Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 20:47
@catman
Ja, nee. Einige hier im Forum verdrängen das recht gut.
Auf den Einwand, laut dem russischen Fernsehen kämpfe im Donbass doch ein „Landsturm“ gegen ukrainische „Faschisten“, sagt der junge Mann mit dem kriegerischen Pferdeschwanz, Begriffe wie „Faschismus“ und „Neonazismus“ seien doch nur „für die Propaganda“. Er sieht sich als Kämpfer für die „russische Welt“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/konservatives-forum-in-sankt-petersburg-des-kremls-neue-freunde-13499496-p2.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 20:49
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Schade dass der Spiegel in letzter Zeit wegen den ganzen Putintrollen seine Kommentarfunktion sperrt. Bei diesem Artikel erweißt es sich eher als kontraproduktiv.
Find des mit den Trollen auch Scheisse..weil dann derjenige, der seine wirkliche Meinung äußert auch als Troll gilt..war auch keine so gute Aktion...andererseits bei 400-600 angestellten denk ich net, dass die überall präsent sein können...die Unterscheidung ist recht einfach...wer zu patriotisch daherfaselt und alles supertoll findet, muss ein Troll sein.

Selbst der patriotischste Russe weiss um die Fehler in dem Land


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 20:52
@catman
Ja, sollte man denken. Da war ich mir bei einigen Posts von Babushka auch nicht sicher. Besonders sein Spruch mit dem Tempelberg und der nordkoreanischen Verfassung haben mich an der Menscheit echt zweifeln lassen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 20:53
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:"Wäre Hitler schon 1939 gestorben und hätte die Sowjetunion nicht seinetwegen so viele Leute verloren, wäre er einer der besten Führer."
So wie ich es verstehe, stimmt dieses Zitat so nicht. Er hat jemanden (Deutschen) zitiert. Habe erst heute darüber gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 20:54
@Hape1238

Och ich wurde schon beschimpft "du bist kein echter Russe" wenn ich mal was kritisches getipselt hab..da steh ich drüber über solchen verblendeten (meist wohl eher bezahlten) Möchtegerns


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 20:57
@pike
Naja. Das ist die Frage; Hat er das gesagt oder nicht ? Ob Zitat oder nicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 20:59
@nocheinPoet

aus deinem Link:
Es sind Stimmen, wie sie sonst der russische Auslandssender RT schätzt. Der steht indes zumindest nicht auf der Liste der angemeldeten Medien. Ein anderer Staatssender hat zwar Mitarbeiter hergeschickt. Doch traditionell sind Figuren wie Udo Voigt selbst dem russischen Staatsfernsehen zu extrem.
na dann ist wenigstens nicht alle Hoffnung verloren
Die Liste der Widersprüche lässt sich fortsetzen: Auf den Einwand, laut dem russischen Fernsehen kämpfe im Donbass doch ein „Landsturm“ gegen ukrainische „Faschisten“, sagt der junge Mann mit dem kriegerischen Pferdeschwanz, Begriffe wie „Faschismus“ und „Neonazismus“ seien doch nur „für die Propaganda“. Er sieht sich als Kämpfer für die „russische Welt“. Gleich darauf, gerade, als laut Tagesordnung das „Konservative Forum“ eine Abschlussresolution annehmen soll, scheucht ein angeblicher Feueralarm die Teilnehmer aus dem „Holiday Inn“.
man könnts ja brennen lassen und den Feueralarm deaktivieren...hmmm nee des wär wieder eine zu extreme Lösung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:01
@catman
:D
Das war denn doch ein paar Russen zuviel... Schlug wohl hohe Wellen.
Aber Eingeladen ist Eingeladen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:02
@catman

Wie jetzt, Du schreibst das alles und bekommst nicht einen Rubel dafür? ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie jetzt, Du schreibst das alles und bekommst nicht einen Rubel dafür?
ich hetze nicht pauschal, sondern da wos begründet ist...is wohl keiner Bezahlung wert *heul*

edit: bei sowas könnt ich aber echt explodieren:

Beitrag von Foss (Seite 1.204)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:12
@catman

Auch wenn ich Rechts absolut verabscheue, so treibt mir manchmal euer Demokratieverständnis echt Tränen in die Augen. Da "wünscht" man sich Verbrennungen, weil dem eigenen Weltbild widerspricht. Es ist egal ob Links oder Rechts, so lange keine Verfassungswidrigkeit festgestellt wird, ja so lange muss das eine Demokratie aushalten, sie lebt geradezu vom ständige Disput. Nein, ich meine keine "Rechtsextreme" oder "Linksextreme" verfassungsfeindliche Organisationen, Personen etc.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:12
@Hape1238
Er zitierte jemanden und sagte, "Wie einst ein Deutscher sagte, wäre Hitler 1939 gestorben, wäre er ein großer Mensch in Deutschland." (Freie Übersetzung)

http://riafan.ru/227964-komandir-gruppyi-rusich-milchakov-ya-ne-politik-ya-voin/ (Archiv-Version vom 02.04.2015)

