Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 14:53
@Fedaykin
Naja, gut. Kann schon sein..

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 18:31
Fedaykin schrieb:
Dafür sind die Interessen der BRICS Staaten zu unterschiedlich

@catman
Genau..aber der IWF und die Weltbank sind sich immer in allem einig...tztztz :)
Die Mitglieder von IWF und Weltbank sind sich sicher meistens einig oder werden "einig" gemacht.

wie bei der NATO
Gemäß einer informellen Vereinbarung zwischen den USA und einigen westeuropäischen Ländern ist der Direktor des IWF immer ein Europäer, während die einflussreiche Position des ersten stellvertretenden Direktors (First Deputy Managing Director) von einem US-Amerikaner besetzt wird.
Wikipedia: Internationaler Währungsfonds
Der IWF hat zurzeit 188 Mitgliedstaaten, deren Stimmrecht sich an ihrem Kapitalanteil orientiert. Die Mitgliedstaaten mit den größten Stimmanteilen sind: USA 16,75 %, Japan 6,23 %, Deutschland 5,81 %, Frankreich 4,29 %, Vereinigtes Königreich 4,29 % und China 3,81 %. Von den deutschsprachigen Ländern haben Luxemburg 0,20 %, Österreich 0,87 % und die Schweiz 1,40 % Stimmenanteil.
Die Stimmanteile sollte man doch besser von der Staatsschuldenquote abhängig machen.
The president, currently Jim Yong Kim, is responsible for chairing the meetings of the Boards of Directors and for overall management of the Bank. Traditionally, the President of the Bank has always been a US citizen nominated by the United States, the largest shareholder in the bank (the Managing Director of the International Monetary Fund having always been a European). The nominee is subject to confirmation by the Board of Executive Directors, to serve for a five-year, renewable term. While most World Bank presidents have had banking experience, some have not.
Wikipedia: World Bank#Leadership


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 18:38
BRICS Entwicklungsbank zum Vergleich.
Unlike the World Bank, which assigns votes based on capital share, in the New Development Bank each participant country will be assigned one vote, and none of the countries will have veto power.
Wikipedia: New Development Bank

Ist doch sehr viel vernünftiger.
USA (alleine) und EU (mit einer Stimme) verfügen als Mitglieder beim IWF über Vetorecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 19:01
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Mitglieder von IWF und Weltbank sind sich sicher meistens einig oder werden "einig" gemacht.
nichts für ungut, aber wenn du meinst ...andere belehren zu müssen und ausgerechnet..ach egal....is wursch mach was du meinst....ein gewicht hats eh net


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 19:43
@catman
Was genau meinst du? Gibts dort jetzt die Einigkeit, oder nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 19:50
@catman
was daran ist denn belehrend? Klär mich auf.

Ich geb mal ein Beispiel zu dieser "Einigkeit", zum 2. Golfkrieg.
Innerhalb weniger Stunden nach Beginn der Invasion verabschiedete der UN-Sicherheitsrat die Resolution 660, welche die Invasion verurteilte und einen Rückzug der irakischen Truppen verlangte. Am 6. August verabschiedete der Sicherheitsrat die Resolution 661 und verhängte Wirtschaftssanktionen gegen den Irak. 13 Mitglieder stimmten für die UN-Resolution, Kuba und Jemen enthielten sich der Stimme. Durch das Wirtschafts- und Finanzembargo kam der irakische Rohölexport zum Erliegen.
Wikipedia: Zweiter Golfkrieg

500.000 Kinder starben im Irak an Hunger, fehlender Medikamente und Co. wegen der Sanktionen, die verhängt wurden, btw.

Nun mal zu IWF und Weltbank aus dem Archiv der Washington Post.
In an action that appeared to demonstrate Washington's pique at Yemen for voting against the United States during a crucial U.N. Security Council debate on the gulf crisis, the State Department disclosed that it has slashed aid to the Arab nation from a planned $22 million to less than $3 million.

The cut, disclosed in a letter from the department to Congress, came after Yemen joined Cuba on Nov. 29 in voting against the resolution authorizing force to eject Iraqi troops from Kuwait. After that ballot, according to a published report not disputed by the State Department, a U.S. official told the Yemeni ambassador, "That was the most expensive vote you will have cast."
http://www.washingtonpost.com/wp-srv/inatl/longterm/fogofwar/archive/post012891.htm (Archiv-Version vom 03.09.2014)

Der IWF und die Weltbank erpresst Länder, das ist gängige Praxis.

