Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:11
@catman

Bzgl. Else? Gerne, wenn gewünscht. Ich geb dir sogar 'nen ganzen Thread.

Anzeige
melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:12
@Aldaris

Hab ich doch, was willst du zu dem Schwachsinn denn hören?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Leute wie Elsässer haben doch einen permanenten Draht zu Moskau, also auch zu Putin und seinen Opritschnina
Und hier willst du sagen, er hat die Rede von Putin geschrieben oder wie meinst du das?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und 'Die Rede Putin an die Deutschen' ist auch auf seinem Mist gewachsen



melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:12
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Das stimmt natürlich - aber ich möchte nicht der Erkenntis aufsitzen, dass alle "schönen Künste" politisch motiviert sind! Viele Werke sicherlich - hier wie dort! Auch bei Schiller und Goethe kann man viel "finden" wenn man will...
klar..die seltsame und blumige Umschreibung bestimmter Sachverhalte diente halt der Umgehung der Zensur..andererseits, bekloppte Politik gabs immer und überall von daher ist das wohl sone Interpretationsgeschichte..je nach Blickwinkel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:13
@pamir

Die Schlagzeile kommt aus seinem COMPACT-Magazin und wurde dort medial entsprechend aufgesetzt und versprengt.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:14
@Aldaris

Wow, sein Magazin hat darüber berichtet. Ja, eindeutig, ich glaube dir jetzt, Elsässer steckt mit ihm unter einer Decke und schreibt Reden für ihn ^^

Das meinst du jetzt nicht ernst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dennoch ist die extreme Haltung von Elsässer allgemein bekannt, ebenso seine Mobilisierungskraft
Richtig hier in Deutschland !!! Wie kannst du valide Rückschlüsse darüber ziehen, was andere alles wissen müssen, nur weil es dir in deine Agenda passt? Verstehe ich nicht!. Es wäre genauso als ob du Merkel der Nazikolloboration bezichtigen würdest, weil sie sich mal mit ein paar "Rummelnazis" ablichten lassen hat ;-)

Merkel Magdeburg BAU 1 April 1993

Merkel Magdeburg BAU 2 April 1993

Merkel Magdeburg BAU 4 April 1993

Auflösung:

Frau Merkel war zu dieser Zeit ‚Familienministerin‘ und federführend für ein Projekt namens AgAG (Aktionsprogramm gegen Aggression und Gewalt) im osten des großen D zuständig. Wie der unpolitische Titel schon vermuten lässt (-.-“) handelt es ich dabei um ein Programm das heute wohl als ‚Gegen Rechtsextremismus gerichtet‘ bezeichnet werden würde. Es war so umstritten wie wirkungslos. Ein Zeit-Autor überschrieb mal einen Artikel mit dem unlustigen Titel ‚Glatzenpflege auf Staatskosten‘


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:17
Zitat von catmancatman schrieb:klar..die seltsame und blumige Umschreibung bestimmter Sachverhalte diente halt der Umgehung der Zensur..andererseits, bekloppte Politik gabs immer und überall von daher ist das wohl sone Interpretationsgeschichte..je nach Blickwinkel
...absolut richtig! Ich will nur nicht andauernd mit Problemen beaufschlagt werden (was Politik nun mal mit sich bringt) ich will auch manchmal nur sehen, lesen, hören...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:18
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...absolut richtig! Ich will nur nicht andauernd mit Problemen beaufschlagt werden (was Politik nun mal mit sich bringt) ich will auch manchmal nur sehen, lesen, hören...
ajo klar..nur bist du grad im Politikthread :) muahahaha

edit: Umweltschutz, Korruption oder Eben Literatur...geht zu schnell unter da...nach ein Paar Beiträgen schreit irgendeine BUUH Putin und der Rest is vergessen un dat Karussell dreht sich wieder :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:20
@catman


