Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 14:38
Warum landet eigentlich jeder Scheiss in diesem Thread..gibts nich genug andere und passendere dafür ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 14:47
@catman

Mir geht es um den Zusammenhang von Wutbürgerum,Antiamerikanismus/westhass und dem Ukrainekonflikt. Und wie diese Situation von europäischen Parteien, Bewegungen und auch von Russland ausgenutzt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 14:51
Zitat von defdef schrieb:Warum formulierst du es dann nicht so sondern unterstellst den Wählern "keinen Schimmer" zu haben?
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=keinen%20blassen%20Schimmer%20haben&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou
keinen (blassen) Dunst / Schimmer (von etwas) haben:
gar keine Kenntnis / Ahnung (von etwas) haben; nichts wissen
Also etwas nicht wissen - oder von etwas keine Ahnung haben -> entsteht bei dir automatisch durch Dummheit?
Zitat von defdef schrieb:Natürlich liegt das ausschließlich am dummen Wählervolk...
Zitat von defdef schrieb:Mangelndes Interesse?
jap mangelndes Interesse. Bis 30 hat mich Politik null interessiert. schau ich mich in meinen Vereinen um -> null interesse bei Jungen Leuten = Keinen blassen schimmer. 3/4 meiner Fussballmannschaft studiert von Maschinenbau über Lehrer bis hin zum Wirtschaftsinformatiker -> politische interesse? NULL -> keinen schimmer! Azubis und Praktikanten in der Firma? Null Interesse.
Wahllokale werden boykotiert = man kann doch nicht Free Willy essen -> so in der Art oder Junge du dir ist alles gleichgültig... - mir doch egal.
Zitat von defdef schrieb:Im Ernst: Wenn du relativieren willst, und das war dein Einstieg heute, die politische Landschaft in D wäre auch nur ansatzweise da wo sie sein müsste kann ich dir vor Augen halten das dem nicht so ist..
da ich immer noch nicht mal im ansatz etwas von dir gelesen habe in welcher Richtung die politische Landschaft sehen würdest - sondern nur dagegen wetterst... - keine Ahung. Prophet lass Ideen regnen.

ich habe schlicht weg lange Zeit nicht gewählt weil ich keine Ahnung hatte, eben weil es mich nicht interessierte. So geht es vielen die ich kenne. so hört man es - mangelndes Interesse. Aber wie gesagt. lass dich wählen, meine Stimme bekommst du.

gehts der Schweiz eigentlich gut? da haben wir seit den 80er unter 50% Wahlbeteiligung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 14:56
@scarcrow
Ja geht nicht schlecht, bis auf den zu starken Franken, oder besser schwacher Euro, der Franken ist nämlich gleich wie früher geblieben ;) Auch bei uns Interessiert Politik viele nicht sonderlich..was aber mitunter nicht unbedingt nur ein schlechtes Zeichen sein muss. Es ist nämlich auch so, dass wenn es gut läuft, das Volk keinen Anlass hat für alles und jedes ne Stimme abzugeben..viele sagen sich "es läuft nicht schlecht, die machen das schon"..aber sollte es richtig heftig Krieseln, gehen bei wichtigen Abstimmungen viel mehr zu Urne, denke ich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 14:58
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also etwas nicht wissen - oder von etwas keine Ahnung haben -> entsteht bei dir automatisch durch Dummheit?
Scheinbar ausschließlich durch mangelndes Interesse...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sondern nur dagegen wetterst...
LoL... wettern?


Das habe ich geschrieben:
Zitat von defdef schrieb:Egal mit wem ich mich so unterhalte... der Tenor ist der selbe: Berlin macht Politik für den Geldadel und die Wirtschaft und scheißt auf den Bürger.

Ein Grund dafür warum kaum noch jemand wählen geht... spielt es doch eh keine Geige, wer gewählt wird.
Worauf du es für nötig erachtet hast, polemischen Quatsch zu "antworten".
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:jap uns geht es allen so schlecht... stehen kurz vor dem Untergang... 70% Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl kann man mit "kaum noch jemand wählen" deklarieren...
Am Besten du machst mal kenntlich, wo ich gewettert habe, guter scarcrow...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:gehts der Schweiz eigentlich gut? da haben wir seit den 80er unter 50% Wahlbeteiligung.
Wie ich schon saget: Dann ist ja alles tutti!

