Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:48
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:andalia kann noch nichtmal russische produkte auflisten. ein mercedes der von russland gekauft wird, ist damit eine "weiterentwicklung". alles klar ;)?
Oder der "Sapsan" der ja zusätzlich unter Millionenaufwand von Siemens an die klimatischen Bedingungen Russlands angepasst wurden ist. Aber natürlich haben die Russen das Recht auf Anpruch dieser Leistung.
Das erkennt man an den Farben der russischen Flagge.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Deine Aussage war reißerischer Quatsch... da reicht 1 Min googeln um das Gegenteil zu finden.
Du hast zwei Minuten, danach kann man Dich dann einen Lügner nennen?
Zitat von defdef schrieb:Akzeptier das, und fang nicht jedes mal an Krokodilstränen durch den Thread zu kullern.
Bin ganz entspannt, liegt auch daran, dass ich mir nicht ständig mein Weltbild schön lügen muss, weil ich einem Despoten und Mörder huldige.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:49
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Das bisschen Apple und früher noch IBM oder halt ähnliche, was auf Grundlangenforschung Anderer aufbaut, und Software-Schmieden, was auch zusammengekauft wurde, macht bei weitem nicht deren BIP aus. Die Leben nun mal hauptsächlich von Low-Tech und Handel, sind aber trotzdem aufgrund ihrer Märkte und Handelsverbindungen hoch technologisiert. So meinte ich...
So sehe ich das auch. Was ist denn der BIP? Es werden mittlerweile schon "Illegale Geschäfte" mit einbezogen.

Wir haben keine Ahnung, womit England und Amerika sein Geld "verdient". Die meisten Menschen arbeiten dort im "Service". Keine Produktion, denn wenn landwirtschaftlich z. B. produziert wird, dann machen das Riesenmaschinen und ein paar Menschen. Wer sich das mal ansieht, wie Amerika seinen Honig macht, der müsste sogar Mitleid mit den Bienen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:50
@nocheinPoet
diskutier doch bitte vernünftig und greif nich ständig die leute an


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und jetzt - zeigt das auf das die Nato sich selber geschwächt hat? Mit nichten.
Nein, das zeigt die Tabelle nicht.
Das weiß man aber beispielsweise aus den Nachrichten, wenn man ab und zu mal drauf hört. Evtl kann man auch das Internet dazu konsultieren.
Die BW ist auf die Hälfte ihrer Stärke aus dem kalten Krieg zusammengeschrumpft. Kampfpanzer wurden einige abgeschafft. Das ist eine Schwächung, weil selbst modernes Gerät keine 1000 Leos und Marder ersetzt.
Kann man jetzt noch eine ganze Seite weiter führen..
Diverse Nato Staaten haben abgebaut und ihre Ausrüstung den Anforderungen von Einsatzarmeen angepasst. Diese sind aber grundlegend anders als die, die an eine Armee zur Landesverteidigung gestellt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:52
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wat? Du hast doch gesagt das steht auf den russischen seiten..
Ich sage ja Du trollst, Du weißt sicher, dass ich kein Russisch verstehe, willst ja genau das implizieren, aufzeigen dass ich das ja gar nicht wissen kann, weil ich ja kein russisch verstehe.

Erstmal sind nicht alle russischen Seiten auch in russisch und zweitens gibt es Übersetzungsprogramme und dann kennt man auch Leute die mal eben über Skype helfen können, wenn was unklar ist.

Deine Motivation war eine ganz andere und recht verlogen, Deine Frage, ob ich Dir was übersetzen könnte war nie ernst gemeint, Dir war ja klar, ich spreche kein russisch. Das wolltest Du auch aufzeigen, eben genau dazu von mir eine Aussage.

Dein Ziel war also hier mich zu diskreditieren und nicht ernsthaft zu diskutieren, Deine Frage war ein Lüge und nicht mehr.

