Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 19:37
@Phantomeloi
Wikipedia: Dmitry Konstantinovich Kiselyov
Wikipedia: Yevgeny Yasin

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 20:42
@Phantomeloi
du bist dir klar, dass ich das sarkastisch meinte?
keine dieser "tugenden" hat uns zu dem gemacht was wir sind

buddel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 05:05
@buddel
Höchstwahrscheinlich hast du tatsächlich Recht.
Ein Anthropologe -war es glaub ich- hat sich mal die Arbeit gemacht, und wollte heraus finden, warum es in manchen Gegenden leichter war eine Zivilisation zu errichten als in anderen, und fand dabei raus, dass es nichts mit dem Menschen, seiner Prägung oder seinem Erbgut zu tun hatte, sondern hauptsächlich mit Digen wie dem Klima und der Ressourcenverfügbarkeit.
Eine Gesellschaft sagte er ist da wie eine Pflanze. Wenn sie gute Erde gutes Wasser und passendes Klima hat, wächst und blüht sie. Fehlt immer wieder etwas davon, wird es schwierig mit der Entwicklung. Und das ist in jeder Bevölkerungsgruppe weltweit immer wieder das gleiche Phänomen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 08:26
@Chavez
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://en.riavrn.ru/news/eks-ministr-ekonomiki-evgeniy-yasin-obyasnil-voronezhtsam-svyaz-kultury-i-kapitala/&prev=search
Hier ein kleiner (übersetzter) Einblick in die Denke des Herrn Yasin Obyasnil.

http://en.riavrn.ru/news/eks-ministr-ekonomiki-evgeniy-yasin-obyasnil-voronezhtsam-svyaz-kultury-i-kapitala/
Hier der Original-Link. Es ist ein Bericht vom Februar 2015.

Es ist nicht so leicht, die "Stimmung" in Russland einzufangen.

Während dieser Mann für eine Freie Marktwirtschaft (Oligarchie) zu sein scheint, ist der Journalist Kiselyov wohl nicht ganz dieser Meinung. Seine Position bei Ria verdankt er wohl V. Putin. Mit dem Satz, dass Russland das einzige Land der Welt sei, das die USA (mit Atombomben) in Asche legen könnte, liegt er nach allg. Wissen zwar richtig, doch "ausgesprochen" kann man das natürlich auch als offene Drohung (gegen die USA) ansehen.

Um diesen Bericht ging es ursprünglich:



собираться в кружок и думать, что делать. И перестаньте уже цитировать протоплазму.
http://www.echo.msk.ru/blog/shenderovich/1503754-echo/ (Archiv-Version vom 04.03.2015)
Übersetzung
Ein Glas halb leer oder halb voll? Das alte Paradox.

Wir sind sehr, sehr viel, normalen Menschen, die zur Empathie geeignet sind, den Preis für Menschenwürde, durch die Überwindung von Trauer und Furcht zu verstehen...

Unser Problem ist, dass wir die Unmenschen auch als Menschen zählen - und schätzen sie in menschlichen Nominierung. Dadurch werden wir auch frustriert, durch ihre Anzahl, dadurch werden wir auch zornig, weil wir nicht verstehen, wie dies möglich ist: in den Augen liegen, Auskotzende Plattitüden, töten, wie die Affen um einen Toten tanzen.... Wir-zu Unrecht-glauben, die sie zu einer biologischen-Art (unseren) gehören, die dem sowas wirklich unmöglich ist, und schreien vor Empörung.

Wir betrachten sie nach Instinkt als Gegner, aber sie sind nur Umgebung.

Und ähnliche äußere Zeichen - sowas wie ein paar arme und Beine, Nase, Brille, Registrierung und Möglichkeit, das iPad in zu verwenden-sollte uns nicht von dieser harte Tatsache ablenken.