Weitergehen, weitergehen... hier gibt es nichts zu sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 15:14
@mayday
also seit 79 sind es bei den Nationalratswahlen unter 50%... die Krise blieb wohl aus :)

@def
entschuldige bitte, hatte ich dich mit diesem Post angesprochen? steht dort etwa dein Name? muß ich mich rechtfertigen das ich es nicht so sehe das es uns hier soo schlecht geht? warum gehst du dann erst darauf ein, versuchst allen zu erklären das 50% der Wähler aus Politikverdrossenheit nicht wählen gehen und drehst anderen das Wort im Mund um? aber nicht mal in der Lage sein zu verstehen das "keinen blassen Schimmer" eine Redewendung ist die nicht ausschließlich auf Dummheit beruht?
Zitat von defdef schrieb:Am Besten du machst mal kenntlich, wo ich gewettert habe, guter scarcrow...
wettern = [2] übertragen: auf etwas fluchen oder schimpfen
damit wir uns einig sind ja? nicht das es hier ein Definitionsproblem gibt. Du schimpfst also nicht auf unserer Politik(er)
Zitat von defdef schrieb:Wie ich schon saget: Dann ist ja alles tutti!
tja für dich ist das doch klar:
Ein Grund dafür warum kaum noch jemand wählen geht... spielt es doch eh keine Geige, wer gewählt wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 15:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also seit 79 sind es bei den Nationalratswahlen unter 50%... die Krise blieb wohl aus
Die kamen, aber war jammern auf konfortablem Niveau.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 15:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:entschuldige bitte, hatte ich dich mit diesem Post angesprochen? steht dort etwa dein Name? muß ich mich rechtfertigen das ich es nicht so sehe das es uns hier soo schlecht geht?
Ach so... du meintest die zig anderen User die vor mir von schlechter Wahlbeteiligung und Asozialität der sozialen Marktwirtschaft sprachen?

Dann ist doch alles in Butter...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du schimpfst also nicht auf unserer Politik(er)
Ich schimpfe nicht. Ich sage lediglich das es Wurst ist wen man wählt, da dank manigfaltiger Einflussnahme der Wirtschaft und des Kapitals auf Berlin, Brüssel und alle anderen "großen" Regierungen, die Politik nicht für den Wähler gemacht wird, sondern für andere Interessen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: aber nicht mal in der Lage sein zu verstehen das "keinen blassen Schimmer" eine Redewendung ist die nicht ausschließlich auf Dummheit beruht?
Du hast keinen blassen Schimmer davon, wozu ich in der Lage bin und wozu nicht...


Mal so grundsätzlich: Ist es nicht irgendwie arm das du dich jetzt in Definitionsgeschwurbel flüchten musst?

Fakt ist: Du hieltest es für angebracht mit einer polemischen Tirade einen Post von mir aufs Korn zu nehmen... jetzt eierst du rum...

Du kannst jetzt gern nochmal das letzte Wort in diesem Zwist haben da du ja auch das erste hattest... für mich ist das erledigt da eh nichts bei raus kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:07
ACh der Def.

Steht stellvertretend für die Breite Masse von Meckerbürgern, die aber selten Initiativ oder was Konstruktives beibringen.

