Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 15:33
Sagst du. Die Krimer sahen das wohl anders, und es ist offenbar bis heute so geblieben. Großer Widerstand ist jedenfalls nicht gegeben. t
Kommt drauf an wen wir auf der Krim befragen. Aber die Meinung eines Krimbürgers ändert immer noch nix an der juristischen Einordnung der Geschehnisse.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 16:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Meinung eines Krimbürgers ändert immer noch nix an der juristischen Einordnung der Geschehnisse.
Gibt es denn da mittlerweile mal ne repräsentative juristische Einordnung oder sprichst du wieder nur von deiner, bzw. der dir gefallenden, Sicht der Dinge?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:05
Nun es gibt Konsenz das der Russische Militäreinsatz gegen das Völkerrecht verstößt.

Eine große Klarheit bzgl Annexion, einige meinen das es noch als Sezession durchgehen könnte wie Merkel. Aber steht auch im entsprechenden Thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:15
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der Westen hingegen hat die Radikalen in der Ukraine so lange geschmiert, bis sie ausgeflippt sind, und anfingen die Russen im eigenen Land zu diskriminieren.
Is klar. Du willst Belege für die Politik in Russland, die ihre Maßnahmen mit der NATO-Aggression begründen, obwohl hier ständig von deiner Seite aus genau diese Argumentation kommt und haust mal so ein Bullshit nach dem anderen raus, ohne auch nur des kleinsten Bemühens eines Nachweises. Niemand interessiert sich für deine Illusion, dass es schon mal irgendwo irgendwie vielleicht belegt worden sein sollte. Wenn es so wäre, wäre eine zusätzliche Verlinkung mit einer kurzen Zusammenfassung und eventueller Aussagen von entsprechenden Politikern ja kein Problem.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Es gibt keine Sicherheitspolitik gegen Russland. Wurde schon oft genug probiert, und wird auch heute nicht funktionieren.
Und immer dieser mitschwingende realitätsentfremdete Nationalismus. Oh ja, Russland ist ja so super, so stark, so ... richtungsweisend. Alle haben keine Chance gegen Russland. Wie in der Grundschule: Mein Vater ist der stärkste. Natürlich. Die Sowjetunion war so super, dass sie sich gleich selbst zerlegt hat. Sie war so toll, dass die Menschen sich ihrer nicht würdig empfanden und sich dem Westen zuwendeten, in die NATO eintreten bzw. rein wollen und sich der EU anschließen bzw. anschließen wollen. Was hat Russland zu bieten? Wenn ich mich hier umsehe, sehe ich jede Menge elektrische Teile aus China, den USA und Deutschland. Ich sehe Alltagsgegenstände meist natürlich aus Deutschland, aber auch aus angrenzenden Staaten, wie der Schweiz, Holland und wenn ich den Kühlschrank aufmache sehe ich sogar griechischen Käse!!. Aber aus Russland? Da muss ich schon zur nächsten Kneipe fahren. Da steht bestimm eine Flasche Wodka rum. Oder soll es das Gas sein womit wir unsere Häuser erwärmen? Was soll der Grund sein, warum Menschen sich zu Russland hingezogen fühlen? Gibt es da irgendeine Form der Selbstverwirklichung? Ein Pondon zum "way of life"? Klar, Krieg spielen in fremde Länder! Da kann man auch zum IS gehen.

Damit ist der Gipfel der Absurdität aber noch nicht erreicht. Zu dem irrationalen Überlegenheitsglauben kommt die bemerkenswerte Angst vor der NATO. Man hält Militärübungen mit bis zu 40.000 Soldaten ab und scheißt sich schon in die Hose, wenn 900 Soldaten zur Unterstützung in die baltischen Staaten kommen. Der Arsch geht auf Grundeis und man droht sogar schon inflationär mit Atomschlägen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Als die Russen die Krim vor Radikalen gerettet hatten, ging doch das Gelaber erst los..
Wo waren da Radikale? Etwa die Abgeordneten, die der Zugang zum Parlament verwehrt wurde? Die Soldaten, die in ihrer Kaserne umzingelt wurden?

Das Muster zieht sich mittlerweile schon durch die gesamte Diskussion. Es wird dreist behauptet. Kommen Anfragen zu entsprechenden Belegen, wird mit "wurde schon gegeben" abgewiegelt. Sofort wird aber dann nach Belegen verlangt, bei Sachlagen die sich aus dem Zusammenhang ergeben. Und wenn das nicht reicht kommt: "aber der Westen, oder die NATO ..."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:20
@Fedaykin

Wenn das die Russen wirklich mit Waffengewalt und gegen den Willen der Krim geregelt hätten, würde ich auch von einer Annexion sprechen. So waren die Truppen als Schutz vor Radikalen zu werten, und die Abspaltung im Rahmen einer Sicherung der eigenen Interessen gegen eine unberechenbare Ü-Regierung samt feindlich gesonnenen Sympathisanten im legitimen Bereich einer juristischen Grauzone, mMn.

