Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:22
@mayday
ich weiss wollte am anfang blos wissen ob es nur puff macht oder doch bääm :P das mit bodenzielen kam hinterher

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:26
@barew
ah ok. bis 150kg Sprengstoff..macht schon bäng, aber ist nicht so wild, da gibt es viel gröberes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:32
@mayday
Jo, vor allem weil der Sprengkörper für Flugzeuge konzipiert wurde, und nicht gegen Panzer z.B.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:37
@canales
panzer werden auch ohne s300 superfein in donbass putt geschossen :-) ich wollte blos wissen was passiert falls so eine rakete mal eines tages in die rada reinfliegt :-) ob es dann blos nur puff macht oder doch einiges mitnimmt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 08:44
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_73282058/krim-konflikt-putin-erwog-atomarsenal-in-alarm-zu-versetzen.html (Archiv-Version vom 17.03.2015)
Putin: Russische Soldaten haben ein "Blutbad" verhindert

In der Fernsehsendung wurde Putin mit den Worten zitiert, die Entsendung russischer Soldaten habe auf der Krim ein "Blutbad" verhindert. "Wir waren gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Bewohner der Krim ihren Willen frei ausdrücken können", sagte der russische Staatschef.

"Wir mussten unsere militärische Präsenz auf der Krim erhöhen, damit unsere Soldaten günstige Bedingungen für ein Referendum ohne Blutvergießen schaffen konnten." Er sei sich sicher, dass sich ohne dieses Vorgehen "ein ähnliches Szenario abgespielt" hätte "wie heute im Donbass" in der Ostukraine. Dort wurden bei Kämpfen zwischen prorussischen Separatisten und ukrainischen Soldaten seit April 2014 fast 6000 Menschen getötet.
"Notwehr mit militärischer Präsenz" ... Das ist die Erklärung auf der "einen Seite".
Und (gewalttätige) "Annexion" ist die Erklärung auf der "anderen Seite".
Das Wort "Sezession" wird kaum verwendet.

Glaubhaft:
Russland hätte auch einen Atomschlag in Kauf genommen.
Ein 3. (atomarer) Weltkrieg wurde jedoch (bis jetzt) verhindert. Egal, auf welche Seite man sich stellen mag.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/russland-krieg-nato-krim-putin-atomwaffen
nächste Meldung von der "Zeit":
Putin wäre für die Krim in den Krieg gegen den Westen gezogen

Laut einem TV-Bericht wollte die russische Regierung westliche Soldaten auf der Krim um jeden Preis verhindern. Putin sei bereit gewesen, Atomwaffen zu aktivieren.
Putin wäre für die Krim in den Krieg gegen den Westen gezogen ... lautet die Schlagzeile!

Der Bericht jedoch wird von Satz zu Satz "sanfter" und sachlicher:
Mehrere Nato-Staaten hätten im März vergangenen Jahres vor der Schwarzmeerküste Rumäniens Übungen abgehalten. Dem Bericht nach sei der Zerstörer USS Donald Cook der US-Marine mit Cruise-Missiles bewaffnet auf dem Weg zur Krim gewesen. Es sei unklar gewesen, ob der Westen militärisch in den Konflikt eingreifen würde. Er habe seinen westlichen Kollegen mitgeteilt, dass die Krim "historisches Gebiet" Russlands sei, dort Russen lebten und diese in Gefahr seien, sagte Putin.
Es ging also nicht (nur um die Krim), sondern um die Nato-Übungen, bzw. um die Nato-Präsenz.
Welche Absichten "die Nato" hatte, das wissen wir ja nicht mal in Europa. Also ich weiß es nicht.
Er warf den Kollegen vor, die Nationalisten unterstützt zu haben, die für den Sturz der damaligen ukrainischen Regierung verantwortlich seien.