----
Hier ein Zitat, welches wohl so stimmt. Den Urheber finde ich aber nicht..
"Wäre Hitler 1939 gestorben, wäre er als größter deutscher Staatsmann in die Geschichte eingegangen."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:14
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Auch wenn ich Rechts absolut verabscheue, so treibt mir manchmal euer Demokratieverständnis echt Tränen in die Augen. Da "wünscht" man sich Verbrennungen, weil dem eigenen Weltbild widerspricht
das war ein nicht ernstgemeinter Spruch...und eine Demokratie muss ich auch nicht zwingend haben...wenns allen halbwegs gut geht ist auch ein autoritärer Staat in Ordnung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:16
@pike
Also ist es so gesagt worden. Ändert nix. Auch wenn er zitiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:16
Die Ukraine steht da, wo Russland in den 1990er Jahren stand


Die Besetzungsaktion in Kiew erinnert an ähnlich hart geführte Auseinandersetzungen zwischen russischen Oligarchen, die sich Ende der 1990er Jahre um die Reste des noch nicht verscherbelten Staatseigentums stritten. Diese mit Korruptionsvorwürfen und Medienkriegen geführten Auseinandersetzungen fanden erst mit dem Machtantritt von Wladimir Putin im Jahre 2000 ein Ende.

Ob der ukrainische Präsident es jetzt seinem russischen Amtskollegen gleichtut, sich gegen die Anmaßungen von Kolomoiski durchsetzt und zum starken Mann der Ukraine wird, muss man jedoch bezweifeln. Zu verfahren ist die Situation in der Ukraine. Zu sehr haben sich die Oligarchen in den letzten zwanzig Jahren schon in Wirtschaft und Staat festgesetzt.

Ob die USA, die auf die Politik in Kiew einen bestimmenden Einfluss haben, stabilisierend wirken können, ist ebenfalls zweifelhaft, denn zu einer Stabilisierung kann es nur kommen, wenn Kiew einen Dialog mit den "Volksrepubliken" in der Ost-Ukraine aufnimmt. Der US-Botschafter in Kiew, Geoffrey Pyatt, nahm Kolomoiski Ende letzter Woche ins Gebet, berichtete die Kyiv Post. Der Botschafter gab sich hoffnungsvoll:
He understands, like most of the political leaders of Ukraine, that the circumstances and the environment in Ukraine have changed. And the law of the jungle that existed under Yanukovych is a recipe for disaster and tragedy for Ukraine ... It is not suitable for Ukrainian realities.
Geoffrey Pyatt

Doch Kolomoiski schienen diese Worte nicht zu kümmern. Am Sonntag besetzte er den Firmensitz von Ukrtransnafta erneut mit seinen bewaffneten Leuten.
Am Sonntag war auf Fotos zu sehen, wie die bewaffneten "grünen Männchen" von Kolomoiski, das Pipeline-Unternehmen bewachten. Augenzeugen berichteten, dass die "grünen Männchen" einen Metallzaun um den Sitz der Pipeline-Firma bauten.
Wie sich herausstellte, handelt es sich bei "grünen Männchen" um Mitglieder der von Kolomoiski finanzierten Spezialeinheit Dnjepr-1, die eigentlich nur für das im Südosten der Ukraine gelegene Gebiet Dnjepropetrowsk und für das Kriegsgebiet in der Ost-Ukraine, nicht aber für Kiew zuständig ist.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44464/1.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:22
@unreal-live
Ja, die Oligarchen sind ein großes Problem in der Ukraine.
Wenn Du meinst, in Russland gibt es das Problem nicht mehr, so muß ich Dich endtäuschen. Es existiert dort noch weiterhin. Nur hat sich Putin mit den Oligarchen arangiert. So lange Keiner von Denen Putin in die Quere kommt, ist alles gut, wenn nicht, gehts ab in den Knast. Wenn man was finden will, findet man immer was.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:28
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Besetzungsaktion in Kiew erinnert an ähnlich hart geführte Auseinandersetzungen zwischen russischen Oligarchen, die sich Ende der 1990er Jahre um die Reste des noch nicht verscherbelten Staatseigentums stritten. Diese mit Korruptionsvorwürfen und Medienkriegen geführten Auseinandersetzungen fanden erst mit dem Machtantritt von Wladimir Putin im Jahre 2000 ein Ende.
bin nur zu müde, dauernd zu wiederholen wies in Russland vor Putin war...

