Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:35
@Phantomeloi.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und? Ärgert oder sorgt dich das gar?
So ist Amerika. Nicht nur, aber auch.
Klar aber sind deshalb alles so? es ist ein Problem muss von USA gelöst werden.
OT: Momentan werden wieder in Deutschland Asylheime angezunden. ? Ist das ok ich denke mal gar nicht aber zurück zu Russland. Brauchen noch das Buhland Deutschland

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:37
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Brauchen noch das Buhland Deutschland
Es ist keine Frage des "Brauchens" ... wir sind das doch auch - Deutschland ist nicht nur ein Buhland, aber auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:39
ich wollt im moment nicht nachbar von russland sein wenn da jeden tag schwere panzer übern hof fahren und im garten mit waffen trainiert wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:40
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russland hat eigene Nationale Interessen, die oft nicht mit dem des Westens nicht übereinstimmen. Und da man in letzter Zeit diese auf verfolgt ist so ein Nachbar unangenehm.
Die nationalen Interessen - was weiß man denn davon?

Welche nationalen Interessen verfolgt Amerika die nächsten 50 Jahre bezogen?
Welche Interessen verfolgt Europa, welche China und welche Russland?

Wissen wir überhaupt, welche Ziele dort anvisiert werden?

Wenn ich mir die europäische Geo-Politik ansehe, dann sehe ich kein Ziel, sondern nur eigenartigen Aktionismus.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:43
DAs was Geostrategen von sich geben, allen voran Brzsinski. @Phantomeloi


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:44
@Radix
Wenn das der Realität entspricht, dann wundert mich es nicht, dass ich mit dieser Politik derart unzufrieden bin.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn das der Realität entspricht, dann wundert mich es nicht, dass ich mit dieser Politik derart unzufrieden bin.
Warum solltest Du denn sonst unzufrieden sein? (Im Bezug auf die Geostrategie)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hab das mit keinem wort erwähnt , nur das russland offenbar kein festival mekka ist . du kannst mich zu jederzeit überzeugen das es nicht so ist .
es muss auch kein Mekka sein, schließlich war es die Ukraine auch nicht, aber über dasFestival auf der Krim wurde berichtet. hier sind ein Paar festivale
Wikipedia: Категория:Музыкальные фестивали России
Youtube: KUBANA-2013 часть1
KUBANA-2013 часть1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: KUBANA-2013 часть2
KUBANA-2013 часть2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

kubana Festival


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:50
@Phantomeloi

passt ganz gut dazu :
"Wir müssen sicherstellen, dass dieses sowjetische Imperium, wenn es denn aufgrund seiner eigenen Widersprüche zusammenbricht, das mit einem Winseln tut und nicht mit einem großen Knall." Das sagte US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger im September 1981 in einem Interview.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-um-die-ukraine-schachspiel-im-minenfeld-a-954527.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:51
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Warum solltest Du denn sonst unzufrieden sein? (Im Bezug auf die Geostrategie)
Stimmt. Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den Menschen wie sie sind und der Welt - so, wie sie ist.

Diese Geostrategie jedoch vernichtet "meine" Welt, bzw, mein Weltbild.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:52
@Phantomeloi

Bin ganz bei dir!

@unreal-live

Danke für den Link.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:53
@unreal-live
Danke für den link:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wir müssen sicherstellen, dass dieses sowjetische Imperium, wenn es denn aufgrund seiner eigenen Widersprüche zusammenbricht, das mit einem Winseln tut und nicht mit einem großen Knall." Das sagte US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger im September 1981 in einem Interview.
Sadistischer und rassistischer geht kaum noch ... Einfach KRANK!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:54
@Phantomeloi

Bei Krank zitiere ich mal meinen eigenen Beitrag, da schließt sich der Kreis wieder:


Man sollte sich mal den Artikel genau durchlesen um zu erkennen wer hier den Kriegstreiber mimt . Zum Teil echt paranoide kranke Scheiße. Ich bin mir sicher, dass hier einige schon der Geifer aus dem Mund sabbert.
Während die baltischen Länder sich als die ersten Opfer sehen, meinte die rumänische Abgeordnete Dan Presa, politische Koordinatorin der EVP für den Auswärtigen Ausschuss, Putin werde auf jeden Fall weitermachen, bis er Transnistrien annektiert habe

Man müsse den Russen zeigen, dass es ein anderes Leben gibt: "Wenn wir mit der Ukraine gewinnen, werden wir eines Tages mit Russland gewinnen. Wenn wir mit der Ukraine verlieren, wird Putin gewinnen."


Wie Giedre Uzdilaite, die Pressesprecherin der EVP, via Twitter mitteilte, erklärte Kalniete, dass russische Panzer schon in den baltischen Staaten wären, wenn es keine Sanktionen gegeben hätte.

Durch die Begegnung der von Russland ausgehenden Bedrohung, so der Tenor, "können wir eine stärkere transatlantische Beziehung erreichen, die letztlich zu einer Renaissance des Westens führt und als Grundlage für eine Fortsetzung der globalen liberalen Ordnung dient".

