Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:57
@Chavez
Roman Abramowitsch, Oleg Deripaska, Michail Prochorow und nach wie vor Wladimir Potanin, Witali Malkin, Michail Fridman sowie die Gebrüder Arkadi und Boris Rotenberg.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:58
@Hape1238
und welche Politische Macht haben sie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:01
@Chavez
Putin hat einige der vertrauenswürdigsten und nützlichsten Oligarchen direkt unter sich selbst im Kreml positioniert.
Quelle:
http://www.stratfor.com/is/20090522_rise_and_fall_russian_oligarchs


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:01
@Hape1238
Sag mal sind Michail Fridman und Michel Friedman verwandt?
Nur ein kleiner Witz - ist nicht ernst gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:02
@Senigma
Ich war schon erschrocken.... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:11
@Hape1238
also erstens funktioniert dein Link nicht und er schein von 2009 zu sein.
Roman Abramowitsch befindet sich kaum noch in Russland und ist fast nur noch mit FC Chelsea beschäftigt.
Oleg Deripaska gehört zu den russischen Oligarchen, die weitgehend auf politische Aktivitäten verzichten.
Michail Prochorow gehört zu den Oppositionellen und seine Partei ist wieder einmal Kollabiert, politische Macht hat er keine.
Wladimir Potanin hat keine Politische Macht der finanziert NGO´s aber sonst nichts, es sei den du meinst den Bau von einigen Projekten in Sotschie für die Spiele. Das nennt man Investitionen.

über die anderen Deppen schreibe ich später was muss weg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:12
Selbst ein Gegner der Separatisten hats verstanden..beim Rest dauerts wohl länger:
Dmitrij Poduschkin: „Die Menschen des Donbass wollten es „wie auf dem Maidan“, aber man sah sie als Feinde an“

Der Eigentümer des Kramatorsker Flughafens Dmitrij Poduschkin war vielleicht der ungewöhnlichste Insasse des örtlichen Untersuchungsgefängnisses. Er verbrachte 56 Tage im Kerker bei den Separatisten. Die Freilassung geschah genauso unerwartet wie seine „Verhaftung“: ein Mensch in schwarzer Kleidung öffnete die Tür seiner Zelle und sagte ohne jede Erklärung: „Geh!“
Im Gespräch mit LB.ua erzählte er, wie er in der vorübergehenden Haft Verbrecher umerzogen hat und sein „Erinnerungsschloss“ baute. Poduschkin erklärt, worin genau Kiew eine strategische Fehleinschätzung im Verhältnis zu den örtlichen Bewohnern unterlief – man sah sie als Feinde an, dabei wollten sie nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Unser Gesprächspartner teilt auch einige Details aus dem Leben des damaligen Gouverneurs des Donezker Gebiets Wiktor Janukowitsch mit.
sagenhaft, der Mensch hat doch tatsächlich im Knast Forenregeln aufgestellt :) :
Eine Woche nach meiner Gefangennahme verhaftete man die Brigade Schkrok des Jüngeren (Schkrok der Ältere ist eine Verbrecher-Autorität, vor dem Aufstieg der DNR koordinierte er die Geschäfte der hiesigen kriminellen Elemente – LB.ua): Ljocha den Sportler, „Naschdak“ und „Motyl“. Da war auch noch irgendein „Bobr“. Am zweiten, dritten Tag hat er entweder simuliert oder er fiel wirklich ins Delirium. Man brachte ihn in die „Klappsmühle“. Mir erklärte man, wenn ein Mensch zum Beispiel Drogen nimmt, und dann plötzlich in den Zustand des „kalten Entzugs“ geht, wäre dieser Effekt möglich. Und der Wächter sagte, dies sei bei ihm schon der vierte derartige Fall.

Und wir saßen vierzig und mehr Tage nebeneinander. Unterhielten uns jeder aus seinem Zimmer. Es war interessant. Die ersten zwei Tage konnten sie kein Wort sagen ohne zu fluchen. Aber am Ende waren sie alle kultivierte Menschen. Ich erklärte einfach, dass ich das Gespräch sonst nicht fortführen würde. Aber sie wollten sich ja unterhalten. Ich erzählte ihnen ständig irgendwelche Geschichten: wann dies alles endet, womit dies alles endet. Wir veranschlagten, wer Präsident wird und wie sich das auf unser Schicksal auswirkt. Wenn Julia – dann heißt dass, dass alles schneller endet und wir schneller frei kommen. Wenn Poroschenko, kann sich alles hinziehen. So dachten wir.
http://ukraine-nachrichten.de/dmitrij-poduschkin-menschen-donbass-wollten-wie-dem-maidan-aber-man-feinde_4073_interview

respektable Person für mich.


