Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:28
@Chavez
Na wenn das die Russen, darunter ein ehemaliger Präsident, schon bemerken, da muss wohl was dran sein. Aber ist ja Geschichte. In Zukunft hat Putin das nicht mehr nötig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:34
@Hape1238
wer? Mischa 2%? der war Ministerpräsident und nicht Präsident.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:35
@Chavez
Jepp, wenn Du Gorbi meinst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:36
@Hape1238
ich meine Kassjanow. Gorbatschows Aussage war bei der Stimmabgabe, das war seine Einstellung zur Wahl. Fakten hat er keine genant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:39
@Chavez
Ach, der doch nicht.
Unabhängige russische Wahlbeobachter hatten zuvor von mehr als 2.000 Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung berichtet, darunter offenbar im großen Stil organisierten Mehrfachabgaben von Stimmen. Dabei seien Leute gruppenweise mit Bussen von Wahllokal zu Wahllokal gefahren worden, berichtete die Organisation Golos. Sie bezeichnete das als "Karussell"-Stimmen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:40
@Hape1238
Ach, der doch nicht.
Unabhängige russische Wahlbeobachter hatten zuvor von mehr als 2.000 Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung berichtet, darunter offenbar im großen Stil organisierten Mehrfachabgaben von Stimmen. Dabei seien Leute gruppenweise mit Bussen von Wahllokal zu Wahllokal gefahren worden, berichtete die Organisation Golos. Sie bezeichnete das als "Karussell"-Stimmen.
ja die sind total unabhängig, nur leider werden sie von der USA finanziert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:41
@Chavez
Na klar. Die wollten Bush als russischen Präsidenten, schon klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:42
@Hape1238
Finanzierung[Bearbeiten]
USAID[Bearbeiten]
Lilija Schibanowa, die Leiterin von Golos, erklärte im September 2012 gegenüber der BBC, dass der Wegfall der Gelder der US-Behörde USAID, von der Golos seit 2002 Finanzmittel erhalten hatte, ein schwerer Schlag sei, da die Organisation sich ansonsten über private Spenden finanzieren müsse, was zum einen sehr mühsam und zum anderen nicht ausreichend sei.[10]

Zuvor hatte das amerikanische Außenministerium bekannt gegeben, dass Russland die USAID nach zwanzig Jahren zum Verlassen des Landes aufgefordert habe. Bis zum 1. Oktober 2012 musste die Organisation laut russischem Außenministerium ihre Tätigkeiten im Land abgeschlossen haben. Die russische Regierung hatte ihre Entscheidung zur Ausweisung der Mitarbeitern der US-Behörde damit begründet, dass diese sich in den politischen Prozess im Land eingemischt hätten. Konkret ginge es dabei um die Vergabe von Geldern an verschiedene Organisationen, um unter anderem die Wahlen zu beeinflussen, wie ein Außenamtssprecher Mitte September 2012 in Moskau mitteilte. Golos war eine der 57 Organisationen in Russland, die im Jahr 2012 von der USAID Finanzmittel erhalten hatten. USAID hatte seit 1992 insgesamt 2,7 Milliarden US-Dollar (2,1 Milliarden Euro) für eine breite Palette von Projekten in Russland bereitgestellt.

Die USA ließen die russischen Vorwürfe über ihre Außenamtssprecherin Victoria Nuland entschieden zurückweisen.[11][12][13]

NED[Bearbeiten]
GOLOS ließ sich in der Vergangenheit ebenfalls Projekte von der US-amerikanischen Stiftung National Endowment for Democracy (NED) finanzieren. So verzeichnet der Jahresbericht 2011 des NED ein mit über 51'000 US-Dollar finanziertes Projekt bei dem GOLOS unter anderem die Aufgabe zukam "sich um unschlüssige oder apathische Wähler zu kümmern und diese zu motivieren an den Wahlen teilzunehmen sowie den Wahlprozess zu überwachen".[14]

Private Spenden[Bearbeiten]
Im April 2013 teilte Grigorij Melkonjanz, damaliger stellvertretender Vorsitzender von Golos mit, dass die Organisation keine Finanzmittel aus dem Ausland mehr erhalte, sondern sich nun durch Spenden aus Russland finanziere.[15]
Wikipedia: Golos

