wichtelprinz schrieb:Weil eh ehemaliger Kootdinator der Bundesregierung für deutsch-amerikanische Zusammenarbeit war und nicht ein Otto Normalbürger wie Du und ich einer bin?
Aber schön musste ich Dir die Hirarchie dazu näher erläutern -.-
ja, aber jetzt weiß ich immer noch niemand wie so eine Erpressung bzw was Gegenstand einer Erpressung sein soll.
wichtelprinz schrieb:Aus dem Wiki Artikel der Dir Def geschildert hat gehts hervor. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Du auch das wiedermal besser weisst.
ja, und dennoch ist es für einen Konventionellen Konflikt in Eurasien von geringer Bedeutung. Jenseits des Seekrieges.
wichtelprinz schrieb:Ja zumindest haben wir nun mal gesehen was Du hier so für ein frei erfundenen Käse behauptest um Stärke zu suggerieren. -.-
ist nix Frei Erfunden, wenn du glaubst US Stützpunkte unterliegen dem Deutschen Recht deine Sache.
wichtelprinz schrieb:Leider interessiert es keinen ob DU das überprüfen kannst da Du keine Instanz darstellst die in dieser Sache intervenieren könnte/sollte/dürfte.
es interssiert auch eben nicht ob du ihm blind glaubst. Das ganze bleibt leider zu vage.
Er scheint das ja zu wissen.
wichtelprinz schrieb:Und da bist natürlich Du gemeint und gefragt und alle anderen welche nicht der selben Meinung sind, sind disqualifitiert.
Leider kannst Du auch nicht belegen (zum glück nicht) was ein Atomarer Erstschlag gegen die Russen 1945 alles bewirkt hätte.
Doch kann man recht gut Einordnen die Wirkung. Und dann kann man die Wirkung mal vergleichen mit dem was der Krieg sonst für Schäden in Russland angerichtet hat.
tAha also doch glaubten sie daran das die Demonstration dieser Waffe einige Abschrecken würde - interessant aber vorher Seitenweise behaupten die Beeinflussung sei gar nicht möglich gewesen weil die Atombombe in Russland viel weniger Schäden als in Japan anrichtete.
Ja, ein Fehlglaube wie der Koreakrieg zeigte. Die Idee dahinter war mit einer Strategischen Luftwaffe und genug Atombomben alle Feinde abzuschrecken, und somit die Kosten für Konventionelle Kräfte zu sparen. Die Geschichte zeigt das es nicht funktioniert. Da sind wir allerdings schon in den 50er Jahren bei den größeren Wasserstoffbomben.
Die Atombomben von Hiroshima wäre in ihre Wirkung in eine Europäischen Statt eben wesentlich weniger Wirksam gewesen.
http://www.carloslabs.com/node/20
wichtelprinz schrieb:Im gegensatz zu Deinen unbelegten Behauptungen habe ich eine Grafik mit Quellenangabe die das belegt.
Kommt noch was von Dir oder musst Du zuerst persönlich im Pentagon nachfragen wies gerade mit der Wehrpflicht steht?
Gibt keine Wehrpflicht in den USA. Nochmal es geht um das Verhältnis Aktive Soldaten zur Bevölkerung