"Doch wo befindet ihr euch? Tausende Kilometer entfernt. Aber wir sind hier, das ist unsere Erde! Wofür wollt ihr dort Krieg führen? Ihr wisst es nicht? Aber wir wissen es. Und wir sind dazu bereit", sagte Putin nach eigenen Worten. "Das war eine ehrliche und offene Haltung. Und ich glaube, niemand wollte einen Weltkrieg auslösen." Russland sei bereit gewesen, dafür seine Streitkräfte einzusetzen und die Atomwaffen in Alarmbereitschaft zu versetzen.
Der Vorwurf, bzw. die Kritik, dass "Nationalisten" (darunter eben Schläger und Psychopathen) von seinen "Kollegen" unterstützt wurden/werden, diese Kritik müssen wir uns (Europäer) nun mal gefallen lassen. Selbst die westlichen Medien berichten davon.
Keine neue Kuba-Krise

Experten des Verteidigungsministeriums hätten Putin als oberstem Befehlshaber angeboten, alle Mittel einzusetzen, um nationale Interessen Russlands zu verteidigen. Putin habe jedoch abgelehnt, da der Kalte Krieg vorüber sei und man keine neue Kuba-Krise gebrauchen könne. Davon abgesehen seien die Atomwaffen stets einsatzbereit.
KRIEG! Was heißt das schon. Viele haben ihn gar nicht erlebt und manche "träumen" vielleicht noch von großen "Ehren"(-Abzeichen). Nach einem atomaren Anschlag braucht keiner mehr ein (Ehren-)Abzeichen.

Hr. Putin weiß wohl was Krieg bedeutet. Ich weiß es auch. Nur der, den der Krieg nicht "kümmert", weil er sich 1000e von Kilometer in Sicherheit wähnt, und vielleicht auch noch einen Nutzen davon hat, der gießt wie wild Öl in das Feuer.

Frieden ist "anstrengender" und mit mehr Einsatz zu (er-)halten, als man wohl dachte.
Frieden ist real. Und in der Realität ist alles nun mal anstrengender. Man muss sich (sowohl geistig als auch körperlich) "bewegen" und sich für den Frieden einsetzen.
Dem Schiff der US-Marine sei ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Su-24 gefährlich nahe entgegengeschickt worden. Mehrere US-amerikanische Soldaten hätten daraufhin angeblich um Entlassung aus dem Militärdienst gebeten. Dabei hätten die US-Amerikaner vom Raketenabwehrsystem Bastion noch gar nichts erfahren, heißt es in dem Beitrag.
Haben wir nicht von Stratfor, dem Herrn Friedman gehört, dass die Europäer nicht gewillt sind füreinander zu sterben? Na, als Amerikaner würde ich auch nicht für die Europäer sterben wollen. Guter Entschluss!
Wir sterben nicht füreinander, sondern wir leben für- und miteinander! Und das gerne, weil "effizienter"!
Die Äußerungen wurden am Sonntagabend vor der Ausstrahlung eines Dokumentarfilms über die Annexion der Krim durch Russland gezeigt. Nach dem Sturz der prorussischen Regierung in Kiew hatte am 27. Februar 2014 ein prorussisches Kommando die Kontrolle über das Regionalparlament der Schwarzmeerhalbinsel übernommen.
Also gut, es wurden "Soldaten in die Krim berufen". Ein "prorussisches Kommando schuf eine kontrollierte politische Situation". (Präzise ausgedrückt, wie ich finde.)
Am 16. März wurde dann auf der Krim ein umstrittenes und von der Regierung in Kiew nicht unterstütztes Referendum abgehalten, in dem sich die überwiegende Mehrheit der Bewohner für einen Anschluss an Russland aussprach. Daraufhin annektierte Russland das Gebiet
Ist doch klar, dass Kiev mit dem Ergebnis des Referendums nicht einverstanden SEIN KANN.
Allerdings spricht jetzt auch die "Zeit" nicht mehr von einer gewaltsamen Annexion. (Annexion setzt Gewalt voraus), sondern schreibt auch von "überwiegender Mehrheit der Bewohner".

Daraufhin annektierte Russland das Gebiet

Ah, doch, es fällt das Wort "annektiert".
Annexion oder Sezession?
http://www.kanzlei-moegelin.de/blog/die-krim-annexion-bruch-des-v%F6lkerrechts-durch-putins-russland

Gilt jetzt grundsätzlich:
Kein Notwehrrecht für Russland
Gilt jetzt grundsätzlich "keine Hilfestellung den Menschen", auch wenn, oder gerade weil sie angrenzendem Gebiet wohnen?

Mensch weniger wert als ein "Recht", das nicht mal eindeutig handhabbar ist?
Friedens-Recht gar nicht vorhanden?
Professor Schachtschneider vertritt die These, es habe eine Bedrohung Russlands durch die Politik des Westens gegeben, so dass die Annexion durch präventives Recht auf Selbstverteidigung gedeckt sei.
Die Krimbewohner hätten sich gar nicht "selbst verteidigen" können. Genausowenig wie die gesamte Bevölkerung der Ukraine sich hat nicht selbst verteidigen können.

