Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:46
Und 1996 sah das noch so aus:
Eine Armee hungert

Seit Monaten keinen Sold mehr - für ihre 1,7 Millionen Soldaten und auch für Waffen hat die russische Regierung kein Geld. Der Verteidigungsminister fürchtet gar den "Verlust der Armee" - und gerade jetzt möchte sich die Nato bis an Rußlands Grenzen ausdehnen. General a. D. Alexander Lebed empfiehlt sich als Retter der Truppe.
noch ein Punkt, warum man bereute, Jelzin damals beim Putsch unterstützt zu haben

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9102500.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:49
@evilparasit
Und jetzt, das Millitärauagaben zum BIP sagen rein gar nichts aus - die Frage ist wie man sie einsetzt - für Provokationen (Reagen Doku) für illegale Kriege, für Foltergefängnisse, für völkerrechtswidrige Drohnenangriffe, für weltweite Wirtschaftsspionage?
Die Kritik an Amerika richtet sich ja nicht primär an den Ausgaben die sie haben sondern was sie faktisch so alles anstellen damit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:51
@wichtelprinz

Hasst du solche Dokus auch von nicht US Politikern ?
Oder grundsätzlich nur von US Politikern ? ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:02
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hasst du solche Dokus auch von nicht US Politikern ?
Oder grundsätzlich nur von US Politikern ?
hab mal die eine über Putin gesehen..als er noch in der DDR war und im Suff die Schlüssel fürs KGB Gebäude verloren hat und ne Nachbarin fand sie und hats ihm gegeben...was hab ich da gelacht :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:04
@catman

Also noch wesentlich weniger . Bei gleichen Sold würden dann auch das Budget angehoben werden müssen.

Hier sind die Zahlen von der US Armee

http://www.payscale.com/research/US/Employer=U.S._Army/Salary (Archiv-Version vom 06.09.2015)

Nun kann man ja mal die Differenz der Sold Rausrechnen und dann mal sehen was da für eine Summe da rauskommt. Da wird einiges zusammenkommen

Zu berücksichtigen wären ja auch Ruhestandszahlungen und Zuschüsse die mit in das Budget einfließen.


hier eine gute Zusammenfassung

http://germanspouses2.myfastforum.org/archive/personalaufbau-der-army-auf-deutsch-erkl%E4rt__o_t__t_7181.html (Archiv-Version vom 26.04.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:06
@catman

Ja der hat früher wohl ordentlich gebechert :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:08
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hasst du solche Dokus auch von nicht US Politikern ?
Oder grundsätzlich nur von US Politikern ? ;)
Deine Quellen zum argumentieren kannst Du Dir gefälligst selbst suchen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:10
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja der hat früher wohl ordentlich gebechert
umso bewundernswerter der Wandel, von politischen Leistungen/Nichtleistungen Mal nur auf die Person bezogen. Immer irgendwelche Trockenfrüchte futtern und Mineralwasser saufn..is doch kuhl :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:17
@wichtelprinz

Hab mir schon gedacht, das dein "Spezialgebiet" die USA sind, was auch sonnst, ;)
Selten, dass man die Politiker der letzten 80 Jahre dermasen gut vorgekaut bekommt. Das gibts fast nur bei US Politikern :)
Auch beginnt die Zeitrechnung der USA meisst bei 1945 manchmal bissl früher.
Für andere Länder dieser Welt beginnt die Zeitrechnung wohl bei der aktuellen Legislaturperiode der Politiker oder Monarchen.

Wenn das nicht so wäre , könnte ich ja auch einen solchen link posten:


https://www.youtube.com/watch?v=8VSxy330Wvw

Und auf pararellen zum Putinregim und zum typisch russischen hinweisen ;)


Aber ich bin kein Freund dieser emotionalen Dokus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:20
@catman

Ja aber seit der Ukrainekriese hat er den Alk wieder billiger werden lassen. Soweit ich richtig informiert bin.

