Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 16:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland setzte auf Masse statt auf Klasse
ändert man ja jetzt..is ja nicht verkehrt, ausgetretene Pfade zu verlassen

Anzeige
melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 17:05
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Bis jetzt gibt es nur Propaganda,
Ich würde das nicht überbewerten. Und schließlich ist nicht alles erfunden und völlig Banane. Auch Experten im Westen haben sich mit den Charakteristiken von Armata durchaus etwas differenzierter auseinander gesetzt als
Zitat von FossFoss schrieb:nd sowas gehört halt verarscht.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 17:13
Zitat von UkropUkrop schrieb: Auch Experten im Westen haben sich mit den Charakteristiken von Armata durchaus etwas differenzierter auseinander gesetzt
Ja, und haben unter anderem auch festgestellt, dass die Bedienung der Hauptbewaffnung nur mit Hilfe von mehreren elektronischen Komponenten möglich ist, die, wenn diese Komponenten ausfallen, komplett unmöglich wird. Mag sein, dass die Besatzung besser geschützt wird als in älteren Modellen, aber die Kampffähigkeit weiterhin sehr anfällig ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 17:26
Zitat von FossFoss schrieb:nur mit Hilfe von mehreren elektronischen Komponenten möglich ist, die, wenn diese Komponenten ausfallen, komplett unmöglich wird
welcher Panzer funzt denn trotz ausgefallener Bordelektronik ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 17:46
Zitat von UkropUkrop schrieb:Der Hersteller claimt jedenfalls dass Armata in der Lage ist sich gegen Wuchtgeschosse aktiv zu wehren.
Derartiges kann nachgerüstet werden, gleiches mit HEL, steht ebenfalls in den Startlöchern. Damit dürfte sich einiges verändern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 18:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wer braucht denn das Blockdenken mehr? Wer ist Offen wer ist Geschlossen gegenüber dritten.
wer ist denn deines Erachtens geschlossen wem gegenüber?


Wer hat denn Wirtschaftsbeziehungen initiativ zu Russland geschlossen? @Fedaykin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 19:33
Zitat von UkropUkrop schrieb:Leopard 2 ist ein guter Panzer aus den 70ger Jahren. Er ist wendig und trifft wirklich gut. Deutsche Präzissionsarbeit.
Gegen Armata nützt ihm das alles nichts weil er keine Mittel hat die in der Lage wären Armatas Sekundärverteidigung zu überwinden.
Mmh, natürlich. Die Aktiven Geschosse nützen zwar gegen ATGM, zumindest einzelne, die sind auch recht Langsam.

gegen einen modernen KE Penetrator dürfte es wenig Nützen.

Mit dem Armata habe die Russen viele Konstruktionschwächen der T Serien überwunden.

Weil gleichzeitig eine Plattform für viele verschieden Modelle sein soll, ist er natürlich ein Kompromiss. Auch das Setzen auf Aktive Abwehrsystem ist dem geschuldet, spart Gewicht. Der Armata ist relativ leicht.

Aber Game Changer sind die Aktiven System noch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 19:39
Zitat von UkropUkrop schrieb:Herkömmliche Panzer waren nie dafür ausgelegt eine Penetration der Hauptpanzerung zu überleben. Die Hauptpanzerung stellt normalerweise das letzte Hindernis dar.
Doch, Btw wenn die Hauptpanzerung penetriert wird ist erstmal Gefechtsuntauglich.

Die Modernen Westlichen Modelle fliegen aber nicht um die Ohren weil es keine Munitionsexplosionen gibt. Überlebenschancen und Intstandsetzung meistens möglich.

Bei den alten T Modellen flog meistens der Turm weg, sieht man auch gut bei den GEfechten in der Ukraine


WAs ich beim Armarta für gewagt habe ist die ohne Redundanz ausgelegte Abhängigkeit von Sensoren.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
gegen einen modernen KE Penetrator dürfte es wenig Nützen
Du bist schon der zweite Experte der diese Ansicht vertritt. Mir ist im Prinzip durchaus klar warum, allerdings sagt der Herrsteller dass es ihm gelungen sei das Problem technisch zu lösen und dass Armata sich auch gegen Wuchtgeschosse aktiv wehren kann. Frag mich nicht wie. Ich vermute da eine ausgeklügerte Sensorik welche es erlaubt auch sehr schnelle Geschosse in grosser Entfernung effektiv abzufangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 20:11
Wer hat denn Wirtschaftsbeziehungen initiativ zu Russland geschlossen? t
Bislang eigentlich keiner. Russland hat sich selber am meisten Wirtschaftsanktionen aufgelegt und damit die Lebensmittelpreise ansteigen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 20:18
Zitat von UkropUkrop schrieb:Du bist schon der zweite Experte der diese Ansicht vertritt. Mir ist im Prinzip durchaus klar warum, allerdings sagt der Herrsteller dass es ihm gelungen sei das Problem technisch zu lösen und dass Armata sich auch gegen Wuchtgeschosse aktiv wehren kann.
Ja, mag sein. Hersteller erzählen viel. Die Mig 23 wurde auch als Überflieger gepriesen.

Ist nicht nur meine Meinung, ist die Meinung von noch ganze anderen. Gegen Panzerabwehrraketen ist das noch relativ machbar, weil zwischen Erfassung und Einschlag Sekunden liegen.
Zitat von UkropUkrop schrieb: Frag mich nicht wie. Ich vermute da eine ausgeklügerte Sensorik welche es erlaubt auch sehr schnelle Geschosse in grosser Entfernung effektiv abzufangen.
Da ist der Haken an der Sache

etwas Physik. Kampfentfernung liegt je nach Gelände so bei 2000 Metern max.

Geschwindigkeit (Die Bekannten je nach Munitionsorte) 1750 m pro Sekunde.

