Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ging nur um die Leistungsfähigkeit der Russischen Landwirtschaft.
Die Russen wären und sind genauso leistungsfähig wie alle anderen Menschen auch.

Oder meinst du, dass die Russen schwächer, dümmer oder unfähiger sind, als alle anderen Menschen auf dieser Welt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber hier geht es immer noch um Russland. ISt Russland Kleinbäuerlich? Nada.
Aus welcher Perspektive guckst du nun wieder?
Russland ist wohl beides. Klein- und großbäuerlich.
Allerdings wurden die Kleinbauern - wie bei uns - durch geringe Marktpreise "demotiviert". Niemand kann vom Draufzahlen leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Lies mal, dort steht relativ einleuchtend woran es in Russland gehapert hat in den letzten 20 Jahren...es geht sogar aufwärts...
Und, bekommen die Russen somit nichts auf die Reihe? -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:02
@wichtelprinz
Der russische Agrargürtel liegt in einem Gebiet mit Anschluss ans Meer (Schwarzes Meer) und nicht so weit weg von Europa. Der Kanadische hat es da weiter zum Meer...es ging aber erstmal um die Selbstversorgung...da hat es Russland etwas schwerer wegen der weiteren Wege...aber in Zeiten der UDSSR hat das ja auch geklappt, zumindest in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:03
@def

oh soll nur für dich.
tIch erklärs Dir jetzt nicht noch einmal das der zu erwartende Absatz im eigenen Umkreis mit 8 signifikant kleiner sein wird als der mit 226. Dazu kommt Transport ect pp über lange Wege. Bei Lebensmitteln auch nicht ohne. Auch eine Frage der gesammten Infrastruktur. Lokalen Unternehmen wird es einfach an Mitteln fehlen um da gross ein zu steigen.und Inverstoren hätten schon längst Blut gelekt wenn da was zu holen wäre.
Da kam die Durschnittliche Bevölkerungsdichte ins Thema.

was das ist weiß du?


Gut dann zeig mal deine Korrelation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:04
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Bekomme keine, würde mich als Schmarotzer fühlen.
Ah klar, du verräts ja nicht mal deine Hauptanbaufrucht.

Aber gut da du ja vor ein paar Monaten noch einen anderen Beruf hattest...

ich glaub dir mal nicht für 5 Pfennig das du Landwirt bist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Grösse des Landes, Zeit der letzten 50 Jahre Technologieentwicklung ink. der Infrastruktur, zugangswege zum Weltmarkt, nahe absatzmärkte der letzten 70 Jahre (die übergewichtigen MC Jünger im Süden grüssen Dich).
Zudem kommt noch 200 Jahre ausbeutung ethnischer Minderheiten wo sich Unternehmer bis ins unsägliche bereicherten daran und einen klitzekleinen "Marktvorteil" auf dem globalen Mark schufen
Nein das erklärt es nicht. Bleibt ne Tatsache die Russische Landwirtschaft ist nicht Produktiv genug um ihren Binnenmarkt zu bedienen geschweige denn größere Exporte zu Tätigen.

Fertig aus, das ist meine These. Deswegen sind sie auch nicht in der LAge die Chineischen Bedürfnisse anzugehen sondern verkaufen ihnen direkt das Ackerland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der russische Agrargürtel liegt in einem Gebiet mit Anschluss ans Meer (Schwarzes Meer) und nicht so weit weg von Europa. Der Kanadische hat es da weiter zum Meer...es ging aber erstmal um die Selbstversorgung...da hat es Russland etwas schwerer wegen der weiteren Wege...aber in Zeiten der UDSSR hat das ja auch geklappt, zumindest in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg.
Ja bei den Chinesen klapos immer noch sehr gut mit der Planwirtschaft aber diese Politik wünscht ihr Euch sicherlich auch nicht in Russland -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fertig aus, das ist meine These. Deswegen sind sie auch nicht in der LAge die Chineischen Bedürfnisse anzugehen sondern verkaufen ihnen direkt das Ackerland.
Gut gesprochen. Es ist deine These - dein Orakel - deine Wette - deine Prophezeiung für die Russen.

Ich würde nicht so sehr darauf wetten, dass die Russen dumm sind. Denn das wären sie, wenn sie nur ihr Land verpachten, oder gar verkaufen.

