Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die regeln ab wann man Sezession betreiben darf? Bitte haben wir nen riesen Thread zu.
Die Regeln, dass eine Minderheit bei Beschneidungen von Autonomie ein Recht auf einseitige Sezession hätten. Was insbesondere in solch einem chaotischen Staat wie der Ukraine nach dem Maidan -der für das Wohl seiner Bürger nicht mehr garantieren kann- erst recht eine Ausnahme legitimiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kam so nicht durch.

Vor alle müsstest du ja noch sagen das der Staat was unterlassen hat bzgl der Bewohner der Krim?
Kam durch, nur noch nicht bis zu Jedem.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn die DNR/LNR "nur" Autonomie fordert, weshalb haben sie dann einen eigenen Staat ausgerufen, mit eigener Flagge, eigenem Parlament usw.?
LOL sowas hat doch jedes Bundesland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:05
Was? In so einem totalitären Unrechtsregime darf man live kritische Fragen an den Präsidenten stellen? Wie passt das denn zusammen?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/wladimir-putin-fragestunde-fernsehen-ukraine



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:16
@dunkelbunt und die Menschenrechte
Auf der Krim werden sie mit Füßen getreten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: und die Menschenrechte
Auf der Krim werden sie mit Füßen getreten
Was schlägst Du vor? Freihandelsabkommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:26
Scheint für die Krim ja nicht zu gelten:
Die Frage ist doch nicht, ob man Russland verstehen sollte oder nicht. Die Frage ist, ob aus diesem Verständnis die Selbstaufgabe wichtiger Prinzipien folgen darf, wie etwa das Selbstbestimmungsrecht der Völker und die freie Wahl des Bündnisses.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/ukraine-russland-europa-gabriele-krone-these


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:29
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:LOL sowas hat doch jedes Bundesland
Einschließlich eigener Streitkräfte?
Abgesehen davon haben sich die Bundesländer nicht als souveräne oder autonome Republiken proklamiert (wenngleich das einige Bayern vermutlich mal in der Vergangenheit gerne getan hätten)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:30
Zitat von canalescanales schrieb:Einschließlich eigener Streitkräfte?
stand nix davon in deinem Text


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:35
das man über die Krim hier diskutiert sehe ich ein und ist auch richtig so aber warum wird immer wieder über DNR/LNR hier diskutiert? dafür gibt es den Ukraine Thread


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:35
@catman
es stand usw. ich denke ich muß Dir nicht erklären was der Unterschied zwischen einem autonomem Staat, einer autonomen Region oder einem föderativen System ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:38
@Chavez
Wenn man die Zukunft der beiden Volksrepubliken betrachtet, spielt Russland schon eine nicht unwichtige Rolle....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:40
@canales
welche? das Russland es wagt denen was zu Fressen zu geben und es nicht wagt sie Verhungern zu lassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:40
Zitat von canalescanales schrieb:spielt Russland schon eine nicht unwichtige Rolle....
bei Weltraumtourismus auch..sollen wir da auch noch drüber reden ? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:41
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:und das ist das einzig relevante für die Krimer als selbständige politische Einheit. Kein Gelaber von Nationalisten aus Kiew, aber dafür weiter gute Nachbarschaft zu Moskau. Mehr wollten sie wohl nicht, und da ist nichts verwerfliches dran.
So und was ist mit dem Teil der Bewohner die in der Ukraine bleiben wollten, jetzt nimmst du dir das Recht heraus und behauptest mehr oder weniger diese sind nicht relevant da eh nur eine Minderheit etc... Jetzt nehme ich mir mal das Recht heraus und sage die waren in der Mehrheit, du wirst sagen Unsinn... Fakt ist du weißt es nicht und nimmst diesen Anteil der Bevölkerung ihre Rechte, spekulierst eine Mehrheit die du nicht belegen kannst. Fakt ist, es gab für die Bevölkerung keine freie Wahl ob verbleib in der Ukraine oder nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:43
@catman
Jo, wenn es mit dem Begriff Buhland zu tun hat...ich seh das nur beim Weltraumtourismus grad nicht, aber klär mich auf...
@Chavez
Wenn Du meinst, dass eine Lösung der Frage was aus DNR/LNR wird ohne Russland gemacht wird?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:44
@canales
LNR und DNR sollte im Ukraine Thread besprochen werden und nicht hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:47
Zu den Krimtataren hier was Lustiges:
Fürchten Sie, dass die Krimtataren keine Zukunft mehr auf der Krim sehen und sie in Scharen verlassen werden?

Wir haben alle Krimtataren im Medschlis, dem Rat der Krimtataren, dazu aufgerufen, zu bleiben. Unser Mufti hat öffentlich erklärt, dass Krimtataren, die emigrieren wollen, nicht mehr als Muslime gelten können und ihre Nächsten sich von ihnen abwenden sollen.

Unterstützen Sie diese Sichtweise?

Das ist eine harte Aussage, aber sie ist richtig.
http://www.taz.de/!136632/


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 14:51
@catman
nur 3000 Menschen von 2,2 Millionen auf der Krim haben sich gegen die Russische Staatsbürgerschaft entschieden, was er da erzählt das die Krimtataren diese nicht wollten ist also stark überzogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 15:02
@taren
Die jüngsten Umfragen sprechen von einem 80%igen Zuspruch für den Wechsel. Wenn du andere belastbare Zahlen und Aussagen dazu hast, die klar drauf hinweisen, dass die Mehrheit der Krimer mit ihrem Verbleib bei Russland nicht einverstanden sind, ändere ich auch gerne meine Meinung diesbezüglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2015 um 15:05
@Chavez
Zur Staatsbürgerschaft...
Ohne russischen Pass kann man auf der Krim kaum arbeiten, Geschäfte machen, zum Arzt gehen oder lernen. Ohne russischen Pass gibt es keine Sozialleistungen und Renten. Beim Verkauf von Immobilien müsste man ohne russischen Pass gigantische Steuern bezahlen. Russland betrachtet alle Einwohner der Krim als russische Staatsbürger, egal ob sie den russischen Pass angenommen haben oder nicht.
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Wie-es-auf-der-Krim-gerade-wirklich-aussieht/15002 (Archiv-Version vom 14.04.2015)


Anzeige

melden