Jewgeni Grigorjewitsch Yasin (z. B.) und (zum Beispiel) Dmitri Konstantinovich Kiselev gehören zu verschiedenen biologischen Arten. So hat es sich ergeben. Welche davon ist die ursprüngliche Version des human Project, wer mutierte irgendwo auf die Seite, lassen wir lieber die Anthropologen und Theologen heraus finden, zur aktuellen Disposition ist das nicht relevant. Das Ergebnis ist aber offensichtlich und lieft auf der Hand...
Also, sage ich: Wir sind sehr viel. Wir müssen dringend Maßnahmen treffen um die Spezies in widrigen Umständen zu retten. Evakuierung aus Russland zusammen mit Kindern und Enkeln, oder weiterhin versuchen, etwas im Haus zu ändern, dass ist eine sehr persönliche Entscheidung. Aber was wir ganz bestimmt nicht tun sollten, wir sollten uns nicht auf ihr Affenhaus abgelenkt. Keine Notwendigkeit, die aufgrund des Inhalts der TV-Sender und Facebooks Beiträge. Dies ist kein Anlass, zum Reflektieren - da sind wir schon vorbei! Wir gehören zu verschiedenen biologisch Nischen.

Wir sind sehr, sehr viel- haben Sie doch gesehen! Wir sind Menschen. Wir legen Wert auf Menschenwürde und Leben. Lassen Sie uns zusammen in einem Kreis versammeln und denken was zu tun sollen. Und hören sie endlich auf Protoplasma zu zitieren.
Weil ich weder der russischen Sprache mächtig bin, noch eine "Glaskugel" habe, könnte ich mich nun in meinem Verständnis irren. Doch ich möchte es dennoch aus meiner Sicht erklären.
Er spricht m. E. die Bürger Russlands an.

Er spricht die "Kriegstreiber und Oligarchen" an, die gerade dabei sind, sowohl die Erde als auch die Menschen auszubeuten, bzw. diesen Plan zu verwirklichen.

Und er spricht die Bevölkerung an, die Bürger, die "im eigenen Haus" SELBST etwas verändern müssen.

Es ist wirklich ein interessanter Bericht, den es lohnen würde zu verstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 08:47
Wikipedia: Echo Moskwy
Echo-Moskau: Von diesem Sender kommt der Eintrag.
66 Prozent der Aktienanteile hält der staatliche Gazprom-Konzern, der Rest der Anteile gehört den Redaktionsmitgliedern. Das Redaktionsstatut schreibt vor, dass der redaktionelle Kurs des Senders ausschließlich vom Chefredakteur bestimmt wird.
Einflussnehmer ist die Firma Gazprom.

Hr. Shenderovich spricht von 2 sich gegenüberstehenden "Einstellungen/Absichten":
Not to be confused with Yevgeny Kiselyov.
dmitriy kiselev
Dmitry Konstantinovich Kiselyov (Russian: Дми́трий Константи́нович Киселёв, born April 26, 1954 in Moscow)[1] is a Russian journalist. In December 2013 he was appointed by Russian President Vladimir Putin head of the new official Russian government owned international news agency Rossiya Segodnya, a 2,300 person organization made up largely of the former RIA Novosti news agency and the shortwave radio station Voice of Russia. He also serves as deputy director of Russian state TV holding company VGTRK.[2]
und

Wikipedia: Yevgeny Yasin

Hier prallen dieselben "Kräfte" wie bei uns in Europa aufeinander: "Soziale Gerechtigkeit" gegen "Finanzielle Gesetzeslosigkeit".

Die einen vertreten die offene, freie und gesetzlose Marktwirtschaft und der Gegenpol vertritt die "soziale" und staatlich-gesetzte/gesetzlich-geprägte Marktwirtschaft.

Wie ich schon mal sagte, war Frau Merkel lange Zeit in der Welt unterwegs und warb für die (unsere deutsch-europäische) soziale Marktwirtschaft. Irgendwann hörte man nichts mehr davon und es kam zur offenen Auseinandersetzung. Begonnen hat dieser Konflikt mit dem TTIP und der vertraglich-gesetzten Zusammenarbeit Europas, bzw. des "Westens", mit der Ukraine. Da sich Russland über die Konsequenzen "bewusster" ist, als die Europäer es sind, legte Russland die Verträge durch Nichtakzeptanz auf Eis, bzw. damit begannen die Unruhen in der Ukraine.

So meine persönliche und möglichst sachliche Auffassung und Annahme.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 08:58
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:du bist dir klar, dass ich das sarkastisch meinte?
keine dieser "tugenden" hat uns zu dem gemacht was wir sind

buddel
Sarkasmus macht die Wahrheit nicht weniger wahr.

