Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:53
Du bist ein wahrer Held der in Deutschland das produzieren würde was aus dem Ausland viel billiger importiert werden kann - wahnsinn... Genau solche Investoren brauchte es welche die Selbstversorgung an erster stelle steht und nicht die Gewinnmaximierung. Aber leider nein
Kommt drauf an wie Essenziell es ist. Und Lebensmittel gehören dazu.

aber auch das ist ja witzig, das die EU billiger Grundnahrungsmittel erzeugt als Russland auf eigenen Boden so das sie Unmengen importieren müssen.

Was letzendlich wieder meine Kernaussage bestätigt. Die Russische Landwirtschaft ist nicht PRoduktiv genug um am Weltmarkt zu bestehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:54
Zitat von canalescanales schrieb:Eine Frage der Bewässerung...mir ging es um das "Wetter"
Nebelkerze..... Danke.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sprichst du gegen meine These wenn sie doch Belegt wird.
Deine These hab ich bisher mit keinem Wort angesprochen ... :D

Es ging um die Aussage:
Klar weil das völlig Wurscht ist für die Landwirtschaft wie hoch die Durchschnittliche Bevölkerungsidchte ist.
Und die ist Müll.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vorsicht wenn du schon Cherry Pickung versuchst, dann richtig.
Cherry Pickung? Was das denn?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo bist du denn Jetzt?
Dir scheinbar um Längen voraus...


Da mir das Geeier mit dir jetzt zu müsig ist und ich noch anderes zu tun habe als mit dir Ringelreihe zu spielen fasse ich mal kurz zusammen:

"Landwirtschaft und Wirtschaft/Produktivität allgemein sind Bevölkerungszahlen völlig wurscht. 2 Länder, mit exakt gleichen Voraussetzungen und einzigem Unterschied in der Bevölkerungszahl (Faktor 1:10), werden immer exakt die gleiche Wirtschaftsleistung bringen. Außer sie sind dumm wie 10 Meter Feldweg... also Russen."


Gut, dann hat mich dein unglaublicher Intellekt mal wieder etwas gelehrt. :Y:


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber auch das ist ja witzig, das die EU billiger Grundnahrungsmittel erzeugt als Russland auf eigenen Boden so das sie Unmengen importieren müssen.
Jojo Feday auf den Deutschen Felder Polen und in den Wohnzimmern Hartz IV Empfänger - was für ein System -.-


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:59
@Fedaykin
Hier noch mal für dich.. Wenn es schon längst belegt ist, ist das ständige plärren nach Belegen eher wieder nur traffic, als sonst was. Aber bitte, bevor noch mehr Phrasen kommen.

Beitrag von Chavez (Seite 1.328)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:00
@wichtelprinz

Man muss da mal ins Detail gehen... wer kennt Almeria?

Wikipedia: Provinz Almería#Wirtschaft
Wirtschaft[Bearbeiten]


Das mar del plástico (dt. Plastikmeer), die weltgrößte Konzentration von Intensivkultur.

Der wichtigste wirtschaftliche Faktor ist die landwirtschaftliche Produktion in Gewächshäusern. Jedes Jahr werden Millionen von Tonnen an Gemüse und Obst nicht nur innerhalb Europas sondern auch weltweit exportiert. Die Intensivkultur ist auch für die Bezeichnung mar del plástico (dt. Plastikmeer) verantwortlich. Es handelt sich dabei um die weltgrößte Konzentration von Intensivkultur. Diese Kulturen bedecken in Almeria 350 km² und erwirtschaften 80 % der spanischen Gemüseexporte. Die Arbeit in den stark mit Pestiziden belasteten Anlagen wird vor allem von nordafrikanischen Migranten geleistet, aufgrund ihrer unsicheren Rechtslage meist illegal, unter unmenschlichen Wohnbedingungen und zu Dumpinglöhnen. Aufgrund der Billiglöhne und hohen EU-Subventionen im Rahmen der europäischen Transitförderung kann Gemüse aus Almería selbst in Afrika die lokale Produktion preislich unterbieten.
Das ist die Methodik von uns Europäern... da hätte ich als 'insert random nationality' gar kein Interesse wirtschaftlicher zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:01
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo Feday auf den Deutschen Felder Polen und in den Wohnzimmern Hartz IV Empfänger - was für ein System -.-
@Rechtversteher
Zitat von canalescanales schrieb:28000ha Weizen in Australien, ein 5Mann Betrieb. .
Ein solches System ... das meint @Fedaykin wohl.
Es ist bekannt ... doch wie hochwertig oder gering ist die allgemeine Lebensqualität, wenn Tiere Abfall gefüttert bekommen, keinerlei Hege mehr haben und in den Ställen teilweise verwesen?
Top Qualität! (Ironie off)

@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Meiner Meinung kann man das Land jetzt schon der natur wiedergeben
Das kommt ja noch hinzu, dass die Böden ausgelaugt sind und nur noch was wächst, wenn man Dünger drunter mischt.

