Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2015 um 19:04
oh wie erwartet kommt nix mehr zu Putins, Falschaussagen zum Thema. Aussschwitz und Einladung.

Na das sagt doch ne Menge über den Gehalte von Sputniknews und ihren Abschreibern aus.

keine eigene Rescherche, einfach nur wiedergeben was der Kremel rüberfaxt.

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2015 um 19:06
Was erwartet man auch anderes von einem Kreml finanzierten Staatsmedium?
RT kann man ja nicht mehr bringen, denn die Dummheit von RT ist zu offensichtlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2015 um 19:09
Ist halt blöd das sogar Heise das richtig erklärt.

Und das ist ja gerne das Paradebeispiel hier für Anti MAinstream Medien Verschwörung.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2015 um 19:28
Generell merkt man, dass ihr immer von einer Fraktion oder zumindest gewissen Einzelpersonen immer mal wieder mit fragwürdigen Quellen argumentiert wird und sputniknews ist da noch die harmloseste.

Darunter fallen etwas nsnbc.me, globalresearch.ca, pravda.ru und wie schon angemerkt Russia Today - so wie einige damit verbundene Personen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2015 um 22:12
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auf-direkten-Befehl-aus-Washington-article14402342.html

Wenn nichts anderes mehr hilft, dann bemüht man halt Populismus
Der Protest aus Moskau kam prompt. Die S&P-Entscheidung sei "auf direkten Befehl aus Washington" erfolgt, sagte Vize-Außenminister Wassili Nebensia der Nachrichtenagentur RIA Nowosti.
Geht es eigentlich nich realitätsferner?
Russland sei mit "koordinierten Aktionen" gegen seine Wirtschaft konfrontiert.
Ach nee, hat man da auch endlich verstanden, was der Begriff "Sanktion" eigentlich bedeutet und zu was sie dienen sollen?
´Der russische Finanzminister Anton Siluanow sprach von einem "übertrieben pessimistischen" Urteil.
quod erat demonstrandum...bisher ist da Fehlanzeige......außer euphemistischer Einschwörung des rusischen Volkes auf harte Zeiten und Feindbild-Zeichnung...rein gar nichts Konstruktives.
Die Ratingagentur habe das verabschiedete Krisenprogramm in keiner Weise gewürdigt, das weitreichende Strukturreformen und Budgetkürzungen beinhalte.
Soso, Budgetkürzungen......Kürzungen im Bildungssystem, Gesundheitssystem......sind also schon beschlossen und in die Wege geleitet? Das russische Volk sagt Danke!
Richtig ist der Einwand Russlands, dass die Wirtschaft immer noch solider dasteht als die anderer Staaten. Die Schuldenquote gemessen an der Wirtschaftsleistung liegt unter 20 Prozent.
Nö, ist er nicht. Wenn man kein frisches Kapital bekommt, um Kredite abzulösen, ist nur eine NULL solide, sonst gar nichts!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2015 um 14:34
Wenn nix mehr hilft, bemüht man halt Populismus:
RT, ISIS and Nigerian militant group Boko Haram are three of the main entities challenging US power, according to Andrew Lack, the new head of the US Broadcasting Board of Governors. In an interview with the New York Times on Friday, the man charged with running US state media placed RT on a list of threats that also included the infamous terrorist groups, leaving many wondering how an American public official could insinuate that a news organization is somehow comparable to radical extremists. Chris Chambers, journalism professor at Georgetown University, and legal analyst ‘Lionel’ respond to the statement.
http://www.thenewsbundle.tv/rt-suffers-us-media-attack-for-daring-to-have-a-different-point-of-view-critic/
Wundern wir uns wirklich noch?
Und wo finde ich jetzt die Behörde für Neusprech, um diesen Beitrag abzusegnen?
Naja, egal. Hab noch was bei den RTerroristen gefunden:
Comparing RT to a terrorist organization is “absurd” and “shameful” for a person in a position like BBG’s Andrew Lack, WikiLeaks spokesperson Kristinn Hrafnsson told RT, adding that its “understandable” given how WikiLeaks was treated.

Was für ein Lack-Affe...


melden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2015 um 14:56
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Wahrheit über RT Deutsch
Öhm... RT, also alles Terroristen! :troll:

Die Folge der HS is doch alt...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2015 um 19:47
Nur die Einfältigen können auf diesen Propagandasender reinfallen, der deutsche Nazis als innenpolitische Experten und amerikanische White Supremacists als innenpolitische Experten auftreten lässt, die New World Order propagiert und auch sonst allerlei geistigen Dünnschiss ablässt.
Darunter etwa Bilderberger, die bösen FEMA Camps, Klimaverschwörung, dann gibts noch jede Menge Holocaustleugner und ähnlichen Mumpitz.

