Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 12:06
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Russland will sein nukleares Waffenarsenal noch in diesem Jahr um 40 Interkontinentalraketen aufstocken, die in der Lage sein sollen auch modernste Flugabwehrsysteme zu überwinden
wenn man bereits 4 Tausend hat sind die 40 wieviel ? Genau 1% mehr wow voll die Megaaufrüstung
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:dieses ökonomischen Suppenkaspers
lass mich raten du verbrennst aus Protest auch russisches Gas und Öl ne ? :)
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:wenn Russland die Qualität seiner Raumfahrt-Trägerraketen so sicherstellt, dass sie in der Lage sind die eigene Rohrkrepierer-Dunstglocke zu überwinden...
bei dem Gegeifer hab ich den Satz garnicht verstanden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 12:47
Zitat von catmancatman schrieb:wenn man bereits 4 Tausend hat sind die 40 wieviel ? Genau 1% mehr wow voll die Megaaufrüstung
Ne du musst schon die ICBMS rechnen nicht die Sprenköpfe

ich denke eher an einen Austausch und Erhöhung der Produktion der Topol M. Dafür gehen wohl ein paar Ältere Exemplare in den Schrott

Witzig ist nur das Putin das als "Maßenahme gegen" ein US Panzerbattallion in Polen bezeichnet.

naja irgenwas muss er ja sagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 12:49
Zitat von SerschSersch schrieb:Kann man denn so genau sagen was China im geheimen macht? Vielleicht stocken sie ihr atomarsenal schon seit Jahren auf. Gerade China ist ziemlich undurchsichtig. Ich glaube ihre Rüsrungsausgaben werden auch nur Pi mal Daumen geschätzt bzw. sind ihre Angaben mit Vorsicht zu genießen.
Ja, aber Atomwaffen on Mass heimlich aufrüsten und Stationieren ist nicht so. DAsfür ist der Infrastrukturaufwand zu groß.

Also ne Abweichung im Einstelligen Bereich halte ich für möglich, aber keine Massen.

Irgenwo musst du die ICBMS auch Lassen. Seegestützt kann man ein "Boomer" eh nicht verheimlichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke eher an einen Austausch und Erhöhung der Produktion der Topol M. Dafür gehen wohl ein paar Ältere Exemplare in den Schrott
ein Haufen Zeug ist mittlerweile eh unbrauchbar...evtl mit ein Grund für die Aufregung um den Schild, weil möglicherweise sehr viel weniger Kram einsatzbereit ist als vermutet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 12:59
Naja, wenn man die Teile schon entwickelt und Baut, dann kann es sich rechnen die Instandhaltung von älteren Systemem aufzugeben zugunsten von Neuanschaffung. Sowas kennt man ja sogar von Zuhause.

Die Ankündigung und Begründung scheint mir wieder mehr Stimmungstechnisch zu sein. Die Wirklichen Gründe dafür dürften weiter in der Vergangenheit liegen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 13:05
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:wenn Russland die Qualität seiner Raumfahrt-Trägerraketen so sicherstellt, dass sie in der Lage sind die eigene Rohrkrepierer-Dunstglocke zu überwinden...
Interessant daran ist, dass den USA diese Rohrkrepierer nach Einstellung des Space-Shuttle Programms ganz gelegen für ihre Raumflüge kamen und sie für die Nutzung dieser Rohrkrepierer viele Millionen an Russland locker machten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 13:20
@def

Jao, weils billiger war und ist, nicht aber unbedingt sicherer. Grade in letzten paar Jahren hatte die Russen einige hässliche Fehler mit ihren Proton Raketen hinnehmen müssen. Der Zustand der russischen Raumfahrtindustrie ist schon seit Jahren überaus fragwürdig, deshalb ja auch der Versuch eine Neuorganisation durch den Staat, der den Zustand eben dieser Raumfahrtindustrie nun auch nicht grade verbessert. Es gibt da einige sehr unschöne Korruptionsvorfälle, die sich entsprechend bemerkbar machen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 13:27
@Vltor

Wenn es so unsicher war frage ich mich, warum man nicht eigene Raketen mit besseren Sicherheitsstandards genutzt hat.

