Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2015 um 22:42
Die meisten europäischen Spitzenpolitiker werden der Parade in Moskau angesichts des Ukraine-Konflikts fernbleiben. Zeman hingegen hatte gesagt, seine Teilnahme sei "Ausdruck der Dankbarkeit dafür, dass wir in diesem Land nicht Deutsch sprechen müssen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschechiens-praesident-milos-zeman-schilt-us-botschafter-a-1027171.html
warum verfälscht Spiegel die Worte Zemans? er sagte: "wir müssen Dankbar sein, dass wir un diesem Land nicht Heil Hitler sagen müssen"

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 01:00
Pro-russische Propaganda gegen Bezahlung: Offenbar steuert der Kreml eine Armee von Kommentatoren, die im Internet für Putin und gegen den Westen agitieren. Wie eine solche "Troll-Fabrik" arbeitet und wie viel Geld es gibt, verraten jetzt Aussteiger.
http://www.focus.de/politik/ausland/propaganda-auf-bestellung-so-funktionieren-putins-troll-fabriken_id_4592188.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 06:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Pro-russische Propaganda gegen Bezahlung: Offenbar steuert der Kreml eine Armee von Kommentatoren, die im Internet für Putin und gegen den Westen agitieren. Wie eine solche "Troll-Fabrik" arbeitet und wie viel Geld es gibt, verraten jetzt Aussteiger.
also ist jetzt jeder, der beim Wort Russland nicht sofort Buuuuh schreit ein Putintroll ? Oder was genau willst du eigentlich sagen ? Weil allzuviel Text hast du da ja irgendwie nicht unterbringen können in deinem Beitrag...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 10:13
@catman
Natürlich ist nicht jeder antiwestlicher Schreiber ein Putintroll. Aber einige Schreiber werden es schon sein, die ständig bei den wichtigsten Medien Kommentare hinterlassen. Putins Propagandakrieg ist doch unverkennbar und beschränkt sich nicht nur auf seine Trolle.

Wurden Lukaschenkos Kommentare hier schon besprochen? Fand ich noch interessant, auch wenn der russische Einfluss auf Weissrussland ihm bestens bekannt sein sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 10:32
@Desaix

Wie glaubwürdig ist schon eine Quelle die hauptsächlich vom US-Kongress finanziert wir. Des weiteren sollte man sich mal diese abstruse Geschichte durchlesen, Probaganda soll das Meinungsbild umstimmen, da macht es überhaupt keinen Sinn wenn dort angewiesen wird, Obama als schwarzen Affen zu bezeichnen. Nein das hört sich mir nach einer Geschichte an, um die kritischen eignen Foren Kommentare zu entwerten. Gleiches Spielchen hat unsere Presse hier gespielt, und alle kritischen Beiträge als Putinprobaganda abgetan, es gab ja angebliche Auswertungen von den Userdaten. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Artikel dreist gelogen waren, da ich berufsbedingt zugriff auf über 2000 Analysedaten ( aus dem deutschsprachigen Bereich) habe, die genau gegenteiliges Aufzeigen. Man kann genau tracken, von welcher IP, von welchem Provider, über welchen Level 1 Carrier die Nutzer gekommen sind etc ...Es gibt bis zu 200 unterschidliche Kriterien, wie man gleiche User identifizieren kann. Was man aber sehr deutlich sieht ist es, dass im Verhältnis, die ukrainischen Zugriffe, Teils von gleichen IDs ( entweder gleiche ip, gleicher Browser, gleiches Netzwerk, gleiche E-Mail, gleicher Stadt, Bezirk etc oder alles zusammen) massiv zugenommen hat. Massiv bedeutet um bis zu 20 Prozent pro Monat seit Jahresbeginn. Am deutlichsten ist es bei der Sueddeuschen und dem Heise TP Forum zu erkennen, was mich schon stark verwundert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 10:44
@unreal-live
Nun, der Guardian wird sicherlich nicht von US-Kongress finanziert.
Er ist eine der wenigen linksliberalen Tageszeitungen in England und brachte die Spionageaffäre mit Infos von Snowden an die Öffentlichkeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 10:54
@canales

Ach komm die ganze Geschichte ist doch an den Haaren herbeigezogen,( diese Version ) wenn man Propaganda betreibt, dann in der Art, dass man sich nicht sofort selbst diskreditiert durch Ausdrücke, Beleidigungen etc. Manchmal sollte man das offensichtliche einfach mal erkenne und nicht alles glauben, weil man es gerne glauben möchte. Klar, bezahlte Trolle gibts überall, aber diese treten weitaus professioneller auf, gab ja einige User bei Almy die das professionell betreiben haben und hier mitlesen ;-) . Die könnten dir durchaus erzählen, wie das umgesetzt wird .....also einfach mal selber anfangen nachzudenken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 10:57
@unreal-live
Wenn Du meinst, dass die nur vulgäre Ausdrücke benutzen...ist m.E. nur ein extremes Beispiel, aber Du kannst Dich gerne daran festklammern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 11:13
@canales

