Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das richtige gemetzel ging los als georgien in die eu/nato wollt . wo war denn der aufschrei die ganze zeit ? laut der version werden die osseten ja schon seit mehreren jahrzehnten diskriminiert
2000 Tote und 100.000 Vertriebene ist nichts?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:yaa , das war direkt beim zerfall von der sowjetunion ? muss mich jetzt nicht grade vom hocker reissen , oder ?
und das es beim Zerfall war? macht es etwas anders? das es dich nicht vom Hocker reisst wundert mich nicht
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du hast es vorhin selbst zitiert aus wiki das die osseten seit minimum anfang 19tes jahrhundert diskriminiert werden . also von was für einem unsinn sprichst du ?
und weil es seit Jahrhunderten so geht ist es ok?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:44
Zitat von canalescanales schrieb:aber ganz so einseitig kann man das nicht sehen...
vielleicht nimmst du diese Unterstellung besser zurück:

Beitrag von catman (Seite 1.648)
Diese eindeutige Aussage darüber, wer die Schuld dafür trägt, dass aus der seit Anfang Juli 2008 ständig wachsenden Zahl von Scharmützeln in und um Südossetien ein Krieg wurde, entlastet Russland allerdings nur teilweise. Die Kommission gibt Moskau eine starke Mitschuld an der Eskalation des Konfliktes und wirft ihm zahlreiche Verstöße gegen das Völkerrecht vor.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russland entsandte Truppen, die auf Seiten der Südosseten eingriffen.
guter beleg dafür das russland perfekt trainiert ist seperatisten zu unterstützen .
wiegesagt ,häuser anzünden geht gar nicht und ich hab das alles im blick . ändert glaub nix dran das die gebiete trotzdem zu georgien gehören , und so sieht es ja auch georgien . ist also nicht meine meinung , sondern in jedem atlas zu sehen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:guter beleg dafür das russland perfekt trainiert ist seperatisten zu unterstützen .
hätten sie lieber auf der Seite der Georgier Häuser anzünden sollen ? Du bist ja (un)witzig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:47
@catman
das war einfach ne feststellung . sind nicht im comedyforum .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das war einfach ne feststellung
inwiefern ist das eine Feststellung, dass man perfekt trainiert ist , um Separatisten zu unterstützen und wozu sollte das gut sein, wenn man die Republiken vorher aus der Sowjetunion "rauslässt"... diese Logik hätt ich gern erklärt bekommen.

edit: ihr könnt gerne gehen aber das und das bleibt da...fertig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:guter beleg dafür das russland perfekt trainiert ist seperatisten zu unterstützen .
einstein 1989 war Georgien und Russland beides Teil der UdSSR.+
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wiegesagt ,häuser anzünden geht gar nicht und ich hab das alles im blick . ändert glaub nix dran das die gebiete trotzdem zu georgien gehören , und so sieht es ja auch georgien . ist also nicht meine meinung , sondern in jedem atlas zu sehen .
man redet mit einer Wand


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:51
Zitat von ChavezChavez schrieb:Südossetien umfasste 1991 rund 125.000 Einwohner
davon 100 Tausend geflohen...is schon ne Hausnummer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:53
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Am 20. September 1990
--
Zitat von catmancatman schrieb:inwiefern ist das eine Feststellung, dass man perfekt trainiert ist , um Separatisten zu unterstützen und wozu sollte das gut sein, wenn man die Republiken vorher aus der Sowjetunion "rauslässt"... diese Logik hätt ich gern erklärt bekommen.
#

bei russland such ich ja auch vergeblich die logik , haste recht .
ja , warum hat man den donbass aus russland rausgelassen ? warum lettland ? litauen ? warum georgien samt ossetien ?



na ich denk mal du kommst drauf .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 23:59
Zieht sich nunmal durch, dass Georgien dauernd da einmarschieren wollte = Fakt
Am 11. Juli 2004 verständigten sich Georgien und Südossetien auf einen Waffenstillstand, unterzeichneten vier Tage später in Moskau ein Protokoll, das eine Entmilitarisierung Südossetiens vorsah. Georgien sollte außer 500 Friedenssoldaten alle Einheiten abziehen, Südossetien abchasische und russische Truppen aus dem Land weisen.

Am 5. November 2004 wurde die Entmilitarisierung vertraglich vereinbart.
Zu einem Ende der gewalttätigen Auseinandersetzungen kam es aber nicht. Am 20. September 2005 wurde die südossetische Hauptstadt Zchinwali von der georgischen Armee mit Mörsern beschossen. Georgiens Parlamentspräsidentin Nino Burdschanadse drohte gleichzeitig das im Juni 1992 geschlossene Waffenstillstandsabkommen von Dagomys zu kündigen.
Und 2008
In der Nacht auf den 5. Juli verkündete Georgiens stellvertretender Verteidigungsminister Batu Kutelia, die georgischen Streitkräfte würden nach der Drohung Südossetiens von erhöhter Gefechtsbereitschaft in erhöhte Gefechtsbereitschaft mit Mobilisierung der Reserve und der Nationalgarde versetzt.