Und Russlandkritik hin oder her, die Russen haben ein echtes Problem mit dem Alkoholkonsum.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:22
Ein Paar Auszüge aus dem Artikel von 1996, da man es scheinbar ignorieren will, um weiterhin laut "Aufrüstung..böses Russland" schreien zu können:
"Elendsgestalten" nannte Sicherheitsberater Alexander Lebed jene abgerissenen Kameraden, die er bei seinen ersten Friedensfahrten in den rebellischen Kaukasus trübsinnig auf Munitionskisten hocken sah. Der General a. D. hätte so weit gar nicht reisen müssen: Mitten in Moskau schnorren hungrige Soldaten bei Passanten Geld für eine warme Mahlzeit.
Ihre Offiziere verdingen sich stundenweise bei den Neureichen des Landes als Wachleute für Nachtklubs und Glitzerläden. Mitleidige haben sich angewöhnt, auf vorbeifahrende Militärlastwagen Geld und Zigaretten zu werfen - es könnten die eigenen Söhne und Enkel sein.
Noch freilich richten die zur Staatsergebenheit erzogenen Offiziere in ihrer Verzweiflung die Waffe zuallererst gegen sich selbst - wie Jewgenij Golubjow: Seit Monaten kam der 31jährige Kapitänleutnant mit leeren Händen zu Frau und Tochter zurück. Sold erhält seine Einheit auf der fernen Pazifik-Halbinsel Petro- pawlowsk-Kamtschatski schon seit Monaten nicht mehr. Golubjow erschoß sich. "Ich bin müde", so sein Abschiedsbrief: "Endlich keine Probleme mehr."
Die aufgebrachte Stimmung in der Garnison Sofrino bei Moskau kostete Hauptmann Igor Wjassjuk, 30, Vater zweier Kinder, das Leben: Ihm war es irgendwie gelungen, sich ein Westauto anzuschaffen. Er wurde deshalb erschossen. Einhelliger Kommentar der Kameraden: Richtig so, solche müssen als erste erledigt werden; wir sitzen hier ohne Löhnung, und die kutschieren im BMW herum.
ob das demnächst auch Griechenland droht ? :
Von der Ostsee bis zum Pazifik lebt die Armee auf Pump: Sie kann weder Telefonkosten noch Treibstoff, weder Strom noch die Lebensmittel für die Truppe bezahlen. Zwänge Moskau die lokalen Gläubiger nicht immer wieder zum Stillhalten - viele Standorte hätten längst geräumt werden müssen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9102500.html

und was Putin draus gemacht hat ist ja offensichtlich, von daher kann er jederzeit auf die Army zählen...obs jetzt positiv oder negativ ist, sei Mal dahingestellt


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:25
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das gibts fast nur bei US Politikern
ist doch kein Wunder, wenn man als Weltmacht seine Finger überall drin hat...würde mich eher das Gegenteil wundern, wenn für Stammesführer Otschkalomuhi von Stamm schlagmichtot aus Landamarschderwelt irgendwelches großartiges Interesse vorhanden wäre, ausser als Touristeninfo


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:35
@catman

Oder dank der Transparenz, der Meinungsfreiheit und der geschichtlichen Aufarbeitung, die es so wie bei uns im Westen kein zweites mal gibt.

Ersteres ist bestimmt noch stark zu verbessern, aber wo ist man besser dran ?

Denn wenn wir von einer üblichen, statistischen Normalverteilung ausgehen, muss es im Verhältniss gleichviel böse russische Politiker, wie chinesische, wie amerikanische Geben.
Aber, es gibt nichr gleichviel YT Dokus, geschweige denn VTs.

Ob an diesem Problem auch wieder Reagan schuld ist ? ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:38
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja aber seit der Ukrainekriese hat er den Alk wieder billiger werden lassen. Soweit ich richtig informiert bin.
dann teile uns doch diese Erkenntnis in Form eines Links mit, am besten in Textform (also kein YT Video)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:50
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder dank der Transparenz, der Meinungsfreiheit und der geschichtlichen Aufarbeitung, die es so wie bei uns im Westen kein zweites mal gibt.
Geschichtliche Aufarbeitung ? Im Ernst ? Meine Fresse da hab ich mir das Maul fusselig geredet/Finger wundgetippt, um zu zeigen , dass es eben nicht weit her ist damit und was passiert...30 Minuten später "ja aber Putin und Ukraine"...da hab ichs aufgegeben.