Also zum Erfassen und Abwehren bleiben etwas mehr als eine Sekunde.

Stell ich mir schwierig vor das mit einem Aktiven System zu Bewerkstelligen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 20:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stell ich mir schwierig vor das mit einem Aktiven System zu Bewerkstelligen.
Es gab mal diverse Patente oder Vorschläge und Forschungen an Elektromagnetischer Reaktivpanzerung. Wie weit das mittlerweile fortgeschritten ist weiss ich nicht. Ich habe gerade mal ein wenig im Netz geschaut aber da ist es sehr mager mit Informationen. Das ist aber auch bestimmt schon 10 Jahre her und hat sich vielleicht doch nicht bewährt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 21:03
Oh na ich möchte nicht wissen welche Elektromagnetische Kraft nötig ist um einen KE Pfeil abzulenken.

Das EM Feld dürfte Tödlich sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 21:08
Zitat von FossFoss schrieb:Dazu ist aber auch kinetische Energie nötig. Rechne doch mal ein Beispiel vor, Herr Experte. Welche kinetische Energie ist nötig an welcher Stelle des Geschosses um welchen Richtungswechsel auszulösen? Von der technischen Umsetzung ganz zu schweigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also zum Erfassen und Abwehren bleiben etwas mehr als eine Sekunde.

Stell ich mir schwierig vor das mit einem Aktiven System zu Bewerkstelligen.
Ich merke schon, dass hier wieder richtige Experten am Werk sind. Hardkill Systeme wie Iron Fist verschießen Granaten, um die ankommenden Flugkörper zu zerstören oder eine Schrägstellung des KE-Geschosses zu verursachen. Die daraus resultierende Aufschlagsfläche reduziert die Durchschlagsleistung erheblich. Andere Hardkillsysteme wie EFA, welches lineare Hohlladungen verwendet, können die Penetratoren zerbrechen lassen oder zerschneiden diese. Moderne Hardkillsysteme haben eine Reaktionszeit im ms Bereich und sind selbst im urbanem Umgebungen wirkungsvoll.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 21:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh na ich möchte nicht wissen welche Elektromagnetische Kraft nötig ist um einen KE Pfeil abzulenken.
Ich habe was gefunden, wie gesagt daran geforscht wird wohl immer noch und man muss schauen ob das was ist.

http://military.wikia.com/wiki/Reactive_armour
A new technology called electric reactive armour (also known as electromagnetic reactive armour, or colloquially as electric armour) is in development. This armour is made up of two or more conductive plates separated by some space or by an insulating material, creating a high-power capacitor.[3][4][5][6][7] In operation, a high-voltage power source charges the armour. When an incoming body penetrates the plates, it closes the circuit to discharge the capacitor, dumping a great deal of energy into the penetrator, which may vaporize it or even turn it into a plasma, significantly diffusing the attack. It is not public knowledge whether this is supposed to function against both kinetic energy penetrators and shaped charge jets, or only the latter. This technology has not yet been introduced on any known operational platform.

An alternative design to ERA uses layers of plates of electromagnetic metal with silicone spacers on alternate sides. The damage to the exterior of the armor passes electricity into the plates causing them to magnetically move together. As the process is completed at the speed of electricity the plates are moving when struck by the projectile causing the projectile energy to be deflected whilst the energy is also dissipated in parting the magnetically attracted plates.
Verurteile mich nicht für die Quelle, ich hatte das damals in einer Zeitschrift gelesen. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 21:18
um einen DU penterator aufzuhalten brauch es aber wesentlich mehr als eine wenig schrot, da brauch man ein massives wuchtgeschoss das man gegen den penetrator abfeuert. aber da spielen die sensoren nicht mit.
Auch dir ist hiermit absolute Unwissenheit bescheinigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 21:20
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich merke schon, dass hier wieder richtige Experten am Werk sind. Hardkill Systeme wie Iron Fist verschießen Granaten
die in der luft explodieren und eine splitterwolke erzeugen. auf raketen mag das eine wirkung haben aber bei penetratoren eher weniger. abgesehen davon würden mich die trefferquoten mal interessieren. viele glauben anscheinend das jedes hardkill geschoss auch wirkung erzeugt. mich würde es wundern wenn man auf mehr als 10% trefferwahrscheinlichkeit kommt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 21:20
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich merke schon, dass hier wieder richtige Experten am Werk sind. Hardkill Systeme wie Iron Fist verschießen Granaten, um die ankommenden Flugkörper zu zerstören oder eine Schrägstellung des KE-Geschosses zu verursachen.
Du ich kenne die Funktion von Hardkill Systemen

und gegen ATGM ist das durchaus Problemlos Möglich. Aber das Dilemma ist das selbe wie bei ABM Systemen. Die Reaktionszeit.

Moderne KE Penetraoren dürften das größe Problem sein. Vor Allem wenn man das System noch Ausrichten muss.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die daraus resultierende Aufschlagsfläche reduziert die Durchschlagsleistung erheblich. Andere Hardkillsysteme wie EFA, welches lineare Hohlladungen verwendet, können die Penetratoren zerbrechen lassen oder zerschneiden diese. Moderne Hardkillsysteme haben eine Reaktionszeit im ms Bereich und sind selbst im urbanem Umgebungen wirkungsvoll
Ja Sofern man die Bedrohung rechtzeitig erkennt. Sie werden die Panzer wiede etwas nach vorne Bringen.

Vielleicht wird ja dann doch noch die 140 mm Kanone eingeführt.

Mal sehen ob mal Beschusstest veröffentlicht werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.05.2015 um 21:21
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Auch dir ist hiermit absolute Unwissenheit bescheinigt.
na wenn du das sagst.


Anzeige

melden