wens interessiert:

Beitrag von catman (Seite 1.116)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zu dem Zeitpunkt war Russland auch schon seine Raketenabwehr am planen.
quelle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:40
Wer glaubt, mit den Ollys würde sich in der Ukraine etwas bewegen, möge sich folgende Zeilen zu Gemüte führen:
Die Jahre bis 1995 waren immer noch von blutigen Machtkämpfen um die Herrschaft des Donbas geprägt. Hunderte junge Menschen, die sich den Gangsterbossen angeschlossen hatten weil sie keine andere Alternative hatten um schnell zu viel Geld zu kommen, wurden erschossen und sind bis heute verschwunden. Niemand hatte damals eine Anzeige gemacht, weil jeder wusste, dass die Miliz auf der Lohnliste der sich im Kriegszustand befindlichen Gangsterbosse stand. Die Bosse kontrollierten ab 1992 nicht nur das gesamte Kriminalitätsgeschehen. Darüber hinaus übten sie bereits Einfluss auf politische Entscheidungen, sowohl auf Gemeinde- wie auf Landesebene aus, und sie griffen auf die profitablen Industriesektoren, insbesondere die Kohle zu.

Akhat Bragin, jetzt nach dem Tod von Kranz der führende „Unternehmer“, Besitzer des Fußballklubs Schachtor Donezk und Gangsterboss, wurde am 15. Oktober 1995, während eines Spiels von Schachtor Donezk mit seinen Leibwächtern in der VIP-Lounge seines Stadions in die Luft gesprengt. Die Bombe auf der Ehrentribüne explodierte am Sonntag um 17.05 Uhr, kurz nach Anpfiff des Meisterschaftsspiels Schachtor gegen Tawrija Simferopol. Die hohe Sprengkraft zerfetzte seinen Körper. Nur ein Unterarm mit einer Rolex-Uhr soll von Bragin übrig geblieben sein.

Mit ums Leben kam auch sein Sicherheitschef, ein ehemaliger KGB-Oberst und Chef der Abwehrabteilung der KGB-Verwaltung im Gebiet Donezk. Rinat Achmetow der Bragin ins Stadion begleitete verlies vor der Explosion zu seinem Glück das Stadion. Die mehr oder weniger korrupten Seilschaften aus Politik und Wirtschaft kontrollierten bereits die politische Infrastruktur im Donbas und begrenzten den politischen Wettbewerb, indem sie alle möglichen Konkurrenten bedrohten und ausschalteten. Öffentliche Institutionen wurden de facto für private Geschäfte eingenommen. Gesellschaftliche Organisationen nur deshalb gegründet, um andere Gruppen zu marginalisieren und die Entstehung zivilgesellschaftlicher Organisationen zu unterbinden.

Nach der Ermordung Bragins wurden aus der Gruppierung Kuschnirs zahlreiche Führungspersonen von Auftragskiller niedergestreckt. Unter merkwürdigen Umständen kam auch Gangsterboss Jewhen Kuschnir ums Leben. Und am 3. November 1996 fiel der letzte der noch lebenden kriminellen Autoritäten einem Attentat zum Opfer. Yevhen Shcherban und seine Ehefrau wurden von drei Killern erschossen, als sie aus dem Flugzeug ausstiegen.[xi] Sie kamen gerade von einer Geburtstagsparty aus Moskau zurück. Yosif Kobzon war der Mann, dessen Geburtstag sie gefeiert hatten. Er galt zur damaligen Zeit als einer der wichtigsten Unterstützer krimineller Autoritäten in Russland. Die Mörder und ihre Auftraggeber wurden nie gefunden.
ganzer (viel mehr) Text hier zu lesen:

http://www.juergen-roth.com/blog/peer-steinbrucks-neuer-finanzier-material-uber-den-oligarchen-rinat-akhmetov-achmetow/ (Archiv-Version vom 17.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 21:56
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, die Oligarchen sind ein großes Problem in der Ukraine.
Wenn Du meinst, in Russland gibt es das Problem nicht mehr, so muß ich Dich endtäuschen. Es existiert dort noch weiterhin. Nur hat sich Putin mit den Oligarchen arangiert. So lange Keiner von Denen Putin in die Quere kommt, ist alles gut, wenn nicht, gehts ab in den Knast. Wenn man was finden will, findet man immer was.
ach ja dann kannst du uns doch erzählen wer von den Milliardären in Russland Politische Macht hat.


Anzeige

melden