Ernsthafte Diskussion und Kritik sehe ich sogar gerne, nur wenn dann angefangen wird, etwas als gut darzustellen, was es eigentlich nicht ist krieg ich ne Krise...und ja in meinem Verlauf kann man auch nachlesen, dass ich den allzupatriotischen Russkis auch ins Wort falle....

Und wenn man die Schrecken der UdSSR mal am eigenen Leib erlebt hat ( ich meine etz nicht Knast oder so etwas...das Leben an sich dort war schwer genug) empfinde ich es als persönliche Beleidigung, wenn der ein oder andere meint, ich würde es verteidigen oder es auch anstreben...manche schicken sogar PNs mit Worten wie "na dann geh doch dorthin zurück". Ohne zu kapieren, dass ich nur die vorgebrachten Fehlschlüsse oder einfache Lügen berichtige (oder es zumindest versuche, manchmal liege ich ja selbst auch falsch).

irgendwo da war die Diskussion um geschichtliche Aufarbeitung:

Beitrag von catman (Seite 1.075)

gabs in anderen Threads noch welche und auch in dem angegebenen zuvor schon...fruchtete jedoch nicht ...leider


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:51
@evilparasit
Ich halte es nicht für falsche alle gängigen Machenschaften der machtgeilen Elite zu beachten.
Und vorgekaut wird hier im Westen eigentlich seit je her das Bild des bösen Ivans und das der wohlwollenden USA. Somit kannst Du ja mal überlegen wer von uns zwei mehr Vorgekautes hier zu tage bringt ^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 15:58
@wichtelprinz

kennst du das schon ? :
https://www.allmystery.de/themen/pr119334-4#id14517234
Acht Monate hatten Korrespondent Peter Arnett und Producerin April Oliver die geheimen Kriegsmethoden der USA in Vietnam durchleuchtet. Ihr Bericht schockiert selbst Experten. Obwohl der damalige Präsident Richard Nixon der Welt versichert hatte, die USA würden nie als erste Nervengas einsetzen, soll die Armee mehr als 20mal Sarin verwendet haben: nicht nur gegen den Feind, auch gegen Deserteure.
Als erste Nuklearwaffen eingesetzt, als erste Nervengas eingesetzt (nein der erste Weltkrieg war was anderes als Nervengas) , was kommt als Nächstes... Antimateriebombe ? :)

edit...hupsa merk grad is der falsche Thread...

noch ein edit:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:der machtgeilen Elite zu beachten.
gibts in RF genauso


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 16:08
Zitat von catmancatman schrieb:gibts in RF genauso
und @Hape1238 ist genauso auf deren Propaganda reingefallen :)

Beitrag von catman (Seite 1.574)

Auszug:
Die Öffentlichkeit fragt sich, was Kolesnikow die Hand geführt haben mag. Zumal dieser nicht nur die Rache Putins, sondern auch die seiner Geschäftspartner fürchten muss. Kritische Beobachter vermuten eine neue Runde im innerrussischen Machtkampf.
höhöhö :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 16:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und Russlandkritik hin oder her, die Russen haben ein echtes Problem mit dem Alkoholkonsum.
japp ist in der RF immer noch ein großes Problem... da gabs etliche Maßnahmen, aber ein Verbot wie in den USA (Prohibition) hätte katastrophale Folgen, einmal hat mans ja mal gemacht...das allein hat schon fast zu einem Bürgerkrieg geführt :)

gibt auch ein Video von ner Anti Sowjet Punk Band dazu, da sind echt einmalige Aufnahmen dabei :

https://www.youtube.com/watch?v=n3cCopXDNs4


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 16:49
Sinngemäß :" unser Russland haben die Kommunisten versoffen..bis auf die Wurzel hinunter..der Refrain "sauf russki Mann kümmer dich nicht um die Probleme... im Grab lässt es sich einfacher leben" (weil man sich zu Tode gesoffen hat) bissle doof, wenn mans ins Deutsche übersetzt, weil die Wortspielereien und die Lyrik verloren geht.

Ich denke allerdings, man kann durch Sound und Bildern in dem Video sich schon zusammenreimen, dass der Song nicht positiv gemeint ist :)


Anzeige

melden