Und oben das perfekte Beispiel, dass RT sich wichtiger nimmt als es ist.
Wer sich mal die tatsächlichen Aussagen Andrew Lacks in der New York Times zu Gemüte führt, wird auch dies sehr schnell feststellen.
Weder sagte noch implizierte er, dass RT eine Herausforderung für die "US Power" ist und er stellte RT auch nicht als Terroristen dar, die auf eine Stufe mit Boko Haram oder dem IS agieren.
Mal wieder typische RT Propaganda.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2015 um 21:53
“We are facing a number of challenges from entities like Russia Today which is out there pushing a point of view, the Islamic State in the Middle East and groups like Boko Haram, “ he said. “But I firmly believe that this agency has a role to play in facing those challenges.”
http://www.nytimes.com/2015/01/22/us/broadcasting-board-of-governors-names-chief-executive.html?_r=0

Grund genug die "Meinungsmache" von RT als vergleichsweise "harmlos" einzustufen. Aber das "Stoppt Putler" Gesülze soll sicher keine Meinungsmache sein?

Dann bräuchten wir dringend ein Ministerium für Neusprech, alleine aus hygienischen Gründen. Und all jene Leute, die sich dann von unserer "Freien Presse" verarscht fühlen, könnte man im nächsten Aufguß gleich auf dieser Grundlage kriminalisieren. Genial.

Der humanistische Lack unserer Zivilisation wird immer dünner.
Zitat von VltorVltor schrieb:Weder sagte noch implizierte er, dass RT eine Herausforderung für die "US Power" ist
No challenges, this agency has no role to play? Doubletap? :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2015 um 21:52
http://www.tt.com/politik/weltpolitik/9564872-91/bomber-anflug-briten-laden-russlands-botschafter-vor.csp (Archiv-Version vom 01.02.2015)
London – Nach dem Flug von zwei russischen Bombern über den Ärmelkanal hat die britische Regierung den russischen Botschafter vorgeladen. Die Langstreckenbomber vom Typ Tupolew Tu-95 hätten eine Umleitung von Passagierflugzeugen nötig gemacht, teilte das Außenministerium in London am Donnerstag mit.

Zwei britische Eurofighter seien bei dem Zwischenfall am Mittwoch aufgestiegen. Die Bomber hätten dabei nicht den britischen Luftraum verletzt. Trotzdem werde der Vorfall als „bedeutende Eskalation“ gesehen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus britischen Regierungskreisen. Bisher habe sich die russische Luftwaffe meist auf Flüge in der Nähe von Schottland beschränkt.

Russische Militärmaschinen fliegen in jüngster Zeit wieder häufiger bis nah an den Luftraum westlicher Staaten. Dies war während des Kalten Kriegs üblich. Die Beziehungen zwischen der Regierung in Moskau und dem Westen sind wegen der Ukraine-Krise so angespannt wie seit damals nicht mehr.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2015 um 22:01
Hier ein Interview mit dem Cheff Redakteur von rtdeutsch


https://krautreporter.de/128--ich-glaube-nicht-dass-wir-jedem-verruckten-ein-podium-bieten

Sehr lesenswert!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2015 um 22:36
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-koennte-griechenland-mit-finanzspritze-helfen-a-1015763.html


Moskau - Russland hat sich grundsätzlich bereiterklärt, Griechenland finanziell zu unterstützen. Sollte eine derartige Bitte an die Regierung herangetragen werden "würden wir das definitiv prüfen", sagte Finanzminister Anton Siluanow am Donnerstag dem Sender CNBC. Dabei würde man allerdings "alle Faktoren der bilateralen Beziehung zwischen Russland und Griechenland berücksichtigen".

In den vergangenen Tagen ist über eine Annäherung der neuen Regierung in Athen an Russland spekuliert worden. So hat sich Griechenland zurückhaltend zu dem Vorschlag einiger EU-Partner gezeigt, wegen der Ukraine-Krise neue Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Regierungschef Alexis Tsipras hatte sich noch am Tag seiner Vereidigung mit dem russischen Botschafter in Athen getroffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.01.2015 um 02:36
@evilparasit
Ich habe eher das Interesse, nach Leuten zu suchen, denen man nicht vorwerfen kann, dass sie Verschwörungstheoretiker sind. Ich will auch nicht selbst auf die Linie geschoben werden. Ich zweifle nichtmal an 9/11!
https://krautreporter.de/128--ich-glaube-nicht-dass-wir-jedem-verruckten-ein-podium-bieten
Shite! Spar ich mir das mit der Bewerbung lieber, langweilige Konformisten... :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.01.2015 um 05:35
Beitrag zum Umgang des Westens mit Rußland und die NATO-Osterweiterung in Panorama:
Aggressor Putin: die Fehler des Westens