Doch ich muss sagen, dass ich keine Vergangenheits-Werte habe, was Russland belangt. Die russische Bevölkerung war immer schon unter der Knute ihrer Herrschenden. Doch auch die Deutschen waren schon unter der Knute ihrer Könige, Kaiser und Hitler. Auch aus den Deutschen wurde ein "produktives" Völklein. Wenn sie auch jetzt vom Aussterben bedroht sind ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:11
Zitat von defdef schrieb:Technik... nicht das ich es schon einmal genannt hätte.
Aha, also Technik. Technik hat Einfluss auf Produtivität. Das ist richtig

blos wo hängt da jetzt die Durschnittliche Bevölkerungdichte?
Zitat von defdef schrieb:Auch das habe ich schon einmal genannt. Zu wenig Bevölkerung zu wenig Arbeitskräfte, zu viel Bevölkerung zu wenig verfügbare Fläche... ach nee... du hast mir ja vorhin schon erklärt, dass die Menschen dann einfach mehrere Stockwerke unter Tage hausen...
Du weiß das wir immer über das 21 Jahrhundert geredet haben nicht die Jungsteinzeit?

Wie wir wissen ist nur ein Bruchteil der Bevölkerung in der Landwirtschaft tätig. Das kann es also nicht sein.

Du weißt schon wie der Ursprung zeigt, das es als Erklärung dienen sollte seitens Wichtelprinz warum die Landwirtschaft nicht Produktiv ist?

Und nein, auch so passt es nicht im vergleich. Weil die Produktiviät ja nach Ertrag pro Verfügbarer Fläche geht.

Die Durchschnittliche Bevölkerungsdichte pro Km2 hilft da aber eben wenig.
TAber Wahrscheinlich hast du hier eine Blockade, wie bei allen Themen wo "Russland..." drüber steht. Von einem Extrem ins Andere, Gut Böse, deiner Meinung oder pro RU, sehr niedrige Bev.-Dichte oder sehr Hohe...
Nö, du wirst doch immer Persönlich und hast leider immer noch kein Greifbares Beispiel woran man deine Korrelation erkennen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das erklärt es nicht. Bleibt ne Tatsache die Russische Landwirtschaft ist nicht Produktiv genug um ihren Binnenmarkt zu bedienen geschweige denn größere Exporte zu Tätigen.
Weisst Du was, es ist mir zu blöd mit Dir weiter darüber zu Diskutieren wenn Du meinst die Instanz darzustellen welche Erklärungen absegnen zu können.
Mach doch mal Deutschland für 50 Jahre Dicht und schau danach ob ihrs schaft innert 20 Jahren das aufzuholen was ihr alles verpasst habt.

Weisst Du jetzt kommt das Wort "produktiv" vor ein paar Seiten wars noch Effizenz und zuvor gings von einer "nix auf die Reihe bringen" diskussion aus.
Tanzt Euren Ringelreihetanz Händchenhaltend alleine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:12
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russen wären und sind genauso leistungsfähig wie alle anderen Menschen auch.
Oder meinst du, dass die Russen schwächer, dümmer oder unfähiger sind, als alle anderen Menschen auf dieser Welt?
Wer redet von den Russen? Die sind individuell wohl ganz unterschiedlich. Ich rede über die Russische Landwirtschaft und die ist eben nicht so produktiv wie gerne angenommen wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:13
TRussland ist wohl beides. Klein- und großbäuerlich.
Allerdings wurden die Kleinbauern - wie bei uns - durch geringe Marktpreise "demotiviert". Niemand kann vom Draufzahlen leben.
Du willst Mitreden, Dann such doch einfach die Durchschnittliche Betriebsgröße der Russischen Landwirtschaft.

Und dann schauen wir mal ob da jemals Kleinbauenr dominant waren.

Fällt ehrlich gesagt schwer das soviele nach der Zentralwirtschaft der UDSSR zum Kleinbauer geworden sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja bei den Chinesen klapos immer noch sehr gut mit der Planwirtschaft aber diese Politik wünscht ihr Euch sicherlich auch nicht in Russland -.-
Soviel Planwirtschaft ist da eigentlich nicht. Deng Xau Peng hat das mal ende der 80er Reformen angestoßen die ab Ende der 90er richtig griffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:16
@Fedaykin
Egal, wie man Russland hier (im Thread) betrachtet - du willst es negativ sehen. Du willst es am Boden sehen. Das ist zwar nicht recht in meinen Augen, doch es ist natürlich dein persönliches Recht.