Darum fragte ich ja, ob Du Trollen willst, danke nun weiß ich es.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:52
@Phantomeloi
das stimmt. da fahren sogar die mähdrescher von alleine. hat man ja in "Cars" gesehen.
in den USA habennur alle Arbeit, weil jeder einen anderen Amerikaner für die NSA püberwacht. Durch diesen Kreislauf hat jeder einen Job!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:54
Was Putin verschweigt: Leute wie Sachartschenko sieht das Gros der Bevölkerung in Donezk und Luhansk nicht als ihre Vertreter an. Sachartschenko wie auch der bisherige Verteidigungsminister Strelkow waren den meisten unbekannt, als sie in den Städten der Ostukraine auftauchten.
Kopiert aus dem Link von @Landluft

Interessanter Bericht leider auch schrecklich da bei so vielen Lügen es kaum möglich sein wird eine vernünftige Lösung des Konflikts mit Putin zu finden, dazu müsste er bereit sein seine Truppen „Urlauber mit Gepäck“ umgehend aus der Ukraine zu entfernen.

Ein Irregelaufener Putin macht Besitzansprüche gelten und erwartet noch das man mit ihm redet … höchste Zeit für Sanktionen die auch ihren Namen verdienen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:54
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Diverse Nato Staaten haben abgebaut und ihre Ausrüstung den Anforderungen von Einsatzarmeen angepasst. Diese sind aber grundlegend anders als die, die an eine Armee zur Landesverteidigung gestellt werden.
Aha und mit welcher Begründung tut dies ein Verteidigungsbündnis?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin ganz entspannt, liegt auch daran, dass ich mir nicht ständig mein Weltbild schön lügen muss, weil ich einem Despoten und Mörder huldige.
Du musst niemandem "huldigen", um ein realistisches Weltbild zu haben. Ganz im Gegenteil: du darfst gar niemandem und nichts mehr huldigen, um das reale Weltbild (an) zu erkennen.

Und wer realistisch ist, und immer noch ganz entspannt (in die Welt blickt), ist entweder ganz schön "eingeweiht", oder schon sehr alt, oder sehr reich, oder sehr jung, oder super intelligent, oder einfach grob, oder dumm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:56
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage ja Du trollst, Du weißt sicher, dass ich kein Russisch verstehe, willst ja genau das implizieren, aufzeigen dass ich das ja gar nicht wissen kann, weil ich ja kein russisch verstehe.
Wie lächerlich. Meine frage war ernst gemeint. Aber naja zumindest haste jetzt bewiesen das du schwachsinn redest...

viel spaß beim leute angreifen und lügen ohne sinn und verstand...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:56
@hängtihnhöher

Mal zur Hightech in Russland:

http://winfuture.de/news,82298.html (Archiv-Version vom 05.07.2014)

Wenn die dann auch noch wirklich ihr Militärgerät damit ausrüsten wäre es sicher lustig.

Die Soldaten verirren sich ja jetzt schon mit GPS mal eben über 30 km, mal sehen wie es dann so läuft. Fahren dann durch die Sahara und meinen sie wären kurz vor Moskau...


Es gibt keine Technik in dem Sinne, was Computertechnik angeht ist Russland noch in der Steinzeit und dass dauert Jahrzehnte das auch nur im Ansatz aufzuholen, und die müssen ja hinterher, als schneller sein, damit sie den Westen noch einholen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:56
Aha und mit welcher Begründung tut dies ein Verteidigungsbündnis?
Dieses Verteidigungsbündnis existiert seit dem Ende des Kalten Krieges nur auf dem Papier.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:57
@wichtelprinz