Nö, ähnliche Geschichte von den gleichen Trollen wurde auch hier in Deutschland verbreitet, und da weiß ich mit Sicherheit, dass es Bullshit ist. Woher, habe ich oben etwas angedeutet. Nimm mal deine rosarote Brille ab


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 11:25
@unreal-live
Klar, alles Bullshit...die Überschwemmung der Kommentarfunktionen im Netz sowie in sozialen Netzwerken mit "russlandfreundlichen" Kommentaren gibt klar das Meinungsbild der Menschen wieder...so rosarot kann meine Brille gar nicht sein, dass ich das auch noch glaube.
Es gibt im Übrigen verschiedene Formen der "Trollerei"...Angriffe unter der Gürtellinie gegen einzelne Personen gehören da mitunter schon dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 11:47
Frau Merkel verfolgt tatsächlich keine "engen deutschen Interessen", da hat der Soros Recht.
„Ohne Merkel gäbe es keine Russland-Sanktionen“, so Soros in einem Interview für die „Frankfurter Rundschau“. Er würdigte Merkels Politik in der Ukraine-Krise. „In der Ukraine-Frage hat Merkel agiert wie eine echte europäische Politikerin anstatt enge deutsche Interessen zu verfolgen“, sagte der US-Milliardär, der zuvor die deutsche Europapolitik jahrelang kritisiert hatte. „Dafür habe ich sie gelobt.“
http://de.sputniknews.com/panorama/20150405/301781717.html (Archiv-Version vom 06.04.2015)

Trotz ablehnender Haltung in der deutschen Bevölkerung wurde letzte Woche Fracking erlaubt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 12:21
Zitat von canalescanales schrieb:Klar, alles Bullshit...die Überschwemmung der Kommentarfunktionen im Netz sowie in sozialen Netzwerken mit "russlandfreundlichen" Kommentaren gibt klar das Meinungsbild der Menschen wieder...so rosarot kann meine Brille gar nicht sein, dass ich das auch noch glaube.
Ja ja alles trolle uns besonders die, welche schon Jahre Accounts haben und so richtig perfekt Deutsch können. Man man man, kann ja nicht jeder immer alles fressen, was so vorgegeben wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 14:05
@unreal-live
Ob die Troll-Fabrik in St. Petersburg nur eine von vielen ist, lässt sich bislang nicht sagen. Aber die Dimensionen des Propaganda-Feldzugs sind gewaltig. Wie gewaltig, hat der britische Soziologie-Student Lawrence Alexander herausgearbeitet: Allein im sozialen Netzwerk Twitter konnte Alexander etwa 20.500 Nutzerkonten identifizieren, die nichts anderes tun, als andere Nutzer mit pro-russischen Parolen zuzuspammen – oft mit wortgleichen Kommentaren.
http://www.focus.de/politik/ausland/propaganda-auf-bestellung-so-funktionieren-putins-troll-fabriken_id_4592188.html

Deutsch wird in dem Bericht nichtmal erwähnt..es heißt nur die englischsprachigen Kommentare werden besser entlohnt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 14:17
@canales

lerne zu lesen was ich schreibe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 20:11
Bezüglich dem "Schwarzen Affen (Obama)":
Schaut euch mal die Anzahl der Treffer bei der Ergebnissuche von "черная обезьяна обама" bei Google an. In den meisten Fällen alles Kommantare in russischsprachigen Foren.
Ist mir auch schon vor Monaten bei diversen russischen/ukrainischen Youtube Videos aufgefallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 20:54
Zitat von canalescanales schrieb:Aber die Dimensionen des Propaganda-Feldzugs sind gewaltig.
Wer hat es erfunden ??? Die Antwort könnt ihr euch selber geben:
Der Chef der Nachrichtenagentur AP fährt schwere Geschütze auf: 27.000 Mitarbeiter im Verteidigungsministerium betreiben Imagewerbung

Der Chef der US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP), Tom Curley, enthüllte vor wenigen Tagen eine fast unglaubliche Geschichte über die globale PR-Arbeit des US-Verteidigungsministeriums. Das Pentagon beschäftigt nur für ihre Öffentlichkeitsarbeit fast so viele Spezialisten, 27.000, wie das gesamte Außenministerium Beschäftigte hat (30.000).
Im Folgenden dokumentieren wir einen Artikel hierzu (deutsch) sowie Auszüge aus Originalartikeln in amerikanischen Zeitungen.