Amerika hat eine "Unkraut-Seuche", durch die vielen Dünger, Pestizide und Fungizide. Es wächst ein Kraut auf den Feldern, das nicht mehr bekämpfbar ist. Resistent gegen alles, sozusagen, aber halt nicht essbar.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:02
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Amerika hat eine "Unkraut-Seuche", durch die vielen Dünger, Pestizide und Fungizide. Es wächst ein Kraut auf den Feldern, das nicht mehr bekämpfbar ist. Resistent gegen alles, sozusagen, aber halt nicht essbar.
Amerika hat doch Monsanto... die werdens schon richten. \o/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:04
@def
Glllll ... hätt´ ich fast vergessen ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Qas genau ist für Dich hier wieder unverständlich das eine effeziente industrielle Landwirtschaft abhängig von Erdöl ist welches Europa schlichtweg nicht hat?
Doch für die Landwirtsachft reicht das Europäisch Geförderte Erdöl aus.

ES geht doch darum ob die Landwirtschaft genug Produzieren kann ohne Lebenmittelimporte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:07
Zitat von defdef schrieb:Und die ist Müll
Nein, dann zeig den Zusammenhang. Beispiele aus der Realität willkommen.
Zitat von defdef schrieb:Da mir das Geeier mit dir jetzt zu müsig ist und ich noch anderes zu tun habe als mit dir Ringelreihe zu spielen fasse ich mal kurz zusammen:
Jaja, wenn die Arguemente ausgehen...
TLandwirtschaft und Wirtschaft/Produktivität allgemein sind Bevölkerungszahlen völlig wurscht. 2 Länder, mit exakt gleichen Voraussetzungen und einzigem Unterschied in der Bevölkerungszahl (Faktor 1:10), werden immer exakt die gleiche Wirtschaftsleistung bringen. Außer sie sind dumm wie 10 Meter Feldweg... also Russen."
Nein, eben nicht. Ein LAndwirt in Kanada schafft ja offensichtlich mehr als ein Landwirt in Russland

also ist die Produktivität nicht gleich.

Dafür ist aber die Bevölkerungsdichte (Das ist nicht Bevölkerungzahl) irrelevant.

Relevant ist welchen Ertrag pro in der Landwirtschaft Tätigen rauskommt.

Welchen Einfluss hat also die "DURCHSCHNITTLICHE BEVÖLKERUNGSDICHTE" darauf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo Feday auf den Deutschen Felder Polen und in den Wohnzimmern Hartz IV Empfänger - was für ein System -.-
Naja wir reden nicht vom Spargel gell.

Aber das ist ja das witzige, Russland hat ja im vergleich zu Europa immer noch ein geringes Preisniveau. Also kann das nicht der Punkt sein.

Bleibt nur das Russlands Landwirtschaft in seiner Produktionstechnik rückständig ist, was auch erklärt warum 10% dort Tätig sind, aber dennoch nicht den GRundbedarf an Fleisch,Milch, Obst und Gemüse erwirtschaften.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:11
@def
Danke für den link. Ich habe das mal kopiert:

Wirtschaft[Bearbeiten]

Das mar del plástico (dt. Plastikmeer), die weltgrößte Konzentration von Intensivkultur.
Der wichtigste wirtschaftliche Faktor ist die landwirtschaftliche Produktion in Gewächshäusern.

Jedes Jahr werden Millionen von Tonnen an Gemüse und Obst nicht nur innerhalb Europas sondern auch weltweit exportiert.

Die Intensivkultur ist auch für die Bezeichnung mar del plástico (dt. Plastikmeer) verantwortlich.

Es handelt sich dabei um die weltgrößte Konzentration von Intensivkultur.

Diese Kulturen bedecken in Almeria 350 km² und erwirtschaften 80 % der spanischen Gemüseexporte.