Mit Glück reicht es für eine Wünsch dir was Weltvorstellung. Aber selten für ein Realistischen Blick. Alle Wähler sind dumm, und weil man selber so schlau ist wählt man gar nicht weil es eh keine Partei gibt die passt usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:11
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist: Du hieltest es für angebracht mit einer polemischen Tirade einen Post von mir aufs Korn zu nehmen... jetzt eierst du rum...
wo eier ich den rum?
Fakt ist du definierst "keinen schimmer haben" mit dummheit - für jeden nach zu lesen.
Zitat von defdef schrieb:Mal so grundsätzlich: Ist es nicht irgendwie arm das du dich jetzt in Definitionsgeschwurbel flüchten musst?
korrekt. absolut korrekt. man muß sich ja erst mal der Definition bewusst sein über was man sich austauscht. und da hab ich heute so ein paar Schwierigkeiten mit dir.
Zitat von defdef schrieb:für mich ist das erledigt da eh nichts bei raus kommt.
natürlich ist es für dich erledigt. man weiß ja immer noch nicht in welche Richtung du die Deutschen gerne sehen würdest. ich weiß nicht ob mehr Geld aber weniger Kosum dein Wunsch ist. ich weiß es nicht.
Ich will ja auch für die Alten und Schwachen sorgen und trotzdem weiß ich nicht wo du hin willst. der Kosnum ist dir zu wider. das Geld aber zu wenig?


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:13
@Fedaykin

Ach der Fedi... unfähig zu adden und zu verstehen was man schreibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:18
Doch ich verstehe schon was du Schreibst. Dieser Typus ist ja mannig hier anzutreffen. Die Gesamtkombination ist auch nicht selten im Verhältnis zu anderen Themen.

Na nenn doch mal einen Punkt der dich besonders aufregt und ungerecht ist? Ich gehe davon aus du bist ein Selbständiger oder willst Selbständig werden in Sachen Einkommen?


btw wollte ich dir gar nicht adden.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:18
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und trotzdem weiß ich nicht wo du hin willst
Würde man Geschriebenes öfter mal so wie es geschrieben wurde hinnehmen, und nicht dran rum interpretieren und dinge darin lesen, die nie geschrieben wurden, würde man sich vielleicht auch öfter verstehen.

Nochmal, das schrieb ich:
Zitat von defdef schrieb:@smokingun

Russland schafft neue Fakten? Wer hat denn seit Jahrzehnten allerlei NGO´s im Osten positioniert die mit vielen Milliarden neue politische Fakten schaffen sollen? Russische Stiftungen und Kanäle?

Wir haben nur reagiert und uns in diplomatischer Vorsicht und Besonnenheit geübt als wir allerlei Politprominenz nach Kiew auf den Maidan schickten um gegen die demokratisch gewählte Regierung Stimmung zu machen?

Wir zeigten diplomatische Geduld als wir im Rahmen des Assoziierungsabkommen versuchten verurteilte Kriminelle aus dem Gefängnis zu pressen und die souveräne Regierung Janukowitsch vor eine entweder oder Frage stellten?

Nicht zuletzt war es ein Kraftakt der Solidarität der globalen freien Welt als man Janukowitsch den Einsatz der Armee gegen die Bevölkerung als No Go vermittelte und der ATO wenig später für das Gleiche zujubelte?



Begriffe wie Vorsicht, Diplomatie, Solidarität und Besonnenheit müssen neu definiert werden wie es aussieht...
~~
Zitat von defdef schrieb:@skep

Soziale Marktwirtschaft ist eine Farce und nichts weiter als ein schöner Begriff um die eigentliche Charakteristik des Kapitalismus wie er heute wuchert zu übertünchen...
~~
Zitat von defdef schrieb:Selbst wenn die Masken längst liegen wird man uns jeden Abend in den "Nachrichtensendungen" erzählen das alles im grünen Bereich ist.

In den Redaktionen hat man genau wie in Berlin und Brüssel längst den Boden unter den Füßen verloren und lebt in einer eigenen Welt...
~~
Zitat von defdef schrieb:@skep

Egal mit wem ich mich so unterhalte... der Tenor ist der selbe: Berlin macht Politik für den Geldadel und die Wirtschaft und scheißt auf den Bürger.