Deshalb begann mein erster Beitrag mit "Unvoreingenommenerweise"...;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:20
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb: ich will auch manchmal nur sehen, lesen, hören...
mir fehlt in der Aufzählung das verstehen, womit wir wieder bei der politischen Betrachtung wären ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:21
@unreal-live



...jenes setze ich als grundlegende Kulturtechnik voraus, so ähnlich wie mit Messer rund Gabel essen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:22
@pamir

Er schreibt nicht die Reden für ihn, er hat etwas medial so konstruiert, das es so wirkt. Für deine weitere Recherche musst du das Compact-Magazin erwerben.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wie kannst du valide Rückschlüsse darüber ziehen, was andere alles wissen müssen, nur weil es dir in deine Agenda passt?
Agenda? Nein, soweit ist es noch nicht. Ich versuche die Situation nur zu verstehen. Bei den Nachtwölfen handelt es sich ja um gebildete Menschen, die sich aufgemacht haben, um den Erfolg der Roten Armee zu feieren. Insofern wundert es mich, dass man mit Flaggen posiert, die eindeutig für einen rechtsextremen, deutsch-nationalen Charakter stehen. Das kann doch nicht der Sinn einer solche Fahrt sein, meinst du nicht? Das ist paradox. Der Handschlag mit Rechtsextremen muss doch das Ur-Paradoxon sein, wenn man auf Friedensfahrt hinsichtlich des 2. Weltkrieges ist. Mein Common Sense suggeriert es mir so. Wenn du es anders siehst, ok.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:22
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:mir fehlt in der Aufzählung das verstehen, womit wir wieder bei der politischen Betrachtung wären ;-)
nicht zwangsläufig, wenn man Menschen verstehen will, die eh nix mit Politik am Hut haben....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:24
Zitat von catmancatman schrieb: wenn man Menschen verstehen will, die eh nix mit Politik am Hut haben....
...zu denen ich nicht gehöre! Ich will mich manchmal auch einfach ausklinken, ohne jenes Zitat auf meine Person bezogenerweise zu verstehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:24
@catman

Also ich lese ganz gerne Reiseberichte anderer Länder und Kulturen, das sorgt für so manche AHA-Efekte, abseits aller politischer Indoktrination ;-)


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:27
@Aldaris

Im internet steht, er hat ein Buch veröffentlicht, wo er die Reden Putins zur deutschen Politik ins deutsche übersetzt hat.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Und 'Die Rede Putin an die Deutschen' ist auch auf seinem Mist gewachsen
Wie man sowas draus machen kann, bzw. irgendeine connection zwischen Elsässer und Putin konstruieren kann, erschliesst sich mir aber nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:29
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...zu denen ich nicht gehöre! Ich will mich manchmal auch einfach ausklinken, ohne jenes Zitat auf meine Person bezogenerweise zu verstehen.
musst dich doch nicht rechtfertigen...ich mein bloss, dass ich des voll nachempfinden kann bzw. es auch tue und nicht nur kann :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:30
@pamir

Solange du es nicht schaffst, mehr zu verfassen, als merkwürdige Einzeiler, hat das keinen Sinn. Zum Thema Elsässer eignet sich diese Thread sehr gut: Montags-Mahnwachen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das kann doch nicht der Sinn einer solche Fahrt sein, meinst du nicht? Das ist paradox. Der Handschlag mit Rechtsextremen muss doch das Ur-Paradoxon sein, wenn man auf Friedensfahrt hinsichtlich des 2. Weltkrieges ist.
Ich bin da einhundert Prozent bei dir, deshalb suche ich nur nach einer möglichen Erklärung. Eins hat mich das Leben gelehrt, manchmal sind die unattraktivsten Erklärungen die einzig richtigen ;-).


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:31
@Aldaris

Schon okay, ich werde dir diese peinlichkeit in Zukunft nicht unter die Nase reiben :D

War ein netter versuch, belassen wir es dabei ;-)


Anzeige

melden