Den Ball haben denen die Putschisten zugespielt, also selbst schuld, wenn man sich selbst nicht an die Verfassung und sämtliche Vereinbarungen halten kann. So zerfallen nun mal auch die Staaten, die genau auf solch einem wichtigen gesellschaftlichen Konsens fußen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:21
auf der krim ist alles super , bestens . man hört ja gar nixmehr von da
warum wohl ?


take a read
https://www.amnesty.org/en/documents/eur50/1129/2015/en/


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:21
@Foss
Ist mir zu polemisch, also lass stecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:21
@Jedimindtricks
Besser als im Osten des Landes ist es allemal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:22
@dunkelbunt
ohja , du hast den bericht schnell gelesen . respekt .
ja , weisst ja was passiert wenn du als ukrainer zurzeit in der ukraine rumläufst in von russland annektierten land . da biste ganz schnell von der bildfläche weg wenn dun mucks machst .
schöne neue krim welt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:25
@Jedimindtricks
Nein, ich lese diesen einseitigen Quatsch nicht. Solange es auf der Krim keinen Widerstand in der breiten Masse gibt, gibt es auch für mich keinen Grund anzunehmen, es würde ihnen schlecht mit dem Wechsel gehen. Gerade bei dem internationalen Druck, der momentan deshalb herrscht, wäre es nur recht und billig, sich dem Tenor anzuschließen, wenn man wirklich was davon hätte. Gibts aber nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:27
jepp , genau . schön die augen zu machen bei diesem quatsch - will man gar nicht sehen .
die formel ist ja so einfach und du führst es hier par excellence voll durch
The attitude of the de facto Crimean authorities, and their Russian masters, to their opponents is simple: leave or shut up.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:30
@Jedimindtricks
Jaja, Radikale die von Oligarchen bezahlt werden killen unter anderem Landsleute und sogar Zivilisten, aber ich soll mir über die ruhige Krim Gedanken machen. No way.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:30
dabei ist ja dieser bericht vernichtend für deine argumentation wie toll es da ist
In the first few months of the Russian occupation of Crimea, at least a dozen people were abducted and ill-treated by unidentified paramilitaries (generally referred to as “Crimean selfdefense forces”);4 the fate of seven of them has not been resolved and not a single perpetrator has been identified. Some pro-Ukrainian activists – most famously the film director Oleg Sentsov5 – were arrested by the Russian Federal Security Service and unlawfully transferred to Russia as criminal suspects on highly questionable charges of forming a terrorist group and planning acts of terrorism.
There have also been several cases of abduction of Crimean Tatars by paramilitaries over the past year. Typically, Crimean Tatar men were stopped in the street, pushed into a vehicle, and driven away by an organized group of armed men.
musst dich mal in donetsk umgucken was da für paramilitärs rumlaufen , ist natürlich um weiten besser .


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:30
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Solange es auf der Krim keinen Widerstand in der breiten Masse gibt, gibt es auch für mich keinen Grund anzunehmen, es würde ihnen schlecht mit dem Wechsel gehen.
Sicher. Den Menschen in Nordkorea geht es auch blendend. Dass mit der richtigen Unterdrückung sich erst kein Protest bilden kann ist auch undenkbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:31
@Foss
Woran du glaubst, ist deine Sache. Die Krim ist noch lange nicht isoliert, also erzähl nicht, man würde dort keine Informationen bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:35
@dunkelbunt
Doch, bekommt man doch.
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.308)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:35
@dunkelbunt
naja, dabei bist du es immer der hier für die menschenrechte ist und was man sich alles erlauben kann ,siehe rebellen .
auf der krim werden elementare dinge wie freie meinung niedergeknüppelt und im tv läuft den ganzen tag die sowjethymne .
das ist schon richtig lame was du hier anbietest im moment .

bezahlte oma demonstranten kann doch keiner mehr sehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:36
@Foss
Wo ist der Widerstand in der breiten Massen, die die Krimer bei einem wahrhaftigen Unwohlsein mit dem westlichen Widerstand verbinden könnten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:36
@Jedimindtricks
Die gleiche Frage geht an dich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2015 um 17:37
@dunkelbunt
du , steht doch alles da .
der wiederstand sitzt irgendwo in russland im gefängniss und ist ne terroreinheit .
wers nicht kapiert wird mitm auto abgeholt und in den wald gefahren .


Anzeige

melden