Ein Grund dafür warum kaum noch jemand wählen geht... spielt es doch eh keine Geige, wer gewählt wird.
~~


Was du sonst so hineininterpretierst steht nicht in meiner Macht und obliegt deiner Kreativität.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na nenn doch mal einen Punkt der dich besonders aufregt und ungerecht ist? Ich gehe davon aus du bist ein Selbständiger oder willst Selbständig werden in Sachen Einkommen?
LoL... übe doch deine Forenpsychologischen Fähigkeiten noch ein wenig... dann liegst du vielleicht auch nicht völlig daneben... :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw wollte ich dir gar nicht adden.
Und inwieweit macht es das denn besser? Über User lamentieren und nicht mal die Eier haben sie zu adden? Du bist ein ganz Großer... :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:22
Ahja, es offenbart sich so einiges.

passt ins Bild einer bestimmten Zielgruppe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na nenn doch mal einen Punkt der dich besonders aufregt und ungerecht ist?
für 2 Punkte hätte ich Zeit:

1.

Steuern auf Leistungslose Einkünfte, auch Zinsen, sind auf 25% fest.

Das bedeutet:

Wer wenig Einkünfte hat und einen persönlichen Steuersatz von 15% zahlt auf Kapitalerträge trotzdem 25% und wer Millionen, und einen Steuersatz von 45% hat zahlt auch 25% auf Kapitalerträge... spart also 20% wärend der Geringverdiener 10% drauf legt.

2.

Steuervermeidung... da gibt's nette Dokus zu und hier werde ich mich dazu nicht auslassen da es den Rahmen sprengt.


So nun aber genug OT... beide Themen habe ich in anderen Threads bereits zig mal ausführlich durchgekaut...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:26
@Fedaykin

Was sich dir so den lieben langen Tag offenbart will ich gar nicht wissen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:40
Zitat von defdef schrieb:Steuern auf Leistungslose Einkünfte, auch Zinsen, sind auf 25% fest.
Ja, ist immerhin fast 1/3 ?
Zitat von defdef schrieb:Wer wenig Einkünfte hat und einen persönlichen Steuersatz von 15% zahlt auf Kapitalerträge trotzdem 25% und wer Millionen, und einen Steuersatz von 45% hat zahlt auch 25% auf Kapitalerträge... spart also 20% wärend der Geringverdiener 10% drauf legt.
'Äh nein. Für den Geringverdiener wird es erst interssant wenn er seinen Kapitalsteuerfreibetrag überschreitet

Btw gillt das für die Einkünfte von Privatpersonen.

Und warum sollte der Geringverdiener mehr drauf legen?

Die Rechnung erschließt sich irgendwie nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:43
Zitat von defdef schrieb:Steuervermeidung... da gibt's nette Dokus zu und hier werde ich mich dazu nicht auslassen da es den Rahmen sprengt.
Tja, das ist irgendwie Kult. Aber es wird weniger. Auch dort muss man zwischen Juristischen Personen und Privatpersonen unterscheiden.


http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/6010


Bleib die Frage ob für manche geringverdiener die Sozialabgaben/Steuerbelastung nicht zu hoch sind. Sprich nach unten hin die Steuern senken.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.05.2015 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, ist immerhin fast 1/3 ?
Und? Warum sollte ein Geringverdiener nicht seinen persönlichen Steuersatz heranziehen dürfen und ein Vielverdiener müssen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:'Äh nein. Für den Geringverdiener wird es erst interssant wenn er seinen Kapitalsteuerfreibetrag überschreitet
Den Sparerpauschbetrag, so heißt das Ding nämlich eigentlich, hat der Vielverdiener auch...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw gillt das für die Einkünfte von Privatpersonen.
Wofür sonst? Ist ja auch eine Art der Einkommensteuer. Was soll dieser Einwand?

Witziger Weise gilt sie unter anderem auch für Gewinne aus typisch Stiller Beteiligung an Kapitalgesellschaften... da werden aus Einkünften aus Gewerbebetrieb die mit bis zu 45% besteuert werden per Definition Kapitalerträge die mit 25% besteuert werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch dort muss man zwischen Juristischen Personen und Privatpersonen unterscheiden.
Korrekt. Eine Privatperson hat diese Möglichkeit der Steuervermeidung gar nicht da sie in dem europäischen Land steuerpflichtig ist, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Rechnung erschließt sich irgendwie nicht.
Das ist nicht mein Problem...

PS: Die Diskussion können wir von mir aus im entsprechenden Thread weiterführen...


Anzeige

1x zitiertmelden