Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:19
Zitat von FossFoss schrieb:Was das Bild: Die Ukraine ist in der Defensive und die Russen der Aggressor - verdeutlicht.
Das verdeutlicht dann eher, dass manche fanatischen Hardliner nicht wissen, wann gut ist.
Die Ukraine ist ein Retortenstaat, der mit am meisten vom Zerfall der SU profitierte. Ebenso auf mehr als fragwürdige Weise. Jetzt wendet sich das Blatt, und man hat wenig gute Argumente zur Verhandlung. Wie gewonnen so zerronnen, würde ich sagen. Hätte so nicht kommen müssen, wenn da vernüftigere Leute am Ruder gewesen wären.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:20
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Außerdem ist eine Mauer auch ein Symbol des Einmauerns und Verschanzen. Was das Bild: Die Ukraine ist in der Defensive und die Russen der Aggressor - verdeutlicht.
Genau, wie die Mauer in der ehemaligen DDR und die Mauer im Gazastreifen ...

Jetzt mal ernsthaft, das ist einfach nur peinlich was Jazenjuk da vorhat. Es verdeutlicht nur einmal wieder, dass man Russland als Aggressor darstellen will.

Noch aus dem Zeitartikel von oben
Jazenjuk lehnt Putins Sieben-Punkte-Plan ab

Die ukrainische Regierung hält nichts von Putins Vorschlag. Dieser sei ein Plan zur Wiederherstellung der Sowjetunion, sagte Ministerpräsident Arseni Jazenjuk.
Diese Type ist genauso ein realitätsfremder Schreihals wie Rasmussen. Warum redet der überhaupt wieder? Er war lange Zeit still, dann trat er von seinem Posten zurück und dann doch nicht und nun wieder dieses Kleinkindgebrüll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:20
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja die Krim hat er ja auch nicht abgewiesen.
Aber ja ich stimme Dir zu dass es ihm in erster Linie um Einfluss geht... und der Verlust seines Einflusses hat die Krise erst ausgelöst.
Seh ich genau so und genau das dies egal welcher Präsident an der russischen Macht gewesen wäre, es immer zu einer Krise geführt hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:21
@Ashert001
Das wär ein verdammt hoher Preis...
@wichtelprinz
ist anzunehmen jo


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ist anzunehmen jo
was einem doch fast zwanghaft das Putin Gebashe ins Auge springen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:24
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Die Ukraine ist ein Retortenstaat, der mit am meisten vom Zerfall der SU profitierte. Ebenso auf mehr als fragwürdige Weise.
Also dazu empfehle ich dann nochmal das kurze Video, denn SO eine Aussage ist aus meiner Sicht totaler Unsinn!

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/umgang-der-usa-mit-russland-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:24
@wichtelprinz
Naja er ist nunmal der Präsident.. wärs ein anderer würde der andere gebasht ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:25
@Andalia
Was heißt da Retorten Staat?
Informiert Dich mal bevor Du so was schreibst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja er ist nunmal der Präsident.. wärs ein anderer würde der andere gebasht ;)
:D aso, ich verstehe - Marketing ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:26
@wichtelprinz
Genau.. alles nur Geschäft ;)
Wolle Rose kaufe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:29
@Glünggi
es braucht unbedingt ein UN Beschluss zu Unlauterem Wettbewerb ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:29
Zitat von canalescanales schrieb:Was heißt da Retorten Staat?
Das ist ein Staat der künstlich zusammen geschustert wurde, ohne Rücksicht auf natürliche ethnische und geostrategische Gegebenheiten, weil es in der Zeit gerade so am besten passte.
Zitat von canalescanales schrieb:Informiert Dich mal bevor Du so was schreibst.
dito


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:31
@CurtisNewton
Ich gucke gerade das Vid, weiß aber nicht, in wie fern das mit Retortenstaat korrespondiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:32
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:in wie fern das mit Retortenstaat korrespondiert.
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Das ist ein Staat der künstlich zusammen geschustert wurde, ohne Rücksicht auf natürliche ethnische und geostrategische Gegebenheiten
Ganze einfach: Die Ukraine ist gem. Deiner näheren Ausführung kein "Retortenstaat", sowas zu behaupten ist einfach nur realitätsfern! Und JETZT damit zu argumentieren, riecht zudem nicht besonders angenehm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:37
@CurtisNewton
Ich denke, dass die Bezeichnung hier ganz gut greift.
Soll ja nur heißen, dass es eben keine natürlich zusammen gewachsene Gesellschaft hat, sondern künstlich in vorgegebenen -und nicht unproblematischen- Formen zusammen gehalten werden sollte. Hat sich, wie wir sehen, nicht gut bewehrt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:40
@Andalia
Was denn? In Syrien, Irak und Libyen klappts doch auch prima ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:41
@Glünggi
Leider gehen solche "Experimente" oft daneben, stimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:42
@Andalia
Zum Glück betrifft das jedes Land von China bis nach Südafrika runter. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:42
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Ich gucke gerade das Vid, weiß aber nicht, in wie fern das mit Retortenstaat korrespondiert.
Danke, brauche ich mir dann eigentlich nicht anzutuen. Wäre ja auch einfacher Wipedia zu lesen.
Aber natürlich sind die Ukrainer eine Edhnie mit einer sehr langen Geschichte und eine Diskussion was zu wem gehört wird sicher niemanden gerecht. Ich hätte nie geglaubt das wir im 21 Jahrhundert noch mal solch ein Besitzdenken der grossen Nationen erleben dürfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 19:43
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Soll ja nur heißen, dass es eben keine natürlich zusammengewachsene Gesellschaft hat, sondern künstlich in vorgegebenen -und nicht unproblematischen- Formen zusammen gehalten werden sollte.
Oh, ok, wie siehts denn dann mit Russland selbst aus? Schliesslich ist ja GESAMT Russland gem. Deiner Argumentation und Sichtweise ein "Retortenstaat".

Sibirien zB? Die sind ja nun NICHT grad begeistert über den Kreml und viele dort sprechen sich auch dafür aus, die Entscheidungen der russischen Regierung nicht mehr mittragen zu wollen.

Dürften die sich dann auch unabhängig erklären?


Anzeige

1x zitiertmelden