ne die wollten nur Putin nicht als Präsident haben. Victoria Nuland war da auch im Spiel :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:44
@Chavez
"Das wird keine ehrliche Wahl, aber wir dürfen nicht nachgeben", sagte Michail Gorbatschow, der letzte Präsident der Sowjetunion, bei der Stimmabgabe. Ehrliche Wahlen seien das Motto für die kommenden Jahre, sagte Gorbatschow, der sich zuletzt zunehmend kritisch über Putin geäußert hatte.
Lass mich raten, Gorbatschov war auch von den Amis geschmiert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:47
@Hape1238
nein das glaube ich nicht, dass Gorbi da von den Amis sich bezahlen lässt. Gorbi war letzte Zeit auf Putin nicht gut zu sprechen, warum das so war keine Ahnung, wird wohl seine Gründe haben. Er war ja dagegen das Putin überhaupt kandidiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:54
@Chavez
Ich hoffe, die OSZE waren nicht von den USA finanziert ?
Zudem lagen Berichte über fragwürdige Wählerlisten und nicht funktionierende Webcams vor. Seit der umstrittenen Parlamentswahl im Dezember wurden die mehr als 90.000 Wahllokale in Russland mit Webcams ausgestattet.
Aktivisten schulten Zehntausende Russen als Beobachter. Auch die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat Beobachter entsandt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:56
@Hape1238
das gelesene soll man auch verstehen, da steht nur das die OSZE Beobachter entsannt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 23:59
@Chavez
Ich seh schon, es hat keinen Zweck mit Dir. Du lässt nix auf das heilige Russland kommen. Beweise, Belege zählen nicht, sind gefälscht, und überhaupt ist Alles unwahr. In Russland ist alles O.k.
Das Schlimme ist: Mir ist das egal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 00:05
Es wurde auch behauptet, dass die Soldaten z.B. für Putin wählen mussten, der Bruder Meiner Frau, war zu der Zeit bei der Armee. ich hatte den danach gefragt, er sagte keine Sau hat denen gesagt was sie wählen sollen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich seh schon, es hat keinen Zweck mit Dir. Du lässt nix auf das heilige Russland kommen.
laber nicht so ein Scheiß, damit kommst du jedes mal wenn du wieder Bullshit von dir gibst und man dich darauf hinweist, dass es einfach nicht stimmt.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Beweise, Belege zählen nicht, sind gefälscht, und überhaupt ist Alles unwahr.
Beweise liegen nicht vor, sondern Behauptungen und Behauptungen werden auch noch aufgestellt von einer Organisation die von der USA finanziert wurde. Würdest du einer Organisation glauben, dass die Wahlen in Deutschland gefälscht sind, wenn die Organisation aus Russland finanziert wird?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: In Russland ist alles O.k.
eeeeeeeeeee nein da ist so einiges nicht ok.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Schlimme ist: Mir ist das egal.
warum? das ist Normal, du hast mit dem Land doch nichts zu tun. Mir sind die Ereignisse in den USA völlig Egal. Ich lebe dort doch nicht und habe auch nichts mit dem Land zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 00:12
@Chavez
Nee, Du hast mich falsch verstanden. Es ist mir egal, was Du glaubst. Von mir aus, ich kann damit gut Leben.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Würdest du einer Organisation glauben, dass die Wahlen in Deutschland gefälscht sind, wenn die Organisation aus Russland finanziert wird?
Das ist kaum zu vergleichen. Da ich in Deutschland lebe und wähle, können mir Andere dann viel erzählen. Ausserdem in Deutschland unvorstellbar, diese Organisation würde sich lächerlich machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 00:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist kaum zu vergleichen. Da ich in Deutschland lebe und wähle, können mir Andere dann viel erzählen. Ausserdem in Deutschland unvorstellbar, diese Organisation würde sich lächerlich machen.
und du denkst in Russland wird die ernst genommen? Über Golos wir gerne bei uns berichtet und solche wie Nawalny labern noch darüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 00:20
Die NPD und andere marginale Parteien labern auch, dass die Wahlen gefälscht sind, nur nimmt das hier keiner Ernst. Doch wenn es um Russland geht wird aber jedes Wort genau solcher Marginaler Parteien führ bahre Münze genommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 07:37
Er hat gesagt, dass die Mehrheit der deutsche Völkerrechtler Russlands Vorgehen als Verstoß gegens Völkerrecht einordnen und aus dem Zusammehang aus war ersichtlich, dass das auch seine Ansicht ist, sonst hätte er es nicht erwähnt, oder dieser Auffassung widersprochen.
Hat nicht widersprochen, sondern wörtlich gesagt "die Mehrheit der Deutschen Völkerrechtler sieht das so, ABER die Sache ist viel komplizierter, als sich das ein Jurist vorstellen kann"

Ein Aber ist keine Bestätigung, sondern eine Einschränkung der absoluten Aussage.

Er sagte weder, dass er die Ansicht der Völkerrechtler auch so teile, noch, dass das so eindeutig wäre.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 08:34
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich hoffe, die OSZE waren nicht von den USA finanziert ?
Dazu hätte ich eine nette Anekdote...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-texas-droht-osze-wahlkampfbeobachtern-a-863264.html
US-Präsidentenwahl: Texas droht OSZE-Wahlbeobachtern

Wahlbeobachtung kann ein krimineller Akt sein - das glaubt zumindest der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaates Texas. Beobachter der OSZE könnten sich strafbar machen, sollten sie näher als 30 Meter an ein Wahllokal herankommen.

Wien - Es wirkt schon beinahe grotesk: Der texanische Generalstaatsanwalt Greg Abbott hat der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gedroht, dass sich ihre Wahlbeobachter strafbar machen könnten, wenn sie sich bei der anstehenden US-Präsidentschaftswahl den Wahllokalen nähern. "Gruppen und Einzelne außerhalb der Vereinigten Staaten dürfen nicht in den Wahlprozess in Texas eingreifen oder ihn beeinflussen", schrieb der Generalstaatsanwalt in einem offenen Brief.

Die ODIHR, eine in Warschau ansässige Unterorganisation der OSZE, überwacht weltweit regelmäßig Wahlen der Mitgliedstaaten, zu denen auch die USA gehören. Texas will die Überwachung nun verhindern. Sollten sich ODIHR-Experten näher als 100 Fuß (rund 30,5 Meter) am Eingang des Wahllokals befinden, könne dies ein krimineller Akt sein, so Abbott.
...
So ist das also in Bushs Heimat. Wahlbeobachter die Ihren Job machen, machen sich strafbar... :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 09:06
@def
Naja. Kontraproduktiv. Mit den OSZE Beobachtern hätten die Amis Leute gehabt, die anständig zählen könnten. Hätten sich spätere Probleme garnicht erst ergeben. ;)


Anzeige

melden