AP-Chef kritisiert Manipulation

Pentagon beschäftigt 27000 Spezialisten mit Jahresbudget von 4,7 Milliarden Dollar

Von Peter Wolter *

Bei Staaten, deren Politik ihnen nicht paßt, ziehen die USA und andere NATO-Regierungen gerne als erstes den Vorwurf mangelnder Presse- und Meinungsfreiheit aus dem Hut. Dabei wird in der Regel andersherum ein Schuh daraus – nirgendwo wird die öffentliche Meinung so schamlos manipuliert wie in den »westlichen« Staaten. Nur einige Themen der Berichterstattung: die DDR, das Attentat vom 11. September 2001 oder die Kriege gegen Serbien, den Irak und Afghanistan.

Daß viele »westliche« Medien lügen, was das Zeug hält, ist kritischen Beobachtern seit langem klar. Neu hingegen ist, daß jetzt auch die US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP) etwas gemerkt hat: Ihr Chef Tom Curley kritisierte am Wochenende in der Universität von Kansas, der Druck der US-Streitkräfte auf Berichterstatter werde allmählich unerträglich. Hohe Generäle hätten gedroht, daß man »die AP und ihn zerstören wird, wenn er und die Nachrichtenagentur weiterhin auf journalistischen Prinzipien bestehen«. Seit 2003 seien elf AP-Journalisten für längere oder kürzere Zeit festgenommen worden.

Dem Agenturchef zufolge hat das US-Militär seine Propagandamaschine enorm ausgebaut. Laut AP-Recherchen verfügt das Pentagon für dieses Ressort über ein Jahresbudget von 4,7 Milliarden Dollar und 27000 Mitarbeiter. Wozu diese Mittel eingesetzt werden, bleibe meist geheim. Wenn Journalisten sich an die Pressestelle des Pentagon wendeten, sei die Chance größer, daß Geheimdienste gegen sie ermittelten, als daß sie Auskunft bekämen. Es sei auch ständige Praxis, daß Experten des Ministeriums Webseiten ins Internet stellten, die den Eindruck erweckten, von unabhängigen Organisationen zu stammen.

Eine für den Informationskrieg zuständige Dienststelle namens »Joint Hometown News Service« ist nach AP-Informationen auf einem früheren Luftwaffen-Stützpunkt in San Antonio, Texas, untergebracht. Dort würden Wort- oder Bildberichte produziert, die unter falscher Quellenangabe in die Medien lanciert werden. Für 2009 sei die Herausgabe von 5400 Pressemitteilungen, 3000 Fernsehspots und 1600 Rundfunkinterviews geplant – doppelt so viel wie vor zwei Jahren.

Hinter solchem Einsatz mag die Bundeswehr nicht zurückstehen: Wie Spiegel online am Wochenende berichtete, wird zur Zeit eine Internet-Spezialtruppe aufgebaut, die jetzt schon 76 Mann stark ist.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/pentagon.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 20:56
@Tenthirim
Also bei "черная обезьяна обама" komme ich auf 2 840.
Bei "Putin Hitler" komme ich auf 54 900.
Aber was möchtest Du uns eigentlich sagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 21:14
@unreal-live
Interessanter Link.
Rechne nochmal 3.909 (2012) MA lt. Wiki dazu, die für die
"United States Agency for International Development" kurz USAID arbeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 21:18
Hatte ich schoneinmal gepostet:
Ukrprocess:
Der vom US-Außenministerium ins Leben gerufene Twitter-Account „UkrProgress“ ist ein großer Erfolg. Er zählt heute über 7 000 Kurzmitteilungen in russischer Sprache und wurde von über 14 000 Personen – mehrheitlich aus Russland und der Ukraine – abonniert. Dieser Account kritisiert die russische Politik gegenüber der Ukraine weitaus ungezwungener als offizielle Erklärungen der USA. Das in russischen Medien gezeigte Foto angeblicher amerikanischer Söldner in der Ukraine nennt man auf „UkrProgress“ beispielsweise eine „billige Ente des Kreml“. Häufig werden die Tweets von „UkrProgress“ über US-Diplomaten und -Botschafter weitergeleitet. Auch der Account der US-Botschaft in Moskau mit seinen 23 000 Abonnenten retweetet fleißig.
http://de.rbth.com/politik/2014/05/26/unitedforukraine_krieg_der_hashtags_29633.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2015 um 21:40
@Senigma
Ja, ist ne interessante Seite:

http://www.nrc.nl/nieuws/2015/04/01/russian-officer-recognized-on-tape-by-dutch-investigation-team-mh17/
(vom 01.04.15)

Daraus:
SBU IDENTIFIES PETROVSKY
As it turns out, one of the tapped conversations was disclosed earlier by the Ukrainian Secret Service (SBU), shortly after the crash. In this “reconstruction”, the SBU identifies one of the callers as “Sergey Nikolayevich Petrovsky”, an officer with the Military Intelligence Service (GRU). In interviews, “Khmury” - as Petrovsky likes to be called - said he was discharged from the Russian army in April 2014 with the rank of major general. Immediately after leaving the army, Petrovsky joined the Russian rebel leader Igor Gorkin, better known as Strelkov.



Anzeige

melden