"Bärendienst" vom großen Bären für die Bevölkerung der Ukraine?
Diese These ist abwegig. Schachtschneider erläutert nicht, inwieweit der Westen „aggressiv“ gewesen sein soll.
Tja, und da ist der Haken!
Definition von "aggressiv". Definition von "Einmischung". Definition von "Vermeidung weiterer Gewalt, Zerstörung und Mord".

Russland musste m. E. die Krim "übernehmen", da Russland sonst überhaupt kein Recht hat, die Bewohner eines angrenzenden Staates zu schützen.

Und wenn man die Sachlage "hochrechnet", dann hätte es irgendwann auch mal den Russen in Russland so ergehen können. Russland schützt sein eigenes Leben in seinem eigenen Land. Würde es das nicht machen, dann müsste sich Russland von außen abschotten, wie damals in der SU. Der kalte Krieg jedoch, der ist vorbei - den braucht heute kein Mensch mehr. Noch weniger ist das Verlangen nach einem heißen Krieg.

Krieg wird definitiv von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt.
In Anbetracht, dass kein Leben mehr oder weniger wertvoll ist als das andere, haben diese friedlichen Stimmen in der Überzahl auch das Recht den Frieden zu fordern und zu (er)halten!
Das ist die "clear Message" an die Regierungen und die Oligarchen. Sowohl in Russland als auch in Europa.
Mann! Reißt euch mal zusammen!
Annexion oder Sezession?

Unter einer Sezession versteht man die Abspaltung einzelner Landesteile aus einem bestehenden Staat mit dem Ziel, einen neuen souveränen Staat zu bilden. Ein bekanntes Beispiel für eine Sezession ist die Entstehung der USA, indem sie sich unabhängig von England machte.
Verstehe ich das recht, dass das Recht immer aufseiten des "Krieges" sein soll?
Amerika hatte auch seine "Kriege".

Krieg gehört (bei der heutigen Aufklärung der Menschen) ins Museum!


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:02
@Phantomeloi
Recht hast Du. Ich bin auch dafür, das Deutschland Deutsche verteidigen sollte, wo immer die auch Leben. Ich glaube, in zahlreichen Ländern wohnt mindesten ein Deutscher, den man verteidigen kann. Und wenns einen Atomkrieg gibt, na und ? Lass uns mal gucken, wo wir als nächstes einmaschieren. Wir haben ja das Recht dazu. Wie wärs mit Polen ? Wir schicken soviel Soldaten, das es eine günstige Situation für ein Referendum gibt, und Voila´, ist die Sache gegessen. Dann können wir uns weiter umschauen. Wie wärs dann mit Ungarn ? Ist ja alles legal, kann sich keiner Beschweren, das Recht ist auf unserer Seite. Ist doch scheißegal, was die Polen dazu sagen, oder ? Und wehe, irgend Jemand erhebt eine Waffe gegen uns, der ist ja für den Krieg !!!
Anm. Der Beitrag ist ironisch gemeint !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:05
@Hape1238
Hätte mich gefreut, wenn du meinen Beitrag verstanden hättest.

Es geht mir um die rassistische Denke.

Rassismus ist alles, was gegen die "Rasse" Mensch geht.

Humanismus ist das Gegenteil von Rassismus.

Humanismus heißt, dass man sich FÜR das Leben der Menschen einsetzt und nicht gegen.

Dass die rassistische Denke überall Einfluss nimmt, das sieht man ja schon auf unseren Straßen, in unseren Firmen, und ganz deutlich im "Geld-System".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:06
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Glaubhaft:
Russland hätte auch einen Atomschlag in Kauf genommen.
Ein 3. (atomarer) Weltkrieg wurde jedoch (bis jetzt) verhindert. Egal, auf welche Seite man sich stellen mag.
ich hab die Doku gestern geschaut, über die Atomwaffen wurde nur gesagt, dass einige Generäle vorgeschlagen haben in die Presse durchsickern zu lassen, dass die Atomwaffen in Alarmbereitschaft gestellt wurden. Und man habe das abgelehnt, da die Atomkräfte immer in Einsatzbereitschaft stehen und das dies auch der Nato bekant war. Mich hat dann die Überschrift bei der Welt etwas verwundert.
Putin war bereit, Atomwaffen zu aktivieren



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:13
@Chavez
Im Gegensatz zu anderen kann ich Menschengedanken und Überzeugungen nachvollziehen.