Es ist nachzuvollziehen, warum Menschen (einer Nation) ihrem Nachbarn nichts vergönnen. Dafür gibt es unzählige Beispiele in der Geschichte der Menschheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weisst Du was, es ist mir zu blöd mit Dir weiter darüber zu Diskutieren wenn Du meinst die Instanz darzustellen welche Erklärungen absegnen zu können.
Mach doch mal Deutschland für 50 Jahre Dicht und schau danach ob ihrs schaft innert 20 Jahren das aufzuholen was ihr alles verpasst habt.
Natürlich es langweilt auch wenn keine ARgumente von dir kommen. Geschweige denn mal ZDF. Da kommt eine Ekrärung nach der nächsten, aber keine Nachvollziehbare.

Und jetzt schiebst du die Landwirtschaftliche Produktivität 2010 auf die Planwirtschaft und UDSSR bis 1990?

Und Ja Deutschland hat sogar die Industrialisieurng im 19 Jahrhundert aufgeholt.

25 Jahre ist möglich. Klappt ja in anderen Ländern auch.
Weisst Du jetzt kommt das Wort "produktiv" vor ein paar Seiten wars noch Effizenz und zuvor gings von einer "nix auf die Reihe bringen" diskussion aus.
Tanzt Euren Ringelreihetanz Händchenhaltend alleinet
Oh Zietier doch mal wo ich gessagt habe nix auf die Reihe?

Was die Russische Agrarwirtschaft nicht auf die Reihe bekommt ist genug Anzubauen um die Chinesen ihre Nachfrage zu erfüllen. Die Chinesen bauen also selber an indem sie Ackerland in Russland mieten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:19
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich würde nicht so sehr darauf wetten, dass die Russen dumm sind. Denn das wären sie, wenn sie nur ihr Land verpachten, oder gar verkaufen.
Wer hat Behauptet Russland ist dumm? Dichte doch nicht immer was dabei.

Ach ich vergaß du bist ja "Volkssprecher"

naja wäre dem so müsste ich deine Andichtungen tatsächlich als ernsthafte Alternative sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:20
@Fedaykin
Russland: Glückliche Selbstversorger
Zwar hat sich die Talfahrt des Rubels verlangsamt, aber die Wirtschaftskrise ist in Russland selbst unübersehbar. Die Preise steigen und steigen, das tägliche Leben zu bewältigen, ist gerade für Rentner nicht leicht. Glücklich ist, wer sich bis zu einem gewissen Grad selbst versorgen kann. Außerhalb Moskaus machen das viele.
http://www.dw.de/russland-glückliche-selbstversorger/av-18147346 (Archiv-Version vom 18.06.2015)

-.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Egal, wie man Russland hier (im Thread) betrachtet - du willst es negativ sehen. Du willst es am Boden sehen. Das ist zwar nicht recht in meinen Augen, doch es ist natürlich dein persönliches Recht.
Noch mehr Andichtung..

Trag mal was zum Thema bei. War so schön als du Pausiert hast. Jetzt kommt wieder soviel OT hier rein

wie erwähnt. Aufgabe steht.

such mal wie die Strutkur der Russischen Landwirtschaft so aussieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:22
http://www.sai.uni-heidelberg.de/intwep/fia/DISKUS48.htm

hupps

vielleicht mal Lesen her @Phantomeloi


damit ergibt sich dein Geschreibsel über KLeinbauern in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 15:22
@Fedaykin
Ganz im Ernst - kennst du die Grundsockel der Volkswirtschaft?
Es ist die Hauswirtschaft und die Landwirtschaft.
Beide "Arten v. Wirtschaft" sorgen für das Wohl der Bevölkerung, die wiederum sich in der allg. Volkswirtschaft nützlich und tätlich machen.

So einfach ist das Wirtschafts-Prinzip in der Realität.

Heutzutage meint man, es wären die Banken- und Kredit-/Investitionswirtschaft?
Doch weit gefehlt. Diese Wirtschaftszweige würde es ohne Haus- und Landwirtschaft nicht geben.

D. h. die Mutter, die Familie, der Holzfäller und der Kleinbauer sind & waren immer wichtig für ein Land.

Dann wurde im Landwirtschaftssektor aufgelöst und dezimiert - und jetzt haben wir Großmästereien.
Ist das gut? Das wissen wir nicht, da wir noch nicht am Ende der Erfahrung sind.


Anzeige

melden