Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:09
@Fedaykin
Was kümmert Russland ob die EU an ihr Gas von China kommt? Schreibst ja selber das es teuer wird, als wäre das keine Kriese - das kann sich ja jeder leisten gell. Besonders welche die tagtäglich in einem Forum rumhocken - das muss extrem finanziell ergibig sein ^^

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:09
@Wolfshaag
hättest du vor 2 Jahren einen Krieg in der Ukraine erwartet?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:10
@Wolfshaag

Na weißt du nicht? Das ganze war doch eine Falle für Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:12
@Fedaykin
Aha. :note: :D

@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: hättest du vor 2 Jahren einen Krieg in der Ukraine erwartet?
Joa, aber selbst wenn nicht, es ist und bleibt ein lokaler Konflikt. Ein Krieg zwischen Russland und der NATO bedeutet den 3. Weltkrieg, dazu haben weder der Westen, noch Russland Lust und gewinnen kann dabei auch keiner etwas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn ihr schon genug Probleme habt würde ich Russische Hände schütteln anstatt in Amerikanische Ärsche zu kriechen^^
Dazu muesste Putin bereit sein endlich einzusehen das man eben nicht in souveräne Länder einmarschiert … nun… es ist geschehen, jetzt sollte er so clever sein, die Urlauber mit Gepäck aus der Ukraine zu entfernen, das endlich dieses augenscheinliche Lügen Konstrukt aufhört … ist ja schon nicht mehr zu ertragen wie offensichtlich es ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:13
@Fedaykin
Oh hab ich einen wunden Punkt getroffen das Du so Siebenmalschlau auffährst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:14
Wo sind eigentlich die 1 Million ukrainischen Reservisten hin?

Sind die alle geflüchtet? An der Front waren es doich keine 50.000 Mann, 1/20 der zur Verfügung stehenden ausgebildeteten Männer.

Nciht dass sich 70% der Menschen NICHT für den Krieg interessieren, könnte ja so sein wie früher, den Bauern war es egal ob die Fürsten Krieg führen solange sie davon unbehelligt bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:17
@wichtelprinz
ne, du hast nicht Verstanden das Russland ein Problem hat weil es noch kein ausreichenden Kapazitäten bzgl Piplines hat um Europa mal eben gegen China einzutauschen.

für Europa wird es teuer wobei man das durch Steuernachlässe kompensieren könnte.

Ich meine wenn du Glaubst das China Gas an die EU Exportiert, sagt mir das, wow der Mann hat sich eingelesen in seine Aussagen bzgl Energiekrisen und co.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:17
@wichtelprinz
Weil es Freunde sind und zuverlässige Partner, die solche Aktionen gegen den Westen nicht starten…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:17
@ruhigbleiben

vorausgesetzt Russland ist dort wirklich aktiv beteiligt, kämpft es aber zumindest nur zum Schutz seiner "Landsleute", während die Amis ja ganz gerne überall auf der Welt Ihre Bomben verteilen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:20
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb: vorausgesetzt Russland ist dort wirklich aktiv beteiligt, kämpft es aber zumindest nur zum Schutz seiner "Landsleute"
Selten so gelacht. :D Übrigens, damit haben sie auch die Besetzung Polens seinerzeit mit Adolf begründet. Und den Einmarsch in Georgien, in Tschetschenien und den in der Ukraine...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:20
KLar, man schütze es gegen eine Gefahr die selber erst Entstanden ist durch den Godwill gegenüber den Sepas.

Naja T72 BM, 2 S19 und BTR80 der lezten Ausführungen kommen ja alle aus UA Beständen, auch wenn sie die gar nicht besitzten. Bleibt noch der Ominöse Schwarzmarkt.

obwohl wenn sie die Fallies schon zig Kilometer in Fremdes Land verlaufen, dann kann es auch sein das man an der Grenze nix sieht. Kurzsichtigkeit scheint eine Eigenschaft der Russischen Truppen zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:21
@Wolfshaag

Putin will doch die alte UdSSR, d.h. die Balten als NATO Partner und schon haben wir Krieg, oder gilt der NATO Vertrag mit den Balten nicht?

Ich persönlich finde es gut dass die Front um paar 1000km nach Osten ab ist, soleln sie dort dann mit allen technischen Möglochkeiten kämpfen und auch ein A-Krieg soll führbar sein, wären ja nicht die ersten A-Explosionen in der Atmospähre ( 2 US Bomben auf Japan plus dutzende A-WaffenTests auf der Nordhalbkugel und wir leben immer noch).

Wenn Krieg dann bitte richtig!, sind ja keien Amateure wie die Ukrainer die einen Krieg gegen Russland (haben ja in den ersten Tagen von russicschen Spezialeinheiten in der Ost-UA berichtet) mit 50.000 Mann anfangen und nicht ihre 1 Million Reservisten aktivieren.

Ich erwarte dass die UA sich jetzt A-Waffen baut, technisch sollten sie es können und für die heilige ukrainische Erde ist ein totaler Krieg, auch mit A-Waffen, das mindeste.
Frau Timoschenkon siegt das übrigens genauso klar wie ich, gibt ja ein Telefonat wo sie den Russen einen A-Krieg wünscht, Alles für die Krim!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:23
@Fedaykin

Wieso nicht, man will ja auch Gas von den USA heranschiffen. Ist China weiter weg?

Russland muss doch nicht eintauschen, die Not an der Ressource liegt ja in Europa nicht in Russland. Du meinst wegen den finanziellen Einbussen. Naja ich glaub der Russe ist sich mehr gewohnt mit weniger klarzukommen als der verwöhnte Europäer. Aber lass uns sann mal sehen wie Kriesenresisten und moralisch korrekt der Europäer sein wird wenns ihm an die Eier geht.

@spielmitmir
Jo weila Freunde sind dürfen die auf souveräne Staaten einbomben - nur Putin darf das nicht weil er kein Freund von uns ist *aus: Gespräche im Sandkasten*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:24
@Wolfshaag
Millionen Deutsche haben die Siege der deutschen Wehrmacht in Polen und Frankreich begeistert bejubelt. Kann heute Unrecht sein was damals Recht war?
Frankreich hatte ja Deutschland am 3. September den Krieg erklärt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:25
Zitat von cejarcejar schrieb:vorausgesetzt Russland ist dort wirklich aktiv beteiligt, kämpft es aber zumindest nur zum Schutz seiner "Landsleute"
Die sind doch frei in ihrer Entscheidung nach Russland umzusiedeln …. Seit wann entscheiden Zugezogene über ein souveränes Land.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:27
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: Millionen Deutsche haben die Siege der deutschen Wehrmacht in Polen und Frankreich begeistert bejubelt.
Und wie ist die Nummer geendet? ;)
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: Kann heute Unrecht sein was damals Recht war?
Nö, deswegen muss man den Putin ja auch stoppen, wie sich gezeigt hat, verschafft Appeasement-Politik nur Zeit, stoppt aber keine Verrückten.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: Frankreich hatte ja Deutschland am 3. September den Krieg erklärt!
Das hat mit der aktuellen Situation genau was zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo weila Freunde sind dürfen die auf souveräne Staaten einbomben - nur Putin darf das nicht weil er kein Freund von uns ist *aus: Gespräche im Sandkasten*
Werde ein wenig ausführlicher weil es so keinen Sinn macht darauf zu antworten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:27
@spielmitmir
Meinst du mit den Zugezogenen Israel?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 13:28
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Seit wann entscheiden Zugezogene über ein souveränes Land.
Meist entscheidet die Nationalität ob man abstimmen darf in einem Land und nicht der "Umzugsfaktor".


Anzeige

melden