Die Arbeit in den stark mit Pestiziden belasteten Anlagen wird vor allem von nordafrikanischen Migranten geleistet, aufgrund ihrer unsicheren Rechtslage meist illegal, unter unmenschlichen Wohnbedingungen und zu Dumpinglöhnen.

Aufgrund der Billiglöhne und hohen EU-Subventionen im Rahmen der europäischen Transitförderung kann Gemüse aus Almería selbst in Afrika die lokale Produktion preislich unterbieten.
Das sollte man wissen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:11
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ist bekannt ... doch wie hochwertig oder gering ist die allgemeine Lebensqualität, wenn Tiere Abfall gefüttert bekommen, keinerlei Hege mehr haben und in den Ställen teilweise verwesen?
Top Qualität! (Ironie off)
Die LEbenmittel hier? Die sind in Ordnung. Oder geht es dir um die Qualität des Tielebens.

Willst du mir sagen das Russland so wenige Produziert weil sie auf Biolandbau sind?

Sollen wir mal Pestizideinsatz vergleichen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber auch das ist ja witzig, das die EU billiger Grundnahrungsmittel erzeugt als Russland auf eigenen Boden so das sie Unmengen importieren müssen.
Die EU könnte kaum Nahrunggüter exportieren wenn es nicht Ausfuhrerstattung auf landwirtschaftliche Produkte geben würde. Ich dachte das wüsstest Du das diese regelungder EU sehr auf Kritik ander Wirtschaftsräume stösst. Damit werden nicht nur die Markpreise in russland unterlaufen, auch in Ländern der dritten Welt die somit keine eigene landwirtschaftliche Produktion aufbauen können. Teilweise wird es sogar genutzt um kleinbäuerliche Betriebe kaputt zu machen.
=> Verfahren - Auswahl

Ausfuhrerstattung (landwirtschaftliche Produkte)

EINLEITUNG

Für zahlreiche landwirtschaftliche Erzeugnisse hat die Europäische Union (EU) Preise festgelegt, die im Allgemeinen über dem Weltmarktniveau liegen. Industriell hergestellte Nahrungsmittel sind deshalb in der EU meist teurer als auf dem Weltmarkt. Ausfuhrerstattungen sollen den Preisunterschied zwischen Welt- und Binnenmarkt ausgleichen, um die Ausfuhr dieser Waren in Drittländer zu erleichtern.
http://www.oftersheim.de/service-bw/verfahren/Ausfuhrerstattung%20%28landwirtschaftliche%20Produkte%29 (Archiv-Version vom 08.03.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:14
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die EU könnte kaum Nahrunggüter exportieren wenn es nicht Ausfuhrerstattung auf landwirtschaftliche Produkte geben würde.
Und hat RUssland die etwas im Inland?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Für zahlreiche landwirtschaftliche Erzeugnisse hat die Europäische Union (EU) Preise festgelegt, die im Allgemeinen über dem Weltmarktniveau liegen. Industriell hergestellte Nahrungsmittel sind deshalb in der EU meist teurer als auf dem Weltmarkt. Ausfuhrerstattungen sollen den Preisunterschied zwischen Welt- und Binnenmarkt ausgleichen, um die Ausfuhr dieser Waren in Drittländer zu erleichtern.
Ja, ist doch witzig, man kann sogar trotz über Weltmarktniveua mehr PRoduzieren als der Binnenmarkt braucht

Sollte doch ein leichtes für RUssland sein, das zu kompensieren auf heimischen Boden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:15
@Rechtversteher

komsich herr Landwirt, du solltes es doch besser wissen, und nicht mit so ener Drittquelle

erklär mal wofür du so suventionen bekommst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:17
Jetzt kommen wir schon von der Menge der landwirtschaftlichen Erzeugnisse zur Qualität und zur Ökologie...naja, irgendwas Negatives findet sich im Westen noch...:)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:18
Andererseit reden wir da über recht bescheidene Zahlen. 20 mio für Milcherzeugnisse für Deutschland im Jahr 2009

und die reichen aus um die Russische Milchwirtschaft zu unterlaufen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 14:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch für die Landwirtsachft reicht das Europäisch Geförderte Erdöl aus.
Du bist immer so tiefsichtig echt - und die europäischen Konsumenten kommen dann zu Fuss zum spanischen Acker um die Karotte vorort zu verspeisen oder wie?


Anzeige

melden