Bis zum 7. August 2008 stationierte Georgien 12.000 Soldaten und 75 Panzer an der Grenze zu Südossetien[34]. In Südossetien waren zu diesem Zeitpunkt etwa 1.000 russische Friedenstruppen sowie etwa 500 südossetische Milizen stationiert.[35]

Am 8. August begannen georgische Truppen mit dem Vormarsch zur militärischen Besetzung von Südossetien. Dabei wurden von georgischer Seite im Bereich der Nachschubstrasse aus Russland, dem Roki-Tunnel, auch Streubomben eingesetzt[36], viele Ortschaften, insbesondere auch die Hauptstadt Zchinwali erlitten schwere Zerstörungen.

Georgien ordnete die Generalmobilmachung an und berichtete noch am selben Tag, bereits größere Teile Südossetiens unter seine Kontrolle gebracht zu haben.[37] In Zchinwali kam es zu schweren Gefechten zwischen der georgischen Armee auf der einen Seite sowie ossetischen Milizen und russischen Friedenstruppen auf der anderen Seite.

Auch zahlreiche zivile Ziele wurden durch georgische Bombardierungen getroffen, die russische Regierung bezeichnete dies als versuchten Genozid[38].

Als Reaktion auf den Angriff auf die Hauptstadt Zchinwali und den Tod zahlreicher dort stationierter russischer Friedenstruppen[39] griff die russische Armee in den Konflikt ein. Russische Boden- und Luftlandetruppen rückten mit schwerem Gerät in Südossetien ein und stoppten die georgische Offensive.

Die georgischen Truppen zogen sich daraufhin wieder aus der teilweise besetzten Hauptstadt zurück[40] und wurden wenig später vollständig aus Südossetien vertrieben.

Russlands Präsident Dmitri Medwedew drohte mit Vergeltung, nachdem russische Medien bereits am 8. August den Tod zahlreicher russischer Friedenstruppler meldeten.

Bald darauf bombardierte die russische Luftwaffe die militärische Stellungen in den nahegelegenen georgischen Städten Poti und Gori, wobei jedoch auch zivile Ziele getroffen wurden.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na ich denk mal du kommst drauf
wie soll ich deine Gedanken denn lesen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:02
ja , ist schon sehr frappierend
Zitat von catmancatman schrieb:Georgien sollte außer 500 Friedenssoldaten alle Einheiten abziehen, Südossetien abchasische und russische Truppen aus dem Land weisen.
Zitat von catmancatman schrieb:etwa 1.000 russische Friedenstruppen
Zitat von catmancatman schrieb:Nachschubstrasse aus Russland



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:02
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:vielleicht nimmst du diese Unterstellung besser zurück:
Ich hatte Niemanden geadded...wenn Du Dich angesprochen fühlst, nehm ich es zurück, kein Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:04
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:wie soll ich deine Gedanken denn lesen ?
sind nicht meine gedanken . aber du wirst sicher drauf kommen warum russland nach dem zerfall der sowjetunion den gedanken hatte georgien samt den autonomen gebieten zu entlassen , und auch die ukraine komplett mit dem donbass .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Russland bot den Südosseten kostenlose medizinische Versorgung und Schulbildung, die Einwohner konnten zudem russische Mobilfunknetze benutzen.
böses Russland, sowas geht ja mal garnich :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:06
@catman
Du denkst aber nicht, dass dies ganz ohne Hintergedanken geschah:)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und auch die ukraine komplett mit dem donbass .
Donbass hatte zu dem Zeitpunkt die Schnauze voll von Sowjetmoskau...zwei Jahre später jedoch von Kiew.
georgien samt den autonomen gebieten entlassen hat
Georgien war aber extra, da Südossetien sich für unabhängig erklärte und ums Verrecken nich zu Georgien wollte. Georgien hat Ansprüche angemeldet und wollts durchsetzen... Hat nich geklappt und durch die Sturheit dauerts halt so ewig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:10
Zitat von canalescanales schrieb:Du denkst aber nicht, dass dies ganz ohne Hintergedanken geschah
na und wenn die Leute was davon haben und dann Russland lieber mögen als Georgien ist das nicht Russlands schuld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:10
@catman
das versteh ich ja . aber russland war ab dem punkt eigtl die dritte kraft .


und natürlich ist es gut diese ganzen angebote zu machen , macht die hamas übrigens auch . das ist aber weniger nächstenliebe .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 00:12
@catman
Nö, von Schuld hab ich nicht geschrieben...aber so ganz uneigennützig war das natürlich nicht...
Was ich verlinkt hatte stand unter der Überschrift "geopolitischer Hintergrund"


Anzeige

melden