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:13
@Chavez
Eine Zahl vor allem fehlt von den Reichen-Liste war Putin. In den letzten Presseinterviews, die Moskauer Politologe Stanislaw Belkowski spekuliert, dass Putin hatte ein persönliches Vermögen von 40 Milliarden Dollar. Belkowski sagte Putin heimlich in drei russischen Öl- und Gasunternehmen erworben riesigen Besitz. Putin wies die Berichte während seiner Jahrespressekonferenz in der vergangenen Woche als "Detritus von jemand Nasenloch ausgegraben und auf Papierfetzen verschmiert".
http://www.theguardian.com/world/2008/feb/19/russia
Ja. Du meinst, die sind inzwischen weg ?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:15
@Hape1238
Zu Deiner Frage:
Ich habe wirklich keine Ahnung was in Petersburg abgegangen ist.
Wenn ich so einen Mist lese, den Steffen Dobbert schreibt, bin ich erstmal skeptisch.
Dann lese ich, daß Steffen Dobbert um den 20. Feb. in Kiew war und dann noch auf den UCMC unkommentiert verweist, lt. seiner Twitter-Eintragung, sind mir die Zusammenhänge klar. Vergleiche den Artikel mit dem Artikel der FAZ.
Übrigens anständige Journalisten reisen nach Kiew seit Längeren nicht mehr ein.
Zum Beispiel der freie Journalist Mark Bartalmai.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:17
@Hape1238 es gibt mehrere Interviews mit Belkowski und immer heisst es: Beweise konnte er jedoch nicht vorlegen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:20
Oligarchen hin oder her.... was ist das überhaupt?
Ein Oligarch (vom griech.: ὀλίγοι oligoi = „wenige“ und ἄρχων archon = „Herrscher, Führer“) ist ein Wirtschaftsmagnat oder Tycoon, der durch seinen Reichtum über ein Land oder eine Region weitgehende Macht zu seinem alleinigen Vorteil ausübt.
Wikipedia: Oligarch

Schau wir doch mal wo die Ukrainischen stehen....:
Wikipedia: Oligarch#Ukrainische Milliard.C3.A4re
Der "Ranghöchste ist Achmetov mit lächerlichen 18.5 Mrd Dollar auf Platz hundert.

Dann schauen wir mal nach Russland:
Wikipedia: Liste der reichsten Russen
Zwar von 2012 (fand keine bessere) aber auch gerad mal nur läpissche 18.1 Mrd. Dollar
für Herrn Usamanov der sich somit mit Herrn Achmetov um Platz 100 streiten darf..

Schauen wir mal Nach USA:
Wikipedia: Liste der reichsten US-AmerikanerUs
Ah ja schon besser... da sitzen also die mit der meisten Kohle. 66 Mrd. Dollar
Aber das sind sicher gaaaanz liebe!

Also ich versteh den Diskurs hier über Oligarchen nicht, besonders nicht den Landesspezifisch bezogenen.
Eines aber sollte klar sein, die die tatsächlich Kohle ohne Ende haben stehen ganz sicher nicht auf den Listen.
Auf den Listen stehen nur die ärmsten... der reichsten imho.
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.
Albert Einstein


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:20
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Übrigens anständige Journalisten reisen nach Kiew seit Längeren nicht mehr ein.
Na die sind ja doof. Wer nicht da ist, erfährt auch nix.
Jepp, hab ich auch gesehen, ich habe mir alles angeschaut, so wie Du bin ich zum gleichen Schluß gekommen, der Typ war nicht in Sankt Petersburg.
Allerdings haben wir mittlerweile eine zweite und dritte Quelle, so das wir sagen können: Die Aussage stimmt.

@catman
O.k. Sagen wir, von den Vorwürfen stimmen nur etwa 10%....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:O.k. Sagen wir, von den Vorwürfen stimmen nur etwa 10%....
wäre Vieles möglich...aber jemand der dauernd abstruses Zeugs ohne Be...ach scheiss drauf wenigstens HINweise verbreitet warum soll ich dem zuhören...für mich gleiche Liga wie die VTler "Bush is an alien"...Wenns wenigstens Anhaltspunkte gibt okay her damit, aber sooo ganz ohne alles


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:25
@catman
Zwei Dinge stören mich, sonst würde ich Putin als Saubermann bezeichnen: Seine Reaktion darauf spricht Bände, und seine belegbare Uhrensammlung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:26
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Wenns wenigstens Anhaltspunkte gibt okay her damit, aber sooo ganz ohne alles
Hape ich jetzt nich verstanden!? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:27
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:eine Reaktion darauf spricht Bände
Welche bitte hab ich was verpasst?
Danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:27
@Z.
Die Liste ist veraltet...
Ahmetov´s Vermögen wurde in etwa gedrittelt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:und seine belegbare Uhrensammlung.
was für ein toller PR Gag ein Uhrenhersteller schenkt dem Putin eine Uhr, die er dann trägt hmmm unbezahlbar PS: er verschenkt auch schomal die Dinger weiter auch so als PR Gag


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:29
@Z.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Putin wies die Berichte während seiner Jahrespressekonferenz in der vergangenen Woche als "Detritus von jemand Nasenloch ausgegraben und auf Papierfetzen verschmiert".
Finde ich seltsam. Ist das Hass ?

@catman
Ein Staatsmann kann keine Geschenke annehmen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 22:30
@canales
Darum gehts doch jarnich... ei Dollar mehr oder weniger.
Oligarchen = Tycoone =Magnate, wie sie alle heissen... gibts überall.
Aber sicher sind die meisten gaaanz liebe.

Und die die richtig Kohle haben kennen wir eben meiner Meinung nicht mal wirklich....


Anzeige

melden