Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:01
Es ist doch klar das die Hardliner in der Regierung, einem Friedensvertrag nicht zustimmen werden, welche Gründe es auch immer gibt, vor dem Nato-Gipfel wird es sowieso keine Entscheidung geben, ob die Nato einlenken soll.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/putin-und-poroschenko-vereinbaren-waffenruhe-fuer-ostukraine

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:02
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Poet sei mir nictinböse aber ich kaufe dir dein Text einfach nicht ab. Deine Beiträge zeigen ein zu stringentes Verhalten. Ich glaube, du möchtest argumentativ vorbauen, um bei deiner nächsten Propagandashow, auf deinen Beitrag verweisen zu können, dass du ja so sehr differenzierst. Ein differenziertes Statement reißt da aber nichts raus. Wir werden sehen, evtl überrascht du uns dauerhaft.
Ich will nichts verkaufen und ich spiele ganz sicher nicht ein so mieses verlogenes Spiel. Ich bin da ganz entspannt, ich weiß das ich ehrlich und authentisch bin. Leider werde ich hin und wieder nicht richtig verstanden und meine Motivation völlig fehlinterpretiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:15
@CurtisNewton
@unreal-live

1.) Feuereinstellung und Einstellung aller militärischen Operationen in Richtung Donezk und Lugansk durch die Volkswehren

Sollte kein Problem für Kiew sein, die Arme ist ja eh auf der Flucht, da braucht Kiew nicht groß machen, nur die Milizen würden das Feuer einstellen. Also könnte man doch zustimmen.


2.) Rückzug der ukrainischen bewaffneten Formationen auf eine Entfernung, welche es unmöglich macht, Wohnorte mit Artillerie zu beschießen

Ist wie beim ersten Punkt, die Arme vergrößert doch eh zurzeit stetig die Entfernung zu Donezk und Lugansk.


3.) Vollständige und objektive internationale Kontrolle zur Beachtung der Bedingungen zur Einstellung der Kampfhandlungen und Durchführung von Monitorings zur erreichten

Auch nicht verwerflich, das steht internationale Kontrolle, was will man da noch mehr herausholen?


4.) Verbot des Einsatzes von Flugzeugen gegen die Zivilbevölkerung im Südosten des Landes

Viele haben sie nicht mehr und von fünf werden in der Regel drei abgeschossen, und gegen die Zivilisten haben sie doch nie geschossen. Sollte auch annehmbar sein.


5.) Austausch von Gefangenen nach dem Prinzip „Alle gegen Alle“ ohne Vorbedingungen

Kann ich wenig zu sagen, weiß nicht was üblich ist, aber was soll man mit dem Rest?


6.) Einrichtung von humanitären Korridoren unter internationaler Aufsicht

Auch nicht wirklich eine schlechte Idee, und internationaler Aufsicht.


7.) Entsendung von Instandsetzungsbrigaden in den Donbass zur Wiederherstellung der zerstörten Kommunikationen.

Auch gut, kaputt lassen ist ja keine Alternative.


Der Plan selber ist nun in Anbetracht der Lage und Möglichkeiten von Kiew recht vernünftig und nicht unverschämt.


Das Problem liegt wohl auch wo anders, die Regierung kann schwer nachgeben, da gibt es einige, die dazu nicht bereit sind, die gehen lieber unter, für die ist jeder Kompromiss eine Niederlage und Demütigung (was ja auch nicht wirklich falsch ist) und wenn die Regierung nun zu weich ist, ist sie weg vom Fenster und dann wird es nicht besser.

Dazu kommt, dass hier Vertrauen fehlt, könnte gut sein, dass hier nur auf Zeit gespielt wird und man vor dem Treffen der NATO die Karten neu mischen will damit dort keine harten neuen Sanktionen beschlossen werden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:26
Uli hat da was ausgegraben:
Warum sind eigentlich immer nur die Nationalisten in der Ukraine ein Thema?
Ein Blick nach Russland ist ernüchternd; die Jugendbewegung "Nashi" - manchmal auch "Putin-Jugend" genannt - dort erklärt sich zwar als demokratisch und anti-faschistisch, zeigt aber dennoch in wichtigen Punkten eklatante Ähnlichkeiten mit der Hitlerjugend auf:
...
The distinction between Nashi and other ideologically driven youth organizations in Europe and the United States is that the former acts as a de facto tool of executive power. Nashi members—who must pass an “ideological fitness” interview by parroting back the government’s official stances on issues ranging from the war in Chechnya to Putin’s success as a leader—receive preference for jobs in state-run companies and government agencies. After the Estonian government removed a Soviet war memorial, Nashi members vandalized the Estonian embassy in Moscow while the police did nothing to stop them.
...
The rise of Nashi must be a cause for concern. Encouraging a narrow set of political views and demonizing independent thought cannot serve Russia’s interests in the long term. Moreover, Nashi members have sent a slew of letters to the American Enterprise Institute, demanding that the United States stop funding NGOs in Russia. Continued US support, the letters claim, “means that confrontation is irreversible. It also means the return to the times of the Cold War.” A generation of Russian youth brought up on anti-Americanism and hostility toward the West will only exacerbate the brash and confrontational tendencies already visible in Russian foreign policy. Perhaps the most poignant cause for concern is the historical record on nationalistic, government-sponsored youth organizations. Cathy Young explains, “Some Russian liberals refer to Nashi as Putinjugend. The movement’s brownshirt tactics certainly evoke shades of Hitler Youth, as does the emphasis on physical fitness, clean living, and procreation for the Motherland.” Organizations such as Nashi are not only alarming on their own, but also speak volumes about the ambitions and strategies of the government that supports them. ...
aus
http://hir.harvard.edu/archives/1672
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=50&t=1077&p=27855#p27854

Nicht das es heißt, ich will hetzen, darum bringe ich das als Zitat mit dem Zitat.

