Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 16:58
@Fedaykin

touché :)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:00
@Tenthirim
Wollte eigentlich nur wissen, ob du auch Russe bist, aber offenbar nicht. Naja, macht nichts. Man kann nicht alles haben, nicht.. ;)

Und die Polemik gegen "den Osten", oder vielmehr einen leicht tendenziösen Westchauvinismus liest man hier tatsächlich öfter, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen, inwiefern er das wirklich vor sich selbst rechtfertigen kann.

Ich sehe die westliche Überlegenheit bestenfalls in seinem Ehrgeiz besser als andere sein zu wollen, sprich im allgemeinen Wohlstand, und der allgegenwertigen "Sieger um jeden Preis" Mentalität.
Dass das aber schon reicht um von einer allgemeinen Überlegenheit sprechen zu dürfen, bezweifle ich etwas. Gibt auch andere recht kluge Lebensweisen, und die haben nichts mit einer recht draufgängerischen Ausbeutung von Körper, Mensch und Natur zu tun. Diese Lebensweise findet man tatsächlich eher in Staaten wie Russland hab ich den Eindruck. Allo als durchschnittliche Lenbenseinstellung die man in der breiten Masse findet, meine ich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:03
@barew

nö, ist ja dann Novo Rossia. Aber die geben mit sowas ja auch nicht an.

Also die Sepas sind jetzt ganz gut weil sie die Eisenbahn (Die für ihre Kriegspiel wichtig ist) instand gesetzt haben wo sie ohne Grund Debaltsewe zerbombt haben? Noch nach dem Minsk abkommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:05
@cejar

eben, Rechtschreibung -Flames sind schlecht. Schreibe eben schnell und nur selten ist es Notwendig alles korrekt zu schreiben, einfach weil in besten Zeiten 10 Neue Beiträge kommen bis man die Antwort fertig hat.

Ist also Opfer des Zeitgeistes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:06
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:auch andere recht kluge Lebensweisen, und die haben nichts mit einer recht draufgängerischen Ausbeutung von Körper, Mensch und Natur zu tun.
Diese Lebensweise findest du wohl kaum in Russland. Über die Umweltzustände brauchen wir ja nicht Reden

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20130327/265808519.html

ja diese Gesunde Lebensweise in Russland, im Einklang mit der Natur.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:12
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich sehe die westliche Überlegenheit bestenfalls in seinem Ehrgeiz besser als andere sein zu wollen, sprich im allgemeinen Wohlstand, und der allgegenwertigen "Sieger um jeden Preis" Mentalität.
Die meisten! Deutschen haben aus der Vergangenheit und den 2 Kriegen gelernt.
"Sieger um jeden Preis!"- Charakter sind meistens etwas unbeherrscht und oberflächlich. Um nicht zu sagen zum Verlieren verdammt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Lebensweise findest du wohl kaum in Russland.
Das kommt drauf an wo. In den Industriezentren eher nicht, aber weit ab der Zivilisation, wo auch sehr viele Menschen leben schon noch viel mehr als wo anders.

Und selbst die industrialisierten Gebiete sind noch um einiges "genügsamer" als es ein Westler noch werden könnte, meine ich. Ist schon eine ganz andere Art der Lebensphilosophie und der Grundanschauungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:14
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sieger um jeden Preis!"- Charakter sind meistens etwas unbeherrscht und oberflächlich. Um nicht zu sagen zum Verlieren verdammt.
Das ist schlecht für Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist schlecht für Putin.
Dann muss er lernen damit zu leben.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:17
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das kommt drauf an wo. In den Industriezentren eher nicht, aber weit ab der Zivilisation, wo auch sehr viele Menschen leben schon noch viel mehr als wo anders.
Wo leben denn "Viele" Menschen weitab der Zivilisation? Wow das findest du bei allen Menschen die weitab von der Zivilisation leben.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und selbst die industrialisierten Gebiete sind noch um einiges "genügsamer" als es ein Westler noch werden könnte, meine ich. Ist schon eine ganz andere Art der Lebensphilosophie und der Grundanschauungen.
Wenn man mangelnde Möglichkeiten für einen höheren Lebenstandart so bezeichnen will.

Was ist denn die Russische Lebensphilosophie ? Ausgehend von der Lebenserwartung live fast die Young?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:20
@Fedaykin
Man ist auch mit weniger zufrieden. Wie gesagt, diese "Sieger um jeden Preis Mentalität" ist dort nicht so weit verbreitet wie bei uns, meine ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:24
Gut meinst du, ob sie wirklich mit weniger Zufrieden sind oder nicht anders Können ist eher ne Interpretationsfrage eines jeden Einzelnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:26
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die meisten! Deutschen haben aus der Vergangenheit und den 2 Kriegen gelernt.
"Sieger um jeden Preis!"- Charakter sind meistens etwas unbeherrscht und oberflächlich. Um nicht zu sagen zum Verlieren verdammt.
Da ist was dran. Deutschland hat sich nach dem zweiten Weltkrieg wirklich zu einer sehr vorbildlichen Gesellschaft entwickelt, und lebt jetzt wieder viel mehr die Werte der Aufklärung und des Humanismus.
Das wäre vermutlich auch wirklich das "deutsche Wesen" gewesen, an dem die Welt hätte damals genesen können, nicht das was die Radikalen dann daraus gesponnen hatten, und das in Hass und Missgunst allem anderen gegenüber umschlug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut meinst du, ob sie wirklich mit weniger Zufrieden sind oder nicht anders Können ist eher ne Interpretationsfrage eines jeden Einzelnen.
Das wirst du mit deiner antipathischen Einstellung nicht ergründen können. Dafür muss man sich mehr von Vorurteilen frei machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:29
@dunkelbunt
Auch diese "Wesen" hatten was zu lernen. Z. B. VORSICHTig mit ihren Talenten umzugehen. Napoleon hat sie erkannt, die Schwächen und die Stärken der Deutschen.

In Russland sagt man ja auch, dass sie "deutscher" sind, als wir Deutschen es uns mittlerweile bewusst sind. Soll heißen, dass die Werte, die du auch angesprochen hast, von den meisten Deutschen sehr begrüsst und auch gelebt werden. Sonst wäre Deutschland nicht das, was es ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:31
@Phantomeloi
haha, "werte".
welche sollen das denn sein?

buddel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:31
@buddel
Was genau willst du wissen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:32
@Phantomeloi
ob du meinst, dass uns tatsächlich diese "werte" an die weltspitze gebracht haben

buddel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:33
fleiss, pünktlichkeit, zuverlässigkeit, etc. usw

buddel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 17:38
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:fleiss, pünktlichkeit, zuverlässigkeit, etc. usw
Ja, bin überzeugt davon.

Hilfsbereitschaft, Intelligenz, Entschlossenheit und Verlässlichkeit.
Die Präzision, bzw. Genauigkeit ist auch ein Talent der Deutschen. (Freude an allem, was sich bewegt, wie Technik, Kunst etc.)
Nicht umsonst spricht man vom "Wirtschafts-Wunder". Das haben die Leute mit ihrem Talent und ihrer Einstellung geschafft. Muß eine geile Zeit gewesen sein.


Anzeige

melden