Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 08:35
@smokingun

Russland schafft neue Fakten? Wer hat denn seit Jahrzehnten allerlei NGO´s im Osten positioniert die mit vielen Milliarden neue politische Fakten schaffen sollen? Russische Stiftungen und Kanäle?

Wir haben nur reagiert und uns in diplomatischer Vorsicht und Besonnenheit geübt als wir allerlei Politprominenz nach Kiew auf den Maidan schickten um gegen die demokratisch gewählte Regierung Stimmung zu machen?

Wir zeigten diplomatische Geduld als wir im Rahmen des Assoziierungsabkommen versuchten verurteilte Kriminelle aus dem Gefängnis zu pressen und die souveräne Regierung Janukowitsch vor eine entweder oder Frage stellten?

Nicht zuletzt war es ein Kraftakt der Solidarität der globalen freien Welt als man Janukowitsch den Einsatz der Armee gegen die Bevölkerung als No Go vermittelte und der ATO wenig später für das Gleiche zujubelte?



Begriffe wie Vorsicht, Diplomatie, Solidarität und Besonnenheit müssen neu definiert werden wie es aussieht...

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 09:11
@def

So sieht es aus, eine einzige Farce.

Allein schon dies:
Zitat von defdef schrieb:Nicht zuletzt war es ein Kraftakt der Solidarität der globalen freien Welt als man Janukowitsch den Einsatz der Armee gegen die Bevölkerung als No Go vermittelte und der ATO wenig später für das Gleiche zujubelte?
Die selbe Vorgehensweise, wie überall auf der Welt, wo USA-Nato "berechtigte" Interessen vorgibt. Am Ende bleibt ein zerstörtes Land. Irak, Ägypten, Afghanistan,
Libyen usw. usf.
Humanitäre Einsätze? Dass ich nich lache. :D
Die Menschen fliehen zu Millionen; zerstörte Familien, kaputte Infrastruktur, entwurzelte Völker, Mord und Totschlag.
Humanitär?
Das Werk von Psychopathen.
Nun soll es in Europa weitergehen.
Meiner is der größte...., einfach nur krank.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 09:13
@skep
Es ist doch der gute Wille der zählt und nicht das Ergebis ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 09:20
@wichtelprinz
Danke, dass du mich wieder auf den Boden der Realität zurückholst.
Wie konnte ich nur die Weisheit und Intelligenz unserer Wagenlenker anzweifeln.
Schließlich konnten die noch nicht einmal ahnen, was die Konsequenzen anbelangt.
Hätt ich doch nur mal einen Blick auf die gängige Politik geworfen, in USA und EU.
Dann wäre mir sicherlich sofort aufgefallen, dass es nur zum Besten aller ist und wir das
humanste Regime haben, was für Geld zu kaufen ist.
Naja, is noch früh....man verzeihe mir. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 09:26
@skep
Guter Wille ist doch für alle da solange das Ergebnis für Wenige stimmt ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 09:38
@wichtelprinz
Nennt sich das nich u.a. auch soziale Marktwirtschaft und freiheitlich demokratische Grundordnung?
Also was uns ja auch zu den Besseren macht?
Also was uns so von den Bösen unterscheidet?

Komm da echt ins Schleudern.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 09:54
@skep

Soziale Marktwirtschaft ist eine Farce und nichts weiter als ein schöner Begriff um die eigentliche Charakteristik des Kapitalismus wie er heute wuchert zu übertünchen...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:08
@def
Ja, die Umschreibung gefällt mir.
Würde man Sozial mit Raubtier tauschen, Humanitär mit Krieg, Freiheit mit Überwachung usw.....aber noch sitzen die Masken, obwohl sie schon wackeln.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:12
@skep

Selbst wenn die Masken längst liegen wird man uns jeden Abend in den "Nachrichtensendungen" erzählen das alles im grünen Bereich ist.

In den Redaktionen hat man genau wie in Berlin und Brüssel längst den Boden unter den Füßen verloren und lebt in einer eigenen Welt...