Das Problem mit den Nationalisten und Faschisten hat leider jedes Land, mehr oder weniger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:28
+++ 17:54 Paris liefert keine Kriegsschiffe an Moskau +++
Die französische Regierung legt die umstrittene Lieferung des ersten Mistral-Kriegsschiffes an Russland auf Eis. Die Bedingungen für eine Lieferung seien trotz der Aussicht auf einen Waffenstillstand in der Ukraine "derzeit nicht gegeben", erklärt der Elysée-Palast. Die für Oktober geplante Lieferung eines ersten Mistral-Hubschrauberträgers an Russland hatte international Kritik ausgelöst.
Finde ich vernünftig. Wo das Vertrauen fehlt,...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:29
Sollte das das 7 Punkte Plan von Putin sein ? @nocheinPoet

Vielleicht sehe ich es eben nur anders ? ! erkennen kann ich auf diesen Plan nichts außer das Putin sich seine Gebiete sichert ….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dazu kommt, dass hier Vertrauen fehlt, könnte gut sein, dass hier nur auf Zeit gespielt wird und man vor dem Treffen der NATO die Karten neu mischen will damit dort keine harten neuen Sanktionen beschlossen werden.
Die Nato kann keine Sanktionen beschliessen. Sie können nur den EU-Mitgliedern anraten welche zubeschliessen. Glaube aber nicht das das Putins Grund ,ist zu handeln.
Ich finde sowieso das die Seperatisten, nicht darauf eingehen sollten, sie würden strategisch wichtige Vorteile aus der Hand geben.
Auch die Ukraine gewinnt nur wenn sie sofort die Gebiete der Volksrepubliken verlässt, damit andere Gebiete von Neurussland nicht auch in Kampfhandlungen einbezogen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:32
@nocheinPoet
Naja, der Plan suggeriert für mich, dass das ukrainische Militär der Aggressor ist. Nicht gerade glücklich formuliert.
Was nun die Artillerie betrifft, haben die Milizen keine? Ein Rückzug der Artillerie könnte man auch für beide Seiten fordern.
Eigentlich müssten gleichzeitig Blauhelme rein, ich weiß nicht was Putin mit internationaler Aufsicht genau meint, UNO oder wer soll das leisten? Jedoch nicht nur für die Korridore, sondern um den Waffenstillstand zu überwachen.
Mir fehlt noch das weitere Prozedere. Autonomie, wie soll sie aussehen? Wahlen in der ganzen Ukraine usw,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:33
@canales
Seh ich auch so.. die Separatisten müssten sich ebenso zurückziehen und Blauhelmen platz machen. Aber Waffen lassen sich gut im Keller verstecken.. von daher..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:34
@Glünggi
Panzer und Artillerie lassen sich kaum verstecken....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:35
Man sollte vielleicht auch mal rausfinden wer diese Separatisten überhaupt sind bevor man Zugeständnisse macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:35
@canales
könnte etwas aufwändiger werden jo. Aber ich habeinfach zweifel dass die sich zurückziehen würden.. vielmehr würden sie sich als Zivilisten tarnen und abwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@canales
Seh ich auch so.. die Separatisten müssten sich ebenso zurückziehen und Blauhelmen platz machen. Aber Waffen lassen sich gut im Keller verstecken.. von daher..
Wo war denn die Idee Blauhelme zu schicken um die Opfer von MH 17 zu bergen.

Ich denke das Blauhelme jetzt wo die Seperatisten die Region selbst befrieden können, nur den Friedensprozeß aufhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:36
Ich würde auch fordern, dass die Grenze zu Russland vorerst durch Blauhelme gesichert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:37
@Rechtversteher
Hab von Anfang an Blauhelme gefordert. Aber das ist natürlich Wunschdenken...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:39
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Man sollte vielleicht auch mal rausfinden wer diese Separatisten überhaupt sind bevor man Zugeständnisse macht.
Alien!
Ich finde es schon schamlos, das Menschen die Ihre Heimat verteidigen so, gedemütigt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:41
Nun kommt darauf an ob es sich um Ukrainer dreht und diese Frage steht offen ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:41
@Rechtversteher
Naja, den Urlaubern könnte man ja mitteilen, dass der Urlaub zu Ende geht, und die Badesachen nicht vergessen mitzunehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:43
@Glünggi
Wenn die Jaze jemals zu Verhandlungen bereit gewesen wäre, hätte man nach dem Referendum über eine Förderalisierung der Ukraine verhandeln können und dort zur Befriedung Blauhelme einsetzen können.
Würderst Du denn auch Russen als Blauhelme akzeptieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 18:44
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Würderst Du denn auch Russen als Blauhelme akzeptieren.
Die sind doch schon dort zwar erst Urlauber aber Vorort


Anzeige

melden