Welchen Zustand haben denn andere Raumfahrtindustrien wenn diese sich auf die fragwürdige russische verlassen müssen?

Nicht das wieder einer falsche Schlüsse zieht:

Ich will hier keine Lanze für das russische Raumfahrtprogramm brechen... es ist nur wieder ein reißerischer Post, der mich überhaupt zum posten bewogen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 15:57
catman schrieb:
...Gas und Öl...
Der Rohstoffreichtum ist sehr günstig für Russland, hat es doch dadurch quasi die Garantie nicht unter den wirtschaftlichen Level von Nigeria oder Venezuela zu rutschen ;).

...und ob ich's aus Protest verbrenne?...Nö! :D

herzliche Grüße, Zellaktivator.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 17:02
Zitat von defdef schrieb:Welchen Zustand haben denn andere Raumfahrtindustrien wenn diese sich auf die fragwürdige russische verlassen müssen?
Soweit ich weiss, sollen irgendwann eigene Raketen verwendet werden.
Die Entwicklung läuft ja.

Aber ich denke, die Russen werden preislich attraktiv sein.
Vielleicht rentiert sich der Bau der alten eigenen Raketen einfach nicht.

Und die russische Technik war ja nicht schlecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 17:08
Raketenbau ist in erster Linie noch Einzelfertigung und recht Aufwendig. Deswegen sind die Personalkosten einer der Hauptkostenfaktoren. Es ist offensichtlich das Russland da stark führt (Bei Unbemannten Nutzlasten sieht es aber durchaus anders aus)

Aber dafür gibt es Raumfahrthreads, sowas kann man auch recht unpolitisch betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 18:23
wie war das noch gleich ? verrückte alla schirinowski dürfen nicht im russischen staatsfernsehen auftreten bzw finden kaum irgendwo gehör ?
naja , also hier singt er ja die hymne des zaristischen russlands und markiert paar drohende wort

17.06.15. Отрывок из передачи «Воскресный вечер» с Владимиром Соловьёвым.

ЖИРИНОВСКИЙ РАЗДАЁТ КОНФЕТЫ ПОРОШЕНКО В ПРЯМОМ ЭФИРЕ.

Жириновский опять отжигает, громит оппонентов грозным словом и поет гимн царской России.

https://www.youtube.com/watch?v=BSPMinJ41fg


man merkt das der mann total fertig ist im kopf und bei den anwesenden für fremdschämen sorgt :D
ich versteh soweit nur bahnhof , americanski und maidanski ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 22:33
Mich würden Putins Gedanken dazu interessieren. Warum man einen kontinentalen Krieg in Kauf nehmen würde, für ein Stück Land das keinen wirklichen Wert besitzt und ihn und seine Regierung und somit sein Land, in eine größere Isolation führt. Ich sehe keinen Vorteil, vielleicht einen gewissen Machterhalt, aber das war es. Keine Ahnung ob man bald Butterstullen schmieren darf, weil die russische Bevölkerung hungert. Und somit komm ich zumindest zu dem Schluss, dass viele Staaten für ihre Armut selber Schuld sind und nicht immer der reiche Westen
Dann denk mal genau drüber nach, die Cui Bono Frage passt in so gut wie allen fraglichen Dingen nicht zum angeblich so bösen Russland. Und geh die ganze Geschichte von Anfang an chronologisch durch.
Das Land Ukraine ist mit Sicherheit nicht von Nutzen, allerdings ein NATO Beitritt der Ukraine für Russland auch eine Horrorvorstellung (wie Kuba damals für die USA) .






@smokinggun
lol genau das gegenteil ist der fall und das russland einen krieg in der Ukraine führt ist doch längst hinreichend bewiesen und dass die Ukraine MH17 abgeschossen haben sollen, ist gemäss der situation und sachlage völlig an den haaren herbeigezogen
Willst du mich veralbern?