Ich kann die Gedanken der Europäer, wie auch der Amerikaner und der Russen nachvollziehen. Ganz sachlich.

Alle mögen sie von ihrem Standpunkt aus "recht" haben.

Doch es gibt noch einen Standpunkt, der allen "ge-RECHT" wird. Und dieser Standpunkt ist der Frieden.
Herr Putin kennt diesen friedlichen Standpunkt genauso wie den Standpunkt des Krieges. Er scheint der Einzige (der öffentlich spricht) zu sein, der diese historische "Zeiten-" Wende (er)kennt.

Mag sein, dass andere das auch schon erkennen, doch dann sind sie feige oder träge oder gar faul. Zu feige, unvermögend oder "pflegmatisch", um sich dieser zukunftsweisenden Sachlage zu stellen.

Wir haben keine andere Wahl mehr. Entweder Krieg oder Frieden.
Und das ist das "Gute" an der Geschichte.

Wenn man sich auf Frieden einigt, dann besteht dieser weiterhin.
Wenn man sich auf Nichts einigt, dann haben wir früher oder später Krieg.

Wie wichtig ist also diese heutige "Generation", die darüber "befindet"?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:16
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dem Schiff der US-Marine sei ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Su-24 gefährlich nahe entgegengeschickt worden. Mehrere US-amerikanische Soldaten hätten daraufhin angeblich um Entlassung aus dem Militärdienst gebeten. Dabei hätten die US-Amerikaner vom Raketenabwehrsystem Bastion noch gar nichts erfahren, heißt es in dem Beitrag.
übrigens das ist nicht wahr, in der Doku wurde gesagt, dass man extra das Schiff angepeilt hat und das Schiff erst darauf abgedreht hat und dass mit dem Flugzeug kam erst danach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:18
kann des jemand bestätigen das Atomraketen durch Ukraine/Russland zurzeit fahren ??t
LOL welche ATomraketen?

S300 sind Luftabwehrraketen mit Splittergefechtsköpfen wie ne Patriot.

und die Ukraine hat da nur ein paar Von.

Außer Russland hat in der Gegend keiner Strategische Waffen auf Mobilen Fahrzeugen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:22
LOL, selbst wenn man die 300 auf Bodenziele einpeißt (gedacht war das bei SAM gegen Flugzeuge auf STarbahne) ist das ne selten blöde und Teure Methode, mit herzlich wenig Wirkung.

Da sollten sie doch lieber ihre SS21 oder Frog Raketen aufpolieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:29
Übrigens Kiew hat Moskau um den Erlass der Schulden gebeten. Moskau hat abgelehnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:30
@Chavez
Poro wird Heute in Berlin erwartet, mal sehen, obs was Neues gibt....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:32
@Hape1238
er wird dafür werben, dass man Minsk 2 vergisst. Ach ja und um Geld wird er auch bitten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:34
@Chavez
Da kann er lange werben - umsonst. Vielleicht erfährt man mal, was so die Rada beschlossen hat, am Wochenende. Ist mir alles zu still, man hört nix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:37
@Hape1238
eigentlich hat Kiew ja bereits Minsk torpediert, da er nicht alles abgezogen hat und das Gesetz mit der Autonomie nicht bis Freitag eingebracht hat. Ich von Muttis Seite würde mich schon etwas verarscht fühlen wenn ich mich mit dem Penner da 20 Stunden hinsetzen würde und das Abkommen aushandeln würde und dann dies gerade von Kiew nicht eingehalten wird. Du nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:42
@Chavez
Na irgendwas müssen die doch beschlossen haben, meinste nicht ?
Das mit dem Abziehen beruht doch auf Gegenseitigkeit, daraus kann man der Ukraine keinen Strick drehen, ich hab am Freitag ein Interview mit dem OSZE-Chef in der Ukraine gesehen, der das bestätigte.
Aber die Frage der Autonomie der "Gebiete" hätte bis Sonntag doch beschlossen werden müssen. Ich hab nix gehört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:44
@Hape1238
auf der Seite von Poro ist auch nichts vom Gesetz. Anstatt dessen hat Poro ein Gesetz eingebracht wonach die EU und UN Blauhelme einführen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 09:47
@Chavez
Ach, da hat die EU doch schon dankend abgelehnt. Deutschland schon überhaupt nicht. Naja, vielleicht hören wir ja was Heute.


Anzeige

melden