Wie Hr. Shenderovich seinen Blog-Eintrag beginnt:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ein Glas halb leer oder halb voll? Das alte Paradox.
Während sich der Eine auf das/die Leere konzentriert, konzentriert sich der Andere auf das Volle, bzw. das, was tatsächlich noch DA ist.

Wenn man behauptet, dass die "Tugenden der Menschen" Deutschland zu dem gemacht hat, was Deutschland heute ist, bzw. auf was das heutige Deutschland aufbaut, dann ist das die historische Wahrheit.

Und wenn du behauptest, dass die "Schwächen" der Deutschen dafür verantwortlich sind, dafür, wie Deutschland heute "dasteht", dann hast du auch recht.

Es gilt das halb-leer-voll-Paradox.

Kein Land hat sich von einer Sekunde auf die andere entwickelt. Kein Land und dessen Leute sind unabhängig von der Vergangenheit, bzw. dem Wirken der Ahnen. Wir sind "halb" unsere Vergangenheit und "halb" unsere Gegenwart, mit der wir die Zukunft bestimmen.

Glaubst du vielleicht, dass dein Verhalten heute keine Auswirkungen auf deine Kinder hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 09:12
http://www.finanzen.net/devisen/realtimekurs/euro-russischer_rubel-kurs

Interessant auch der aktuelle Rubel-Kurs.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 09:38
Was ist daran interessant?

Weil er sich kurzfristig mal um 50 Kopeken erholte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:19
@Phantomeloi
quatsch,
unsere zukunft bestimmt der zufall

und russland erntet einen shitstorm.
that´s all

buddel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:25
@buddel
Du bist ein Mensch von salomonischer Weisheit.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:38
russland ist kein buhland sondern der willkommene partner in einem spiel,
das von beiden seiten gerne gespielt wird.
wir lesen nur die westliche presse,
glaubt jemand, dass in der asiatischen presse nicht ebenso unsere begangenen fehler angeprangert werden?
und dreck am stecken haben wir nun selber genug.
warum?
schaut euch doch um,
krauss maffay, thyssen, krupp, eads...

es geht nur (!) um geld

buddel


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:47
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:es geht nur (!) um geld
Das ist mir jetzt zu einfach. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:50
@ornis
Der Wille zur Macht wäre entscheidend. Sagt schon der Nietzsches Fritze ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:53
@ornis
es ist ja auch einfach.
unsere bundeswehr jammert über mangelhafte ausrüstung
und die presse macht die stimmung dafür, dass wir wehrtechnisch unterlegen sind, der russe sich zu einer konkreten gefahr entwickelt.
und jetzt frage ich mich,
ob dieses szenario, in einer global finanztechnischen welt wie sie existiert
überhaupt noch einen realistischen hintergrund hat?
aufrüsten dient der sicherheit?
nein,
es dient den konzernen, die ich nannte

buddel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:55
oher die Rüstungsindustrie ist Überbewertet.

der gesamte Markt ist eher Bescheiden, allein Appel hat mehr als die 10 Größten Rüstungskonzerne zusammen.

das wäre es wahrscheinlicher das die Russische LEbenmittelindustrie den Druck ausgeübt hat um den Import aus der EU vom Markt zu halten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:56
@Fedaykin
guter punkt,
lebensmittel und co werden die welt beherrschen, nicht waffengewalt

buddel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 10:58
oder werden die usa nach ihrer verwüstung die kornkammern russlands invasieren? mit waffengewalt?

buddel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 11:01
Jetzt wird es komisch. Schade vor 10 Jahren warst du noch gut drauf.

Jetzt ist alles so halbgar im Konzept.

Und welche Kornkammern Russlands meinst du?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2015 um 11:16
@Fedaykin
Klar gehst in erster Linie immer um handfeste Macht- und/oder Wirtschaftsinteressen. Da hat @buddel vollkommen Recht. Dass es irgendwem hier um Völker- oder gar Menschenrechte gehen sollte, können wir mal getrost als leichte Kost für Leichtgläubige wegpacken. Das sind nur Plattitüden für das Volk, Scheiße für die Masse wenn man so will. Nicht mehr wert als der tägliche Werbespot im Privat-TV. ;)


Anzeige

melden