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:15
Zitat von catmancatman schrieb:nennt man auch stabilen Kurs, aber das darf man ja nich sagen..is viel zu positiv
Na, es bleiben eben dann immer noch Verluste zum Vorjahr, also ist es eine Abwartende Haltung.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Also Russland soll wirtschaftlich erpresst werden, und dabei nicht zuviel Ärger riskiert werden... hrhr wer nimmt so eine Position ernst? Was bildet sich dieser Westen denn nur ein?
Nein, Russland sollte weniger Wirtschaftliche erpresst werden. Wohl sollte es unangenehmer für die Führung werden, und Minsk3 hat zumindest den Kampfhandlungen etwas an Schwung genommen.

Wie erwähnt, von schweren Sanktionen sprach der Westen nie, schon gar nicht gegen Breite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:15
@def
Manchmal kommts mir so vor als wärs ein "Schwanzveegleich" der Mächigen wer seine Schäfchen besser manipuliert und dressiert hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:17
@wichtelprinz

würde mich nicht wundern wenn die eigentlichen Strippenzieher sich bei einem Glas Schampus darüber amüsieren ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:17
Zitat von SerschSersch schrieb:In letzter Zeit ist die Relativierung am Anteil der Sowjetunion über den Sieg Nazi-deutschlands in. Woher kommt das? Da wird ja richtig allergisch reagiert wenn die Niederlage gegen die Sowjetunion zur Sprache kommt.
Relativierung ist es nicht. Nur Klarstellung das Russland eben nicht den Krieg allein gewonnen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:18
@def
Jo gesoffen wird Schampus bezahlt wird mit fremdem Blut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Selbst wenn die Masken längst liegen wird man uns jeden Abend in den "Nachrichtensendungen" erzählen das alles im grünen Bereich ist.
Kann man von ausgehen, scheint aber mehr und mehr aufzufallen, nich ohne Grund genießen die Massenmedien derzeit diesen Ruf. Shitstorms in den Kommentarseiten, sofern sie nicht geschlossen sind, fallende Umsatzzahlen der Printmedien, sind schon merkbare Veränderungen.
Zitat von defdef schrieb:In den Redaktionen hat man genau wie in Berlin und Brüssel längst den Boden unter den Füßen verloren und lebt in einer eigenen Welt...
So siehts aus, eben eine Art Neofeudalismus, macht sich natürlich auch in der Außenpolitik bemerkbar, allerdings nicht nur da.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Relativierung ist es nicht. Nur Klarstellung das Russland eben nicht den Krieg allein gewonnen hat.
is aber genauso witzig wie Frankreich als Siegerland (2WK) :)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:32
@skep

Egal mit wem ich mich so unterhalte... der Tenor ist der selbe: Berlin macht Politik für den Geldadel und die Wirtschaft und scheißt auf den Bürger.

Ein Grund dafür warum kaum noch jemand wählen geht... spielt es doch eh keine Geige, wer gewählt wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:35
jap uns geht es allen so schlecht... stehen kurz vor dem Untergang... 70% Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl kann man mit "kaum noch jemand wählen" deklarieren...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:36
@Fedaykin

nicht mal Stalin und Co. waren so Realitätsblind und das soll schon was heissen:
Als Maxim Litwinow, stellvertretender Volkskommissar für auswärtige Angelegenheiten, im September 1941 bei einer Besprechung im Kreml mit Roosevelts Sonderbeauftragten Harriman die Liste der zugesagten amerikanischen Hilfslieferungen vor Augen sah, sprang er von seinem Stuhl auf und rief aus:

„Jetzt gewinnen wir den Krieg!“[3]
Stalin äußerte auf der Konferenz von Teheran:

„Dies ist ein Krieg der Motoren und der Oktanzahl. Ich erhebe mein Glas auf die amerikanische Autoindustrie und die amerikanische Ölindustrie.“[12]

Neben den USA lieferten auch England und Kanada Material in umfangreichen Mengen
Wikipedia: Leih- und Pachtgesetz


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 10:40
Zitat von catmancatman schrieb:is aber genauso witzig wie Frankreich als Siegerland (2WK) :)
Ja, liegt wohl daran das es zur Ursprungkoalition gehörte.
Zitat von catmancatman schrieb:nicht mal Stalin und Co. waren so Realitätsblind und das soll schon was heissen
erschreckend das einige Allmyuser das noch schlechter sehen als Stalin.


Anzeige

melden