Die BRICS Entwicklungsbank wurde auch deshalb gegründet um ein Gegengewicht zu IWF und Weltbank aufzubauen. Mehr Unabhängigkeit, meines Erachtens braucht die Welt sowas zwingend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 19:53
Pfui Deibel, grad noch mal beim stöbern über das hier gestoßen, die Aktion im Irak war schon echt abartig.
Noch berüchtigter war die Antwort der so beliebten ehemaligen Außenministerin der Demokraten, Madeleine Albright, die – als sie 1996 in Lesley Stahls Sendung 60 Minutes auf Berichte angesprochen wurde, nach denen 500.000 irakische Kinder infolge von US-Sanktionen gegen das Land gestorben waren –, mit stoischer Ruhe erklärte: „Ich denke, das ist eine sehr harte Entscheidung, aber ich meine diesen Preis ist es wert.“ Das Leiden, das durch die Sanktionen gegen den Irak verursacht wurde, war so schlimm, dass der damalige UN-Gesandte, Denis Halliday, mit der Begründung abdankte, dass diese Sanktionspolitik die Kriterien eines „Genozids“ erfüllte. „Wir sind nun dort dafür verantwortlich, Menschen zu töten, ihre Familien, ihre Kinder auszulöschen und zuzulassen, dass deren Großeltern sterben, weil es keine Medikamente gibt. Wir sind dort und lassen zu, dass Kinder sterben, die noch nicht einmal geboren waren, als Saddam Hussein den Fehler machte, in Kuwait einzumarschieren.“
http://www.hintergrund.de/201210132279/politik/welt/iran-sanktionen-hunger-und-armut-als-teil-der-politischen-strategie.html (Archiv-Version vom 15.10.2012)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 20:06
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Was genau meinst du? Gibts dort jetzt die Einigkeit, oder nicht?
nja so halbwegs...den kompletter Papierauszug will man ja nichhaben...weilll...IWF seins hat mehr und is kuhhler und besser und schauer und alles und bääähhhhh


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 20:10
auch interessant zu wissen....dass die RF Standardiesierung vor der ua krise in vollem gange war....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2015 um 20:19
ist anscheinend sowieso nicht mehr passend...RF statt Udssr das Buhland



hot kon sinn...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 12:55
http://orf.at/stories/2277015/2277016/ (Archiv-Version vom 08.05.2015)

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz beim Gespräch mit dem russischen Außenministerium.
Herr Kurz weist das , von den russischen Medien aufgebaute, Bild von Österreich zurück.
Außerdem knüpft er das Ende der Sanktionen an den Erfolg von Minsk 2.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 13:05
http://de.sputniknews.com/politik/20150505/302197911.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)

Aja und noch ein Artikel von einem russischen Wahrheitsmedium.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 13:10
@evilparasit aus deinem 1. Link:
Russland bezeichnete er als „illegitim“ und „kontraproduktiv“.

Lawrow kritisierte auch, dass in Brüssel und manchen EU-Ländern der Eindruck herrsche, dass allein Moskau das Minsker Abkommen über eine Waffenruhe erfüllen müsse. Über das, was die Ukraine zu erfüllen habe, gebe es „Stillschweigen“. Er verwies darauf, dass Kiew einen Dialog mit den Separatistengebieten Donezk und Lugansk verweigere, was aber auch Teil des Abkommens sei.
Was ist denn jetzt?
Warum findet die ukr. Regierung keinen Konsens mit den Donezkern und Luganskern?!
Oder gab es Gespräche und das ist an mir vorbei gegangen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 13:48
@evilparasit
jojo ,das alternative wahrheitsmedium

aus deinem link
wir unterstützen sie aktiv und plädieren für ihre Ausweitung
ich finde ja , hier lügt lavrov ganz eiskalt und wie gedruckt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 14:00
@Jedimindtricks
Wieso soll Lavrow lügen wie gedruckt?
Du weißt doch auch nicht mehr als ich und alle anderen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 14:16
@Phantomeloi

Solange Russland seine Grenze nicht kontrolliert, und ständig neues russisches High-Techgerät auftaucht, kann die Ukraine unternehmen was sie will.

Ausserdem waren es die Separatisten , mit zumindest moralischer Unterstützung Russlands, die , die Waffengewalt der Diplomatie bevorzugten.
Oder kannst du dich an irgendeine diplomatische Bemühung seitens der Separatisen bezüglich der Separation des Donbass erinnern ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 14:19
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: und ständig
wenn du das gleiche Bild 50 mal postest kannst du nicht von ständig reden...sonst hätten die Seps ja mehr Panzer als Kämpfer :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 14:23
@Jedimindtricks


Revolverblätter ala' DWN berichten ähnlich der Ru Medien.
Kritik , inkl Link des orf, wird unverzüglich aus dem Kommentarbereich gelöscht.

Soviel zum Thema Lügenpresse und "alternative" Medien.

Man muss noch dazu sagen, dass politische Redner Österreichs in Russland, üblicherweise von der rechten Partei FPÖ Stammen.
Und die labern genau das, was in Russland gerne gehört wird:
"Scheiss NATO, scheiss Amis, scheiss Homos , scheiss Westen, scheiss Fremde und scheiss Kapitalismus".
Der übliche rechte Mist halt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 14:26
@catman

Soll ich lieber "immer wieder" anstatt "ständig" schreiben ?
Und seit wann bist du so kleinlich ? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.05.2015 um 14:31
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder kannst du dich an irgendeine diplomatische Bemühung seitens der Separatisen bezüglich der Separation des Donbass erinnern ?
Ich kann mich an gar keine Verhandlungen oder praktische Umsetzung erinnern - (nach Minsk 2 wurde lediglich ein wenig "entwirrt" auf den umkämpften Gebieten.)

Ich sag´ meinen Eindruck - auch wenn ich weiß, dass ich nichts weiß:

Der Westen - wer auch immer das sein soll - EU/GB/USA, also der Westen will sich Russland unterwerfen, um an Grund und Boden/Schätze der Russen zu kommen. Warum wird darum ein so großes Geheimnis gemacht? Darf man das nicht aussprechen? Ist das moralisch doch nicht so o. k.?


Anzeige

melden