1.Wo ist was bewiesen außer in Wunschvorstellungen a la Pippi Langstrumpfs Welt?
Ach wenns Klaus Kleber sagt und die FAZ schreibt muss es stimmen - oder was?
Es gibt auch bis dato immer noch keinen Beweis für russische Soldaten, nur lächerliche Falschbehauptungen, ua. von Panzerkonvois die nicht existierten.
Das Märchen von der Russeninvasion wird immer wieder versucht auf den Tisch zu bringen.


2.Das genaue Gegenteil ist der Fall, Russland würde es am meisten schaden, der ukrainischen Marionettenregierung (nicht die Bewohner!) am meisten nutzen es Russland in die Schuhe schieben zu können!
Der Bellingcat-Schwachsinn ist ja nun auch durch, sogar der Spiegel hat sich entschuldigt.
Von Flugschreiber/Blackbox nach einem Jahr immer noch nichts zu hören, was wohl Gründe haben dürfte. Sehr unangenehme. Die beiden AWACS Flugzeuge (inkl. Update wegen erhöhter Radarreichweite) in der Nähe haben 100%ig alles aufgezeichnet. Darüber auch Schweigen.
Und welche Sachlage meinst du bitte? Wieder sowas von Hobbydetektiven mit paar Internetlinks zusammengestrickten Blödsinn? Die Sachlage steckt in Blackbox, Radaraufnahmen, Satellitenaufnahmen etc. und anderen Informationen die nur wenige haben dürften. Die gefühlte Sachlage anhand der Ereignisse und dem was _nicht_ geschehen ist, ist dass da was Übles zurückgehalten wird. Gegen Russland hätte man das längst eingesetzt.

Und das:
ähm die ganze russische legende zur ukraine besteht nur aus geschichts&faktenverfälschungen ob das von Putin direkt oder seinen vielen doktrintreuen mitarbeiter abgesondert wird .
Hört sich für mich wie ideologisches Nachgeplapper an, völlig undifferenziert aber hauptsache dampfplaudern...
Niveau Marke BILD... sorry.





Also manche sind hier echt im Kalten Krieg hängengeblieben oder 1945...
Die Russen haben übrigens Hörner und leben in Höhlen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2015 um 23:21
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb:Das Land Ukraine ist mit Sicherheit nicht von Nutzen,
Ich nenn mal 3 Punkte weshalb doch:

1. Sewastopol/Krim/Marinestützpunkt

2. Puffer wie Weißrussland zur EU/NATO

3. Mit der Ukraine würde das erste überwiegend russischsprechende Land (ukrainisch ist ja sehr verwandt mit dem russischen) an die EU fallen. Sollte dies gut gehen, will heißen für Bevölkerung der Lebensstandard verbessern, auch durch Rechtsstaat Demokratie usw., dann würde dies der Opposition in Russland einen erheblichen Aufschwung geben, zumal dies dann nicht totzuschweigen wäre. Allein die Angst davor dürfte schon ausreichen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 00:49
Zitat von @canales (sry das ging nicht richtig in die Zitierfunktion)
Lannister schrieb:
Das Land Ukraine ist mit Sicherheit nicht von Nutzen,


Ich nenn mal 3 Punkte weshalb doch:

1. Sewastopol/Krim/Marinestützpunkt

2. Puffer wie Weißrussland zur EU/NATO
Meinst du das ist gut für Russland ?
Wenn ja warum versucht die NATO das zwanghaft das zu ändern ?