29.01.2015 | 10:00 Min. | Quelle: NDR Zivile

Opfer in der Ukraine dienen zur Rechtfertigung für die harte Haltung des Westens. Doch die aktuelle Krisenstrategie wird von wichtigen Beobachtern kritisiert.
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Aggressor-Putin-die-Fehler-des-Westens/Das-Erste/Video?documentId=26177602&bcastId=310918 (Archiv-Version vom 31.01.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.01.2015 um 06:06
@kurvenkrieger
Verstehe ich das richtig: „RT deutsch“ sieht seine Rolle nicht darin, das ganze Bild zu zeigen, sondern nur den angeblich fehlenden Teil?



Stefan Niggemeier
Genau.



Aber das heißt ja, eine eigene Einseitigkeit gegen die behauptete andere Einseitigkeit zu setzen.



Stefan Niggemeier
Man könnte das so bezeichnen.
Naja schon Interessant, wenn Der Chefredakteure von RT Deutsch, die der westlichen Presse regelmäßig Lügen vorwerfen, gezielte Einseitigkeit zugibt.
Sie haben im Vorfeld auch schon ein langes Interview mit Udo Ulfkotte geführt, in dem der unwidersprochen seine teils schlicht falschen Behauptungen verbreiten durfte.



Stefan Niggemeier
Auf der einen Seite kann man an ihm zweifeln. Ich habe das Buch gelesen und würde behaupten, dass das teilweise übertrieben ist. Aber das Buch ist gut angekommen, ohne Werbung. Und wenn es Reaktionen darauf gab, hieß es nur: Der ist verrückt. Die anderen Medien in Deutschland haben ihn nicht interviewt. Deshalb war es unsere Aufgabe, ihn zu interviewen.



Man könnte ihm aber trotzdem widersprechen, wenn seine Behauptungen nicht stimmen.



Stefan Niggemeier
Ja, aber ich denke, das ist dann die Aufgabe der Kollegen, die er beschuldigt hat.
Oder wenn man Unseriosität zugibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 10:36
Putin fördert offen den Islamismus und die Islamisierung, indem er eine Demonstration gegen die Charlie Hebdo Karikaturen organisieren lässt

Hunderttausende demonstrieren gegen „Charlie Hebdo“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/tschetschenien-hunderttausende-demonstrieren-gegen-charlie-hebdo-13379006.html


1660653195 3998226502001 video-still-for
1c0h558.bild


Russland hat auch eine eigene Theorie wer für die Charlie Hebdo Anschläge verantwortlich ist
Cui bono, then, killing Charlie? Only those whose agenda is to demonize Islam. Not even a bunch of brainwashed fanatics would pull off the Charlie carnage to show people who accuse them of being barbarians that they are, in fact, barbarians



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 11:09
@jeremybrood
Wie kommst Du nun darauf, dass die Demo in Tschetschenien von Putin organisiert war?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 11:26
http://www.welt.de/politik/ausland/article136928614/Putin-Ideologe-Dugin-will-Oesterreich-aufloesen.html

Was neues aus dem Kreml in Moskau.
Unter der Überschrift "Ein Reich entsteht gegen den Westen" wird in dem Gespräch offenbar, welche Zukunft ihm unter anderem für Österreich vorschwebt: gar keine.

Er würde das Land auflösen. Nicht nur Österreich, sondern auch Ungarn. Und Rumänien – und Serbien – und die Slowakei. Sie sollen sich vereinigen. In seiner verqueren Logik ist die Antwort auf die Globalisierung, die die Nationalstaaten bedroht, ebenfalls eine Aufhebung der Nationalstaaten. Nur eben zu einem guten Teil unter russischer Vorherrschaft. Er träumt von einer dreipolaren Welt: Russland, Amerika und Deutschland. Er verkündet die Entstehung neuer Großreiche, eines davon die auf Russland zentrierte "Eurasische Union", ein anderes "Europa" unter deutscher Führung.
Das bereitet mir doch ein wenig Sorgen, wenn solche Irren offenbar Einfluss in der russischen politik haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.01.2015 um 11:32
@babykecks
Der Einfluss Dugins im Kremel ist umstritten.


Anzeige

melden