls als Propagandaterror abzukanzeln.

Aber laß mich raten:
Anläßlich des "Stoppt Putin"-Titels wird man den Leuten vom Spiegel sicher noch keine Unseriösität, oder gar gezielte Einseitigkeit, vorwerfen können?


Anzeige

1x zitiertmelden