Meinst du das als Zukunft für die NATO ? Einen Marinestützpunkt auf der Krim ?
Wenn das Realität wird hat es entweder vorher den 3. Weltkrieg gegeben oder wir hatten vorher einen Technologiesprung auf Startrek-Niveau gehabt.
Zitat von canalescanales schrieb:3. Mit der Ukraine würde das erste überwiegend russischsprechende Land (ukrainisch ist ja sehr verwandt mit dem russischen) an die EU fallen. Sollte dies gut gehen, will heißen für Bevölkerung der Lebensstandard verbessern, auch durch Rechtsstaat Demokratie usw., dann würde dies der Opposition in Russland einen erheblichen Aufschwung geben, zumal dies dann nicht totzuschweigen wäre. Allein die Angst davor dürfte schon ausreichen...
Es geht aber nicht gut, mach mal den Fernseher an !
Und niemand will einen Staat der gemessen an der proKopf Verschuldung in Relation zum ProKopf BIP schlechter dasteht wie Griechenland, Portugal und co. mit 40 Millionen Einwohnern durchfüttern ausser Russland die das aus Punkt 1. und 2. heraus seit 90 Jahren und 200 Jahren mehr stoisch durchziehen.
Zur Opposition in Russland:
Da gibt es eine starke Opposition, von der wird aber nie berichtet und die wird auch niemals vom Westen unterstützt und trotzdem holen die jedesmal 30-50% der Stimmen bei den Wahlen.
Nur wie soll man den Putin aus dem Amt drängen ? Der hat Russland in 15 Jahren Amtszeit Stabilität und staatlichen Reichtum beschert.
Russland gehört seit 10 Jahren neben der VR China, BRD, Saudi Arabien zu den Waren-Exportweltmeistern
Das BIP ist um über 300% gestiegen.
Wen sollen die Russen demnächst wählen ? Sjuganow von den Kommunisten, Schirinowski von den Nationalisten oder irgendeine 2% Partei ?

@canales, egal wie du nun Punkt 1. und 2. deutest, ich attestiere dir: Du bist ein Träumer, fernab der Realität !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 01:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich versteh soweit nur bahnhof , americanski und maidanski ;)
da steht auch, dass er im Publikum Poros Süßigkeiten verteilt hat..ich sag ja als Comedian wär er wohl besser geeignet :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 08:04
@Lannister

Welche AWACS ? Russische etwa ?

Außerdem wieso liegt die Bringschuld an Beweisen nur beim Westen ?
Russland wird wohl die besten Daten zum MH17 Geschehen besitzen

Aber da kommt nichts. Warum wohl ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 08:16
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber da kommt nichts.
Och, das kann man so nicht sagen. Da kommt schon was. Aber was ?
Alles Luftnummern. Angefangen von SU-25, Verein russischer Ingenieure, angebliche Augenzeugen und zu guter letzt hat man jetzt eine ukrainische Buk im Rebellengebiet entdeckt.
Was will uns das sagen ?
Man hat schwer was zu verheimlichen, und damit steht (für mich) die Sachlage fest. Da hab ich keinen Diskussionsbedarf mehr.

@Lannister
Weiß nicht, warst Du im Ausland ? Urwald Neuguinea ?
Hast nicht mitbekommen, das Flugdatenschreiber und Voicerecorder schon lange ausgewertet sind ?
Und wegen Russen in der Ukraine empfehle ich Dir die OSZE Berichte. Die sind unparteiisch, sind ja auch Russen dabei.
Die können Dir verklickern, wer da auf Rebellenseite so rumspringt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 08:47
@Hape1238

Gab ja auch eingefrorene Leichen aus der mh370, und auch einen Piloten, der zugab die Mh7 mittels SU25 abgeschossen zu haben. Oder die Experten, von denen es auch hier im Forum welche gibt, die behaupteten, dass der Schäden nur von MG Feuer stammen kann.
Alles andere sei Unmöglich.
Später kam noch ne kleine Luft-Luft dazu. Und seit dem sich der BUK Hersteller zu Wort gemeldet hat, hat sich die LuftLuft Theorie erübrigt. Auch hier bei Allmy ;)
Das neue Ziel der Freunde russischer Außenpolitik wird sein, zu "beweisen" , dass die BUK von der UA bedient wurde.
Alles andere wird wohl wieder zweitrangig sein.





Aber klar , Bellingcat ist die Systemlüge schlechthin was das Thema MH17 angeht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 09:10
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Russland gehört seit 10 Jahren neben der VR China, BRD, Saudi Arabien zu den Waren-Exportweltmeistern
Das BIP ist um über 300% gestiegen.
Also könntest Du mal belegen mit den Exportweltmeister (an Zahlen)

liest sich hier nämlich anders

http://russland.ahk.de/fileadmin/ahk_russland/2013/Publikationen/Russland-in-Zahlen/2013_07-18_RIZ_web_final_r.pdf (Archiv-Version vom 14.08.2014)


Anzeige

melden