Freudenstein gibt den Oberfalken, dürfte aber nur offen aussprechen, was die transatlantischen Kreise bei den konservativen Parteien mit der Ukraine-Politik anstreben: "Wir müssen klar machen, dass wir für die von uns als existentiell erachteten Prinzipien von Europas Zukunft in den Krieg ziehen werden",

In Deutschland besteht die atomare Abschreckung der Nato derzeit aus 20 rostigen Bomben des B-61-Typs, die mit einem Schlag der russischen Streitkräfte ausgelöscht werden können. Das sind die Dinge, die wir ändern müssen

Die atomare Aufrüstung sei zwar, so räumte er ein, schwierig der Öffentlichkeit zu verkaufen, macht aber nichts, als wahrhafte Demokraten kümmert man sich auch nicht um Volkes Meinung, sondern sucht danach, wie man die eigenen Interessen dennoch durchsetzen kann.


Die Zeit sei vorbei, um mit Russland zu sprechen, jetzt sei die Zeit einer "harten, realistischen Politik". Man müssen sich auf "Verteidigung und Sicherheit konzentrieren, weil die östliche Flanke der EU sich existentiell bedroht sieht". Um seine Forderungen zu unterstützen, drohte er auch denjenigen, die nicht zur Anhörung der transatlantischen Falken gekommen waren: "Die südliche Flanke der EU wird bei der Einwanderung kein Verständnis der östlichen Flanke finden, wenn sie weiter die existentiellen Bedrohungen des Ostens nicht versteht oder sich weigert zu verstehen."

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44744/1.html



1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:56
@unreal-live
@Radix
@Phantomeloi
wenn man das so durchliest passt es ja auch zu den Worten von Jeffrey Sachs das nach dem Zusammenbruch die USA und IWF den russen beim Wirtschaftsaufbau nicht helfen wollten und eine ganz andere Aufgabe hatten.
Beitrag von Chavez (Seite 1.371)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 14:58
@unreal-live
Danke, dass du das nochmal gepostet hast. Ich habe diesen link bereits das 1. mal durchgelesen - nun das 2. mal.

Mir fiel vorher nichts mehr dazu ein und jetzt immer noch nicht. Außer - wie du sagst: krank - schwer krank.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 15:00
@Chavez

Die Leitwährung hinkt ja ganz böse.

Geostrategische Ziele können auch Utopie sein, da kann man noch so gut Schach spielen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 15:02
@Chavez
Danke für den link. Daraus kopiert:
JEFFREY SACHS: I think there are two things. I blame a lot of it on Dick Cheney, so not just on Russia. Russia itself, by virtue of Russia, 11 time zones of the Eurasian land mass, does not have a fixed focal point, and half of Russian history is how we’re a unique civilization, the Third Rome, and half of Russian history is being part of Europe and being part of European civilization. They’ve never settled that question until now.
Könnte es sein, dass Amerika und Europa die Hälfte Russlands als "ihr Land und Kultur" ansehen, das (wie die DDR in die BRD) in das westliche Territorium "übernommen"/heimgeholt wird?
Das wäre natürlich ein "Ziel" ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 15:03
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Geostrategische Ziele können auch Utopie sein, da kann man noch so gut Schach spielen.
Wenigstens dieser Hoffnungsschimmer bleibt noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 15:04
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:und jetzt wider zurück zum eigentlichen Thema, "Russland das Buhland... aber Warum?", du willst weiter ernsthaft erzählen die Berichterstattung spielt da keine Rolle? Und das es nichts gibt was man Positives über Russland berichten kann?
natürlich gib es postitives aus Russland. Aber das hervorzubringen ist das nicht Sache der Politik von Russland. Wie gesagt der Kunde entscheidet.



Zur Berichterstattung wenn schon dann

Ich gebe das mal im Raum.

http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201504021023-chms.htm (Archiv-Version vom 26.04.2015)

Ein Russischer Sender verbreitet so etwas. Einen US Panzer der in der Ostukraine sein soll.
In Wüstenfarben dazu. Dad Bild verfälscht. So Frage an Dich?
Wird das auch im Print Regional in RU verteilt am besten da wo Menschen gar kein Internet haben?
Dann was denkt sich dieser Tv Sender. Es werden da Menschen aufgehetzt das ist weit unter der Gürtellinie und billig. Solche Bereichte prägen mein Gefühl!!!

Zur Aufklärung gehts dann hier

http://de.euromaidanpress.com/2015/04/16/fake-amerikanischer-panzer-im-donbas-gefunden-stopfake-org/#!prettyPhoto (Archiv-Version vom 28.05.2015)


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 15:09
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenigstens dieser Hoffnungsschimmer bleibt noch.
Dank Putin -ich weiss ja nicht ob ich Recht habe- aber er verhält sich ruhig, besonnen und vernünftig. (In meinen Augen) Argentinien geht in den Rubel. AIIB ( wenn das die Richtige auf die Schnelle ist).

Es gibt halt immer Variablen die sich anders enttarnen können als gedacht. Vielleicht ist es mit einkalkuliert, vielleicht.
@Phantomeloi


Anzeige

1x zitiertmelden