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber irgendwann in den 90ern gab es mal die Aussage, dass die BW eine Einsatzarmee geworden ist. Diese Entscheidung haben anscheinend mehrere Länder getroffen, da in einer Phase der relativen Entspannung kein wirklicher Gegner mehr vermutet wurde. Aber die Auslandseinsätze wurden zahlreicher. (Balkan, Kongo, Afghanistan,...)
Also wurde sowohl Ausrüstung als auch Personal angepasst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:58
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Gar keine ist natürlich etwas übertrieben, aber das ist nicht, wovon deren Wirtschaft hauptsächlich lebt. So war das gemeint. Das bisschen Apple und früher noch IBM oder halt ähnliche, was auf Grundlangenforschung Anderer aufbaut, und Software-Schmieden, was auch zusammengekauft wurde, macht bei weitem nicht deren BIP aus. Die Leben nun mal hauptsächlich von Low-Tech und Handel, sind aber trotzdem aufgrund ihrer Märkte und Handelsverbindungen hoch technologisiert. So meinte ich...
Es gibt auf dem ganzen Planeten keine Wirtschaft, die ausschließlich, oder auch nur größtenteils von High-Tech-Industrie lebt. Das hat den einfachen Grund, dass solch eine Forschung, welche ja erst einmal da sein muss, um eine High-Tech-Industrie zu schaffen, sehr teuer im Aufbau ist und sehr viele Ressourcen kostet.
Nicht umsonst werden zum Beispiel diverse Teile von z.B. Airbus in verschiedenen Ländern entwickelt, gebaut und dann erst zentral zusammengesetzt. Gleiches gilt für die Wehrtechnik. So ist Deutschland noch immer der beste Entwickler und Erbauer von Panzern. Nicht mal der amerikanische Abraham-Panzer übertrifft den Leopard 2. Aber es ist müssig, jetzt diverse Beispiele dafür zu nennen.
Wichtig ist einfach die Konsequenz, nämlich um eine High-Tech-Industrie unterhalten zu können und ihre dazugehörige Forschung, muss man das nötige Geld mit Handel erwirtschaften.
Russland hingegen hat das Problem, dass es im industriellen Bereich eben noch hinterher hinkt, was Qualität betrifft, weite Teile des Landes keine moderne Infrastruktur besitzen und daher der Rohstoffabau auch nur mässig effizient ist. Trotzdem hat sich Russland dazu entschieden sehr viel Geld in seine Armee zu investieren und zwar obwohl es andernorts weitaus nötiger und sinnvoller wäre zu investieren, eben um auf lange Sicht davon zu profitieren und sich solche Späße überhaupt leisten zu können.

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Amerika forscht an allen möglichen Dingen, Dinge, die der Mensch "angeblich" nicht braucht, doch in Wahrheit ist die Forschung der Amerikaner m. M. n. sehr weit. Vor allem was die "Psychologie" und die Genwissenschaften anbelangt.
Das ist oft so bei Grundlagenforschung. Sie mag nicht sofort einen wirtschaftlichen Nutzen erbringen, aber sie eröffnet oft neue Möglichkeiten, an die vorher niemand dachte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:58
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Verlinke doch bitte nicht zu solchen NATO-Medien.
Geht es noch? Machst Du hier nun auf Zensur?

Wenn Du es nicht bemerkt hast, hier ist noch nicht Russland, hier darf man noch kritisch eine eigene Meinung gegenüber Russland haben und oh wunder auch verlinken was man mag, solange es nicht gegen die Rechtsnormen und die des Forums verstößt.

Du hast hier ganz sicher nichts vorzugeben und davon mal abgesehen, wird das Forum mit RT und .ru Propagandalinks geflutet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:00
Jojo aber das GPS von den rückständigen Russen in den Orbit schiessen lassen, das dann schon!
Also nur falls sich diese vermeintlich rückständigen Russen diesen Winter beschliessen sollten dieser arroganten westlichen Art den Gashahn zuzudrehen ereartet keine Deckenkieferungen von mir nach DE.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:01
@Wolfshaag
So sieht es aus. Nur diesen Umstand versuchte ich gerade zu vermitteln. Danke für die Hilfe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:02
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Meine frage war ernst gemeint. Aber naja zumindest haste jetzt bewiesen das du schwachsinn redest...
Kannst Du wem erzählen der keine Krempe am Hut hat, ich wusste schon bei Deiner Frage, was nun kommen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 12:02
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:das stimmt. da fahren sogar die mähdrescher von alleine. hat man ja in "Cars" gesehen.
in den USA habennur alle Arbeit, weil jeder einen anderen Amerikaner für die NSA püberwacht. Durch diesen Kreislauf hat jeder einen Job!
Das weiß ich nicht, wie viele für "Geistes", bzw. NSA-Institutionen und/oder Regierung arbeitet. Fakt ist, dass in New York z. B. kein Einziger dort hineinfährt zum Arbeiten, um etwas zu produzieren. So wie es bei uns in Frankfurt wahrscheinlich der Fall ist.
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Durch diesen Kreislauf hat jeder einen Job!
So hat z. B. Berlusconi seine Macht über Jahre hinweg halten können.
So wurde auch die DDR in einem gewissen Masse "beschäftigt" und stabil gehalten.
So wird England ruhig gehalten.
So funktioniert die Schweiz.

Und wenn Österreich nicht einen derart guten Fremdenverkehr hätte, dann würde dies auch Österreich betreffen.

Deutschland steht da super da, nur ohne Rohstoffe.
Russland hat Rohstoffe.


Anzeige

melden